| Geburtsdatum | 29.11.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfL Wolfsburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Fabian Reese
03.01.2020 - 17:48 Uhr
10.07.2022 - 23:24 Uhr
Zitat von Kieler
Italien-Interesse an Fabian Reese – So ist der Stand
Die KN schreibt weiter das dass Transferfenster bis zum 1.September offen ist und das nach dem von Stöver abgewiesenem Anfangsgebot noch keine weiteren Angebote eingetrudelt sind. Es deutet also darauf hin das Holstein Reese nicht für "Kleingeld" abgeben wird sondern eine Summe in Höhe seines Marktwertes (ca.1,0 Mio.) fordert. Oder das angebliche Interesse der hier genannten zwei Serie A Vereine ist nur ein Fake, zu einem italienischem Zweitligisten wird Reese sicherlich nicht gehen. Es bleibt spannend....
Italien-Interesse an Fabian Reese – So ist der Stand
Zitat von KN
Cremonese. Der Aufsteiger ..sucht händeringend nach Verstärkungen, um in der italienischen Beletage bestehen zu können, hat deshalb Reese als Transferziel auserkoren. Salernitana, ..braucht .. Angesicht der Verletzungsanfälligkeit von Altstar Franck Ribery, mittlerweile 39, einen flexiblen Spieler für die linke Seite. Genua, trainiert vom Deutschen Alexander Blessin, schaut sich gerade prioritär auf dessen Heimatmarkt um.Cagliari, sardischer Traditionsklub, benötigt ebenfalls neue Kräfte für den sofortigen Wiederaufstieg. Reese selbst hat erst kürzlich gegenüber KN-online seine Ambitionen bekräftigt, die am Ende für einen Abgang sprechen könnten.
https://www.kn-online.de/sport/regional ... H4UEQ.html Cremonese. Der Aufsteiger ..sucht händeringend nach Verstärkungen, um in der italienischen Beletage bestehen zu können, hat deshalb Reese als Transferziel auserkoren. Salernitana, ..braucht .. Angesicht der Verletzungsanfälligkeit von Altstar Franck Ribery, mittlerweile 39, einen flexiblen Spieler für die linke Seite. Genua, trainiert vom Deutschen Alexander Blessin, schaut sich gerade prioritär auf dessen Heimatmarkt um.Cagliari, sardischer Traditionsklub, benötigt ebenfalls neue Kräfte für den sofortigen Wiederaufstieg. Reese selbst hat erst kürzlich gegenüber KN-online seine Ambitionen bekräftigt, die am Ende für einen Abgang sprechen könnten.
Die KN schreibt weiter das dass Transferfenster bis zum 1.September offen ist und das nach dem von Stöver abgewiesenem Anfangsgebot noch keine weiteren Angebote eingetrudelt sind. Es deutet also darauf hin das Holstein Reese nicht für "Kleingeld" abgeben wird sondern eine Summe in Höhe seines Marktwertes (ca.1,0 Mio.) fordert. Oder das angebliche Interesse der hier genannten zwei Serie A Vereine ist nur ein Fake, zu einem italienischem Zweitligisten wird Reese sicherlich nicht gehen. Es bleibt spannend....
Du sagst es ja selbst. Das erste Angebote im Juni kam vom Cremonese. Das hat die KN bestätigt. Damit wird das Angebot auch kein Fake sein. Es scheint nur zu niedrig zu sein. Das Transferfenster ist aber noch lange geöffnet. Wir sollten uns allerdings nicht auf einen Kaugummipoker einlassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 10.07.2022 um 23:27 Uhr bearbeitet
15.07.2022 - 02:27 Uhr
Es ist durchaus interessant, was Rapp auf der Pressekonferenz gesagt hat. Er hat Reese nicht namentlich erwähnt, aber es ist irgendwie implizit, dass er ihn meint. Rapp hat gesagt, dass es nicht die Vorgabe ist, permanent zu flanken. Es soll geflankt werden, wenn es Sinn macht, aber eher soll in den Strafraum gespielt werden oder, wie Korb es schon mal gesagt hat, in den Strafraum gezogen werden, um den Abschluss zu suchen. Diese Chipbälle, wie Reese sie liebt, sind nicht erwünscht. Das hat Rapp sogar erwähnt. Reese ist abschlussschwach und offenbart technische Manuel. Kann er die angedachte Rolle überhaupt ausfüllen. Vielleicht sollte man, wenn er den Vorstellungen des Trainers nicht gerecht wird, ihn wirklich nach Italien verkaufen und jemanden holen, der technisch besser ist und bessere Flanken schlägt.
Reese hat natürlich auch seine Stärken. Er ist ein Mentalitätsmonster und kommt über seine Power, mit der er die Mannschaft auch mal mitreissen kann, und seine Laufstärke, aber es scheint, dass der Trainer eher Dinge sehen will, wie Technik und Abschluss, die nicht zu seinen Stärken gehören. Es ist, nach der PK, ein Gefühl von mir.
Reese hat natürlich auch seine Stärken. Er ist ein Mentalitätsmonster und kommt über seine Power, mit der er die Mannschaft auch mal mitreissen kann, und seine Laufstärke, aber es scheint, dass der Trainer eher Dinge sehen will, wie Technik und Abschluss, die nicht zu seinen Stärken gehören. Es ist, nach der PK, ein Gefühl von mir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 15.07.2022 um 02:45 Uhr bearbeitet
15.07.2022 - 13:25 Uhr
Zitat von henry78
Es ist durchaus interessant, was Rapp auf der Pressekonferenz gesagt hat. Er hat Reese nicht namentlich erwähnt, aber es ist irgendwie implizit, dass er ihn meint. Rapp hat gesagt, dass es nicht die Vorgabe ist, permanent zu flanken. Es soll geflankt werden, wenn es Sinn macht, aber eher soll in den Strafraum gespielt werden oder, wie Korb es schon mal gesagt hat, in den Strafraum gezogen werden, um den Abschluss zu suchen. Diese Chipbälle, wie Reese sie liebt, sind nicht erwünscht. Das hat Rapp sogar erwähnt. Reese ist abschlussschwach und offenbart technische Manuel. Kann er die angedachte Rolle überhaupt ausfüllen. Vielleicht sollte man, wenn er den Vorstellungen des Trainers nicht gerecht wird, ihn wirklich nach Italien verkaufen und jemanden holen, der technisch besser ist und bessere Flanken schlägt.
Das ist tatsächlich sehr interessant, wenn man bedenkt, wer Reeses Konkurrent auf der linken Seite ist. Kirkeskov wusste in der Vergangenheit nämlich mit gefährlichen Flanken durchaus zu überzeugen. Bin mal gespannt, wer in Fürth von Beginn an spielen wird.
15.07.2022 - 13:31 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von henry78
Das ist tatsächlich sehr interessant, wenn man bedenkt, wer Reeses Konkurrent auf der linken Seite ist. Kirkeskov wusste in der Vergangenheit nämlich mit gefährlichen Flanken durchaus zu überzeugen. Bin mal gespannt, wer in Fürth von Beginn an spielen wird.Es ist durchaus interessant, was Rapp auf der Pressekonferenz gesagt hat. Er hat Reese nicht namentlich erwähnt, aber es ist irgendwie implizit, dass er ihn meint. Rapp hat gesagt, dass es nicht die Vorgabe ist, permanent zu flanken. Es soll geflankt werden, wenn es Sinn macht, aber eher soll in den Strafraum gespielt werden oder, wie Korb es schon mal gesagt hat, in den Strafraum gezogen werden, um den Abschluss zu suchen. Diese Chipbälle, wie Reese sie liebt, sind nicht erwünscht. Das hat Rapp sogar erwähnt. Reese ist abschlussschwach und offenbart technische Manuel. Kann er die angedachte Rolle überhaupt ausfüllen. Vielleicht sollte man, wenn er den Vorstellungen des Trainers nicht gerecht wird, ihn wirklich nach Italien verkaufen und jemanden holen, der technisch besser ist und bessere Flanken schlägt.
Wenn man Reeses Schwächen sieht, und die Aussage vom Trainer dazunimmt, macht es so eher Sinn, dass man Obuz geholt hat, weil das, was sie Schwächen von Reese sind, die Stärken von Obuz sind. Er ist einer, der mit seiner Technik auch mal zwei oder drei Leute stehen lassen und ausdribbeln kann, um dann in den Strafraum zu ziehen und den Abschluss zu suchen. Er beschreibt sich selbst als abschlussstark. Das ist ja genau das, was der Trainer sehen will. Da bin ich sehr gespannt, ob er da vielleicht sogar mehr Spielanteile bekommt, als wir alle denken. Die Flanken von Kirkeskov sind echte Brandsätze, die in den Strafraum fliegen. Wie oft habe ich gedacht, dass diese Flanken wirklich erstklassig sind? Es ist auf jeden Fall sehr spannend.
18.07.2022 - 03:16 Uhr
Zitat von henry78
Wenn man Reeses Schwächen sieht, und die Aussage vom Trainer dazunimmt, macht es so eher Sinn, dass man Obuz geholt hat, weil das, was sie Schwächen von Reese sind, die Stärken von Obuz sind. Er ist einer, der mit seiner Technik auch mal zwei oder drei Leute stehen lassen und ausdribbeln kann, um dann in den Strafraum zu ziehen und den Abschluss zu suchen. Er beschreibt sich selbst als abschlussstark. Das ist ja genau das, was der Trainer sehen will. Da bin ich sehr gespannt, ob er da vielleicht sogar mehr Spielanteile bekommt, als wir alle denken. Die Flanken von Kirkeskov sind echte Brandsätze, die in den Strafraum fliegen. Wie oft habe ich gedacht, dass diese Flanken wirklich erstklassig sind? Es ist auf jeden Fall sehr spannend.
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von henry78
Das ist tatsächlich sehr interessant, wenn man bedenkt, wer Reeses Konkurrent auf der linken Seite ist. Kirkeskov wusste in der Vergangenheit nämlich mit gefährlichen Flanken durchaus zu überzeugen. Bin mal gespannt, wer in Fürth von Beginn an spielen wird.Es ist durchaus interessant, was Rapp auf der Pressekonferenz gesagt hat. Er hat Reese nicht namentlich erwähnt, aber es ist irgendwie implizit, dass er ihn meint. Rapp hat gesagt, dass es nicht die Vorgabe ist, permanent zu flanken. Es soll geflankt werden, wenn es Sinn macht, aber eher soll in den Strafraum gespielt werden oder, wie Korb es schon mal gesagt hat, in den Strafraum gezogen werden, um den Abschluss zu suchen. Diese Chipbälle, wie Reese sie liebt, sind nicht erwünscht. Das hat Rapp sogar erwähnt. Reese ist abschlussschwach und offenbart technische Manuel. Kann er die angedachte Rolle überhaupt ausfüllen. Vielleicht sollte man, wenn er den Vorstellungen des Trainers nicht gerecht wird, ihn wirklich nach Italien verkaufen und jemanden holen, der technisch besser ist und bessere Flanken schlägt.
Also ich muss zugeben, dass ich letzte Saison viel zu wenig Spiele geguckt habe. Aber mein Bild von Reese ist viel besser, muss ich sagen. Ich verstehe schon, dass es ein Serie A-Verein versucht. Und ich würde trotz Laufzeit bis 2023 sagen, dass 1 Mio zu wenig ist. Für mich ist er hier auf tm unterbewertet. Und ein Jahr Restlaufzeit heisst nicht automatisch, dass ein Spieler im Sonderangebot ist. Ducksch war bei 96 trotz guter Zahlen gar nicht so geschätzt, wie es hätte sein sollen (zumindest im Forum). Hatte hier nen Marktwert von 2 Mio, was auch recht gut passte. Ging für 4 Mio. Ich sage, für Reese sollte msn mehr bekommen als 1 Mio. Aber vielleicht beurteile ich ihn ja auch falsch, weil ich letzte Saison nicht so viel gesehen habe. Ich traue ihm durchaus ne Topliga zu, bin nicht überrascht über das Angebot.
Auch verstehe ich nicht, warum ein Schienenspieler ein Dribbler sein sollte, der öfters in die Mitte zieht und selber abschließt, wenn du vorne drin nen 9er wie Pichler hast. 2-8 und 1-7 - ich find Reeses Statistiken nun so schlecht nicht wirklich.
Ich glaube, er wird hier unterschätzt. Aber hey, sehen wir dann, wenn wirklich in ner höheren Liga spielt. Vielleicht liege ich auch daneben. Gut möglich, dass ihr, die ihr ihn häufiger gesehen habt, ihn realistischer beurteilt.
18.07.2022 - 09:48 Uhr
Ich bin dafür, Reese für 1 Mio. ziehen zu lassen. Für diese Summe sollte es möglich sein, einen adäquaten Nachfolger zu finden, der obendrein auch torgefährlich ist. Holstein hat sich zu Zeiten von Wohlgemuth als Ausbildungsverein begriffen, der junge Spieler entwickelt und dann profitabel abgibt – um so den Verein nachhaltig aufzubauen. Davon ist leider kaum noch etwas zu sehen.
Reese will nach Italien, ich kann es ihm nicht verdenken. Seria A spielen ist doch noch mal ein anderer Schnack als 2.Bundesliga. Wenn die Ablöse stimmt, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen. Denn bliebe er "widerwillig" bei Holstein, wäre das bestimmt nicht leistungsfördernd. Außerdem wäre es mMn auch ein falsches Signal an talentierte junge Spieler, für die Holstein interessant ist, weil sie von Kiel aus den berühmten "nächsten Schritt" machen können.
Reese will nach Italien, ich kann es ihm nicht verdenken. Seria A spielen ist doch noch mal ein anderer Schnack als 2.Bundesliga. Wenn die Ablöse stimmt, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen. Denn bliebe er "widerwillig" bei Holstein, wäre das bestimmt nicht leistungsfördernd. Außerdem wäre es mMn auch ein falsches Signal an talentierte junge Spieler, für die Holstein interessant ist, weil sie von Kiel aus den berühmten "nächsten Schritt" machen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von M1les am 18.07.2022 um 09:49 Uhr bearbeitet
19.07.2022 - 19:03 Uhr
Stöver gibt laut KN keine Freigabe. Reese wollte wohl unbedingt wechseln. Er hat aus seinen Ambitionen ja nie einen Hehl gemacht. Erst kürzlich hat er diese in den KN wieder betont und gesagt, dass er sich, wenn ein entsprechendes Angebot eingeht, wünscht, dass man sich zusammensetzt und eine Lösung findet. Diesem Wunsch wurde von Stöver jetzt nicht entsprochen. Wie geht Reese damit um? Macht er jetzt einen auf Lewandowski?
19.07.2022 - 21:21 Uhr
Zitat von henry78
Stöver gibt laut KN keine Freigabe. Reese wollte wohl unbedingt wechseln. Er hat aus seinen Ambitionen ja nie einen Hehl gemacht. Erst kürzlich hat er diese in den KN wieder betont und gesagt, dass er sich, wenn ein entsprechendes Angebot eingeht, wünscht, dass man sich zusammensetzt und eine Lösung findet. Diesem Wunsch wurde von Stöver jetzt nicht entsprochen. Wie geht Reese damit um? Macht er jetzt einen auf Lewandowski?
Ich würde eher sagen, Stöver macht eins auf Kahn und sagt deshalb nein. Der will nur der Preis treiben.
20.07.2022 - 10:01 Uhr
Also wenn Fabi uns noch verlassen sollte, dann hoffe ich auf eine schnelle Abwicklung und keine Posse, die sich bis zum Ende des Transferfensters zieht.
Derzeit scheint US Cremonese mit Ascacibar von der Hertha einen Coup (für Serie-A Aufsteiger) zu gelingen!
https://www.fussballtransfers.com/a6343496673506747404-deal-fast-fix-ascacibar-bei-hertha-vor-dem-absprung
Ob da wohl noch eine Million für Reese übrig bleibt, egal ob bei einer Leihe oder eines Kaufs Ascacibars möchte ich zumindest mal in den Raum stellen.
Obwohl ich mir ganz persönlich eine Verlängerung Reeses wünschen würde, finde ich mich allmählich auch mit einem Abgang ab und glaube es wäre das Beste für alle Parteien.
Derzeit scheint US Cremonese mit Ascacibar von der Hertha einen Coup (für Serie-A Aufsteiger) zu gelingen!
https://www.fussballtransfers.com/a6343496673506747404-deal-fast-fix-ascacibar-bei-hertha-vor-dem-absprung
Ob da wohl noch eine Million für Reese übrig bleibt, egal ob bei einer Leihe oder eines Kaufs Ascacibars möchte ich zumindest mal in den Raum stellen.
Obwohl ich mir ganz persönlich eine Verlängerung Reeses wünschen würde, finde ich mich allmählich auch mit einem Abgang ab und glaube es wäre das Beste für alle Parteien.
20.07.2022 - 13:11 Uhr
Zitat von Maxhermann
Also wenn Fabi uns noch verlassen sollte, dann hoffe ich auf eine schnelle Abwicklung und keine Posse, die sich bis zum Ende des Transferfensters zieht.
Ist fix mit Ascaibar
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland