Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fabian Reese
Geburtsdatum 29.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Fabian Reese

02.01.2023 - 20:16 Uhr
Fabian Reese |#2991
26.06.2026 - 17:05 Uhr
Dass Reese auf keinen Fall weg wollte und die bessere sportliche perspektive sowie Gehaltserhöhung von Wolfsburg in Kauf nehmen musste, nur um seinem Herzensverein zu helfen, kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen. Zudem gab es ja auch einen Grund, warum man ihm dieses Rekordgehalt letztes Jahr bieten musste, nachdem man ihn ja ein Jahr davor schon (teuer) verlängert hatte. Es kann schon sein, dass es vlt. das Zünglein an der Waage für ihn war, dass er uns damit hilft, das will ich ihm gar nicht absprechen. Aber ihn hier als den Retter des Vereins hinzustellen geht mir etwas zu weit.
Fabian Reese |#2992
26.06.2026 - 17:11 Uhr
Zitat von Tim05
Dass Reese auf keinen Fall weg wollte und die bessere sportliche perspektive sowie Gehaltserhöhung von Wolfsburg in Kauf nehmen musste, nur um seinem Herzensverein zu helfen, kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen.

Es hat ja auch niemand behauptet, dass er auf keinen Fall weg wollte, sondern dass er nicht begeistert war und bleiben wollte. Wenn er auf keinen Fall weg wollte, waere er noch da.

Er wird geaeussert haben, dass er bleiben wuerde/moechte und nachdem ihm gesagt wurde, dass man das gar nicht will, wird er halt umgedacht haben. Waere ja auch verstaendlich.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Fabian Reese |#2993
26.06.2026 - 17:15 Uhr
Zitat von Tim05
Dass Reese auf keinen Fall weg wollte und die bessere sportliche perspektive sowie Gehaltserhöhung von Wolfsburg in Kauf nehmen musste, nur um seinem Herzensverein zu helfen, kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen. Zudem gab es ja auch einen Grund, warum man ihm dieses Rekordgehalt letztes Jahr bieten musste, nachdem man ihn ja ein Jahr davor schon (teuer) verlängert hatte. Es kann schon sein, dass es vlt. das Zünglein an der Waage für ihn war, dass er uns damit hilft, das will ich ihm gar nicht absprechen. Aber ihn hier als den Retter des Vereins hinzustellen geht mir etwas zu weit.

Ich habe ihn nicht als Retter zeigen wollen und es streitet keiner ab, dass er davon finanziell/sportlich profitiert. Andererseits kaufe ich einem Reese schon ab, dass er lieber in Berlin und vor der Fanbase eines Traditionsvereines spielt, als in Wolfsburg.

Es ging nicht darum, Reese als Held darzustellen, sondern die ungerechtfertigte Meinung ein Heuchler und Verräter zu sein, zu revidieren.
Warum wird das von Dir nicht in Frage gestellt ? Weil es in Dein Bild passt ?

Ich hatte bisher keine wirkliche Meinung über den Wechsel, empfand ihn als finanziell für Hertha gut und sportlich schmerzlich aber nicht lebensbedrohend. wenn ich dann jedoch Hintergründe erfahre und erstaunt bin, dann schreibe ich auch soetwas.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Fabian Reese |#2994
26.06.2026 - 17:15 Uhr
Es gab Interesse von Wolfsburg an Reese und von Reese an Wolfsburg!
Das Hertha Reese sich nicht mehr wirklich leisten konnte ist ein offenes Geheimnis. Also hat man von Hertha aus keine Steine in den Weg gelegt sondern eher diesen Transfer forciert.
Für mich ist das ein großer Unterschied ob man jemanden abschiebt oder der Wechsel zur rechten Zeit kommt.
Das alles ändert aber nichts am Verhalten von Reese aber dazu ist nun definitiv alles gesagt worden.
Die ganze Wahrheit oder zumindest mehr Details, werden wir vielleicht nie erfahren oder in einer Doku. Das boomt ja gerade.
Fabian Reese |#2995
26.06.2026 - 17:57 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von Tim05

Ich habe ihn nicht als Retter zeigen wollen und es streitet keiner ab, dass er davon finanziell/sportlich profitiert. Andererseits kaufe ich einem Reese schon ab, dass er lieber in Berlin und vor der Fanbase eines Traditionsvereines spielt, als in Wolfsburg.

Es ging nicht darum, Reese als Held darzustellen, sondern die ungerechtfertigte Meinung ein Heuchler und Verräter zu sein, zu revidieren.
Warum wird das von Dir nicht in Frage gestellt ? Weil es in Dein Bild passt ?

Ich hatte bisher keine wirkliche Meinung über den Wechsel, empfand ihn als finanziell für Hertha gut und sportlich schmerzlich aber nicht lebensbedrohend. wenn ich dann jedoch Hintergründe erfahre und erstaunt bin, dann schreibe ich auch soetwas.

Dann sind wir ja einer Meinung. Das mit der Pistole auf der Brust hat mich halt ein wenig irritiert, weil Hertha halt eigentlich nix gegen ihn in der Hand hatte. Ich kann aber objektive Kritik an ihm schon etwas verstehen. Er hat halt das "ich bin einer von euch" schon krass zelebriert. Auf der anderen Seite ist es halt ein Dilemma für ihn dass es "nur" Wolfsburg war, die so viel Ablöse zahlen wollten und auch Reese seinem Bundesliga Traum etwas näher kommt mit besserem Gehalt.
Fabian Reese |#2996
26.06.2026 - 19:19 Uhr
Zitat von olemao

Na ja, sich selbst zu feiern und andere in‘s Hallo zu stellen oder gar eine grundsätzliche Gesellschaftskritik auf Basis eines anonymen Forumsteilnehmers, der behauptet Leute zu kennen, die es ganz genau wissen, herzuleiten, ist jetzt auch nur so semi DIE KENNTNIS VON FAKTEN und Du schließt Dich vermutlich in Deine Grundsatzkritik daher mit ein …

Es geht mir nicht darum, mich für meine (wie sich nun herausstellt offenbar richtige) Meinung zu feiern.
Es geht mir vielmehr darum, einigen Leuten hier mal den Spiegel vorzuhalten! Ob DU dich da mit angesprochen fühlst, kann ich nicht beurteilen. Es ist mir auch egal.

Vielleicht sollte man seine Emotionen mal etwas herunterschrauben und seine Worte mal ganz genau überdenken, bevor man in Foren oder auf Social Media Plattformen Menschen attackiert und niedermacht, obwohl man die Details und Hintergrundinformationen gar nicht hat.

Klar, einigen wird auch das noch immer nicht genügen und sie werden weiter an ihrem zementierten Urteil, Reese wäre ein Verräter, ein Söldner, ein Lügner etc. festhalten. Und sie werden als "Beleg" weiterhin irgendwelche Dinge anführen, die entweder völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden oder ganz einfach jeglicher Grundlage entbehren - Hauptsache es passt zu vorgefertigten Meinung.

Wie gesagt: Es mag sein, dass die meisten hier einfach nicht so dicht dran sind am Geschehen, wie ein paar wenige andere. Aber vielleicht sollte man gerade DANN lieber vorsichtig sein und nicht irgendwelche dummen und teilweise einfach erlogenen Behauptungen als angebliche Tatsachen ins Netz stellen. 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waldmeister49 am 26.06.2026 um 19:21 Uhr bearbeitet
Fabian Reese |#2997
26.06.2026 - 19:31 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von olemao

Na ja, sich selbst zu feiern und andere in‘s Hallo zu stellen oder gar eine grundsätzliche Gesellschaftskritik auf Basis eines anonymen Forumsteilnehmers, der behauptet Leute zu kennen, die es ganz genau wissen, herzuleiten, ist jetzt auch nur so semi DIE KENNTNIS VON FAKTEN und Du schließt Dich vermutlich in Deine Grundsatzkritik daher mit ein …

Es geht mir nicht darum, mich für meine (wie sich nun herausstellt offenbar richtige) Meinung zu feiern.
Es geht mir vielmehr darum, einigen Leuten hier mal den Spiegel vorzuhalten! Ob DU dich da mit angesprochen fühlst, kann ich nicht beurteilen. Es ist mir auch egal.

Vielleicht sollte man seine Emotionen mal etwas herunterschrauben und seine Worte mal ganz genau überdenken, bevor man in Foren oder auf Social Media Plattformen Menschen attackiert und niedermacht, obwohl man die Details und Hintergrundinformationen gar nicht hat.

Klar, einigen wird auch das noch immer nicht genügen und sie werden weiter an ihrem zementierten Urteil, Reese wäre ein Verräter, ein Söldner, ein Lügner etc. festhalten. Und sie werden als "Beleg" weiterhin irgendwelche Dinge anführen, die entweder völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden oder ganz einfach jeglicher Grundlage entbehren - Hauptsache es passt zu vorgefertigten Meinung.

Wie gesagt: Es mag sein, dass die meisten hier einfach nicht so dicht dran sind am Geschehen, wie ein paar wenige andere. Aber vielleicht sollte man gerade DANN lieber vorsichtig sein und nicht irgendwelche dummen und teilweise einfach erlogenen Behauptungen als angebliche Tatsachen ins Netz stellen. 😉

Danke, das sind echt gute Worte grins das ist ja auch das was ich mehrmals schon gemeint hab das solche Dinge oftmals viel komplexer sind als sie scheinen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.