Luxemburg

F91 Dudelange

29.06.2009 - 20:39 Uhr
F91 Dudelange |#731
21.09.2018 - 14:56 Uhr
Zitat von danici
Zitat von YannickDjalo

Frising hat auf jeden Fall wieder ein Bombenspiel gemacht, mal sehen, wie sich die Situation entwickelt wenn Joubert wieder zurück kommt. Da ist vieles möglich:

Joubert wieder Stamm, ggf. geht dann Frising
Frising bleibt Stamm, Joubert hört auf
Schon (waren ja mal Gerüchte als Joubert Nachfolger da) kommt und duelliert sich mit einem um die Nr.1
usw.

Zu deinen zwei Möglichkeiten möchte ich noch zwei hinzufügen.
1. Bonnefoi bleibt, sehe ich eher als unwahrscheinlich an da man wegen der Quote luxemburger Torhüter vorzieht.
2. Ein neuer Mann kommt zur nächsten Saison. Eher wahrscheinlich , Gesprächen laufen scheinbar schon.

Das wird in der Tat eine interessante Geschichte.
Falls Joubert wieder fit wird, denke ich nicht dass er nach dieser Saison aufhören möchte. Frising war bisher mit der Rolle der Nummer 2 wohl auch zufrieden. Schon war ja schon mal im Gespräch, vom Standing her wäre er der logische Nachfolger von Joubert...
F91 Dudelange |#732
21.09.2018 - 21:58 Uhr
Zitat von danici

Die Stimmung im Stadion war fantastisch, sowas habe ich in Luxemburg noch nie erlebt. Cool

Dann warst du aber noch nicht bei vielen SpielenZwinkernd

Ich war schon bei Pokalendspielen wo bessere Stimmung warcool

Sportlich hat mich Düdelingen beeindruckt! Cool, clever, taktisch super eingestellt!

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
F91 Dudelange |#733
25.09.2018 - 10:34 Uhr
Zitat von LFC-Fan_77

Zitat von danici

Die Stimmung im Stadion war fantastisch, sowas habe ich in Luxemburg noch nie erlebt. Cool

Dann warst du aber noch nicht bei vielen SpielenZwinkernd

Ich war schon bei Pokalendspielen wo bessere Stimmung warcool

Sportlich hat mich Düdelingen beeindruckt! Cool, clever, taktisch super eingestellt!

Es war besser für Luxemburger Verhältnisse in punkto Stimmung. Aber noch nicht Ektase pur. Wobei man fleißig war beim Auspfeifen von Castillejo. Dennoch muss man sagen, wenn man etwas hörte kam es von Luxemburger Seite. Die Milanista waren doch arg ruhig.

Taktisch definitiv defensiv richtig stark. Klar, dass beim ersten großen internationalen Spiel, noch nicht gänzlich das Vertrauen da war um offensiv mutiger zu sein.

Aber ich denke mit hinten dicht stehen, und pro Spiel 5-6 Nadelstiche setzten, ist sogar ein Punkt oder knapper Sieg daheim möglich. (gegen Betis, und Olympiakos). Den Gegner sich müde anrennen lassen, oder leichte Passstafetten im MF um Sicherheit zu kriegen, wären ideal um einen perfekten Konter zu setzen. Mit langen Bällen würde ich nicht mehr so oft operieren. Da sah Turpel die letzten Spiele unglücklich aus.

•     •     •

"Ich verwarne Ihnen"
"Ich danke Sie"

BVB, Kaerjeng 97, FC Schifflange 95

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schanko_Erich am 25.09.2018 um 10:34 Uhr bearbeitet
F91 Dudelange |#734
25.09.2018 - 11:49 Uhr
Zitat von Schanko_Erich

Es war besser für Luxemburger Verhältnisse in punkto Stimmung. Aber noch nicht Ektase pur. Wobei man fleißig war beim Auspfeifen von Castillejo. Dennoch muss man sagen, wenn man etwas hörte kam es von Luxemburger Seite. Die Milanista waren doch arg ruhig.

Hast du das Spiel im TV gesehen? Dann stand das Mikrofon wohl nicht günstig zwinker Ich saß im Stadion in der Nähe des Milan-Fanblocks und die haben eigentlich durchgehend gesungen.
Von Düdelingen kam kein koordinierter Support, gelegentlich liess sich das Stadion jedoch von einzelnen Grüppchen anstecken zwinker
F91 Dudelange |#735
25.09.2018 - 19:26 Uhr
Zitat von benem
Zitat von Schanko_Erich

Hast du das Spiel im TV gesehen? Dann stand das Mikrofon wohl nicht günstig zwinker Ich saß im Stadion in der Nähe des Milan-Fanblocks und die haben eigentlich durchgehend gesungen.
Von Düdelingen kam kein koordinierter Support, gelegentlich liess sich das Stadion jedoch von einzelnen Grüppchen anstecken zwinker

Damit kann ich einverstanden sein.
Ich bleibe dabei, für mich die beste Stimmung die ich in Luxemburg erlebt habe. Vieleicht mit Ausnahme des entscheidenen Spiel um die Meisterschaft gegen Jeunesse als Düdelingen den ersten Meistetitel perfekt machte. Das Nossbaum war mit 4500 Zuschauern (damals gab es auf der Gegentribüne noch Stehplätze) ausverkauft.
Bei Pokalspielen im Barthel war die Stimmung auch schon öfters sehr gut, aber mit 3000-4000 Leuten in einem Stadion das 8000 fasst ist es wohl doch nicht dass Gleiche.

•     •     •

YOU\'LL NEVER WALK ALONE
F91 Dudelange |#736
25.09.2018 - 19:31 Uhr
Zitat von Schanko_Erich

Taktisch definitiv defensiv richtig stark. Klar, dass beim ersten großen internationalen Spiel, noch nicht gänzlich das Vertrauen da war um offensiv mutiger zu sein.
Aber ich denke mit hinten dicht stehen, und pro Spiel 5-6 Nadelstiche setzten, ist sogar ein Punkt oder knapper Sieg daheim möglich. (gegen Betis, und Olympiakos). Den Gegner sich müde anrennen lassen, oder leichte Passstafetten im MF um Sicherheit zu kriegen, wären ideal um einen perfekten Konter zu setzen. Mit langen Bällen würde ich nicht mehr so oft operieren. Da sah Turpel die letzten Spiele unglücklich aus.

Schön wärs aber ich habe mir einige Spiele von Betis und Olympiakos angeschaut und Beide haben einen stärkeren Eindruck hinterlassen als Milan gegen Düdelingen.
Aber gut jedes Spiel beginnt bei 0-0. LachendLachend

•     •     •

YOU\'LL NEVER WALK ALONE
F91 Dudelange |#737
04.10.2018 - 22:05 Uhr
In Sevilla gegen Betis 3-0 verloren. Etwas enttäuschend nach einer sehr starken 1. Halbzeit. El Hriti war für mich eine Schwachstelle in der Mannschaft vor allem sein Zusammenspiel mit Melisse hat nicht geklappt.

Nach einer Stunde wurden die Beine schwer und Betis wurde immer stärker was dann zu dem logischen Resultat führte.

Betis machte genau das was Düdelingen in der Meisterschaft auch gegen schwächere Gegner macht. Den Ball monopolisieren und den Gegner laufen lassen. Dann wenn eben Kraft und Konzentration nachlassen zuschlagen.

•     •     •

YOU\'LL NEVER WALK ALONE
F91 Dudelange |#738
26.10.2018 - 08:28 Uhr
Schade das man es gestern wieder verpasst hat ein Tor zu erzielen. Hoffentlich gelingt es noch im Laufe der Gruppenphase.

Zu den rein rotierten:
Bonnefoi am Anfang mit ein paar Wacklern, aber mit der Spielzeit wurde er immer besser und hat ein sehr starkes Spiel gemacht.
Bisevac mit einer abgekärten Leistung, in manchen Aktionen merkt man auch, dass er bereits auf sehr hohem Niveau zu Hause war.

Mit der veränderten Taktik auf ein 5-4-1 stand man natürlich tiefer als in den vorherigen Spielen, aber dennoch gelang es der Mannschaft Turpel das ein oder andere Mal auf Reise zu schicken.

Man hat sich wieder gut geschlagen und poliert damit weiter den Ruf von Luxemburgs Fußball auf!

Ganz unbemerkt bleiben die Leistungen von so manchen Spieler ja nicht...

http://www.tageblatt.lu/headlines/f91-duo-bei-vitesse-und-standard-luettich-im-gespraech/

Mal sehen was dran ist...

•     •     •

Heimatverein: SG Arzfeld / Daleiden/ Dasburg - Dahnen
Fan: FC Bayern, Athletic Bilbao
F91 Dudelange |#739
26.10.2018 - 12:44 Uhr
Zitat von YannickDjalo

Schade das man es gestern wieder verpasst hat ein Tor zu erzielen. Hoffentlich gelingt es noch im Laufe der Gruppenphase.

Zu den rein rotierten:
Bonnefoi am Anfang mit ein paar Wacklern, aber mit der Spielzeit wurde er immer besser und hat ein sehr starkes Spiel gemacht.
Bisevac mit einer abgekärten Leistung, in manchen Aktionen merkt man auch, dass er bereits auf sehr hohem Niveau zu Hause war.

Mit der veränderten Taktik auf ein 5-4-1 stand man natürlich tiefer als in den vorherigen Spielen, aber dennoch gelang es der Mannschaft Turpel das ein oder andere Mal auf Reise zu schicken.

Man hat sich wieder gut geschlagen und poliert damit weiter den Ruf von Luxemburgs Fußball auf!

Ganz unbemerkt bleiben die Leistungen von so manchen Spieler ja nicht...

http://www.tageblatt.lu/headlines/f91-duo-bei-vitesse-und-standard-luettich-im-gespraech/

Mal sehen was dran ist...

Ja, wirklich schade dass es mit dem neugesetzten Minimalziel ein Tor in der Gruppenphase zu erzielen nicht geklappt hat.

Düdelingen hat seine Aufgaben recht ordentlich erledigt. Bis zum Gegentor wieder wacker keinen Zweikampf gescheut. Dann leider dieses unberechtigte Tor nach Foulspiel Torosidis' nach der Ecke, just in einem Moment als noch Konfusion, und Unkonzentriertheit nach der Einwechslung herrschte.

Beim 2:0 wieder leider etwas Pech und Unvermögen. Zuerst die lässige Aktion von Jerry die stark war, und dann die noch lässigere Aktion die leider schwach war. Mit Endeffekt das Ball-in-die-eigenen-Hacken-Schießens seitens Jordanov. Dannach wurden die Beine noch schwerer und es war quasi unmöglich etwas Zählbares zu holen.

Ich fand aber dass der Sieg der Griechen hochverdient war, nebst der Leistung von Betis bisher die beste Leistung eines Gruppengegners. Von Anfang an volle Power seitens Piräus´.

Am Anfang fand ich die Aufstellung von Düdelingen komisch aber sie entpuppte sich als nicht verkehrt. Bonnefoi machte ein Spiel mit teilweise Weltklasseparaden. Desweiteren hat mich Bisevac positiv überrascht, dachte nicht dass der noch so gut kicken kann. Der Rest des Teams war auch recht Ok. Sinani auf der Bank erstmal war eine Überraschung, aber wohl auch nicht ganz fit.

Jetzt noch die 3 restlichen Spiele genießen. Blamiert hat sich F91 jedenfalls nicht.

Zu den Gerüchten: Es ist nur logisch dass gerade bei Turpel und Sinani reges Interesse besteht. Bei den genannten Vereinen glaube ich schon auch an Offerten. Obwohl ich Sinani sogar noch "Höheres" zutraue.

•     •     •

"Ich verwarne Ihnen"
"Ich danke Sie"

BVB, Kaerjeng 97, FC Schifflange 95

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schanko_Erich am 26.10.2018 um 12:45 Uhr bearbeitet
F91 Dudelange |#740
27.11.2018 - 14:18 Uhr
http://www.lequotidien.lu/a-la-une/flavio-becca-quittera-le-f91-dici-deux-ans/

Jetzt wird es also nun doch sehr konkret mit Beccas Rückzug vom Projekt Düdelingen. In zwei Jahren wird die Ära Becca zu Ende gehen. Das war ja nach den Gerüchten im Oktober und dem Streit mit dem Gemeinderat um ein neues Stadion in Düdelingen absehbar. Auch wenn ich persönlich die Person Becca nicht mag, so hat er doch große Verdienste um den Luxemburger Fußball. Löblich finde ich auch, dass er wenigstens den Clubverantwortlichen diese zwei Jahre Übergangszeit gibt um den Weggang vorzubereiten.
Es ist nun auch sicher, dass Becca neuer Mäzen bei Swift Hesperingen wird. Er hat schon zugegeben, dass Dan Theis´ Wechsel zu Swift auf seine Rechnung geht. Momentan sieht es ja dort so aus als würde man diese Saison in die 1. Liga aufsteigen werden. Vielleicht gibt es ja dann schon ein Aufeinandertreffen der beiden Becca-Vereine. An sich ist das schon eine sehr gefährliche Situation für die Liga mit möglicher Wettbewerbsverzerrung. Ein Skandal diesen Kalibers ist so ziemlich das letzte was der Fußball in Luxemburg braucht. Man schaue sich nur das Grauen an, was gerade in Belgien passiert. Hoffentlich ist er Sportsmann genug um da keinen Einfluss auf diese Spiele zu nehmen.

Interessant wird jetzt sein wie sich Düdelingen ohne Mäzen schlagen wird. Sind die Strukturen so standhaft, dass sich der Verein ohne Becca tragen kann? Wird es nach dieser Saison einen großen Umbruch (ein "Gesundschrumpfen") geben? Welche Auswirkungen wird der Weggang Beccas für die Liga haben?

Fragen über Fragen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.