1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#2231
19.01.2017 - 11:03 Uhr
Zitat von BenMic
Trotzdem drängt sich der Verdacht auf, dass der eine oder andere vielleicht besser gefahren wäre, ein paar Gehaltsabstriche beim FCK hinzunehmen und mit diesem dann erfolgreicher zu sein. Ich glaube, gerade Spieler Mitte/Ende 20 tun sich keinen Gefallen, wenn sie zu oft wechseln (ist jetzt nicht speziell auf Baumjohann sondern allgemein gemeint).

Das ist ganz sicher richtig und die Beispiele Fromlowitz, Lakic, Jendrisek, Ilicevic und (mit Abstrichen) Sam bezeugen dies. Aber wer will sich anmaßen zu behaupten, er widerstehe dem Ruf des großen Geldes, den Versprechungen von Trainern und Managern anderer Teams und dem Druck des eigenen Beraters?

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Ex-Lautrer |#2232
19.01.2017 - 11:21 Uhr
Zitat von BenMic

Zitat von FCK-News

Zitat von hellstroem3

Baumjohann verhandelt mit dem15. Der türkischen Ligaaugen-zuhalten

Dort wird er mit Sicherheit, fast das Doppelte verdienen als bei uns.wir sind nur noch ein kleines Licht nicht mehr nicht weniger. Vielleicht klappt es ja für ihn dort und er kann wieder ein paar Spiele machen.

Trotzdem drängt sich der Verdacht auf, dass der eine oder andere vielleicht besser gefahren wäre, ein paar Gehaltsabstriche beim FCK hinzunehmen und mit diesem dann erfolgreicher zu sein. Ich glaube, gerade Spieler Mitte/Ende 20 tun sich keinen Gefallen, wenn sie zu oft wechseln (ist jetzt nicht speziell auf Baumjohann sondern allgemein gemeint).

Ich verweise da gern mal auf den Fofana aus Lyon der jetzt gerade mit Mitte 20 seine Karriere beenden muss,oder wie alt war Deisler?

Dieses Gedöns mit Erfolg vor dem Geld ist doch antik.

Ein Spieler hat schätzungsweise 10-15 Jahre Zeit um für die Zeit nach der Karriere sich und ggf Familie etc. abzusichern.Beinahe jeder Spieler schaut doch da auch auf das Geld.

Warum wechselt zum Beispiel jetzt ein Sebastian Rudy nach München? Bestimmt nicht weil er dort viel spielen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MattBuckner am 19.01.2017 um 11:23 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#2233
19.01.2017 - 13:27 Uhr
Zitat von MattBuckner
Warum wechselt zum Beispiel jetzt ein Sebastian Rudy nach München? Bestimmt nicht weil er dort viel spielen wird.

Noch extremer ist es doch mit den China-Wechseln: Wäre ich in der Situation, dass ich Fußball spielen könnte, Mitte zwanzig wäre und die kämen an und würden mich mit Geld nur so zuscheißen, da würde ich keine Sekunde zögern dort hin zu gehen. Da wäre mir der anderswo höherklassige Wettbewerb und eventuelle Einsätze in der Nationalmannschaft grad mal so egal. Am Ende meines Vertrags wär ich um die 30, könnte mich mit gesunden Knochen zur Ruhe setzen und fröhlich in den Tag hinein leben.

Wer unter uns würde das nicht genauso machen?!

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Ex-Lautrer |#2234
19.01.2017 - 14:02 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von MattBuckner

Noch extremer ist es doch mit den China-Wechseln: Wäre ich in der Situation, dass ich Fußball spielen könnte, Mitte zwanzig wäre und die kämen an und würden mich mit Geld nur so zuscheißen, da würde ich keine Sekunde zögern dort hin zu gehen. Da wäre mir der anderswo höherklassige Wettbewerb und eventuelle Einsätze in der Nationalmannschaft grad mal so egal. Am Ende meines Vertrags wär ich um die 30, könnte mich mit gesunden Knochen zur Ruhe setzen und fröhlich in den Tag hinein leben.

Naja, ein Toure wird in Manchester schon so viel Geld verdient haben, dass es völlig egal ist ob er noch mehr verdient oder nicht? Er und seine Nachkommen haben auf lange Zeit ausgesorgt. Gut, er ist sowieso schon weit weg im Ausland und Heimatnähe zählt wohl nicht zu seinen Kriterien. Aber ist es das wert in China zu leben und Sport zu treiben, wo man in den Städten teilweise einen Atemschutz braucht zum raus gehen? Muss jeder selbst wissen...

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Ex-Lautrer |#2235
19.01.2017 - 14:05 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von MattBuckner

Dein Denkfehler ist folgender: Mit so einer Einstellung wirst du niemals so gut werden, dass dich jemand mit Geld zuscheißt. Auch kein Chinese! Zunge raus

•     •     •

Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!
Ex-Lautrer |#2236
19.01.2017 - 14:09 Uhr
Zitat von parkthebus92

Naja, ein Toure wird in Manchester schon so viel Geld verdient haben, dass es völlig egal ist ob er noch mehr verdient oder nicht? Er und seine Nachkommen haben auf lange Zeit ausgesorgt. Gut, er ist sowieso schon weit weg im Ausland und Heimatnähe zählt wohl nicht zu seinen Kriterien. Aber ist es das wert in China zu leben und Sport zu treiben, wo man in den Städten teilweise einen Atemschutz braucht zum raus gehen? Muss jeder selbst wissen...

Wenn du mal auf die Idee kommst eine Yacht für 660 Mio zu bauen, dann doch wohl nicht.
Ex-Lautrer |#2237
19.01.2017 - 14:39 Uhr
Zitat von MattBuckner

Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Rudy ist ein Spieler, der in der öffentlichen Wahrnehmung extrem unter dem Radar fliegt. Er mag kein Weltklasse-Spieler sein, aber er ist auf dem Platz, ähnlich wie Kimmich, sehr flexibel einsetzbar und kann als Back-Up bei den Münchnern einige Positionen abdecken.

Nicht umsonst ist er auch von Löw sehr geschätzt und ein Mitglied im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft. Diesen Status muss man sich erst einmal erarbeiten. Aber natürlich wird das Geld sicherlich auch eine Rolle dabei gespielt haben.
Ex-Lautrer |#2238
19.01.2017 - 14:57 Uhr
Zitat von metaleagle
Zitat von MattBuckner

Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Rudy ist ein Spieler, der in der öffentlichen Wahrnehmung extrem unter dem Radar fliegt. Er mag kein Weltklasse-Spieler sein, aber er ist auf dem Platz, ähnlich wie Kimmich, sehr flexibel einsetzbar und kann als Back-Up bei den Münchnern einige Positionen abdecken.

Nicht umsonst ist er auch von Löw sehr geschätzt und ein Mitglied im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft. Diesen Status muss man sich erst einmal erarbeiten. Aber natürlich wird das Geld sicherlich auch eine Rolle dabei gespielt haben.

dafür muss man eigentlich nur aus BW kommen, oder irgendwann mal beim VfB, der TSG oder dem SCF positiv aufgefallen sein.

Rudy ist ein reiner Quotenspieler, wie etliche vor ihm. Wer wirklich glaubt dass Rudy bei Bayern auch nur eine ernsthafte Rolle spielen wird, muss sich nur die ganzen Lells, Rodes, Hashemians, Ulreichs, Kurts, Kirchhoffs, Petersens und Schlaudraffs dieser Welt ins Gedächtnis rufen.

Der Rudy kann nichts wirklich gut, macht aber auch nichts wirklich verkehrt, aber das reicht hinten und vorne nicht für den FCB. Süle dagegen wird seinen Weg machen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Ex-Lautrer |#2239
19.01.2017 - 14:57 Uhr
Toure und Rudy...die Stars unserer Goldenen Zeit...

#Threadtitelbeachten - Freue mich immer wenn der Thread oben ist und irgendjemand etwas zu unseren alten Recken gefunden hat...die obigen 2 Spieler interessieren mich schlichtweg nicht, selbst wenn sie als Vergleich herangezogen wurde.

•     •     •

Kaiserslautern!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Master_K am 19.01.2017 um 14:59 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#2240
19.01.2017 - 17:46 Uhr
Eine Frage in die Runde: ist eigentlich Haber noch bei uns beschäftigt?

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.