1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#1941
27.10.2016 - 01:15 Uhr
Alo wird recht haben.
Man hört ja immer wieder wie mit Spielern die man nicht benötigt auf'm Betze umgegangen wird.
War bei Knaller nicht anders, war bei so vielen nicht anders.
Irgendwann wird einem (wenn man Glück hat) mitgeteilt, dass man nicht mehr benötigt wird und dann war's das.
Hatte mich vor Jahren mit Stiven Rivic unterhalten. Da erzählte er mir genau das gleiche.
Irgendwann findet absolut keine Kommunikation mehr statt. Man wird einfach auf's Abstellgleis gestellt.

Finde ich persönlich einfach ein Unding!
Alo ist ein klasse Typ, der so einen Umgang absolut nicht verdient hat.
Hier wollte man in meinen Augen (wie Alo auch selbst sagt) mit allen Mitteln Müller zur Nummer 1 machen. Damit man mal wieder einen aus der "Ehrmann-Schule" hat. Ob man dann einen besseren, oder zumindest gleichwertigen im Kader hat ist dann auch egal.
Man sieht ja auch was für ein riesiges Talent Marius Müller wirklich ist. Seinen einzigen Einsatz für RB gab's für die zweite Mannschaft in der Regionalliga.

Naja, wirklich schade um Alomerovic.
Ich hoffe für ihn, dass die Station Betzenberg keinen allzugroßen Bruch in seiner Karriere bringt.

Zu Lautern kann man nur sagen, dass man ganz dringend an seiner Kommunikation arbeiten sollte.
Und v.a. Dingen sollte man endlich mal anfangen das einzuhalten, was man den Spielern verspricht.
Das ist wie gesagt nicht das erste mal das man so etwas mitbekommt.

Ich hoffe einfach mal, dass das ein weiterer Negativpunkt der alten Vereinsführung war und die neue das anders handhabt!

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#1942
27.10.2016 - 02:33 Uhr
Naja, wenn Ehrmann von Müllers Potenzial überzeugt war, dann ist es eben auch verständlich, dass man Müller Fehler verzeihte und auf seine Entwicklung setzte. Es kann halt nur einer spielen, dass ist der, von dem Ehrmann mehr überzeugt ist. In Düsseldorf, dem einzigen Spiel Alos, wollte Ehrmann den Müller auch nicht rausnehmen, dass da Fünfstück nach einem schwachen Spiel Alomerovics wieder auf Ehrmanns Wort vertraute, ist auch verständlich. Schade, dass Alo nie eine wirkliche Chance erhielt, aber der alten Führung irgendetwas vorwerfen, das ist zu viel des Guten.
Ex-Lautrer |#1943
27.10.2016 - 06:57 Uhr
Wir haben für Müller eine ordentliche Ablöse von RB gekriegt. Von daher kann die Entscheidung nicht so schlecht gewesen sein. Müller hatte einige Böcke geschossen, aber auf der anderen Seite auch sehr gute Spiele gemacht. Als Almerovic die Chance bekam, hatte er sie nicht genutzt. Da war es klar das Müller wieder im Kasten stand. Zumal im Sommer die einzige Chance war, eben für ihn Ablöse zu kassieren. Sein Vertrag lief 2017 aus. Dazu war Müller immerhin noch U-nationalspieler, von daher gab es auch einen Markt für ihn

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Ex-Lautrer |#1944
27.10.2016 - 07:12 Uhr
Wie Mitchell Weiser gestern Abend seine Gegner hat aussteigen lassen, unabhängig davon dass das gestern St.Pauli war, ist schon beachtenswert.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ein Mitchell Weiser in dieser Form über kurz oder lang zu höherem berufen ist, national wie international
Ex-Lautrer |#1945
27.10.2016 - 09:05 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Alo wird recht haben.
Man hört ja immer wieder wie mit Spielern die man nicht benötigt auf'm Betze umgegangen wird.
War bei Knaller nicht anders, war bei so vielen nicht anders.
Irgendwann wird einem (wenn man Glück hat) mitgeteilt, dass man nicht mehr benötigt wird und dann war's das.
Hatte mich vor Jahren mit Stiven Rivic unterhalten. Da erzählte er mir genau das gleiche.
Irgendwann findet absolut keine Kommunikation mehr statt. Man wird einfach auf's Abstellgleis gestellt.

Finde ich persönlich einfach ein Unding!
Alo ist ein klasse Typ, der so einen Umgang absolut nicht verdient hat.

Bei solchen Geschichten sollte man immer beide Seiten Fragen. Sowohl Rivic als auch Alomerovic hatten wohl andere Vorstellungen, wie es laufen soll. Beide konnten sich nicht durchsetzen und wurden mehr oder weniger entlassen. Für mich ist es menschlich nachvollziehbar, dass sie die Zeit beim FCK nicht in bester Erinnerung haben. Ob ihre Bewertung die "objektive" Wahrheit (sofern es die gibt) darstellt, möchte ich bezweifeln.

Ich persönlich bin ein Freund von klarer Kommunikation. Im (Arbeits-) Leben kommt es aber oft zu Missverständnissen, weil eine Seite denkt, sie kommuniziert deutlich und bei der anderen kommt es nicht so an. Das die Kommunikation aber ein "FCK-Problem" ist, glaube ich nicht. Alleine, weil zwischen Rivic und Alomerovic (fast) alle handelnden Personen ausgetauscht wurden. Ehrmann dürfte die einzige Konstante sein und der hat mAn. wenig mit Feldspielern zu tun.

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"

"Winning isn´t everything. It´s the only thing!"- Vince Lombardi
Ex-Lautrer |#1946
27.10.2016 - 09:26 Uhr
Speziell Rivic hat sich durch mangelhafte Einstellung selbst ins Aus geschossen. Knaller hatte mit Sippel einen sehr guten Zweitligatorwart vor sich.

Ich kann verstehen, dass Alomerovic gefrustet ist, weil er keine echte Chance erhalten hat. Sein Konkurrenz hat es immerhin bis in die U20- und U21-Nationalelf geschafft. Dass man ihm zunächst den Vorzug gab, ist nachvollziehbar, und bis auf eine Phase nach der Winterpause hat Müller das im Wesentlichen mit Leistung zurückgezahlt.

Ich frage mich auf der anderen Seite, was Spieler, die von der sportlichen Führung nicht mehr benötigt werden, noch erwarten, außer Teilnahme am Training und pünktlichen Gehaltsüberweisungen. Fußball ist ein Millionengeschäft, da ist es zwangsläufig, dass man sich auf die Spieler konzentriert, die man auch einzusetzen gedenkt, und nicht noch Küsschen an diejenigen verteilt, die man mitschleppt. Wenn man den Umgang mit aussortierten Spielern kritisiert, sollte man da nicht Halt machen, sondern das Business insgesamt kritisieren, inklusiver der Gehälter, die - auch an Aussortierte - gezahlt werden.

In der freien Wirtschaft landen die Aussortierten auf dem Arbeitsamt, bei deutlich anderen Bedingungen. Ein Profi fällt da doch vergleichsweise weich.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#1947
27.10.2016 - 10:47 Uhr
Ich verstehe eure Einwände.
Allerdings werfen die andauernden Anschuldigungen auch einfach kein gutes Licht auf den FCK.
Würde keinen weh tun, wenn man deutlicher kommunizieren würde zwinker
Das ist ja alles was ich möchte.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#1948
27.10.2016 - 10:59 Uhr
Zitat von Lullaby

In der freien Wirtschaft landen die Aussortierten auf dem Arbeitsamt, bei deutlich anderen Bedingungen. Ein Profi fällt da doch vergleichsweise weich.

Beste Grüße
Lullaby

Zumindest bei unbefristeten Arbeitsverträgen ist das aussortieren aber deutlich aufwändiger. Insgesamt gebe ich dir aber Recht. Manchen Profis würde ich die Serie "Hard Knocks" empfehlen, um zu merken, wie gut es ihnen geht.

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"

"Winning isn´t everything. It´s the only thing!"- Vince Lombardi
Ex-Lautrer |#1949
27.10.2016 - 11:17 Uhr
Du sprichst die Sicht des Spielers an, Lullaby, und da würde ich dir auch voll Recht geben. Ist auch immer Charaktersache, wie ein Spieler mit einer (vermeintlichen) Ausbootung umgeht und ob er weiterhin - oder sogar noch mehr - Gas gibt.

Aus Sicht des Vereins ist es aber nicht förderlich, Spieler, die ins zweite Glied gerutscht sind, die Kommunikation und das Miteinander zu verwehren. Wenn du die nicht weiterhin im Boot lässt - der Kader ist hier nicht gemeint - kann es zu Leistungsabfall (eigentlich ein geniales, zweideutiges Wort stark ) kommen, was dem Team definitiv nicht helfen kann. Außerdem kann es sich auch bei potentiellen Neuzugängen rumsprechen, dass hier die Kommunikation nicht sonderlich groß geschrieben wird.

Das muss von ganz oben geregelt werden und von sämtlichen Organen dieses Vereins gelebt werden - über die sportliche Leitung bis hin zu Co und Torwart-Trainern oder Physios.

Wer selber schonmal eine Führungskraft / ein Unternehmen erlebt hat, die so gar nichts auf Kommunikation gibt, weiß, wie demotivierend und kräftezehrend das ist.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fox_da_man am 27.10.2016 um 11:47 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#1950
27.10.2016 - 11:31 Uhr
Kann mir jemand ein Beispiel geben, von einem Verein in welchem aussortierte Spieler gut behandelt werden? Machen wir uns nichts vor, hätte Alo eine grandiose Saison gespielt, wäre er schneller bei Leipzig gewesen als wir alle schauen können. Das Geschäft ist eingeben und nehmen, die Spieler machen mit dem Verein was sie wollen und so machen es mittlerweile auch die Vereine.

Abgesehen davon, was soll er denn sagen? Das er zu schlecht war für die 1? Ist doch klar das er versucht die Schuld für seine Leistung dem Verein zuzuschieben, immerhin ist er auf der Suche nach einem neuen Verein.

Schulze hat man doch auch in der zweiten trainieren lassen. Wieso sollte man das Alo verwehrt haben?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.