1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#12951
20.07.2026 - 10:12 Uhr
Zitat von RightBack
Zitat von Fanatisch_

Elversberg ist in der Lage Ablösen über 6 Mio zu zahlen. Dort geht man auch mit Unterstützung der Sponsoren sowie des Mäzens All-in. Die zahlen sicher richtig gut.

Ach komm, der Lizenzspieleretat von Elversberg wird nicht höher sein als der vom FCK. Sie spielen jetzt erst einmal ein Jahr in der ersten Liga, wo sie der krasse Außenseiter sind. Sollten sie wieder absteigen, wird er finanziell vermutlich nicht besser dastehen, als wenn er beim FCK geblieben wäre. Ich glaube, das war seine einzige realistische Chance, Bundesligaminuten zu bekommen. Vielleicht hofft er auch, dadurch auf sich aufmerksam zu machen und sich für andere Vereine zu empfehlen. Aber finanziell wird er damit sicherlich noch nicht ausgesorgt haben.

Er wird dort DEUTLICH mehr verdienen.
Ausgesorgt ist relativ. Der Junge ist clever.
Bleibt man am Boden hat man in der Branche relativ schnell genug zusammen um ein ruhiges und bodenständiges Leben zu führen.
Ex-Lautrer |#12952
20.07.2026 - 10:21 Uhr
wenn der in den drei Jahren bei uns - aus der RL kommend - 300.000-500.000/Jahr verdient hat, wird er jetzt sicher eher 750.000 aufwärts kriegen..für..2 oder 3 Jahre? Dann wird der ziemlich sicher Netto-Millionär sein, damit kann man was anfangen. Dann kann er danach immer noch für weniger 2-3 Jahre kicken. Man muss immer schauen wo er her kam und wo er jetzt kickt. Freut mich für ihn und wir können endlich den Deckel drauf machen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Ex-Lautrer |#12953
20.07.2026 - 10:21 Uhr
Interessant, dass viele Elversberg direkt wieder absteigen sehen. Das dachte man als sie in die 3.Liga aufgestiegen sind und das dachte man vor jedem einzelnen 2.Liga Jahr. Jetzt spielen sie Bundesliga.

Wenn man die Transfers betrachtet bleiben sie ihrer Linie als Top (Leih)adresse für aufstrebende Talente absolut treu und ich sehe keinen Grund, warum das nicht auch eine Liga höher funktionieren sollte.

Aktuell würde ich eher Geld drauf setzen, dass Elversberg 27/28 europäisch spielt statt 2.Liga.

Ist aber nicht Gegenstand dieses Threads. Für Sirch ein cleverer Schritt. Ruhiges Umfeld, nicht die brutalste Konkurrenz und Bundesliga.

•     •     •

Timsson
Ex-Lautrer |#12954
20.07.2026 - 10:26 Uhr
Zitat von FCK_Timmy

Wenn man die Transfers betrachtet bleiben sie ihrer Linie als Top (Leih)adresse für aufstrebende Talente absolut treu und ich sehe keinen Grund, warum das nicht auch eine Liga höher funktionieren sollte.

Abwarten, ob dieses System noch funktioniert, wenn man zukünftig in der gleichen Liga wie der abgebende Verein spielt. Plötzlich verleiht man nicht mehr eine Liga tiefer, sondern zum Konkurenten. Wird aufjedenfall spannend.

Hab drüber nachgedacht und kann's eigentlich echt nachvollziehen. Klar klingt Wolfsburg erstmal finanziell nach dem besseren Deal, aber die müssen ja erst noch ne komplette Zweitliga-Saison überstehen und aufsteigen, bevor da überhaupt wieder erste Liga ansteht. Wäre nicht der erste Verein, der in seiner ersten 2.-Liga-Saison struggelt. Und selbst dann müsste er verletzungsfrei bleiben – und wenn der Aufstieg klappt, rüsten Vereine nicht selten nochmal ordentlich auf, dann ist sein Platz auch wieder wackelig.

Bei Elversberg dagegen: sofort erste Liga, ruhiges und professionelles Umfeld, und ablösefrei wird man eh meist besser bezahlt.

Und schaut man sich die anderen Optionen an, wird's noch klarer:

Union hat auf dem Papier den stärkeren Kader, also direkt mehr Konkurrenz. Wahrscheinlich weniger Spielzeit, dafür vermutlich mehr Gehalt und finanziell/sportlich vllt. etwas bessere Perspektive, aber schwieriger sich durchzusetzen. Von den Fans her am ehesten mit Lautern vergleichbar, falls das für ihn überhaupt ne Rolle spielt.

Hannover wäre nochmal unsicherer als Wolfsburg – schaffen seit Jahren den Aufstieg nicht. Wenn Liga 1 ganz oben auf seiner Liste steht, wär das quasi die schlechteste Wahl.

Paderborn ähnlich wie Elversberg, nur ist hier eher der Abstieg wahrscheinlich als der Klassenverbleib. Mehr als eine Saison Bundesliga wäre also auch nicht sicher.

Also unter den Optionen hat er sich - meiner und wohl auch seiner Meinung nach - schon das beste Gesamtpaket ausgesucht. Klar, nen Verein wie Gladbach, Augsburg oder Freiburg hätte ich ihm auch gegönnt, aber auch da wär die Spielzeit wieder fraglich gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von __KR23 am 20.07.2026 um 10:41 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#12955
20.07.2026 - 10:56 Uhr
Finanziell wären Wolfsburg und Berlin sicherlich die besseren Adressen gewesen. Sirch hat sich für einen Kompromiss aus Geld und individueller sportlicher Perspektive entschieden.

Sollte Elversberg absteigen, kann es aber gut sein, dass sein Gehalt auf ein Level fällt, dass wir hätten überbieten können.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#12956
20.07.2026 - 11:02 Uhr
Zitat von Lullaby
Finanziell wären Wolfsburg und Berlin sicherlich die besseren Adressen gewesen. Sirch hat sich für einen Kompromiss aus Geld und individueller sportlicher Perspektive entschieden.

Sollte Elversberg absteigen, kann es aber gut sein, dass sein Gehalt auf ein Level fällt, dass wir hätten überbieten können.

Beste Grüße
Lullaby

Vlt war ja hier die Nähe zu Kaiserslautern und Freunden (Ritter) mit ausschlaggebend.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Ex-Lautrer |#12957
20.07.2026 - 13:36 Uhr
Zitat von Mittelschichtler

wenn der in den drei Jahren bei uns - aus der RL kommend - 300.000-500.000/Jahr verdient hat, wird er jetzt sicher eher 750.000 aufwärts kriegen..für..2 oder 3 Jahre?

Ich weiß nicht genau, wie hoch die Prämien bei uns sind, kann mir aber nicht vorstellen, dass er bei uns in solchen Dimensionen verdient hat.

Sirch war 2 Jahre da und hat hier seinen Vertrag aus der Regionalliga kommend unterschrieben. Da er ab Mitte der Hinrunde dann auch Stammspieler war und der FCK auch einigermaßen erfolgreich gepunktet hat, schätze ich, dass er mehr an den Prämien verdient hat, als an Grundgehalt. Dass er hier auf 500.000€ p.a. kam halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Ich würde eher in Richtung der Hälfte denken.

Richtung Elversberg: 750k wären wir sicher auch noch mitgegangen, er wird im Saarland siebenstellig verdienen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toidi am 20.07.2026 um 13:37 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#12958
20.07.2026 - 14:34 Uhr
Zitat von Toidi

Zitat von Mittelschichtler

wenn der in den drei Jahren bei uns - aus der RL kommend - 300.000-500.000/Jahr verdient hat, wird er jetzt sicher eher 750.000 aufwärts kriegen..für..2 oder 3 Jahre?

Ich weiß nicht genau, wie hoch die Prämien bei uns sind, kann mir aber nicht vorstellen, dass er bei uns in solchen Dimensionen verdient hat.

Sirch war 2 Jahre da und hat hier seinen Vertrag aus der Regionalliga kommend unterschrieben. Da er ab Mitte der Hinrunde dann auch Stammspieler war und der FCK auch einigermaßen erfolgreich gepunktet hat, schätze ich, dass er mehr an den Prämien verdient hat, als an Grundgehalt. Dass er hier auf 500.000€ p.a. kam halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Ich würde eher in Richtung der Hälfte denken.

Richtung Elversberg: 750k wären wir sicher auch noch mitgegangen, er wird im Saarland siebenstellig verdienen.

Der Vertrag von Luca Sirch wurde in der vorletzten Saison vom FCK per Option bis 2026 verlängert. Da war Sirch bereits Leistungsträger, weswegen ich mir gut vorstellen kann, dass da auch sein Gehalt entsprechend angepasst wurde. Von daher würde ich die 500.000 bzw. vielleicht sogar noch eine Schippe mehr durchaus als Grundlage bei der Vertragsverlängerung sehen.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bahli77 am 20.07.2026 um 14:35 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#12959
20.07.2026 - 14:40 Uhr
Perfekter Move für Luca Sirch: Da kann er sich seinen Traum von der Bundesliga erfüllen - und das bei einem Verein, wo er realistische Einsatzchancen hat. Und er muss dafür noch nicht mal umziehen.

Idealer geht's aus seiner Sicht doch kaum.

Herzlichen Glückwunsch - und viel Erfolg bei deinem neuen Arbeitgeber.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Ex-Lautrer |#12960
20.07.2026 - 15:01 Uhr
Alles Gute Luca Sirch. Wenn’s auch weh tut. Es war natürlich schon vorher klar, dass Elversberg nun eine Liga über uns ist, aber das jetzt nochmal bildlich zu sehen, dass Elversberg einen Spieler bekommt, der mit uns nicht mehr verlängern wollte, ist immer noch komisch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.