1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#12471
12.03.2026 - 16:23 Uhr
Zitat von schnaxler
Zitat von WannaMcLuv

Sobald Hengen und Klos davon Wind bekommen haben, MÜSSEN sie den Berater kontaktieren. Und wenn Orband ie Tür zurück nach KL einen Spalt öffnet, MÜSSEN wir alles Mögliche tun, um das umzusetzen.
Er ist sportlich auf einem anderen Level als Heintz oder auch Halstenberg und für mich jahrelang unterschätzt. Hätte er sich für Deutschland entschieden, würde ich ihn auf einer Stufe mit Tah und Schlotterbeck sehen.

Mir wäre auch total egal, dass er in Leipzig ohne Fans uns Seele spielt. Am Ende geht es darum, was er uns bringen könnte. Und da sehe ich den sportlichen Bedarf sehr.

Soweit, so gut. Sportlich ohne Frage eine Verstärkung. Und selbst wenn er wollte: Ich denke, wir haben mit Rasmussen unser Budget für die IV schon arg strapaziert.
Wie heißt es so schön in der Gerüchteküche: ich gebe dem eine Wahrscheinlichkeit von max 1%, aber auch nur, weil man nie nie sagen sollte.

Sollte das finanzielle das Ausschlusskriterium sein, so werden wir ihn ohnehin nicht bekommen.
Wie gesagt das ist nur dann einigermaßen realistisch wenn er nochmal bei seinem Jugendverein spielen möchte und dann für seine Verhältnisse quasi für Null spielt.
Ob und wie das realistisch ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt und ich wäre mir ebenso sicher das dies nicht passieren wird.
Ex-Lautrer |#12472
14.03.2026 - 08:54 Uhr
Zitat von Velazquez
Der war gut. Vorangebracht? Wird nicht wahrer, auch wenn es von einigen immer wieder wiederholt wird. Wir sind hier ja nicht bei 1984, wo die Lüge war wird, wenn man sie nur oft genug wiederholt. Der Ex-Trainer wurde viele zu spät entlassen, wobei der Hauptfehler war, ihn überhaupt erst geholt zu haben. Aber jetzt darf hat er ja Düdo zeigen was er alles nicht kann und hat Düdo erfolgreich aus dem Aufstiegsrennen in den Abstiegskampf geführt.

😄😄
Herrlich, es geht wieder los.

Ein Wort zu Markus Anfang und wir sind wieder bei Orwell und reden von dem "Ex-Trainer."

Wo er uns vorangebracht hat?
In erster Linie hat unser "Ex-Trainer" dazu beigetragen, dass wir nach dem Aufstieg 2022 die beste Platzierung in der zweiten Liga seit der Saison 14/15 unter Runjaic erreicht haben.

Nachdem wir 23-24 gleich drei Trainer beschäftigt haben und bis zum vorletzten Spieltag gegen den Abstieg spielen mussten, wurde das ausgeschriebene Ziel, "eine sorgenfreie Saison zu spielen" mit Bravour erreicht, man war nie im Abstiegskampf und sogar in Tuchfüllung zu den Aufstiegsplätzen.

Ich finde es auch wirklich drollig, wie du mit Begriffen wie "Lüge" um dich wirfst, deine Beiträge größtenteils aber voller Falschinformationen sind und jegliche Belege fehlen.

Was willst du jetzt bspw. mit der Aussage bezwecken, "wonach Anfang Düsseldorf aus dem Aufstiegsrennen in den Abstiegskampf geführt hat. Also es interessiert mich wirklich.

Man kann problemlos nachprüfen, dass Düsseldorf auf dem 13ten Tabellenplatz gestanden hat, als Anfang Trainer wurde.
Auch, dass Düsseldorf in diesem Jahr 14 Punkte geholt hat, während wir 10 Punkte erreicht haben und nur noch 6 Punkte vor der Fortuna sind.

•     •     •

I hate this place but I love these chords.
"An empty fate just means an even score."
And the pain this morning...
It filled my head.
It's Jameson.
It means that I'm not dead.
Ex-Lautrer |#12473
14.03.2026 - 09:16 Uhr
Zitat von Franky4Fingers

Zitat von Velazquez

Der war gut. Vorangebracht? Wird nicht wahrer, auch wenn es von einigen immer wieder wiederholt wird. Wir sind hier ja nicht bei 1984, wo die Lüge war wird, wenn man sie nur oft genug wiederholt. Der Ex-Trainer wurde viele zu spät entlassen, wobei der Hauptfehler war, ihn überhaupt erst geholt zu haben. Aber jetzt darf hat er ja Düdo zeigen was er alles nicht kann und hat Düdo erfolgreich aus dem Aufstiegsrennen in den Abstiegskampf geführt.

😄😄
Herrlich, es geht wieder los.

Ein Wort zu Markus Anfang und wir sind wieder bei Orwell und reden von dem "Ex-Trainer."

Wo er uns vorangebracht hat?
In erster Linie hat unser "Ex-Trainer" dazu beigetragen, dass wir nach dem Aufstieg 2022 die beste Platzierung in der zweiten Liga seit der Saison 14/15 unter Runjaic erreicht haben.

Nachdem wir 23-24 gleich drei Trainer beschäftigt haben und bis zum vorletzten Spieltag gegen den Abstieg spielen mussten, wurde das ausgeschriebene Ziel, "eine sorgenfreie Saison zu spielen" mit Bravour erreicht, man war nie im Abstiegskampf und sogar in Tuchfüllung zu den Aufstiegsplätzen.

Ich finde es auch wirklich drollig, wie du mit Begriffen wie "Lüge" um dich wirfst, deine Beiträge größtenteils aber voller Falschinformationen sind und jegliche Belege fehlen.

Was willst du jetzt bspw. mit der Aussage bezwecken, "wonach Anfang Düsseldorf aus dem Aufstiegsrennen in den Abstiegskampf geführt hat. Also es interessiert mich wirklich.

Man kann problemlos nachprüfen, dass Düsseldorf auf dem 13ten Tabellenplatz gestanden hat, als Anfang Trainer wurde.
Auch, dass Düsseldorf in diesem Jahr 14 Punkte geholt hat, während wir 10 Punkte erreicht haben und nur noch 6 Punkte vor der Fortuna sind.

Für langjährige Leser ist es zugleich erheiternd und traurig zu sehen, wie sehr der von dir zitierte User hier die Keule schwingt, sich aber am liebsten selbst als oberste Durchsetzungsinstanz eines faktenfreien Neusprech-Diktionärs inszeniert.
Ex-Lautrer |#12474
14.03.2026 - 10:52 Uhr
Elvedi und Fürth. Einfach nur klasse. Wie wichtig er doch ist.
Ex-Lautrer |#12475
14.03.2026 - 12:17 Uhr
Zitat von j-groooh

Elvedi und Fürth. Einfach nur klasse. Wie wichtig er doch ist.

Meine Beobachtung war ja schon vor längerer Zeit, dass Elvedi anscheinend immer so lange gut bis solide spielt, wie er Stammspieler sein darf. Sobald man ihn in Frage stellt und auch mal auf die Bank setzt, scheint er in seinen Leistungen deutlich schwächer und schwankender zu werden. So habe ich das zumindest bei uns beobachtet.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 14.03.2026 um 12:18 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#12476
14.03.2026 - 12:37 Uhr
Ich finde, dass sich an der Personalie Elvedi sehr gut die aktuelle Heterogenität erkennen lässt, die durch die zahlreichen Kurs-, Trainer- und Philosophiewechsel der vergangenen Jahre bei uns entstanden ist.

Die Viererkette bei der SpVgg scheint ihm im direkten Vergleich zur bei uns praktizierten Dreierkette jedenfalls deutlich mehr entgegenzukommen.

Gestern ist mir zudem aufgefallen, dass Elvedi im eigenen Ballbesitz phasenweise zwei bis drei Positionen nach vorne durchschiebt und sogar auf dem rechten Flügel als Flankengeber aufgetaucht ist - und das, ohne dass zuvor eine eigene Standardsituation ein solches Aufrücken erklärt hätte. Wohlgemerkt gegen eine der umschaltstärksten Mannschaften, die die zweite Liga hergibt.

Wie sagt man so schön: Bisher ein „Match made in Heaven“, was mich für ihn persönlich wirklich sehr freut, nachdem es im letzten Halbjahr beim FCK ja eher nach unten ging und er im Zuge der „Weiterentwicklung“ seinen Stammplatz bei uns eingebüßt hat. Heuer beweist in Münster augenblicklich in ähnlicher Weise dass er im richtigen System und mit dem richtigen Trainer kein „Vollblinder“ ist.

Gruß,
W7
Ex-Lautrer |#12477
14.03.2026 - 14:47 Uhr
Elvedi und Heuer zeigen gerade das, was man auch von ihnen erwarten kann. Sie sind Stammspieler bei Abstiegskandidaten. Genau das ist deren aktuelles Niveau. Als Backup auch für mehr zu gebrauchen. Willst du aber oben angreifen, reichen beide nicht als Stammkraft aus.

Dennoch sind beide super Typen und können eine Mannschaft auch menschlich voranbringen.
Ex-Lautrer |#12478
14.03.2026 - 15:12 Uhr
Elvedi und Heuer stehen mit ihren Clubs auf Platz 13 und Platz 16. Der FCK versucht, eine Mannschaft zu bauen, die auf Platz 1-3 kommt und dann das Gerüst für Liga 1 bietet.

Beide sind solide Abwehrspieler für Liga 2. Keiner von ihnen ist ein Abwehrspieler für Liga 1.

Das muss man auch losgelöst von der Frage betrachten, was man von Chernev und Rasmussen hält oder wo der FCK gerade in der Tabelle steht. Der Fehler liegt dann ggf. eben im Einkauf, aber das macht Heuer und Elvedi jetzt nicht besser oder schlechter.

Man hätte einen oder beide als Backup zwar behalten können, aber a) setzen sie sich nicht ohne Murren auf die Bank und b) beziehen beide Stammspieler-Gehälter bei uns, so dass die Leihen total nachvollziehbar waren.

Speziell Elvedi war ja nicht nur lange Stammspieler, sondern sogar der Feldspieler mit den meisten Minuten im Kader und es waren Saisons, in denen wir unfassbar viele Gegentore kassiert haben für unsere sportlichen Ansprüche.

Ich würde ihm aber zugute halten, dass er im Lieberknecht System durch seine Geschwindigkeit und Antrittschnelle als Rechter Innenverteidiger einer 3er-Kette eigentlich besser aufgehoben war als unter Anfang, wo noch viel mehr Bälle in unseren Strafraum flogen, die er nicht gut verteidigt bekommen hat und er teilweise wirklich mit Zimmer und Wekesser auf den defensiven Außen 2 Leute um sich hatte, die gar kein Zweitliganiveau mehr hatten.
Ex-Lautrer |#12479
14.03.2026 - 16:25 Uhr
Unser ehemaliger Jugendspieler Montrell Culbreath mit einem wirklich sehr sehr guten Spiel gegen den FC Bayern und hatte vor dem 1:0 durch einen gewonnenen Zweikampf gegen Diaz große Aktien an dem Tor.
Auch sein vermeintlich schwächerer linker Fuß kann sich sehen lassen.
Der Junge wird eine große Karriere hinlegen, wenn er gesund bleibt.
Ex-Lautrer |#12480
14.03.2026 - 16:39 Uhr
Zitat von KaliKaloc

Unser ehemaliger Jugendspieler Montrell Culbreath mit einem wirklich sehr sehr guten Spiel gegen den FC Bayern und hatte vor dem 1:0 durch einen gewonnenen Zweikampf gegen Diaz große Aktien an dem Tor.
Auch sein vermeintlich schwächerer linker Fuß kann sich sehen lassen.
Der Junge wird eine große Karriere hinlegen, wenn er gesund bleibt.

Würden wir davon eigentlich profitieren wegen einer möglichen Ausbildungsentschädigung? Falls er mal für Ablöse wechselt.

Oder wäre das eh zu vernachlässigen, weil er schon in der U17 gewechselt ist??
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 14.03.2026 um 16:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.