Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
29.07.2025 - 17:37 Uhr
Ich hatte immer den Eindruck, dass Yokota bei uns ziemlich gehadert hat. Vieles was er versucht hat ist an ihm selbst oder der mangelnden Antizipationsfähigkeit seiner Mitspieler gescheitert. Dann ist er oft nach 60 Minuten gefühlt komplett abgetaucht. Wenn du jemanden brauchst, der durch Körpersprache und Fitness Ritter unter Druck setzt, dann ist Yokota definitiv der falsche Spieler. Wenn er ein Puzzleteil in einer funktionierenden Mannschaft ist, kann er Gold wert sein. Aber die Erwartung bei uns wäre halt nicht gewesen, dass er ein Puzzleteil ist sondern das entscheidende Puzzleteil.
Natürlich werden wir ihn vermissen, wenn er mal wieder so ein Spiel wie gegen Düsseldorf oder Schalke abliefert und wir dann irgendwo mit Schuster plus Fußball im Mittelfeld der Liga rumgurken. Aber rein von den grundsätzlichen Überlegungen des Vereins was der Kader braucht, gibt es auch Gründe dass er nicht mehr in Kaiserslautern spielt. Besonders bei einem Trainer wie Lieberknecht der grundsätzlich auf eine funktionierende Einheit setzt und überhaupt nicht auf die Qualität von Einzelspielern schaut.
Natürlich werden wir ihn vermissen, wenn er mal wieder so ein Spiel wie gegen Düsseldorf oder Schalke abliefert und wir dann irgendwo mit Schuster plus Fußball im Mittelfeld der Liga rumgurken. Aber rein von den grundsätzlichen Überlegungen des Vereins was der Kader braucht, gibt es auch Gründe dass er nicht mehr in Kaiserslautern spielt. Besonders bei einem Trainer wie Lieberknecht der grundsätzlich auf eine funktionierende Einheit setzt und überhaupt nicht auf die Qualität von Einzelspielern schaut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 29.07.2025 um 17:41 Uhr bearbeitet
29.07.2025 - 17:42 Uhr
Yokota hätte ich als Leihe mit Kaufoption sehr gerne bei uns gesehen. Ich glaube aber, er fährt mit Hannover besser. Titz hat den Spielertyp immer wieder auf dem Zettel und die Offensive von Hannover war bis dato nicht besonders gut besetzt, so dass seine Chancen auf einen Stammplatz dort besser sind, und auch das System Titz sollte ihm liegen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
29.07.2025 - 17:46 Uhr
Anscheinend hat Ache noch Probleme sich im Kölner Spiel zurechtzufinden. Man will jetzt auch noch Bülter aus Hoffenheim holen. Könnte zunächst ein Bankplatz für Ache bedeuten
29.07.2025 - 17:51 Uhr
Yokota ist bei Hannover gelandet.
Ich bin mal gespannt wohin es Puchacz verschlägt.
Wenn es möglich war Dai zu holen und wir haben das nicht gemacht, wäre das meiner Meinung nach grob fahrlässig!
Wenn es möglich war Dai zu holen und wir haben das nicht gemacht, wäre das meiner Meinung nach grob fahrlässig!
29.07.2025 - 17:53 Uhr
Zitat von Lullaby
Yokota hätte ich als Leihe mit Kaufoption sehr gerne bei uns gesehen. Ich glaube aber, er fährt mit Hannover besser. Titz hat den Spielertyp immer wieder auf dem Zettel und die Offensive von Hannover war bis dato nicht besonders gut besetzt, so dass seine Chancen auf einen Stammplatz dort besser sind, und auch das System Titz sollte ihm liegen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Aber benötigen wir nicht auch noch den einen oder anderen Schienenspieler? Wäre er da nicht auch bei uns gesetzt?
Was wollen wir dann spielen, nur aus der Mitte oder „hoch und weit“?
Hinten nur noch dicht machen und vorne hilft der liebe Gott?
Ich versuche unser zukünftiges System zu verstehen, aber noch bin ich da etwas im „dunkeln“.
Das System von TL ist ja nicht unbedingt für spielerische Klasse geprägt.
Dann scheinen wir solche Spieler wohl nicht zu benötigen.
Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht.
Ich hatte gehofft das sich doch etwas ändert von den letzten Spielen unter TL.
Ich lass mich gerne positiv überraschen, aber was wir da unter ihm gezeigt haben, war nicht gerade erfolgreich und herzerfrischend.
Ab Sonntag sind wir schlauer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ratinho66 am 29.07.2025 um 17:54 Uhr bearbeitet
29.07.2025 - 17:55 Uhr
Zitat von Poseur
War nicht möglich. Wenn ich als Yokota/Gent die Wahl zwischen Kaiserslautern und Hannover, oder zwischen Lieberknecht/Mauerfußball und Titz/Offensivfussball habe, dann muss man nicht lange überlegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck2526 am 29.07.2025 um 17:56 Uhr bearbeitet
29.07.2025 - 18:03 Uhr
Zitat von Ratinho66
Aber benötigen wir nicht auch noch den einen oder anderen Schienenspieler? Wäre er da nicht auch bei uns gesetzt?
Ich kann mir vorstellen, dass Yokota auf der Schiene funktioniert, aber da beraubt man ihn seiner Stärken auf engem Raum. Yokota sollte vorne zwischen den Linien agieren, ob als 10er oder als Außenstürmer ist vermutlich egal.
Dass Yokota als Schienenspieler besser ist als Redondo oder Asta, bezweifle ich aber generell.
Beste Grüße
Lullaby
29.07.2025 - 18:20 Uhr
Wie lange wird denn Yokota hier noch nachgeweint?
Dann komm ich später wieder vorbei...
Ernsthaft Leute.
Dai hat sich für H96 entschieden, nach dem es mit der ersten Liga nicht geklappt hat.
Wer weiß denn schon, ob er mit seiner Verletzung nochmal an seine guten (nicht immer) Leistungen anknüpfen kann?
Wir haben für den Sonntag einen ordentlichen Kader, niemand ist verletzt und fit sollten die Jungs auch sein.
Ich steck den Kopf jedenfalls nicht in den Sand und gib mir Hannover und Schalke live im Stadion.
Was dabei rauskommt? Who knows...
Ich mag den FCK, so wie er war und aktuell ist. 🙂
Dann komm ich später wieder vorbei...
Ernsthaft Leute.
Dai hat sich für H96 entschieden, nach dem es mit der ersten Liga nicht geklappt hat.
Wer weiß denn schon, ob er mit seiner Verletzung nochmal an seine guten (nicht immer) Leistungen anknüpfen kann?
Wir haben für den Sonntag einen ordentlichen Kader, niemand ist verletzt und fit sollten die Jungs auch sein.
Ich steck den Kopf jedenfalls nicht in den Sand und gib mir Hannover und Schalke live im Stadion.
Was dabei rauskommt? Who knows...
Ich mag den FCK, so wie er war und aktuell ist. 🙂
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pacman am 29.07.2025 um 18:21 Uhr bearbeitet
29.07.2025 - 18:41 Uhr
Zitat von hellstroem3
Anscheinend hat Ache noch Probleme sich im Kölner Spiel zurechtzufinden. Man will jetzt auch noch Bülter aus Hoffenheim holen. Könnte zunächst ein Bankplatz für Ache bedeuten
Bülter wird als fleißge Arbeitsbiene max Zulieferer für Ache.
Beste Grüße
29.07.2025 - 18:53 Uhr
Zitat von Eugel420
Beste Grüße
Zitat von hellstroem3
Beste Grüße
Ich bleibe dabei, wenn es bei Ache nicht laufen sollte und bei uns auch vorne der Schuh drückt, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, das Ragnar in der Winterpause auf Leihbasis zu uns kommt,
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.