1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#11391
28.07.2025 - 22:00 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Zitat von diablo696

Zitat von BetzeFan93

Also das nervt mich richtig. Boah wie mich das sauer macht. Das Gerücht mit Pauli war mir egal. Die spielen 1. Liga, dass kann man ja verstehen, wenn Yokota höher spielen will.
Aber Hannover? Verstehe ich genauso wenig wie Tomiak. Die wollen echt den Aufstieg erzwingen. Das Chelsea der 2. Liga. Gefühlt 30 Neuzugänge und dann noch den vermeintlich besten Trainer der Liga geholt. Jetzt auch noch Yokota.
Wieso nicht wir, wo er schon das Team kennt, unsere Ansprüche sind die Selben, wir wollen genauso aufsteigen. Bei Kunze haben wir sogar mehr Gehalt geboten als Hannover.

Im Endeffekt kann man Hannover nichts vorwerfen. Wir würden es genauso annehmen als Fans, aber was machen bitte Hengen und Klos? Die müssen doch die viel besseren Karten gehabt haben. Wie kann man bitte so abloosen

Kunze hat meines Wissens gar kein Angebot erhalten. Titz spielt auch mit keinen DM mehr und spielerisch passt ein Kunze hier auch nicht mehr in die Mannschaft, dafür ist er spielerisch zu schwach. Unser Mittelfeld besteht jetzt aus 2 spielstarken ZM´s, die sich die Räume aufteilen und bei Ballbesitz rückt Tomiak ins Mittelfeld vor, um Überzahl zu generieren. Gegen Calgiari lief es recht gut, so dass die Italiener nur mit Frustfouls aufgefallen sind, die vorherigen Gegner haben es besser ausgenutzt, so ganz ohne Absicherung zu spielen ist schon risikobehaftet, allerdings waren da auch einige Stammspieler noch nicht dabei.

Finanziell sind wir jetzt bestens aufgestellt, die teuren Spieler sind jetzt alle weg, dazu haben wir 7,5 Mio für Tresoldi erhalten und die Summe wird durch leicht zu erzielenen Klauseln auf 10 Mio € ansteigen und unsere Ausgaben liegen aktuell bei 2,5 Mio..

Danke übrigens für die Infos über Yokota, klingt spannend und könnte hier gut reinpassen. Auf rechts wird er aber wenig zum Einsatz kommen, da ist Bundu gesetzt. Hinter Bundu hat sich ein weiterer Japaner (Matsuda)ins Rampenlicht gespielt, bleibt eigentlich nur links (Kontrahenten sind Wörl und Rochelt) ,offensives Mittelfeld ist unser Königstransfer und Unterschiedsspieler Taibibi gesetzt, da sehe ich Yokota auch kaum. Durch die starke Bank, werden wir auf alle Fälle viel wechseln, da bin ich mir jetzt schon sicher, so dass alle zum Einsatz kommen.

Finanziell schlecht stehen wir zurzeit auch nicht da. Wir standen vorletztes Jahr im Pokalfinale, haben Ache für 5 Mio verkauft, Kaloc für 3 Mio verkauft, haben mit Novoline einen guten Hauptsponsor und Investoren im Rücken.
Deshalb konnten wir ja auch so eine hohe Ablöse für Spieler wie Sahin und Prtajin stemmen.
Mir will es einfach nicht einleuchten, wieso wir nicht in die Offensive gegangen sind, bei Yokota.

Aber nun gut, wenn er zu euch geht, dann viel Glück. Aber hoffentlich erst nach dem Spiel gegen uns.

Vielleicht weil Gent/Yokota nicht dumm sind? Auf der einen Seite, Hannover, die mit aller Macht aufsteigen wollen, die einen offensiven powerplay spielen lassen der wie die Faust aufs Auge zu Yokota passt, die ein Umschlatspiel haben wie kein anderer Verein in der Liga ... . Und auf der anderen Seite der FCK, der nur oben mitspielen will, der ohne Flügelstürmer spielen lässt, Lieberknecht der für ein hoch und weit Spiel bekannt ist ... . Also genau das Gegenteil zu Hannover. Schnelles Offensivspiel, immer nur nach vorne vs hinten drin stehen, abwarten, hohe Bälle... .
Da kann der FCK sich drehen und wenden, natürlich will Gent und Yokota tausend mal lieber nach Hannover gehen.
Ex-Lautrer |#11392
28.07.2025 - 22:03 Uhr
Yokota war im Spätherbst überragend....

In der Rückrunde war er wie viele dann nur noch auf Betriebstemperatur....

Ich hätte Ihn gerne weiter bei uns gesehen, aber so ist das Geschäft....

Und in den letzten Jahren sind so viele gegangen, die ich gerne weiter beim FCK gesehen hätte.....aber sagt mir einen Spieler, der woanders so richtig durch die Decke gegangen ist....
Ex-Lautrer |#11393
28.07.2025 - 22:13 Uhr
Auf der einen Seite wird Redondo vorgeworfen, dass er Schiene nicht kann und dann sich aufregen dass man Yokota nicht holt oder nicht bereit war für einen Spieler der nicht ins System passt, ein paar Millionen locker zu machen. Und Positionsfremde soll man ja auch nicht holen (siehe u.a. Geiger Diskussion). Das ist pure Comedy aktuell hier.

•     •     •

Steter Tritt höhlt das Bein des Gegners.
Ex-Lautrer |#11394
28.07.2025 - 22:20 Uhr
Zitat von Paddelinho
Auf der einen Seite wird Redondo vorgeworfen, dass er Schiene nicht kann und dann sich aufregen dass man Yokota nicht holt oder nicht bereit war für einen Spieler der nicht ins System passt, ein paar Millionen locker zu machen. Und Positionsfremde soll man ja auch nicht holen (siehe u.a. Geiger Diskussion). Das ist pure Comedy aktuell hier.

Wir haben doch 80% der letzten Saison im selben System gespielt, wie wir es kommende Saison tun werden.
3er Kette mit Schienenspieler. Yokota war fast immer auf der 10.

Krahl
Elvedi, Sirch, Heuer
Zimmer, Ritter, Kaloc, Kleinhansl
Yokota
Hanslik, Ache

Yokota war doch fast immer die hängende Spitze hinter Ache und Hanslik. Was genau würde sich da kommende Saison ändern? Yokota wäre die hängende Spitze hinter Prtajin, Emreli und Hanslik.

Wir haben mit Yokota und Opoku die einzigen 1 vs 1 Dribbler im Team abgegeben. Kein einziger Spieler im momentanen Team ist in der Lage, einen Gegenspieler aus zu dribbeln.
Ex-Lautrer |#11395
28.07.2025 - 22:37 Uhr
Zitat von Paddelinho

Warum soll Yokota nicht ins System passen?!

Yokota hat letztes Jahr als Ritterersatz auf der 10 gespielt und dort seine besten Spiele bestritten, den Rest der Zeit hat er mit Ritter zusammen als inverser Außenstürmer verbracht.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 28.07.2025 um 22:38 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#11396
28.07.2025 - 23:00 Uhr
Zitat von JJ-2000
Zitat von Paddelinho

Warum soll Yokota nicht ins System passen?!

Yokota hat letztes Jahr als Ritterersatz auf der 10 gespielt und dort seine besten Spiele bestritten, den Rest der Zeit hat er mit Ritter zusammen als inverser Außenstürmer verbracht.

Um mal wieder zurück zum Thema zurück zu kommen. Yokota würde bei uns nicht seine Position spielen, dem System geschuldet. Den inversen Außenspieler gibt es bei uns, im Gegensatz zum System bei H96, nicht mehr.

Und jetzt kühlt mal runter, egal wie alt ihr seid!

•     •     •

Steter Tritt höhlt das Bein des Gegners.
Ex-Lautrer |#11397
28.07.2025 - 23:11 Uhr
Hier gehts ja rund am späten Abend... Alter Falter 😅
Aber klar, der FCK hat mal wieder gepennt und wie kann man nur Yokota nicht hier behalten. Das Hannover ne Spielanlage hat die Ihm 100 mal mehr entgegen kommt samt einem Trainer der genau solche Spielertypen auch noch bevorzugt ? Spielt keine Rolle, die holen Ihn wohl, wir nicht also : FCK ,setzen 6. 🫡
Das Yokota ggf. gar nicht hier bleiben will ? Ok hobb, dann zwingen wir Ihn halt zum bleiben, wir sind ja schließlich der FCK mit den besten Fans der Welt 😉

Nun denn. Warten wir mal ab ob er letztendlich überhaupt dort landet... Sollte es so kommen wäre ich nicht böse wenn er gegen uns noch nicht spielt.
Ex-Lautrer |#11398
28.07.2025 - 23:20 Uhr
Wenn ich die Wahl hätte Yokota oder Puchacsz zurückzuholen, würde ich klar Puchacsz nehmen. In unserem jetzigen System könnte Yokota nur den Backup für Ritter geben, dafür wär mir das mutmaßlich viele Geld zu schade… dann lieber Puchacsz kaufen und Kenny als Backup für Ritter einsetzen.
Ex-Lautrer |#11399
28.07.2025 - 23:20 Uhr
Ich mochte die Spielanlage und die quirlige Art und Spritzigkeit von Yokota.

Aber Ineffektivität war leider sein zweiter Name in seiner Zeit bei uns. Viele seiner Dribblings und Flanken verpufften, bevor echte Torgefahr daraus entstand.

Nur alle 250,71 Minuten erzielte er 2024/25 einen Scorer-Punkt.

Zum Vergleich: Der von erstaunlich vielen TM.de-Usern in Frage gestellte Marlon Ritter brachte es alle 194,18 Minuten auf nen Scorer.

Ästhetik ersetzt keine Effektivität. Ich hätte mich nicht gegen eine Weiterverpflichtung von Yokota gewehrt - aber ein Weltuntergangsszenario muss man aus seinem nahenden Wechsel zu Hannover auch nicht machen. Es gibt Gründe, warum er nicht in der ersten Liga landen konnte (Stichwort Ineffektivität). Und ob er wirklich ein "Titz-Spieler" und ein perfektes Match zu diesem Trainer ist, wollen wir mal dahingestellt sein lassen. Sein Landsmann Ito hätte von seinen Anlagen her auch ein perfekter Titz-Spieler sein müssen. Wurde er aber nie. Mehr als die Rolle des Edeljokers hat er nie erreicht.

Also bitte mal abwarten und nicht immer gleich das nächste Ungemach für unseren FCK vermuten, bloß weil ein "Ex" sich für nen anderen Klub entscheidet.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 28.07.2025 um 23:24 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#11400
29.07.2025 - 01:19 Uhr
Wenn man beim FCK kein Geld ausgeben will für Qualität und stattdessen Spieler wie Tachie und Wekesser im Kader haben will,soll man bitte ruhig sein und nicht sagen man will top 6 werden. Die Investoren,besonders Herr Kemmler kann ja wieder seine Phantasien uns mitteilen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.