1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#7971
30.11.2022 - 19:32 Uhr
Der "schöne Bruno" is back stark

Nächster Stopp: Schwoobeländle

Bei denen gehts ziemlich drunter und drüber.
Ex-Lautrer |#7972
30.11.2022 - 22:44 Uhr
Mit Bruno hält Stuttgart die Klasse…
Ex-Lautrer |#7973
06.12.2022 - 14:32 Uhr
Es gab aber auch gute Nachrichten: Carlo Sickinger stand vier Monate nach seinem Kreuzbandriss erstmals wieder auf dem Platz.
Carlo zurück im Training. Hoffentlich bleibt er gesund.
Ex-Lautrer |#7974
07.12.2022 - 20:57 Uhr
MSV: Trainerteam erhält Unterstützung von Sidney Sam
Ex-Lautrer |#7975
10.12.2022 - 18:56 Uhr
Quelle: www.90min.de
Altintop soll Leiter Nachwuchsbereich beim FC Bayern werden

Künftig soll Altintop nun dem kicker zufolge mehr Verantwortung tragen und die Aufgaben von Holger Seitz übernehmen. Seitz war seit 2019 Leiter der Nachwuchsarbeit beim FC Bayern und soll nun den Trainerposten bei der U23 übernehmen. Dieses Amt hatte bislang Martin Demichelis inne, der nun aber als Cheftrainer zu River Plate wechselt.
Respekt, steile Karriere im Nachwuchsbereich.
Ex-Lautrer |#7976
11.12.2022 - 17:55 Uhr
Moin nach Kaiserslautern,

ich wollte mich mal nach Alexander Winkler erkundigen. Winkler war ja letzte Saison eher Stamm- als Ersatzspieler bei euch und es wundert mich schon, dass er zumindest in der 3. Liga noch keinen Verein gefunden hat (vielleicht macht Aue ja mal die Augen auf).
Wie schätzt ihr Winklers Situation ein? Was sind seine Stärken und Schwächen?

Grüße aus Hamburg.

•     •     •

Hamburger SV + FC Erzgebirge Aue

Gebürtiger Hamburger mit Wurzeln im Erzgebirge.
Ex-Lautrer |#7977
11.12.2022 - 23:17 Uhr
Zitat von Nerd-on-fire
Moin nach Kaiserslautern,

ich wollte mich mal nach Alexander Winkler erkundigen. Winkler war ja letzte Saison eher Stamm- als Ersatzspieler bei euch und es wundert mich schon, dass er zumindest in der 3. Liga noch keinen Verein gefunden hat (vielleicht macht Aue ja mal die Augen auf).
Wie schätzt ihr Winklers Situation ein? Was sind seine Stärken und Schwächen?

Grüße aus Hamburg.

Solider linker Fuß, kommunikativ stark auf dem Platz, hat letztes Jahr aber auch von Kraus und Tomiak profitiert. Kopfballspiel eher durchschnittlich. Scheint ein guter Charakter zu sein, der sich nie öffentlich beklagt hat, auch als er zunächst lange nicht eingesetzt wurde. Ist immer für den ein oder anderen Patzer gut und hat definitiv Geschwindigkeitsdefizite. Bei einem Drittligisten im Mittelfeld angesiedelt oder im Abstiegskampf traue ich ihm eine gute Rolle zu.
Ex-Lautrer |#7978
12.12.2022 - 06:11 Uhr
Alex ist ein Spieler, der bei vielen Drittligisten in der Startelf stehen würde. Deshalb ist es recht verwunderlich, dass er bisher noch keinen neuen Verein gefunden hat.

Nicht sonderlich schnell auf den Beinen, aber mit einem guten Stellungsspiel und starkem Zweikampfverhalten.

Zudem ist er ein ausgeprägter Mannschaftsspieler mit tadellosem Charakter.

Nicht wenige von uns haben es bedauert, dass er nach dem Aufstieg keine neuen Vertrag erhalten hat - auch wenn es rückblickend in sportlicher Hinsicht nachvollziehbar ist. Das Tempo in Liga 2 hätte er nicht gehen können.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 12.12.2022 um 06:14 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#7979
12.12.2022 - 07:53 Uhr
Ich würde hier ggfs. noch ergänzen, dass Winkler einen sehr geerdeten Eindruck macht. Der ist glaube ich nicht für jedes Konstrukt zu begeistern und ein Projekt muss ihn schon irgendwie überzeugen. Kann mir gut vorstellen, dass dies ein Grund dafür sein sollte, wieso Winkler noch immer vereinslos ist, denn wie bereits beschrieben, für die 3. Liga ist er sportlich eine solide Lösung.

Das Winkler mit 30 Jahren auch erst bei zwei Profivereinen unter Vertrag stand, unterstützt sicher die These. Kein Wandervogel, absolut loyal und mit gesundem Willen für seine Vorstellungen zu kämpfen. Sicher strebt er bei seiner nächsten Aufgabe auch ein Stück weit danach, mehr Verantwortung als beim FCK zu haben um über längere Sicht als Führungsspieler, Abwehrchef u./o. Kapitän agieren zu können. Erwartungen, die er vermutlich auch schon bei seinem Wechsel zum FCK hatte, aber nie wirklich erfüllen konnte.

Wohin es Winkler auch verschlägt, für den FCK-Fan wird er in guter Erinnerung bleiben, denn er hatte großen Anteil an der besten Defensive unserer Geschichte (zumindest in der 3. Liga) und den damit verbundenen Aufstieg. Ich hoffe im Winter ergibt sich etwas für ihn.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patrol am 12.12.2022 um 07:54 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#7980
12.12.2022 - 09:14 Uhr
Zitat von Patrol
Ich würde hier ggfs. noch ergänzen, dass Winkler einen sehr geerdeten Eindruck macht. Der ist glaube ich nicht für jedes Konstrukt zu begeistern und ein Projekt muss ihn schon irgendwie überzeugen. Kann mir gut vorstellen, dass dies ein Grund dafür sein sollte, wieso Winkler noch immer vereinslos ist, denn wie bereits beschrieben, für die 3. Liga ist er sportlich eine solide Lösung.

Das Winkler mit 30 Jahren auch erst bei zwei Profivereinen unter Vertrag stand, unterstützt sicher die These. Kein Wandervogel, absolut loyal und mit gesundem Willen für seine Vorstellungen zu kämpfen. Sicher strebt er bei seiner nächsten Aufgabe auch ein Stück weit danach, mehr Verantwortung als beim FCK zu haben um über längere Sicht als Führungsspieler, Abwehrchef u./o. Kapitän agieren zu können. Erwartungen, die er vermutlich auch schon bei seinem Wechsel zum FCK hatte, aber nie wirklich erfüllen konnte.

Wohin es Winkler auch verschlägt, für den FCK-Fan wird er in guter Erinnerung bleiben, denn er hatte großen Anteil an der besten Defensive unserer Geschichte (zumindest in der 3. Liga) und den damit verbundenen Aufstieg. Ich hoffe im Winter ergibt sich etwas für ihn.

Sollte sich für Winkler auch im Winter nichts ergeben und unsere zweite Mannschaft am Ende in die Regionalliga aufsteigen wäre er für mich ein optimaler Kandidat die Mannschaft als Kapitän mit seiner Erfahrung zu führen. Ich traue ihm zwar ebenso problemlos die dritte Liga zu, aber ich hatte schon den Eindruck das er sich total mit dem Verein identifiziert und eben nicht unbedingt das Finanzielle an erste Stelle stellt. Vielleicht wäre das ja was. cool

Wundere mich aber auch, dass er noch nirgendwo unterschrieben hat. Schätze ihn so ein, dass für ihn der Verein sehr wichtig ist und kann mir da gut vorstellen, dass ihn dann Elversberg vielleicht nicht so gereizt hat, da war er ja im Probetraining. Aber er hat in der Jugend ja auch mal für die Bayern gespielt, da könnte ich ihn mir auch sehr gut als Führungsspieler für die Reserve vorstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.