1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#7961
24.11.2022 - 16:27 Uhr
Andreas Brehme: „Am Ende wurden es fünf fantastische Jahre“

Der berühmteste Torschuss von Andreas Brehme war der entscheidende Elfmeter im WM-Finale 1990. Ihn aber lediglich mit dieser Szene in Verbindung zu bringen, wird dem gebürtigen Hamburger nicht gerecht. Neben dem WM-Titel konnte der Defensivspezialist sieben Titel auf Vereinsebene gewinnen, zwei davon mit den Roten Teufeln. Insgesamt drei Mal und fast zwölf Jahre lang stand der heute 62-Jährige in seiner Laufbahn beim FCK unter Vertrag. Viel mehr Vereinsikone geht fast nicht. Im Interview mit Treffpunkt Betze spricht Andy Brehme darüber, wie er als junger Spieler in Kaiserslautern landete und warum es ihn immer wieder in die Pfalz zurückgezogen hat.

(...)
Ex-Lautrer |#7962
24.11.2022 - 19:38 Uhr
Wie die freundliche ZDF Moderatorin mal eben S. Wagner mit Sandra angesprochen hat. Als ob sie hier mitliest Lachend
Ex-Lautrer |#7963
24.11.2022 - 21:14 Uhr
Zitat von Lautern4ever
Wie die freundliche ZDF Moderatorin mal eben S. Wagner mit Sandra angesprochen hat. Als ob sie hier mitliest Lachend

Und trotzdem hat im gesamten Studio keiner mehr Ahnung vom Fußball als er, das muss ich sagen. Ich halte was das angeht mittlerweile sehr viel von ihm

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Ex-Lautrer |#7964
24.11.2022 - 21:36 Uhr
Zitat von AlterFritz
Zitat von Lautern4ever

Und trotzdem hat im gesamten Studio keiner mehr Ahnung vom Fußball als er, das muss ich sagen. Ich halte was das angeht mittlerweile sehr viel von ihm

Definitiv, auch auf DAZN wirklich immer wieder überragend. Aber 2, 3 mal weniger "Steil-Klatsch" wäre nicht verkehrtsmile

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Ex-Lautrer |#7965
24.11.2022 - 22:30 Uhr
Zitat von AlterFritz
Zitat von Lautern4ever

Ich höre ihm auch gerne zu.
Ex-Lautrer |#7966
25.11.2022 - 11:03 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von AlterFritz

Zitat von Lautern4ever

Ich höre ihm auch gerne zu.

der hat tatsächlich eine gute Wendung hingelegt. Vielleicht hat er auch keine Wendung hingelegt, nur wurde er früher weniger "gefordert". Fakt ist tatsächlich, dass ich ihn als Spieler ( persönliche Wahrnehmung ) ganz schrecklich fand. Heute mag ich ihm gern zuhören.
Ex-Lautrer |#7967
25.11.2022 - 12:10 Uhr
Zitat von AlterFritz
Zitat von Lautern4ever

Sie ist ja seine Namensvetterin

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Ex-Lautrer |#7968
29.11.2022 - 21:25 Uhr
Oliver Batista Maier, eines unserer vermeintlich größten Talente in der jüngeren Vereinsgeschichte steht bei Dynamo Dresden vor dem Aus, nachdem er in der Hinrunde in Summe nicht einmal 90 Minuten für die Profis im Einsatz war. Als Grund werden Motivationsprobleme aufgeführt. Gleiches wurde über OBM bereits bei den Bayern und der Leihstation Heerenveen gesagt. Mit 21 Jahren sollte er langsam seine Einstellung überdenken, sonst sieht seine Zukunft in fußballerischer Hinsicht nicht gerade rosig aus.

https://www.transfermarkt.de/batista-meier-bei-sgd-im-hintertreffen-bdquo-muss-schauen-dass-er-aus-talentstatus-herauskommt-ldquo-/view/news/414384
Ex-Lautrer |#7969
29.11.2022 - 21:31 Uhr
Zitat von Chris7_dbb
Oliver Batista Maier, eines unserer vermeintlich größten Talente in der jüngeren Vereinsgeschichte steht bei Dynamo Dresden vor dem Aus, nachdem er in der Hinrunde in Summe nicht einmal 90 Minuten für die Profis im Einsatz war. Als Grund werden Motivationsprobleme aufgeführt. Gleiches wurde über OBM bereits bei den Bayern und der Leihstation Heerenveen gesagt. Mit 21 Jahren sollte er langsam seine Einstellung überdenken, sonst sieht seine Zukunft in fußballerischer Hinsicht nicht gerade rosig aus.

https://www.transfermarkt.de/batista-meier-bei-sgd-im-hintertreffen-bdquo-muss-schauen-dass-er-aus-talentstatus-herauskommt-ldquo-/view/news/414384

Ein Fall für Hengen & Schuster?

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Ex-Lautrer |#7970
29.11.2022 - 22:00 Uhr
Zitat von YNWA68
Zitat von Chris7_dbb

Ein Fall für Hengen & Schuster?

Das war sicherlich nicht die Intention meines Posts. Klarer Fall von “ Abstand halten”
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.