1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#7951
19.11.2022 - 10:48 Uhr
Dann sehen wir MA und FD bald bei einem anderen Verein. Schon mal viel Erfolg euch beiden. Die beiden werden weiterhin größte Wertschätzung von uns genießen. daumen-hoch
Ex-Lautrer |#7952
19.11.2022 - 16:26 Uhr
Zitat von Chrsss
Dann sehen wir MA und FD bald bei einem anderen Verein. Schon mal viel Erfolg euch beiden. Die beiden werden weiterhin größte Wertschätzung von uns genießen. daumen-hoch

Das denke ich auch! Dürfte ähnlich laufen wie bei Sasic. Ich kann mich an ein Hallenturnier erinnern, wo Sasic als Trainer von Duisburg ? (ich weiß es nicht mehr genau) lautstark von den FCK-Fans in der Halle gefeiert wurde. Das sind die schönen Geschichten im Fußball.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Ex-Lautrer |#7953
19.11.2022 - 18:07 Uhr
Erijon Shaqiri hat an seinem heutigen 20. Geburtstag das entscheidende 1:0 für die TuS Koblenz gegen die TSG Pfeddersheim erzielt. Ausgerechnet der am 19.11. geborene trifft für den 1911 gegründeten Verein am Geburtstag in der Nachspielzeit zum Sieg. Insgesamt schon sein 4. Saisontor im 8. Einsatz. Nachdem er letzte Saison schon 10 Treffer für unsere zweite erzielt hat habe ich mich schon gefragt warum er zunächst vereinslos war.
Shaqiri ist damit zweitbester Torschütze der TuS bach Dylan Esmel, der schon 7 Treffer erzielte und drei vorgelegt hat. Mal schauen ob die beiden eventuell am Ende die ausschlaggebenden Faktoren in der Meisterrunde sind, da geht es nach derzeitigen Stand ja gegen unsere Reserve.

Achja: Boris Schommers hat sein Debüt für Düren übrigens mit 0:3 in Wiedenbrück verloren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzenbergbube am 19.11.2022 um 18:08 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#7954
20.11.2022 - 10:57 Uhr
Kurz über Australien, Wiese & FCK-Hochphase: „Lieber dunkle Flecken mit Sand auffüllen“

Transfermarkt: Nochmal zurück zu einem Detail beim herausragenden 5:0 gegen Schalke. Für die Königsblauen spielten damals große Namen wie Raúl und Klaas-Jan Huntelaar. Stimmen die Gerüchte, dass der Platz möglichst schlecht sein sollte, um S04 das Leben so schwer wie möglich zu machen?

Kurz: Da sind Sie gut informiert (schmunzelt). Der Verein hatte tatsächlich die Überlegung, den Rasen vor dem Spiel auszutauschen. Ich habe allerdings interveniert. Der Gedanke, ein schönes Grün zu haben, war sehr romantisch. Mir war es jedoch wichtiger, ein gutes Spiel abzuliefern. Auf der Gegenseite waren mit Raúl, Huntelaar und Co. Weltklassespieler. Ich sagte: Lasst uns lieber die dunklen Flecken ein wenig mit Sand auffüllen…

MK im TM Interview.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 20.11.2022 um 10:58 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#7955
20.11.2022 - 11:52 Uhr
Gefällt mir irgendwie gar nicht das Interview. Da fehlt mir bei Marco ein wenig die Selbstreflektion. Es muss ja seinen Grund haben, warum er nach Kaiserslautern keinen Fuß mehr in Deutschland auf den Boden bekommen hat. Ich bin mir bis heute nicht wirklich sicher, was der Grund ist. Taktisch sind seine Mannschaften ordentlich gelaufen und Mentalität konnte er auch vermitteln. Ich hab das Gefühl mancher Trainer trägt allerdings eine völlig falsche Karriereplanung mit sich rum und gerät dann in eine Abwärtsspirale. Die Spieler hören sich ja auch um, was bei den vorherigen Stationen passiert ist und dementsprechend klein oder groß ist das Vertrauen.

Im übrigen gefällt mir auch nicht wie er die Mentalität der Truppe von 2011 lobt, dann aber gekonnt weglässt, dass man diese Mentalität einfach zerstört hat, indem man mit Amedick und Nemec die Säulen des Teams im Winter vom Hof gejagd hat. Dazu die Co-Trainer Entscheidung, mit GG die vollkommenes Gift war. Das Transfertheater um Shechter laste ich ihm nicht an. Das war für uns Fans lustig, hat aber völlig den Fokus davon weggelegt dass wir ein klammer Aufsteiger waren, dessen einziges Ziel der Klassenerhalt sein könnte. Da hat Kuntz komplett ins Klo gegriffen. Im übrigen lustig das wir an der Stelle Millionen Beträge bezahlt haben, auf der anderen Seite offensichtlich laut Kurz keine Ausrüstung für die Spieler hatten. Der Abstieg war damals richtig unnötig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 20.11.2022 um 11:54 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#7956
20.11.2022 - 12:52 Uhr
Kurz ist ein Trainer, der von der Emotion lebt.
Was wir damals gespielt haben, war taktisch nie überragend. Aber diese Defizite konnten wir durch Einsatz und Kampf wett machen. Die letzten fehlenden Prozent brachten dann die Fans und das Umfeld.

Das passte natürlich so gar nicht zu Hoffenheim und Ingolstadt.
Gerade in Hoffenheim wollte man schönen Fußball sehen. In Ingolstadt fehlte das Umfeld.
Bei Düsseldorf war damals viel viel mehr im Argen. Die hatten in dieser Saison vier (!) Trainer.

Aber nach drei miserablen Stationen, hast dus natürlich schwer noch irgendwo in Deutschland unter zu kommen.
Der Schritt nach Australien war natürlich schon irgendwo bezeichnend. Schade eigentlich, dass es für ihn da letztlich nicht weiter ging.

Jetzt nach drei Jahren ohne Anstellung zusätzlich zu den 2 1/2 Jahren Australien, also 5 1/2 Jahre raus aus dem europäischen Fußball, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er wirklich auf der Shortlist deutscher Vereine steht...

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#7957
20.11.2022 - 13:01 Uhr
Es gibt einen Beitrag vom SWR zum Aufstieg des FCK, der ist rund 2 Minuten lang aus dem Jahr 2010. Da wird die Aufstiegssaison zusammengefasst. An der Stelle sagt Bernd Schmitt wörtlich " Eine spielerisch so starke FCK Truppe, das hatte es jahrelang nicht gegeben. Marco Kurz Handschrift deutlich erkennbar". Für die zweite Liga würde ich mich da deutlich anschließen wollen. Das war teilweise schon richtig guter Fussball. Natürlich unterlegt von der brutalen Standardstärke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 20.11.2022 um 13:04 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#7958
20.11.2022 - 13:33 Uhr
2009/2010 war bis zum letzten Saisonviertel eine einzige Machtdemonstration.

2010/11 war eine unfassbar geile Saison, in der es so viele geniale Spiele gab wie in den zehn Jahren danach zusammen nicht mehr. 2:0 gegen die Bayern, 5:0 gegen Schalke, das gigantische 3:3 gegen den VfB, das 2:4 in Stuttgart mit Hoffers Sprintlupfer, das 0:1 beim CL-Halbfinalist Schalke, das vorentscheidende 2:0 gegen Pauli auf einem brachial lauten Betze, die Genugtuung in Wolfsburg am vorletzten Spieltag, das von Hoffer gegen Freiburg in der allerletzten Sekunde unters Gebälk genagelte Ding, als wir richtig tief in den Abstiegskampf gerutscht waren… Mann, das war ne coole Zeit, die wir auch Marco Kurz zu verdanken haben und die ich ihm nie vergessen werde.

Dass er nach dem FCK nie mehr den Fuß richtig auf den Boden bekommen hat, kann mehrere Ursachen haben. Ich glaube allerdings, dass er nicht nur der richtige Trainer für uns war, sondern dass wir auch der richtige Club für ihn waren. Da hat einfach zwei Jahre lang sehr, sehr viel gepasst. Schwierig, so etwas dann noch einmal zu reproduzieren. Kurz konnte diese emotionale Klaviatur bei uns halt voll ausspielen. Sich dann innerhalb weniger Monate als Konzepttrainer neu erfinden zu wollen, kann, muss aber nicht gutgehen.

Mittlerweile dürfte er es tatsächlich sehr schwer haben, ins deutsche Trainergeschäft zurückzukehren. Ich würde mich ja für ihn freuen, wenn er einen anderen gefallenen Traditionsverein mit emotionalem Umfeld übernehmen und zurück in die ersten beiden Ligen führen könnte.
Ex-Lautrer |#7959
20.11.2022 - 15:51 Uhr
In Wolfsburg war ich damals, das war ein geiles Auswärtsspiel. Vor allem dass man dem unter Fallsucht leidenden Diego abrasierte, war besonders toll.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Ex-Lautrer |#7960
24.11.2022 - 10:39 Uhr
Ex-Hansa-Torjäger Ziemer wird in Rostock Jugendtrainer
Na dann Marcel, viel Erfolg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.