Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
15.06.2020 - 22:44 Uhr
Zitat von Diabolo
Da spricht die geballte Fußballkompetenz. Bist ja ein ganz sympathischer Mensch
Zitat von BeZehn
Gelöscht--- habe keinen Bock mit Leuten zu schreiben, die Heidenheim im Profifussball aktzeptieren --- Bin raus
Zitat von hazou
Ich wünschte, das wäre Ironie, aber ist es nicht. Bielefeld ist für mich ein Traditionsverein und Heidenheim hätte sich das einfach nur verdient. Seit Jahren holt dieser Verein/dieser Trainer das Maximum aus seinem Kader heraus. Die Mannschaft ist seit Jahren besser als die Summe ihrer Einzelspieler.
Zitat von sasaz
Watt, really?
Zitat von BeZehn
ja, ich schau es auch gerade. Einfach zu krass. Der Supergau wäre natürlich, wenn neben Bielefed auch noch Heidenheim hochgeht. Da muss die DFL einfach irgendwann mal reagieren und dem einen (irgendwie halblegalen) Riegel vorschieben. Es ist sicherlich nicht in derem Sinne, dass da so Hans-Wurst-Vereine im Premiumprodukt spielen.
ja, ich schau es auch gerade. Einfach zu krass. Der Supergau wäre natürlich, wenn neben Bielefed auch noch Heidenheim hochgeht. Da muss die DFL einfach irgendwann mal reagieren und dem einen (irgendwie halblegalen) Riegel vorschieben. Es ist sicherlich nicht in derem Sinne, dass da so Hans-Wurst-Vereine im Premiumprodukt spielen.
Watt, really?

Ich wünschte, das wäre Ironie, aber ist es nicht. Bielefeld ist für mich ein Traditionsverein und Heidenheim hätte sich das einfach nur verdient. Seit Jahren holt dieser Verein/dieser Trainer das Maximum aus seinem Kader heraus. Die Mannschaft ist seit Jahren besser als die Summe ihrer Einzelspieler.
Gelöscht--- habe keinen Bock mit Leuten zu schreiben, die Heidenheim im Profifussball aktzeptieren --- Bin raus
Da spricht die geballte Fußballkompetenz. Bist ja ein ganz sympathischer Mensch

Ich wollte mich einfach aus der Diskussion zurückziehen, weil ich a) eine Mindermeinung vertrete, die ich keinem aufzwingen möchte und b) die von mir angefangene Diskussion nicht zum Thread "Ex-Spieler" passt.
Da och hier aber direkt mal persönlich angegriffen werde, meine Meinung dazu: Ich brauche persönlich keine Vereine in den oberen Ligen, die den Auswärtsblock nicht vollbekommen. Heute ist ein besonderer Tag für den FCK, wir stehen mittlerweile fast ganz unten. Natürlich stehen wir da vor allem wegen uns. Wir stehen da aber zu einem Teil auch, weil sich Fans / Spieler / Funktionäre aus meiner Sicht nicht genug gegen Vereine wie Heidenheim, Paderborn, Sandhausen, Großaspach, etc. wehren. Wenn alle echten Vereine sich zusammentun würden, würden die von mir angesprochenen Vereine uns, dem HSV, Stuttgart etc, keine Startplätze in den oberen Ligen wegnehmen.
PS: und das Argument, dass die Vereine sich das verdient haben, weil sie in Ruhe und solide arbeiten, kann ich nicht mehr hören. Die können in Ruhe und solide arbeiten, weil sich kein Schwein für sie interessiert. Wir waren heute in der Tagesschau. Bei uns ist immer Druck. Auch vor einem Freundschaftsspiel. So soll das auch sein. Wann hat denn Aspach mal Druck, wann muss denn Heidenheim mal zeigen was sie können? Die leben da vor sich hin in ihrer Spielzeugwelt und lachen sich kaputt über die echten Fans. Und ihr hofiert das sogar noch. Da spielt Schnatterer verdammt und ihr wollt die oben sehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BeZehn am 15.06.2020 um 22:51 Uhr bearbeitet
15.06.2020 - 22:58 Uhr
Zitat von BeZehn
Wir stehen da aber zu einem Teil auch, weil sich Fans / Spieler / Funktionäre aus meiner Sicht nicht genug gegen Vereine wie Heidenheim, Paderborn, Sandhausen, Großaspach, etc. wehren. Wenn alle echten Vereine sich zusammentun würden, würden die von mir angesprochenen Vereine uns, dem HSV, Stuttgart etc, keine Startplätze in den oberen Ligen wegnehmen.
Wir stehen da aber zu einem Teil auch, weil sich Fans / Spieler / Funktionäre aus meiner Sicht nicht genug gegen Vereine wie Heidenheim, Paderborn, Sandhausen, Großaspach, etc. wehren. Wenn alle echten Vereine sich zusammentun würden, würden die von mir angesprochenen Vereine uns, dem HSV, Stuttgart etc, keine Startplätze in den oberen Ligen wegnehmen.
Der Verein, der dem FCK den Platz in einer höheren Liga weggenommen hat, heißt FCK.
Man kann trefflich darüber streiten, inwiefern LEV, WOB, Rasenballsport und Hoffenheim die Luft für Traditionsvereine dünner machen. Wenn Fußballprojekte nach oben gekauft werden, die es vorher nicht gab und gegen die man mit normalen finanziellen Mitteln nicht ankommt, kostet das zwangsläufig einen Platz für weniger finanzstarke Teams.
Auf die anderen Vereine trifft das aber nur bedingt zu. Würden der VfB, der HSV, aber auch der FCK halbwegs gute Arbeit leisten, wäre es für die genannten Clubs unmöglich, heranzukommen oder vorbeizuziehen.
Dass uns Sandhausen und Paderborn überholt haben, ist allein unserer Dummheit geschuldet.
Keinem "Standortnachteil", keiner Wettbewerbsverzerrung, nur reiner Dummheit.
15.06.2020 - 23:07 Uhr
Zitat von Lullaby
Wenn man danach geht, sollte man Auf- und Abstieg abschaffen und eine geschlossene Liga der 18 beliebtesten Vereine in D aufmachen.
Wenn man danach geht, sollte man Auf- und Abstieg abschaffen und eine geschlossene Liga der 18 beliebtesten Vereine in D aufmachen.
An welcher der FCK nach dem heutigen Tag wohl nicht mehr zwangsläufig teilnehmen würde. Sollte man vielleicht auch berücksichtigen.
15.06.2020 - 23:39 Uhr
Zitat von FckTribun
An welcher der FCK nach dem heutigen Tag wohl nicht mehr zwangsläufig teilnehmen würde. Sollte man vielleicht auch berücksichtigen.
Zitat von Lullaby
Wenn es um die beliebtesten Vereine in Deutschland gehen würde , wäre der FCK sicher auch in einer 10er-Liga vertreten. Auch nach dem heutigen Tag!
16.06.2020 - 07:40 Uhr
Zitat von BeZehn
Da och hier aber direkt mal persönlich angegriffen werde, meine Meinung dazu: Ich brauche persönlich keine Vereine in den oberen Ligen, die den Auswärtsblock nicht vollbekommen. Heute ist ein besonderer Tag für den FCK, wir stehen mittlerweile fast ganz unten. Natürlich stehen wir da vor allem wegen uns. Wir stehen da aber zu einem Teil auch, weil sich Fans / Spieler / Funktionäre aus meiner Sicht nicht genug gegen Vereine wie Heidenheim, Paderborn, Sandhausen, Großaspach, etc. wehren. Wenn alle echten Vereine sich zusammentun würden, würden die von mir angesprochenen Vereine uns, dem HSV, Stuttgart etc, keine Startplätze in den oberen Ligen wegnehmen.
PS: und das Argument, dass die Vereine sich das verdient haben, weil sie in Ruhe und solide arbeiten, kann ich nicht mehr hören. Die können in Ruhe und solide arbeiten, weil sich kein Schwein für sie interessiert. Wir waren heute in der Tagesschau. Bei uns ist immer Druck. Auch vor einem Freundschaftsspiel. So soll das auch sein. Wann hat denn Aspach mal Druck, wann muss denn Heidenheim mal zeigen was sie können? Die leben da vor sich hin in ihrer Spielzeugwelt und lachen sich kaputt über die echten Fans. Und ihr hofiert das sogar noch. Da spielt Schnatterer verdammt und ihr wollt die oben sehen!
Wow, solch ein Statement habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Frage: Was meinst du mit der Aussage
Zitat von BeZehn
?
Brauchen wir mittlerweile eine Art Ligentrennung nach arm vs. reich, solide wirtschaftend vs. größenwahnsinnig, kleiner Dorfverein vs. Mitgliederkrösus? Und nach deiner Meinung sollen sich letztere zusammentun und die Bundesliga bzw. die beiden oberen Ligen mit einer riesigen Mauer gegen die "Startplatzdiebe" absichern?
Mal ganz unter uns gesprochen, meinst du nicht, du solltest solch eine Meinung einmal überdenken? Was du hier vorschlägst, ist jetzt auch nicht neu. Das Trennen von bestimmten Gruppen gab bzw. gibt es schon in unterschiedlichen Formen. Ich rate dir folgendes: Setz dich einmal mit Vereinen wie Heidenheim, Sandhausen oder Paderborn auseinander. Du wirst relativ schnell feststellen, dass auch dort Druck herrscht. Nur wirkt der Druck dort durchaus auch motivierend - vor allem, wenn man erfolgreich arbeitet.
16.06.2020 - 08:37 Uhr
Zitat von Greusch
Ist aber nur die halbe Wahrheit.
Heidenheimm hat seit Jahren einen Top-6-Etat.
Im Grunde ist es eine Miniatur-Mischung aus Wolfsburg, Hoffenheim und Freiburg.
Mit Voith und Hartmann hat man zwei Weltmarktführer mit Mrd-Umsatz im Schlepptau, die natürlich auch Zulieferer an Bord holten. Gibt auch lokal subtile Kritik, da sicherlich nicht jeder ganz freiwillig mitmischt (ähnlich wie in Hof und Wob mit SAP bzw. VW).
Freiburg, weil personelle Konstanz vorherrscht und man auch in Infrastruktur und Jugend nachhaltig investiert hat. Mit Sanwald einen abgewichsten Macher an der Spitze, mit Schmidt ein identifikationsstiftendes Gesicht an der Front. Aufstieg mit diesen Mitteln und diesen Personen nur Frage der Zeit, aber sicher kein Wunder. Dennoch natürlich hochverdient und Ergebnis von viel Arbeit.
Zitat von Lullaby
Wenn Heidenheim da wäre, wo sie sind, weil ein Milliardär die pampert, könnte ich ja akzeptieren, dass man sich an denen stört. Die machen aber seit Jahren aus wenig viel. Im Grunde genommen kann man froh sein, wenn kleine Vereine zeigen, dass es auch ohne massive Finanzspritzen geht.
Dass Traditionsvereine mehr Strahlkraft haben, bleibt davon unbenommen. Wenn man danach geht, sollte man Auf- und Abstieg abschaffen und eine geschlossene Liga der 18 beliebtesten Vereine in D aufmachen.
Beste Grüße
Lullaby
Wenn Heidenheim da wäre, wo sie sind, weil ein Milliardär die pampert, könnte ich ja akzeptieren, dass man sich an denen stört. Die machen aber seit Jahren aus wenig viel. Im Grunde genommen kann man froh sein, wenn kleine Vereine zeigen, dass es auch ohne massive Finanzspritzen geht.
Dass Traditionsvereine mehr Strahlkraft haben, bleibt davon unbenommen. Wenn man danach geht, sollte man Auf- und Abstieg abschaffen und eine geschlossene Liga der 18 beliebtesten Vereine in D aufmachen.
Beste Grüße
Lullaby
Ist aber nur die halbe Wahrheit.
Heidenheimm hat seit Jahren einen Top-6-Etat.
Im Grunde ist es eine Miniatur-Mischung aus Wolfsburg, Hoffenheim und Freiburg.
Mit Voith und Hartmann hat man zwei Weltmarktführer mit Mrd-Umsatz im Schlepptau, die natürlich auch Zulieferer an Bord holten. Gibt auch lokal subtile Kritik, da sicherlich nicht jeder ganz freiwillig mitmischt (ähnlich wie in Hof und Wob mit SAP bzw. VW).
Freiburg, weil personelle Konstanz vorherrscht und man auch in Infrastruktur und Jugend nachhaltig investiert hat. Mit Sanwald einen abgewichsten Macher an der Spitze, mit Schmidt ein identifikationsstiftendes Gesicht an der Front. Aufstieg mit diesen Mitteln und diesen Personen nur Frage der Zeit, aber sicher kein Wunder. Dennoch natürlich hochverdient und Ergebnis von viel Arbeit.
Ja, die haben mittlerweile einen für die Liga recht hohen Etat, wobei der immer noch deutlich niedriger ist als der des VfB oder der beiden HSVs. Sie haben sich aber, wie du am Schluss richtig anmerkst, über Jahre hinweg in diese Position hineingearbeitet, jedes Jahr ein bisschen was drauf packen können. Trotzdem bezweifle ich, dass viele Kicker in Heidenheim spielen, weil sie Angebote von weiter oben des Geldes wegen ausgeschlagen haben. Und Millionenablösen gab es dort auch nur zuletzt nach dem Verkauf von Glatzel.
Gute Arbeit wird im Übrigen auch in Leipzig und Hoffenheim geleistet. Ich kann trotzdem jeden verstehen, der Probleme mit Projekten hat, bei denen einfach in unteren Spielklassen durch massive Geldspritzen Teams zusammengekauft werden, die das Prinzip des sportlichen Wettbewerbs karikieren. Heidenheim gehört da echt nicht dazu. Da sind wir uns glaube ich einig.
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 16.06.2020 um 08:39 Uhr bearbeitet
16.06.2020 - 14:23 Uhr
Bitte andere Vereine in den jeweiligen Ligen-Threads und nicht hier diskutieren, danke!
16.06.2020 - 22:05 Uhr
Bumbumjaku mit seinem 18.Saisontor heute für Köln.
17.06.2020 - 11:29 Uhr
Hat zufällig jemand lesen können, was Mario Basler in der Bild zu unserer Insolvenz gesagt hat und hier wiedergeben? Artikel ist hinter eine Paywall
17.06.2020 - 11:39 Uhr
Zitat von Lautern4ever
Hat zufällig jemand lesen können, was Mario Basler in der Bild zu unserer Insolvenz gesagt hat und hier wiedergeben? Artikel ist hinter eine Paywall
Willst du wirklich wissen, was speziell dieser Mensch in speziell dieser Zeitung zum Besten gibt? Geht es darum, sich über bildungsferne Narzisten lustig zu machen? Fände ich nicht nett. Oder geht das eher in die Richtung der Menschen, die bei Autounfällen auf der Gegenspur der Autobahn langsamer fahren, um gucken zu können?
Beste Grüße
Lullaby
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.