1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#5121
15.06.2020 - 21:03 Uhr
Zitat von BeZehn
Zitat von Pasi11

Nils Seufert steht gerade in der Startelf gegen Dresden. Wenn Bielefeld heute gewinnt sollten sie mit 9 Punkten und mehr als 10 Toren Vorsprung eigentlich durch sein und in die Bundesliga aufsteigen.

Haben gerade das 1:0 gemacht.

ja, ich schau es auch gerade. Einfach zu krass. Der Supergau wäre natürlich, wenn neben Bielefed auch noch Heidenheim hochgeht. Da muss die DFL einfach irgendwann mal reagieren und dem einen (irgendwie halblegalen) Riegel vorschieben. Es ist sicherlich nicht in derem Sinne, dass da so Hans-Wurst-Vereine im Premiumprodukt spielen.

Watt, really? ugly
Ex-Lautrer |#5122
15.06.2020 - 21:17 Uhr
Die DFL hat die Aufstiege von Hoffenheim, Fürth, Leipzig, Paderborn oder Augsburg auch nicht verhindert. Die waren - zum Zeitpunkt des jeweiligen Aufstiegs - nicht attraktiver als Heidenheim.

Die Arminia ist ein toller Traditionsclub, dem ich es von Herzen gönne, mal wieder in der Bundesliga zu spielen. Und gehört bestimmt nicht in die obige Auflistung.

Wir können nur hoffen, einen ähnlichen Weg einzuschlagen wie Bielefeld seit deren Schuldenschnitt.

Von halblegalen Instrumentarien sollten wir zunächst nicht mehr unbedingt philosophieren. zwinker
Ex-Lautrer |#5123
15.06.2020 - 21:22 Uhr
Zitat von FckTribun
Die DFL hat die Aufstiege von Hoffenheim, Fürth, Leipzig, Paderborn oder Augsburg auch nicht verhindert. Die waren - zum Zeitpunkt des jeweiligen Aufstiegs - nicht attraktiver als Heidenheim.

Die Arminia ist ein toller Traditionsclub, dem ich es von Herzen gönne, mal wieder in der Bundesliga zu spielen. Und gehört bestimmt nicht in die obige Auflistung.

Wir können nur hoffen, einen ähnlichen Weg einzuschlagen wie Bielefeld seit deren Schuldenschnitt.

Von halblegalen Instrumentarien sollten wir zunächst nicht mehr unbedingt philosophieren. zwinker

Fussball ist eben subjektiv. Bielefeld habe ich eigentlich nie als Traditionsverein wahrgenommen. Das ist für mich dann eher Dresden. Aber ja, von mir aus darf auch die nicht existente Stadt aufsteigen.
Um Seufert tut es einem aber wirklich leid. Der, Mwene und Anderson waren die schlimmsten Aderlässe nach dem Abstieg.
Ex-Lautrer |#5124
15.06.2020 - 21:25 Uhr
Zitat von sasaz

Zitat von BeZehn

ja, ich schau es auch gerade. Einfach zu krass. Der Supergau wäre natürlich, wenn neben Bielefed auch noch Heidenheim hochgeht. Da muss die DFL einfach irgendwann mal reagieren und dem einen (irgendwie halblegalen) Riegel vorschieben. Es ist sicherlich nicht in derem Sinne, dass da so Hans-Wurst-Vereine im Premiumprodukt spielen.

Watt, really? ugly

Ich wünschte, das wäre Ironie, aber ist es nicht. Bielefeld ist für mich ein Traditionsverein und Heidenheim hätte sich das einfach nur verdient. Seit Jahren holt dieser Verein/dieser Trainer das Maximum aus seinem Kader heraus. Die Mannschaft ist seit Jahren besser als die Summe ihrer Einzelspieler.

Edit: Insbesondere einem Schnatterer würde ich noch ein paar Erstligaminuten zum Abschluss seiner Karriere gönnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hazou am 15.06.2020 um 21:28 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#5125
15.06.2020 - 21:28 Uhr
Zitat von hazou

Zitat von sasaz

Zitat von BeZehn

Watt, really? ugly

Ich wünschte, das wäre Ironie, aber ist es nicht. Bielefeld ist für mich ein Traditionsverein und Heidenheim hätte sich das einfach nur verdient. Seit Jahren holt dieser Verein/dieser Trainer das Maximum aus seinem Kader heraus. Die Mannschaft ist seit Jahren besser als die Summe ihrer Einzelspieler.

Gelöscht--- habe keinen Bock mit Leuten zu schreiben, die Heidenheim im Profifussball aktzeptieren --- Bin raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BeZehn am 15.06.2020 um 21:34 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#5126
15.06.2020 - 21:37 Uhr
Zitat von BeZehn

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, dass Du Heidenheim den Aufstieg wünscht. Die tausenden Fans vom HSV und Stuttgart dürfen weiter über die Dörfer aus deiner Sicht? Sorry, aber da höre ich auf über Fussball zu reden. So macht die BuLi keinen Spaß.

Ich bin da absolut seiner Meinung.
Heidenheim macht seit Jahren genau das viel besser was bei uns falsch läuft. Und auch besser als der von dir genannte HSV.
Ist für mich wesentlich verdienter als Dosen oder SAP.

Und zu Bielefeld, ich glaube ich war damals Grundschüler.
Als es diese Cola Dosen mit den Wappen der Erstligisten zu sammeln gab. Wenn ich nicht vollkommen daneben liege waren die Bielefelder da dabei.
Ex-Lautrer |#5127
15.06.2020 - 21:46 Uhr
Zitat von BeZehn
Zitat von hazou

Zitat von sasaz

Zitat von BeZehn

Watt, really? ugly

Gelöscht--- habe keinen Bock mit Leuten zu schreiben, die Heidenheim im Profifussball aktzeptieren --- Bin raus

Da spricht die geballte Fußballkompetenz. Bist ja ein ganz sympathischer Mensch Lachend
Ex-Lautrer |#5128
15.06.2020 - 21:50 Uhr
Die Bundesliga bestand schon immer nicht nur aus alteingessenen Traditionsvereinen, sondern auch aus kleinen Vereinen, die sich hochgearbeitet haben. Das macht doch die Bundesliga aus: Dass es diese kleinen (gallischen) Vereine hochkämpfen können und ein paar Jahre oben mitspilen dürfen. SC Paderborn, SV Darmstadt, Wattenscheid 09 und ggfs. Heidenheim. Die alle haben sich den Platz in der Bundesliga ehrlich verdient.

Achja, guck dir doch mal an, mit was für einem Zuschauerschnitt Freiburg damals das erste Mal in die Bundesliga aufgestiegen ist. Da hättest du auch gesagt: Was sollen die denn da?!

Zitat von BeZehn

Lol. ugly Blöd nur, wenn man deinen Text im Zitat im nächsten Posting noch lesen kann.

Edit: Bielefeld 3:0 vorne daumen-hoch Seufert mit der Vorlage zum 2:0, Klos mit dem 3:0. Wenn ich dran denke, dass es 2017 (?) die Gerüchte gab, das Klos zu uns wechselt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hazou am 15.06.2020 um 21:54 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#5129
15.06.2020 - 22:01 Uhr
Zitat von hazou
Die Bundesliga bestand schon immer nicht nur aus alteingessenen Traditionsvereinen, sondern auch aus kleinen Vereinen, die sich hochgearbeitet haben. Das macht doch die Bundesliga aus: Dass es diese kleinen (gallischen) Vereine hochkämpfen können und ein paar Jahre oben mitspilen dürfen. SC Paderborn, SV Darmstadt, Wattenscheid 09 und ggfs. Heidenheim. Die alle haben sich den Platz in der Bundesliga ehrlich verdient.

Achja, guck dir doch mal an, mit was für einem Zuschauerschnitt Freiburg damals das erste Mal in die Bundesliga aufgestiegen ist. Da hättest du auch gesagt: Was sollen die denn da?!

Zitat von BeZehn

Lol. ugly Blöd nur, wenn man deinen Text im Zitat im nächsten Posting noch lesen kann.

Edit: Bielefeld 3:0 vorne daumen-hoch Seufert mit der Vorlage zum 2:0, Klos mit dem 3:0. Wenn ich dran denke, dass es 2017 (?) die Gerüchte gab, das Klos zu uns wechselt...

Ja und die meisten Experten hier ihn für zu alt empfanden um die 1 Millione Ablöse zu zahlen verrückt augen-zuhalten

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Ex-Lautrer |#5130
15.06.2020 - 22:23 Uhr
Wenn Heidenheim da wäre, wo sie sind, weil ein Milliardär die pampert, könnte ich ja akzeptieren, dass man sich an denen stört. Die machen aber seit Jahren aus wenig viel. Im Grunde genommen kann man froh sein, wenn kleine Vereine zeigen, dass es auch ohne massive Finanzspritzen geht.

Dass Traditionsvereine mehr Strahlkraft haben, bleibt davon unbenommen. Wenn man danach geht, sollte man Auf- und Abstieg abschaffen und eine geschlossene Liga der 18 beliebtesten Vereine in D aufmachen.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.