1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#7161
24.06.2022 - 18:40 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Rubbelz

Schaut euch mal die Marktwertentwicklung von bspw.:
- Kacper Przybylko
- Hany Mukhtar
- Adam Buksa
- Kai Wagner
- Julian Gressel

an.

Die tm-Marktwerte sagen an der Stelle sehr wenig aus, weil das bezüglich der MLS nichts als Raterei von Fans ist. Sonst könnte man genauso gut argumentieren, dass Spieler, die in der 2. Bundesliga ihre Probleme hatten, in der MLS auf einmal performen, was ein Indiz für ein niedriges Niveau der MLS wäre.

Letzten Endes bräuchte man ausreichend viele Direktvergleiche unter Wettbewerbsbedingungen, um die Ligaqualität im Vergleich zu den starken europäischen Ligen wirklich abschätzen zu können.

Beste Grüße
Lullaby

Da ich u.a. für die US-Marktwerte zuständig bin, kann ich dir sagen, dass das schon mehr ist als "Raterei von Fans" smile

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#7162
24.06.2022 - 18:54 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Ich denke, man kann sagen, dass sich die MLS nicht hinter der zweiten Reihe der europäischen Ligen verstecken muss. Ob ich jetzt in die USA gehe, nach Griechenland, in die Türkei, Holland oder Portugal, da sehe ich keinen großen Unterschied. Außer natürlich, dass man ein bisschen aus dem Blickfeld geraten kann.

Ich gehe mittlerweile soweit und würde sogar behaupten, dass man in der MLS nicht mehr aus dem Blickfeld gerät als in Griechenland oder anderen kleinen Ligen, eher im Gegenteil. Wie Ivo schon beschrieben hat, die MLS hat sich sowohl Qualitativ als auch in ihrer Gesamtheit ziemlich stark entwickelt.

•     •     •

"Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen, hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind, dann wird es allen klar,
solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!"

"Oh FCK, wer Dir die Treue schwört, verdammt, der weiß: Du bist es einfach wert,
scheißegal - und wenn der rote Teufel, eines Tag's zur Hölle fährt,
der Betze ruft, die Fans vom Betzenberg!"
Ex-Lautrer |#7163
24.06.2022 - 19:04 Uhr
https://www.sportingkc.com/news/sporting-kc-signs-attacking-midfielder-and-german-bundesliga-veteran-erik-thommy

Thommys Wechsel ist mittlerweile dann offiziell
Ex-Lautrer |#7164
24.06.2022 - 19:26 Uhr
MLS = farmers league

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Ex-Lautrer |#7165
24.06.2022 - 19:35 Uhr
Zitat von Sanogo24

Zitat von Devil_till_Death

Ich denke, man kann sagen, dass sich die MLS nicht hinter der zweiten Reihe der europäischen Ligen verstecken muss. Ob ich jetzt in die USA gehe, nach Griechenland, in die Türkei, Holland oder Portugal, da sehe ich keinen großen Unterschied. Außer natürlich, dass man ein bisschen aus dem Blickfeld geraten kann.

Ich gehe mittlerweile soweit und würde sogar behaupten, dass man in der MLS nicht mehr aus dem Blickfeld gerät als in Griechenland oder anderen kleinen Ligen, eher im Gegenteil. Wie Ivo schon beschrieben hat, die MLS hat sich sowohl Qualitativ als auch in ihrer Gesamtheit ziemlich stark entwickelt.
Ich meinte, dass die Spieler aus dem Blickfeld der Fans geraten. Die Vereine müssen weltweit die Augen offen halten und können sich so was nicht mehr erlauben.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 24.06.2022 um 19:37 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#7166
24.06.2022 - 19:36 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Rubbelz

Schaut euch mal die Marktwertentwicklung von bspw.:
- Kacper Przybylko
- Hany Mukhtar
- Adam Buksa
- Kai Wagner
- Julian Gressel

an.

Die tm-Marktwerte sagen an der Stelle sehr wenig aus, weil das bezüglich der MLS nichts als Raterei von Fans ist. Sonst könnte man genauso gut argumentieren, dass Spieler, die in der 2. Bundesliga ihre Probleme hatten, in der MLS auf einmal performen, was ein Indiz für ein niedriges Niveau der MLS wäre.

Letzten Endes bräuchte man ausreichend viele Direktvergleiche unter Wettbewerbsbedingungen, um die Ligaqualität im Vergleich zu den starken europäischen Ligen wirklich abschätzen zu können.

Beste Grüße
Lullaby

In der Tabelle stehen auch die zugehörigen Ablösen. Im Mittel entsprechen diese recht gut dem Marktwert.

•     •     •

1.FC Kaiserslautern
Ex-Lautrer |#7167
24.06.2022 - 19:58 Uhr
Brandon Borrello steht auf der Liste des indonesischen Erstligisten Persija Jakarta.
Mal gespannt, wo er dann letztlich wirklich landet.

Wobei Indonesien sicherlich auch sehr spannend ist. Man kann sich kaum vorstellen, wie fußballverrückt die Indonesier sind.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#7168
24.06.2022 - 22:21 Uhr
Theo Bergmann hat soeben auf seinem Instagram-Account sein Karriereende mit 25 Jahren bekanntgegeben.
Ex-Lautrer |#7169
24.06.2022 - 22:35 Uhr
Zitat von LautrerBub96
Theo Bergmann hat soeben auf seinem Instagram-Account sein Karriereende mit 25 Jahren bekanntgegeben.

Wahnsinn dabei galt er mal als vielversprechendes Talent. Aber nicht jeder kommt mit diesem Druck klar und schafft den Sprung.
Wünsche ihm für die Zukunft alles gute.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Ex-Lautrer |#7170
24.06.2022 - 22:38 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Zitat von LautrerBub96

Wahnsinn dabei galt er mal als vielversprechendes Talent. Aber nicht jeder kommt mit diesem Druck klar und schafft den Sprung.
Wünsche ihm für die Zukunft alles gute.

Paar blöde Verletzungen und das war es. Nagelsmann hat seine Kariere mit 24 beendet, aber auch nur in den Amateure-Lige gespielt. Mittlerweile einer der besten Trainer weltweit. Also Theo, du weißt was zu tun ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.