1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#3901
17.05.2018 - 11:13 Uhr
Dann kann Younes ja zurückkommen zu uns, wenn den jetzt keiner mehr will, nach der Nummer mit dem Vertragsbruch bei Neapel.
Und Großkreuz gleich mitbringen, der ist ja auch bei Darmstadt außen vor. Dann haben wir ablösefrei zwei Nationalspieler auf den Flügeln. zwinker

Spaß beiseite, wieder ein junger Spieler der sich von der Berater-Welt kirre machen lässt. Was soll das? Warum unterschreibe ich bei Neapel und sage dann es sei nicht so gewesen? Ich verstehe Null was er und sein Berater sich dabei Gedacht haben. So nach dem Motto "wenn ich sage ich will nicht, werden die mich schon nicht zwingen"?
Ex-Lautrer |#3902
17.05.2018 - 11:39 Uhr
Zitat von tntdynamite

Spaß beiseite, wieder ein junger Spieler der sich von der Berater-Welt kirre machen lässt. Was soll das? Warum unterschreibe ich bei Neapel und sage dann es sei nicht so gewesen? Ich verstehe Null was er und sein Berater sich dabei Gedacht haben. So nach dem Motto "wenn ich sage ich will nicht, werden die mich schon nicht zwingen"?

Was natürlich unterstellt, dass die Darstellung von Neapel stimmt und die von Younes nicht. Hast du da irgendwelche Informationen oder unterstellst du einfach Mal, dass der Verein die Wahrheit sagt und der Spieler nicht? Es scheint ja ein Rechtsstreit anzustehen - das ist für keine der Seiten eine ideale Lösung - aber in der Regel geht man nicht vor Gericht, wenn die Sache so eindeutig wäre, von daher: lieber Mal schauen was rauskommt.
Ex-Lautrer |#3903
17.05.2018 - 11:41 Uhr
Zitat von BenMic

Zitat von tntdynamite

Was natürlich unterstellt, dass die Darstellung von Neapel stimmt und die von Younes nicht. Hast du da irgendwelche Informationen oder unterstellst du einfach Mal, dass der Verein die Wahrheit sagt und der Spieler nicht? Es scheint ja ein Rechtsstreit anzustehen - das ist für keine der Seiten eine ideale Lösung - aber in der Regel geht man nicht vor Gericht, wenn die Sache so eindeutig wäre, von daher: lieber Mal schauen was rauskommt.

Warum sollte der Präsident von Neapel sonst behaupten das der Vertrag unterschrieben ist und bereits der Serie A vorliegt?.... Und mit Aurelio de Laurentiis ist wahrlich nicht gut Kirschen essen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MattBuckner am 17.05.2018 um 11:44 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#3904
17.05.2018 - 11:43 Uhr
Zitat von MattBuckner
Zitat von BenMic

Zitat von tntdynamite

Warum sollte der Präsident von Neapel sonst behaupten das der Vertrag unterschrieben ist und bereits der Serie A vorliegt?

Warum sollte Younes behaupten solch einen Vertrag nie unterschreiben zu haben?

Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.
Ex-Lautrer |#3905
17.05.2018 - 11:45 Uhr
Zitat von Streusalz

Zitat von MattBuckner

Zitat von BenMic

Zitat von tntdynamite

Warum sollte der Präsident von Neapel sonst behaupten das der Vertrag unterschrieben ist und bereits der Serie A vorliegt?

Warum sollte Younes behaupten solch einen Vertrag nie unterschreiben zu haben?

Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.

Ich behaupte mal weil er nicht die hellste Kerze am Weihnachtsbaum ist??.... Siehe Null Bock bei Ajax.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MattBuckner am 17.05.2018 um 11:46 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#3906
17.05.2018 - 11:51 Uhr
Wahrheit in der Mitte? Hat "Amin" unter den Vertrag geschrieben und "Younes" nicht? zwinker

Ich weiß nichts genaueres, außer das was jeder sehen kann. Ich stelle mir nicht die Frage warum sollten Younes oder Neapel lügen, sondern viel eher warum sollte Wolfsburg einen Rückzieher machen, wenn der Verdacht bestünde dass Neapel nichts rechtskräftiges in der Hand hätte.

Klar, kann irgendwelche komischen Klauseln oder sonstige Lücken geben, die der Berater meint nutzten zu können.
Ich glaube aber eher der Berater und Younes waren naiv und meinen jetzt Neapel wolle ja keinen teuren Spieler im Kader, der nicht da sein wolle.
Dass die dann auf Schadenersatz klagen könnten und er erstmal gar nicht spielen darf, soweit haben die vielleicht nicht gedacht. Berater sind halt oft keine kompetenten und sachlichen Fachleute, sondern oft gierige Schmierlappen mit Connections. So scheint es mir hier vielleicht mal wieder der Fall.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tntdynamite am 17.05.2018 um 11:52 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#3907
17.05.2018 - 12:15 Uhr
Im ersten Moment denkt man, dass es nur so sein kann, dass Younes irgendetwas unterschrieben hat (sonst könnte sich Neapel eine solche haltlose Behauptung sparen) und es gingen nur die Meinungen darüber auseinander, was da genau unterschrieben wurde und welche rechtliche Bedeutung das hat.

Es sind aber auch andere Fälle denkbar:
- Neapel hat Urkundenfälschung betrieben (die Unterschrift von Younes gefälscht) --> eher unwahrscheinlich

- Younes hat unterschrieben und behauptet, dass die Unterschrift gefälscht ist... --> eher unwahrscheinlich, aber schon nicht mehr so ganz zwinker

- Neapel beruft sich auf einen mündlichen getroffenen Vertragsabschluss oder eine Bestätigung von Younes per E-Mail (oder ähnliches...)

- ein Berater / Bevollmächtigter hat irgendetwas im Namen von Younes unterschrieben, der behauptet nun, dass das rechtlich keine Relevanz hat oder er davon nichts wusste bzw. derjenige keine Befugnis hatte...

•     •     •

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shawn)
Ex-Lautrer |#3908
17.05.2018 - 12:18 Uhr
Zitat von tntdynamite
Wahrheit in der Mitte? Hat "Amin" unter den Vertrag geschrieben und "Younes" nicht? zwinker

Ich weiß nichts genaueres, außer das was jeder sehen kann. Ich stelle mir nicht die Frage warum sollten Younes oder Neapel lügen, sondern viel eher warum sollte Wolfsburg einen Rückzieher machen, wenn der Verdacht bestünde dass Neapel nichts rechtskräftiges in der Hand hätte.

Klar, kann irgendwelche komischen Klauseln oder sonstige Lücken geben, die der Berater meint nutzten zu können.
Ich glaube aber eher der Berater und Younes waren naiv und meinen jetzt Neapel wolle ja keinen teuren Spieler im Kader, der nicht da sein wolle.
Dass die dann auf Schadenersatz klagen könnten und er erstmal gar nicht spielen darf, soweit haben die vielleicht nicht gedacht. Berater sind halt oft keine kompetenten und sachlichen Fachleute, sondern oft gierige Schmierlappen mit Connections. So scheint es mir hier vielleicht mal wieder der Fall.

Wolfsburg könnte den Zwist mit Neapel auch als Grund nutzen den Spieler nicht mehr verpflichten zu müssen. Es war ja ein Rebbe-Deal und eventuell mag sein Ersatz (wahrscheinlich Schmadtke) ihn nicht im Kader haben. Ist natürlich alles rein hypothetisch.

Ansonsten bin ich voll bei dir. Ich vermute auch eher, dass Neapel da im Recht ist. Die würden doch kein so Faß aufmachen, wenn es nur eine mündliche Zusage gäbe. Aber auch das ist nur eine Vermutung.

Persönlichles Fazit: Ich bin gespannt wie die Sache ausgehen wird.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Ex-Lautrer |#3909
17.05.2018 - 14:23 Uhr
Dass das ein Vorwand für Wolfsburg ist, kann natürlich auch sein. Vielleicht würde wird der neue Heldt/Schmadtke/wer auch immer lieber kampfstarke, erfahrenere Spieler dazu holen oder es gibt wegen der letzten Monate Zweifel am Charakter. Wäre dann Grund genug auch ohne Beweise seitens Neapel zurückzutreten, wenn die Möglichkeit besteht.
Jedenfalls halte ich, auch wenn Italienern gerne dubiose Geschäftsmethoden nachgesagt werden, in dem Fall den Spieler samt Berater für weniger glaubwürdig und Wolfsburgs Reaktion ist ein Indiz.
Ex-Lautrer |#3910
17.05.2018 - 14:30 Uhr
Vielleicht ist man auch einfach nur überzeugt, dass Younes keine zweite Liga kann?

•     •     •

Durlacher, achso
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.