1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#151
26.04.2016 - 11:46 Uhr
Sandro Wagner lernt auf Bürokaufmann um, weil Fußballprofis zu wenig verdienen
Darmstadt (dpo) - Jetzt macht Sandro Wagner Nägel mit Köpfen: Nachdem der Darmstadt-Stürmer das Gehalt von Fußballern als "teilweise eher zu wenig" kritisiert hatte, kehrt er nun dem Sport den Rücken. Als Bürokaufmann will der 28-Jährige endlich gerecht für seine Arbeit entlohnt werden und sich nicht mehr länger als unterbezahlter Fußballprofi durchschlagen müssen
neues von Wagner
Ex-Lautrer |#152
26.04.2016 - 21:21 Uhr
Quelle: www.bild.de
Den Klub-Bossen fehlen die Eier

Orban: „Im Spiel selbst habe ich von den Plakaten noch nicht so viel mitbekommen. Aber im Nachhinein ist mir bewusst geworden, was da alles los war. Ich war enttäuscht. So kannte ich die FCK-Fans noch nicht. Da sind von den 100-150 Personen eindeutig Grenzen überschritten worden. Tradition ist nicht der Deckmantel für Diskriminierung und Fehlverhalten.“

BILD: Haben die Klub-Bosse vielleicht Angst vor den Fans?
Orban: „Das weiß ich nicht. Aber allgemein ist es so, dass es nicht das erste Mal war, dass es bei bestimmten Fangruppierungen einiger Klubs zu solch einer Entgleisung gekommen ist. Generell glaube ich, dass Ultras in ein paar Vereinen zu viel Einfluss haben. Bei fast allen Handlungen steht die Außendarstellung bei den eigenen Fans oftmals im Vordergrund. Den Klub-Verantwortlichen fehlen dann teilweise die Eier, um auch mal Stopp zu sagen, Regeln aufzustellen und einzuhalten. Sich hinter der Tradition zu verstecken, ist sicher der falsche Weg...
Orban im hoffentlich letzten Interview!
Tja, mal schauen wie es dir eine Liga höher ergeht!
Ex-Lautrer |#153
27.04.2016 - 14:36 Uhr
Er kann ein Spiel lesen, ist technisch stark. Das war früher in dem Maße bei mir so gar nicht der Fall“, sagt Harry Koch und bescheinigt seinem Sprössling damit insofern gar mehr Talent, als er es einst hatte. Der inzwischen 46-Jährige ist bei den meisten Spielen seines Filius live dabei, gibt Tipps – und kann seinen Stolz nicht verbergen, dass Robin ein Stück weit auf seinen Spuren wandelt. An Robustheit könne er noch zulegen, meint Koch senior, der dank seiner kompromiss- und schnörkellosen Spielweise bei den Fans auf dem Betzenberg einst hoch geschätzt war.

Von den Fortschritten des beim FCK vom Innen- zum Linksverteidiger umfunktionierten Defensivspezialisten ist Konrad Fünfstück offenbar überzeugt. Beim Zweitliga-Auswärtsspiel am 8. November in Leipzig (2:0) stand Robin Koch bereits im erweiterten Kader und ist „oben“ immer mal wieder Trainingsgast.
Bericht über Harry und Robin Koch. Für den ein oder anderen interessant, dass Robin mittlerweile LV ist.
Ex-Lautrer |#154
28.04.2016 - 00:09 Uhr
EX-PROFI BUCK ÜBER DEN LAUTERER FAN-HASS GEGEN WILLI ORBAN

„Fritz Walter hätte sich geschämt“

Andreas Buck (48) zeigt sich bei „Facebook“ bitter enttäuscht von Lautern und seinen Fans.
„Es war eine große Chance, ganz Fußball-Deutschland zu zeigen, dass der FCK als Ganzes ein großer Verein ist. Was hätten wir für einen tollen Eindruck hinterlassen, wenn das gesamte Stadion Willi Orban freundlich empfangen hätte“, schreibt Buck

Buck tadelt auch die Verantwortlichen, wirft ihnen vor, nicht genug getan zu haben, um den Skandal zu vermeiden: „Vielleicht ist es aber auch ein generelles gesellschaftliches Problem, dass man lieber der Meute einen 23-Jährigen zum Fraß vorwirft, als im Vorfeld schon deeskalierend zu wirken.“
Buck hat sich auch zu Wort gemeldet über FB.
Ex-Lautrer |#155
03.05.2016 - 00:01 Uhr
SIMUNEK ERKLÄRT SEIN FREIWILLIG-AUS IN BOCHUM

„Ich habe nie Verbeeks Vertrauen gespürt!“

Im Training soll Verbeek Ihnen den Laufpass gegeben haben…
Simunek: „Ja, das war vor dem Spiel in Leipzig. Nach einer Aktion, wo ich für ihn wohl zu offensiv agierte, sagte er mir noch auf dem Platz, dass ich mir einen neuen Klub suchen könnte.“
Vor einem Jahr ging Sestak freiwillig. Jetzt Sie. Was ist denn da los?
Simunek: „Man sollte vielleicht mal hinterfragen, wieso das passiert.“
Klären Sie uns auf.
Simunek: „Seien Sie mir nicht böse. Ich will das nicht weiter kommentieren. Hören Sie sich mal beim VfL um…“
Jan lässt kein gutes Haar an Verbeek.
Ex-Lautrer |#156
04.05.2016 - 00:04 Uhr
BILD weiß: Bundesligist Ingolstadt hat Kontakt zu ihm aufgenommen. Schwartz ist dort einer von mehreren Kandidaten auf die Nachfolge von Ralph Hasenhüttl (48), der nach der Saison wohl zu RB Leipzig wechselt.

Auch in Lautern könnte Schwartz ein Thema werden – mit Bald-Sportdirektor Uwe Stöver (49) ist er seit gemeinsamen Tagen beim Betze-Nachwuchs befreundet.

„Das sind alles Spekulationen“, sagt Schwartz selbst über die Gerüchte, macht aber auch keinen Hehl aus seinem Ehrgeiz: „Natürlich möchte ich mal ganz oben arbeiten.“
Die Bild bringt A. Schwartz als Trainer bei uns ins Gespräch. Er besitzt eine AK!
Ex-Lautrer |#157
06.05.2016 - 12:30 Uhr
Eintracht Frankfurt
Bobic oder Sobotzik als Nachfolger von Bruchhagen

Der ehemalige Eintracht-Spieler Sobotzik ist laut dem Bericht deshalb ein Thema für den Aufsichtsrat des Klubs, weil er nach seiner Profi-Karriere als Geschäftsführer eines Personaldienstleistungs-Unternehmens arbeitete und deshalb auch Management-Erfahrungen außerhalb des Fußball-Geschäfts besitzt. Während seiner Profizeit spielte der 41-Jährige gleich dreimal für Eintracht Frankfurt sowie unter anderem noch für den FC St. Pauli, 1. FC Kaiserslautern und Union Berlin.
Sobotzik eine Option für die Eintracht.
Ex-Lautrer |#158
06.05.2016 - 14:20 Uhr
Ilicevic-Abschied ist beschlossene Sache

Entgegen anders lautender Meldungen plant der Hamburger SV nicht mehr mit Ivo Ilicevic (29). Zwar wird es ein Gespräch zwischen dem Kroaten und Klubverantwortlichen geben, doch dieses wird das endgültige Trennungsgespräch. Das entspricht auch Ilicevics Aussage: "Ich gehe von meinem Abschied aus."
Ivo geht "wohl" endgültig.
Ex-Lautrer |#159
09.05.2016 - 00:18 Uhr
Das ist mein
Karriere-Höhepunkt

Er ist einer der wichtigsten Bausteine in der Auer Aufstiegself: Christian Tiffert (33)!
Der ehemalige Bundesliga-Profi (Kaiserslautern, Stuttgart) sorgte im Mittelfeld für Stabilität, strahlte Ruhe aus, bestimmte das Tempo und überzeugte mit einer überdurchschnittlichen Pass-Quote.

Er bezeichnet den Aufstieg mit dem FCE sogar als Karriere-Höhepunkt: „Ich bin in meinem Leben noch nie aufgestiegen. Das ist ein überragendes Gefühl. Es ist etwas Besonderes. Es ist ein Höhepunkt in meiner Fußballer-Zeit.“
Tiffert ließ dann mit einem Nebensatz die Aue-Fans kurz aufschrecken: „Eigentlich sollte man auf Höhepunkt aufhören.“ Doch diese Gedanken lässt Trainer Pavel Dotchev nicht zu: „Wir gehen mit Christian Tiffert in die 2. Liga.
Wenn es am schönsten ist, dann könnte man doch...
Ex-Lautrer |#160
09.05.2016 - 09:50 Uhr
Ex-Lautern-Trainer Franco Foda soll nach SPORT1-Informationen bei 1860 München auf Daniel Bierofka folgen. Der Retter-Trainer werde dafür seinen Posten wieder räumen.

Einen Tag nach dem gesicherten Klassenerhalt in der 2. Bundesliga feilt der TSV 1860 München an der Personalplanung für die neue Saison.

Da Coach Daniel Bierofka die notwendige Trainer-Lizenz nicht besitzt, soll der Löwen-Retter wieder ins zweite Glied rücken. Als Nachfolger von Bierofka ist nach SPORT1-Informationen nun Franco Foda Wunschkandidaten von Manager Oliver Kreuzer.
Foda Fussball bei den Löwen...

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.