Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
18.05.2016 - 08:58 Uhr
Und erneut Mythenbildung.
Richtig, wenn ein gutes Angebot vorliegt, muss er darauf nicht verzichten. Die Frage ist dann, wie man für sich ein gutes Angebot definiert.
Nein, niemand hindert einen Fussballer daran, sich nach seiner Zeit als aktiver Fussballer einer anderen Beschäftigung zuzuwenden. Mit dem Geld, das man erworben hat, kann man locker in einige Jahre Ausbildungszeit investieren, wenn man nicht sowieso irgendwo im Fussballgeschäft unterkommt.
Die wissenschaftlich berechnete
" ***** -Off-Grenze" liegt bei rund 15 Millionen. Neben den "normalen" Lebenshaltungskosten eines Millionärs (also stark erhöhten) ist darin auch der "Langweilefaktor" (Ich habe gerade nichts zu tun, also gehe ich mal Geld ausgeben.) eingepreist.
Nein, das hat nichts mit normalem Menschenverstand zu tun sondern wäre reine Geldgeilheit. Es gibt genug Menschen mit einer sehr ausgeprägten Geldgeilheit, aber das ist stark mit der eigenen Fähigkeit zur Selbstregulierung verbunden. Je stärker Menschen in der Lage sind, sich selbst ohne äußeren Vorgaben einer strikten Disziplin zu unterwerfen, umso geringer ist die "Geldgeilheit" ausgeprägt. Niemand hat etwas gegen ein sorgenfreies Leben einzuwenden, aber die meisten erkennen, wann sie genug haben und wie sie ihre Prioritäten verändern könnten, um mehr Spaß am Leben zu haben.
Das heißt aber nicht, das Klose jetzt unbedingt ein niedrig dotiertes FCK-Angebot annehmen sollte (wenn denn eines existieren würde). Wenn er für sich beispielsweise beschließt, dass ihm ein Jahr in New York, Los Angeles, Tokyo, Shanghai gut gefallen würde, dann soll er da hin gehen, wenn er ein entsprechendes Angebot hat. Ein "Abschiedsjahr" bei Frankfurt, Wolfsburg oder einem anderen deutschen Mittelklasseverein fände ich jedoch befremdlich.
Zitat von Ivo_Ilicevic
Klar, der gute Mann hat Geld. Sicherlich mehr als 20 Millionen, da muss man sich nichts vormachen. Aber soll man dann trotzdem auf ein lukrative(re)s Angebot verzichten? Nein.
Klar, der gute Mann hat Geld. Sicherlich mehr als 20 Millionen, da muss man sich nichts vormachen. Aber soll man dann trotzdem auf ein lukrative(re)s Angebot verzichten? Nein.
Richtig, wenn ein gutes Angebot vorliegt, muss er darauf nicht verzichten. Die Frage ist dann, wie man für sich ein gutes Angebot definiert.
Zitat von Ivo_Ilicevic
Das Problem ist, dass du als Fußballer nur eine gewisse Zeit "großes Geld" verdienst. Danach musst du davon leben.
Das Problem ist, dass du als Fußballer nur eine gewisse Zeit "großes Geld" verdienst. Danach musst du davon leben.
Nein, niemand hindert einen Fussballer daran, sich nach seiner Zeit als aktiver Fussballer einer anderen Beschäftigung zuzuwenden. Mit dem Geld, das man erworben hat, kann man locker in einige Jahre Ausbildungszeit investieren, wenn man nicht sowieso irgendwo im Fussballgeschäft unterkommt.
Zitat von Ivo_Ilicevic
Klar, für jeden Normalbürger wären schon 5 Millionen genug, um ein schönes Restleben zu führen. Aber wenn du über Jahre hinweg ein Leben ohne Sorgen etc gewöhnt bist, dann denkst du nun mal anders. Dann fragst du dich schon, ob du nicht noch die Milliönchen mitnehmen solltest.
Klar, für jeden Normalbürger wären schon 5 Millionen genug, um ein schönes Restleben zu führen. Aber wenn du über Jahre hinweg ein Leben ohne Sorgen etc gewöhnt bist, dann denkst du nun mal anders. Dann fragst du dich schon, ob du nicht noch die Milliönchen mitnehmen solltest.
Die wissenschaftlich berechnete
" ***** -Off-Grenze" liegt bei rund 15 Millionen. Neben den "normalen" Lebenshaltungskosten eines Millionärs (also stark erhöhten) ist darin auch der "Langweilefaktor" (Ich habe gerade nichts zu tun, also gehe ich mal Geld ausgeben.) eingepreist. Zitat von Ivo_Ilicevic
Das hat auch nichts mit "Geldgeilheit" zu tun. Das ist einfach normaler Menschenverstand. JEDER von uns würde in Kloses Situation genau so handeln.
Das hat auch nichts mit "Geldgeilheit" zu tun. Das ist einfach normaler Menschenverstand. JEDER von uns würde in Kloses Situation genau so handeln.
Nein, das hat nichts mit normalem Menschenverstand zu tun sondern wäre reine Geldgeilheit. Es gibt genug Menschen mit einer sehr ausgeprägten Geldgeilheit, aber das ist stark mit der eigenen Fähigkeit zur Selbstregulierung verbunden. Je stärker Menschen in der Lage sind, sich selbst ohne äußeren Vorgaben einer strikten Disziplin zu unterwerfen, umso geringer ist die "Geldgeilheit" ausgeprägt. Niemand hat etwas gegen ein sorgenfreies Leben einzuwenden, aber die meisten erkennen, wann sie genug haben und wie sie ihre Prioritäten verändern könnten, um mehr Spaß am Leben zu haben.
Das heißt aber nicht, das Klose jetzt unbedingt ein niedrig dotiertes FCK-Angebot annehmen sollte (wenn denn eines existieren würde). Wenn er für sich beispielsweise beschließt, dass ihm ein Jahr in New York, Los Angeles, Tokyo, Shanghai gut gefallen würde, dann soll er da hin gehen, wenn er ein entsprechendes Angebot hat. Ein "Abschiedsjahr" bei Frankfurt, Wolfsburg oder einem anderen deutschen Mittelklasseverein fände ich jedoch befremdlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ponder am 18.05.2016 um 09:04 Uhr bearbeitet
18.05.2016 - 09:09 Uhr
Ich halte Klose nicht für "geldgeil" - jedenfalls habe ich für eine solche persönliche Abwertung keinerlei Informationsgrundlage. Er ist vielmehr jetzt in der Lage, genau das zu tun, was ihm gefällt. Und er hat wohl eher nicht die Motivationslage eines Dietmar Hopp. Wäre es so, würde er seinem alten Verein auf die Beine helfen und attraktivere Angebote ausschlagen. Aber auch aus rein sportlichen Erwägungen verbietet sich dieser Schritt eigentlich: In dieser athletischen Liga sollte sich ein bald 38-Jähriger nicht die Knochen kaputt treten lassen! Insgesamt sind wir nicht attraktiv für ihn! Und den Abgang von Kuntz wird er von außen wohl auch so interpretieren, dass der Grat zwischen Held und Buhmann bei uns ziemlich schmal ist. Die Hintergründe kennt er ja wahrscheinlich nicht. Ein paar schlechte Spiele, eine Torflaute, und schon könnte er bei uns "der alte Mann, der nicht weiß, wann es Zeit ist, aufzuhören" sein.
Wir bieten in der Öffentlichkeit wirklich nicht das Bild eines "Familienunternehmens". Warum also sollte der "verlorene Sohn" da zurückkehren?
Wir bieten in der Öffentlichkeit wirklich nicht das Bild eines "Familienunternehmens". Warum also sollte der "verlorene Sohn" da zurückkehren?
04.06.2016 - 09:03 Uhr
Zitat von fcksupporter96
Der Knackpunkt ist hier nur, dass sich auf Schupp als Sportdirektor bezogen wird, der noch im April seine Qualitäten gelobt hätte. Entweder also er tummelt sich in englischen pubs und gibt sich als sd aus oder aber es ist eine Ente
Zitat von Devil_till_Death
@OlafMarschall: Der Daily Express/Sunday Express ist zwar eine Boulevardzeitung, dennoch aber renommiert und daher absolut glaubwürdig. Wenn man Bild als gut informierte Quelle akzeptiert, dann gilt das für die Express-Blätter erst recht.
@OlafMarschall: Der Daily Express/Sunday Express ist zwar eine Boulevardzeitung, dennoch aber renommiert und daher absolut glaubwürdig. Wenn man Bild als gut informierte Quelle akzeptiert, dann gilt das für die Express-Blätter erst recht.
Der Knackpunkt ist hier nur, dass sich auf Schupp als Sportdirektor bezogen wird, der noch im April seine Qualitäten gelobt hätte. Entweder also er tummelt sich in englischen pubs und gibt sich als sd aus oder aber es ist eine Ente
Keine Panik, das englische Blatt verlinkt mit Bezug auf das Schupp-Zitat auf eine deutsche Seite, wo eben jene Stärken Colaks von unserem damaligen Sportdirektor genannt werden, und zwar am 04.08.15. Nun wissen wir ja wie das so ist mit dem Datumsformat im deutschen und im englischen und so kommt es, dass der Anschein erweckt wird, Markus Schupp sei im April diesen Jahres noch in Amt und Würden gewesen.
20.06.2016 - 17:41 Uhr
Zitat von Lullaby
Borysiuk wurde abgegeben, weil er zu teuer war. Der ist ja nicht zum FCK gewechselt, weil das Stadion in Brügge so hässlich ist. Es war aber sehr gut zu erkennen, dass er mehr drauf hatte. 2012/13 gehörte er zu den besten DMs der Liga. Warum er danach in Russland und Polen nicht mehr gezeigt hat, ist für mich eine offene Frage. Dass seine Ablöse so hoch ist, obwohl er kein Talent mehr ist, deutet aber darauf hin, dass er durchaus einen gewissen Ruf hat.
Der FCK sollte im Übrigen ein paar Euro Ausbildungsprämie kriegen.
Beste Grüße
Lullaby
Borysiuk wurde abgegeben, weil er zu teuer war. Der ist ja nicht zum FCK gewechselt, weil das Stadion in Brügge so hässlich ist. Es war aber sehr gut zu erkennen, dass er mehr drauf hatte. 2012/13 gehörte er zu den besten DMs der Liga. Warum er danach in Russland und Polen nicht mehr gezeigt hat, ist für mich eine offene Frage. Dass seine Ablöse so hoch ist, obwohl er kein Talent mehr ist, deutet aber darauf hin, dass er durchaus einen gewissen Ruf hat.
Der FCK sollte im Übrigen ein paar Euro Ausbildungsprämie kriegen.
Beste Grüße
Lullaby
Wir haben vor der Saison 13/14 mit Jenssen und Ring zwei Spieler verpflichtet die ebenfalls zunächst im ZM gesehen wurden. Im Kader damals waren auch noch Karl und Alushi. Runjaic setzte eben auf Karl und Ring in der Zentrale. Alushi geriet in der Folge auch auf das Abstellgleis und war spätestens nach seinem Fauxpas gegen Bielefeld außen vor.
Wir waren schlicht weg überbesetzt und wie du sagst: Borysiuk hatte wohl den noch aus BuLI-Zeiten stammenden Vertrag und war bestimmt sehr teuer. Dafür, dass Runajic ihn dann abschob und nicht mehr in der Ersten einsetzte war er dann zu teuer und musste gehen. Ein ähnliches Schicksal ereilte ja auch Fortounis. Wo die beiden aktuell leistungsmäßg stehen und auch gehandelt werden ist uns ja bekannt.
Ich denke hier muss man Runjaic als "Schuldigen" betrachten. Selbst wenn die VF gesagt hätte wir müssen die 2 verkaufen, hätte man sie spielen lassen müssen um sie "ins Schaufenster zu stellen" und vielleicht angemessene Ablösen zu erzielen. So steht allein bei Borys und Forte ein Ablöseminus von 850 Tsd. !!!! Wenn ich mir dann anschaue, wo sie heute stehen und mit welchen Summen sie gehandelt werden... Aber lassen wir das!
Fazit:
Klar SK und seine Kaderplanung sind auch verantwortlich gewesen, dass es erst zu dieser Situation kam und Runjaic entscheiden musste. Aber große Macht (in dem Fall als Chefcoach) heißt halt große Verantwortung. Und die hat hauptsächlich er zu tragen, da er das Potential der beiden nie ausschöpfen konnte und auch den Verein dadurch einen nicht unerheblichen wirtschaftlichen Schaden zugefügt hat.
Im Nachhinein ist man immer schlauer ich weiß... Nachtreten will ich auch nicht, sondern ich hoffe, dass die Neuen daraus lernen. Eine einheitliche Vereinsphilosophie von den Herren Gries und Klatt über Stöver bis Korkut muss her und ich denke wir sind da auf einem guten Weg! Man muss als Einheit agieren und sich differenzierte Urteile bilden. Am besten noch durch den AR abgesegnet!
Damit bleiben uns solche Missverständnisse in Zukunft hoffentlich erspart!
24.07.2016 - 21:22 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
Hoffe die Linsmayers, Derstoff & Co werden unter der neuen FCK - Philosophie merklich weniger.
Zitat von Ivo_Ilicevic
Hätt den gerne weiter bei uns gesehen. Trau ihm einiges zu!
Zitat von LoddarMadaeus
Derstoff mit Doppelpack für Sandhausen- Sttg Kickers ( 2:1)
Wünsche dem Jungen eine gute Saison! Ausser gegen uns
Derstoff mit Doppelpack für Sandhausen- Sttg Kickers ( 2:1)
Wünsche dem Jungen eine gute Saison! Ausser gegen uns

Hätt den gerne weiter bei uns gesehen. Trau ihm einiges zu!
Hoffe die Linsmayers, Derstoff & Co werden unter der neuen FCK - Philosophie merklich weniger.
Hast du Julian Derstroff bei uns spielen sehen? Da war nicht viel zu sehen, was die Hoffnung genährt hätte, dass er mal helfen könnte. Und weil er bei Würg 05 in der 2. jetzt mal ein paar Dinger gemacht hat, heißt das doch noch lange nicht, dass er für unsere (wenn auch gesunkenen Ansprüche) ein absolutes Muss wäre. Mir ist also auch klar, dass wir uns jetzt auf niedrigerem sportlichen Niveau bewegen, aber wenn jetzt sowohl Derstroff, als auch Linsmayers sportliche Relevanz dermaßen überhöht dargestellt werden, dann frage ich mich schon, wie weit wir unsere Ansprüche schon runtergeschraubt haben.
27.07.2016 - 23:40 Uhr
Zitat von Sechzehner
Klose sollte normalerweise wissen -gut, es sind schon ein paar Jahre vergangen als er von uns weg ist- wie emotional wir FCK-Fans sind und in den letzten Jahren (fast) nur unter sportlichem Misserfolg gelitten haben. Eine Rückkehr zu seinem Heimatclub mit solch einer schnellen und kalten Aussage auszuschließen, reist in so manche FCK Herzen ein tiefes Loch, war und ist Klose doch immer noch der verlorene Sohn, der Fusballgott vom Betzenberg.
Zum einen kann ich ihn verstehen, er kennt im Verein bis auf den guten alten Gerry wahrscheinlich niemanden mehr. Der Bezug zu den Menschen ist einfach weg. Klose spricht doch aber davon, dass es ihm immer noch Spaß macht..? Ich gehe davon aus, dass er dann auch regelmäßig spielen möchte, was er in Kaiserslautern auf jeden Fall zu 100% machen würde. Eine Rückkehr zu Bayern wäre für mich eine Schmach, das macht er doch nicht? Geld sollte für ihn keine Rolle mehr spielen. Würde ich in seiner Haut stecken, gäbe es nach Abwägung aller Möglichkeiten nur zwei Varianten. Entweder er kommt zurück und hilft dem FCK schon allein durch dieses Zeichen die ganze Region wieder zusammenzuschweißen oder er heuert nochmal an der Weser an um nichmal mit Pizarro zu wirbeln. Inwieweit da wieder ein Berater eine Rolle spielt? Eins ist klar, aus Fußballprofis wird man nicht schlau. Die meisten handeln nicht mit klarem Verstand, sondern haben den gegen den Geldbeutel ausgetauscht. Ich wäre Miro nicht böse, er soll machen was er für richtig hält. Enttäuscht über seine Art über uns zu reden, besser gesagt nicht zu reden, darf man aber sein. Schade, es hätte nochmal so schön werden können.
Klose sollte normalerweise wissen -gut, es sind schon ein paar Jahre vergangen als er von uns weg ist- wie emotional wir FCK-Fans sind und in den letzten Jahren (fast) nur unter sportlichem Misserfolg gelitten haben. Eine Rückkehr zu seinem Heimatclub mit solch einer schnellen und kalten Aussage auszuschließen, reist in so manche FCK Herzen ein tiefes Loch, war und ist Klose doch immer noch der verlorene Sohn, der Fusballgott vom Betzenberg.
Zum einen kann ich ihn verstehen, er kennt im Verein bis auf den guten alten Gerry wahrscheinlich niemanden mehr. Der Bezug zu den Menschen ist einfach weg. Klose spricht doch aber davon, dass es ihm immer noch Spaß macht..? Ich gehe davon aus, dass er dann auch regelmäßig spielen möchte, was er in Kaiserslautern auf jeden Fall zu 100% machen würde. Eine Rückkehr zu Bayern wäre für mich eine Schmach, das macht er doch nicht? Geld sollte für ihn keine Rolle mehr spielen. Würde ich in seiner Haut stecken, gäbe es nach Abwägung aller Möglichkeiten nur zwei Varianten. Entweder er kommt zurück und hilft dem FCK schon allein durch dieses Zeichen die ganze Region wieder zusammenzuschweißen oder er heuert nochmal an der Weser an um nichmal mit Pizarro zu wirbeln. Inwieweit da wieder ein Berater eine Rolle spielt? Eins ist klar, aus Fußballprofis wird man nicht schlau. Die meisten handeln nicht mit klarem Verstand, sondern haben den gegen den Geldbeutel ausgetauscht. Ich wäre Miro nicht böse, er soll machen was er für richtig hält. Enttäuscht über seine Art über uns zu reden, besser gesagt nicht zu reden, darf man aber sein. Schade, es hätte nochmal so schön werden können.
Klose hat nicht nur den FCK ausgeschlossen, sondern auch die Bayern bzw. komplett Deutschland.
Sollte er in die USA wechseln wird er dort auch genug Spielzeit bekommen. Davon kann man ausgehen.
Man darf über gar nichts "enttäuscht" sein.
Spätestens nach seinem Wechsel zu den Bayern dürfte jedem klar gewesen sein, dass er nicht mehr zurück kommt.
Die Aussage, dass er zurück nach Lautern kommt ist 12 Jahre her.
In den 12 Jahren ist so unfassbar viel im Leben des Miro Klose passiert.
Als er gegangen ist, war er der aufstrebende Stürmer, der seinen nächsten Schritt von kleinen FCK zu den größeren Bremern gemacht hat.
Da war noch keinem klar, welche Laufbahn seine Karriere nimmt.
Heute 12 Jahre später hat er einen WM-Titel, war 2x deutscher Meister, 2x DFB-Pokalsieger, hat den ital. Cup geholt, ist WM-Rekordtorschütze und und und.
Klose ist nicht mehr der Junge aus Blaubach-Diedelkopf. Klose kann man fast als Legende bezeichnen. Nicht nur in Deutschland, sonder auch international.
Und ganz ehrlich:
Lass ihn seine Karriere irgendwo anders beenden. Lass ihn in den USA nochmal gefeiert werden und lass ihn noch mal Geld verdienen.
Das hat sich Miro verdient.
28.07.2016 - 07:53 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Und was kosten ein paar warme Worte für seinen Verein? Ein "ich bin dem Verein verbunden, die zweite Liga kommt für mich aber nicht in Frage" kostet keinen was. Von daher ist deine Argumentation richtig, geht aber nicht darauf ein dass Klose insgesamt nicht mehr am FCK interessiert zu sein scheint.
Zitat von dieGraetschenFrage
Das sagen alle, die kein Geld haben. Oder sich mit weniger Geld arrangieren müssen. Aber "10Mio hin oder her" passt nicht. Wenn du 20% deines bisherigen Besitzes in zwei Jahren verdienen kannst und weißt, danach ist tuck. Dann machst du das. Und ich kann es keinem verdenken.
Zitat von Schdolberhannes
Ist es dann vielleicht nicht von Interesse mal zu zeigen, dass es dir nicht immer nur um die scheiß Kohle geht??? 10 Millionen hin oder her, kann der sowieso nie ausgeben und jetzt wäre letzte Chance nochmals in seinem Stadion zu spielen...
Ist es dann vielleicht nicht von Interesse mal zu zeigen, dass es dir nicht immer nur um die scheiß Kohle geht??? 10 Millionen hin oder her, kann der sowieso nie ausgeben und jetzt wäre letzte Chance nochmals in seinem Stadion zu spielen...
Das sagen alle, die kein Geld haben. Oder sich mit weniger Geld arrangieren müssen. Aber "10Mio hin oder her" passt nicht. Wenn du 20% deines bisherigen Besitzes in zwei Jahren verdienen kannst und weißt, danach ist tuck. Dann machst du das. Und ich kann es keinem verdenken.
Und was kosten ein paar warme Worte für seinen Verein? Ein "ich bin dem Verein verbunden, die zweite Liga kommt für mich aber nicht in Frage" kostet keinen was. Von daher ist deine Argumentation richtig, geht aber nicht darauf ein dass Klose insgesamt nicht mehr am FCK interessiert zu sein scheint.
Und was genau bringen diese warmen Worte dann?
Woher nehmen manche denn das Selbstverständnis, dass uns Klose ausgesprochen dankbar sein müsste und deshalb für " en Gligger unn enn Knobb" nochmals die Schuhe für den FCK schnürt, gerade in Liga 2.
Diese Hybris kann ich nicht nachvollziehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobi77 am 28.07.2016 um 07:54 Uhr bearbeitet
28.07.2016 - 08:23 Uhr
Zitat von Tobi77
Woher nehmen manche denn das Selbstverständnis, dass uns Klose ausgesprochen dankbar sein müsste und deshalb für " en Gligger unn enn Knobb" nochmals die Schuhe für den FCK schnürt, gerade in Liga 2.
Genau das schreibe ich mit keinem Wort, bitte lese meinen Beitrag richtig. Es War von Anfang an klar dass er nicht in die 2. Liga will und das ist auch absolut verständlich.
Es läuft jedoch seit Jahren so, dass Klose hier angehimmelt und zur Legende erhoben wird. Diese völlig unangebrachte Lobhudelei hätte uns peinlicherweise beinahe eine "Miroslav-Klose-Akademie" gebracht, obwohl Klose nie ein Jugendspiel für den FCK bestritten hat.
Umgekehrt hat sich Klose das letzte Mal 2008 positiv zum FCK geäußert und auch direkt darauf angesprochen immer Unterkühlung reagiert.
Mir geht es eher darum, dass man es jetzt auch sein lassen kann, Klose zur Vereinslegende hochzustilisieren und man ihn als das sieht was er ist:
Ein erfolgreicher Ex-Spieler.
Und sollte er jetzt zu RB Salzburg oder einem anderen peinlichen Verein gehen, braucht man ihn auch gar nicht mehr zu bewundern.
28.07.2016 - 08:44 Uhr
Grau, Freunde, es gibt grau! Weder muss man sein Hirn und Herz gegen einen Geldbeutel und eine Kreditkarte austauschen (welch einprägsames Bild!) noch muss man seine gesamte Karriereplanung an seinen Wurzeln ausrichten. Manche machen letzteres, aber das dann auch aus freien Stücken. Ich kann es allerdings nur all zu gut verstehen, dass viele hier nicht nachvollziehen können, wie ein ehemaliger FCK-Fan - also so einer wie wir, meinen wir - derart den Bezug zu seinem Verein verlieren kann, welcher ihm zudem die Türen zu Ruhm und Reichtum geöffnet hat. Das kann und darf einen verärgern, zumal sich auf Kloses Konto in der Tat mehr Nullen befinden als in der Fankurve von Hasenstall. Mehr Geld, als ein normaler Mensch überhaupt ausgeben kann bzw. sollte. Ob einem im so einem Moment etwas mehr Altruismus und weniger Kapitalismus gut zu Gesicht stehen würde, das darf jeder für sich selbst entscheiden. Man muss sich dann aber auch fragen, welches Vorbild man abgibt. Okay, ich oute mich jetzt schon wieder als idealistischer ***** . Irgendwann wird mir das irgendeiner von den Durchblickern sicherlich mit dem Geldsack ausprügeln... hoffentlich nicht.
Eines sollten wir jedoch festhalten können: Klose interessiert sich im Jahre 2016 einen feuchten Kehricht für den FCK und es ist wohl schon länger so, also sollte die FCK-Gemeinde auch mit der Überhöhung des Herren aufhören (Stichwort "Vorbildfunktion"). Da gehe ich mit einigen Vorrednern absolut konform. Der WM-Rekordtorschütze ist keiner mehr von uns, er ist lediglich ein Ex-Spieler, so wie viele andere, weniger erfolgreiche auch. Man würde den wahren FCK-Legenden Unrecht tun, würde ihn mit ihnen in eine Reihe stellen. Welcher Esel allerdings unsere Führungsetage und den neuen Sponsor geritten hat, die völlig unbegründet Hoffnungen geweckt haben, das ist mir immer noch schleierhaft. Schadenfreude gegenüber den Klose-Trikot-Käufern kommt bei mir ebenfalls keine auf. Im Endeffekt bekommen wir nun statt Klose eher einen Abgang unseres EM-Helden Bödvarsson serviert - the same feeling as nearly every year.
Eines sollten wir jedoch festhalten können: Klose interessiert sich im Jahre 2016 einen feuchten Kehricht für den FCK und es ist wohl schon länger so, also sollte die FCK-Gemeinde auch mit der Überhöhung des Herren aufhören (Stichwort "Vorbildfunktion"). Da gehe ich mit einigen Vorrednern absolut konform. Der WM-Rekordtorschütze ist keiner mehr von uns, er ist lediglich ein Ex-Spieler, so wie viele andere, weniger erfolgreiche auch. Man würde den wahren FCK-Legenden Unrecht tun, würde ihn mit ihnen in eine Reihe stellen. Welcher Esel allerdings unsere Führungsetage und den neuen Sponsor geritten hat, die völlig unbegründet Hoffnungen geweckt haben, das ist mir immer noch schleierhaft. Schadenfreude gegenüber den Klose-Trikot-Käufern kommt bei mir ebenfalls keine auf. Im Endeffekt bekommen wir nun statt Klose eher einen Abgang unseres EM-Helden Bödvarsson serviert - the same feeling as nearly every year.
28.07.2016 - 09:55 Uhr
Ich habe Verständnis für alle die enttäuscht sind, wie eben auch wenn ein spieler den fck verässt. auch dann, wird er hier regelmäßig mit dreck beworfen oder zumindest in der leistungsfähigkeit runtergeredet. Kloses Charakter anhand seiner kommenden Vereinswahl in Frage zu stellen ist genauso ein niedriges Niveau innerhalb einer Diskussion, wenngleich mir klar ist, dass dieses Verhalten vieler User in erster Linie dem platzen romantischer Träumereien geschuldet ist.
Weiterhin ist es doch lächerlich eine "Legende" der heutigen Zeit mit einer vor 30, 40 jahren oder gar noch länger zu vergleichen. Die Zeiten sind andere, das Geschäft ist ein anderes und die Summen und Möglichkeiten erst recht.
Weiterhin ist es doch lächerlich eine "Legende" der heutigen Zeit mit einer vor 30, 40 jahren oder gar noch länger zu vergleichen. Die Zeiten sind andere, das Geschäft ist ein anderes und die Summen und Möglichkeiten erst recht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.