Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Daniel Scherning
Geburtsdatum 29.10.1983
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SV Wehen Wiesbaden

Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning

18.08.2022 - 10:40 Uhr
Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning |#161
07.11.2022 - 00:12 Uhr
Mit diesem Trainer steigt ihr ab. Kann der Typ auch mal lachen wie auf seinem Profilbild hier?
Er wirkt total verbissen und unzufrieden. Man hat ihm am Samstag extrem angemerkt das er noch angepisst war weil er mit Osnabrück schon 2 Mal gegen uns verloren hat. Sowas ist nicht förderlich für ein gutes Klima in der Mannschaft.
Aber wie ihr schon geschrieben habt...die nächsten beiden Spiele müssen auch Punkte her.

Noch etwas zum Spiel. Ihr seht das Spiel als gut an? Verstehe ich nicht. Es ist aller Ehren wert wenn man in Unterzahl 2 Tore aufholt. Aber man sollt auch sehen das wir euch massiv dabei geholfen haben. Das waren schon fast 2 eigentore von uns . Passiert der Fehler zum 1:2 nicht und das Spiel geht 0:2 aus ,redet von euch niemand von der guten Arbeit des Trainers. Die erste Halbzeit war von beiden Teams auf Sicherheit bedacht ...dann haben wir 15 Minuten angezogen und die Chancen gleich genutzt.
Ich wünsche euch alles gute ,denn ihr gehört nicht da unten rein als Verein. Dennoch bitte nicht zu positiv sehen dieses Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TikTokTok am 07.11.2022 um 00:17 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning |#162
07.11.2022 - 00:25 Uhr
Zitat von TikTokTok

Mit diesem Trainer steigt ihr ab. Kann der Typ auch mal lachen wie auf seinem Profilbild hier?
Er wirkt total verbissen und unzufrieden. Man hat ihm am Samstag extrem angemerkt das er noch angepisst war weil er mit Osnabrück schon 2 Mal gegen uns verloren hat. Sowas ist nicht förderlich für ein gutes Klima in der Mannschaft.
Aber wie ihr schon geschrieben habt...die nächsten beiden Spiele müssen auch Punkte her.

Noch etwas zum Spiel. Ihr seht das Spiel als gut an? Verstehe ich nicht. Es ist aller Ehren wert wenn man in Unterzahl 2 Tore aufholt. Aber man sollt auch sehen das wir euch massiv dabei geholfen haben. Das waren schon fast 2 eigentore von uns . Passiert der Fehler zum 1:2 nicht und das Spiel geht 0:2 aus ,redet von euch niemand von der guten Arbeit des Trainers. Die erste Halbzeit war von beiden Teams auf Sicherheit bedacht ...dann haben wir 15 Minuten angezogen und die Chancen gleich genutzt.
Ich wünsche euch alles gute ,denn ihr gehört nicht da unten rein als Verein. Dennoch bitte nicht zu positiv sehen dieses Spiel.

"GUT" war das Spiel sicher nicht, die zweite Hälfte in der man Lautern zu 10. wirklich im Griff hatte dient vielleicht als Strohalm der Hoffnung, mehr aber nicht. Eingeladen/nicht Eingeladen sind immer so leidige Diskussionen. Am Ende habt ihr 3 Punkte, zur Wahrheit gehört dann auch, dass wir uns eine extrem blöde Rote Karte holen, woraufhin die zwei Gegentreffer ja auch fallen. Das 3-2 rutscht unserem Verteidiger über den Schädel und er verlängert unglücklich zu einem Lauterer - Wenn man jetzt wirklich Erbsen zählen will. bringt aber alles Nix.

Edit: Sagen wir eher die letzten 30 Minuten als die gesamte zweite Halbzeit, denn da hat man sich ja auch den 0-2 Rückstand eingehandelt ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pietro94 am 07.11.2022 um 00:28 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning |#163
07.11.2022 - 00:25 Uhr
Zitat von TikTokTok

Den Kommentar verstehe ich nicht. Fußball ist nunmal ein fehlerspiel. Andersherum kann man genauso sagen ihr kommt zu euren 2 Toren nicht, wenn Prietl die euch nicht schenkt.
Bis auf eure 3 Tore hattet ihr kaum eine Torchance mehr.
Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning |#164
07.11.2022 - 01:17 Uhr
Zitat von Floxcs
Zitat von TikTokTok

Den Kommentar verstehe ich nicht. Fußball ist nunmal ein fehlerspiel. Andersherum kann man genauso sagen ihr kommt zu euren 2 Toren nicht, wenn Prietl die euch nicht schenkt.
Bis auf eure 3 Tore hattet ihr kaum eine Torchance mehr.

Bei uns spricht auch niemand davon das unsere Leistung toll gewesen wäre. Wir waren in HZ 2 sehr effektiv und hatten am ende Glück. Es darf nur nicht soweit kommen das überhaupt dieses 1:2 fällt.
Ich will eigentlich nur mitteilen das ich eure Leistung gestern nicht dem Trainer zuschreibe.Lächelnd
Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning |#165
07.11.2022 - 07:45 Uhr
Zitat von Frido22
Mutig war seine Aufstellung, aber leider hat er aus meiner Sicht zwei große Fehler gemacht...einen Prietl und Lasme für Lepinjica und Cronsbruch zu bringen war fatal...Lasme wegen der roten Karte und Prietl für die Anteile bei den ersten beiden Gegentoren. War Cronsbruch angeschlagen? Im Nachhinein ist man natürlich schlauer, aber für mich war das Risiko zu groß. Wann haben Prietl/Lasme zuletzt ein gutes Spiel gemacht? Cronsbruch war in den letzten Wochen unser bester.

was ist das denn jetzt für ein Niveau ?

Ich glaube kein Trainer auf der Welt kann hellsehen wer eine tote Karte bekommt und wer nicht. Zudem kann über diese "gelb rote" gestritten werden. Zudem kann er nicht im Vorfeld wissen wer einen Fehlpass spielt.
Zudem bist du bei den Trainingseinheiten nicht anwesend um so etwas beurteilen zu können.

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning |#166
07.11.2022 - 08:01 Uhr
Zitat von Tribun Daniel
Zitat von Frido22

Mutig war seine Aufstellung, aber leider hat er aus meiner Sicht zwei große Fehler gemacht...einen Prietl und Lasme für Lepinjica und Cronsbruch zu bringen war fatal...Lasme wegen der roten Karte und Prietl für die Anteile bei den ersten beiden Gegentoren. War Cronsbruch angeschlagen? Im Nachhinein ist man natürlich schlauer, aber für mich war das Risiko zu groß. Wann haben Prietl/Lasme zuletzt ein gutes Spiel gemacht? Cronsbruch war in den letzten Wochen unser bester.

Ich glaube kein Trainer auf der Welt kann hellsehen wer eine tote Karte bekommt und wer nicht. Zudem kann über diese "gelb rote" gestritten werden. Zudem kann er nicht im Vorfeld wissen wer einen Fehlpass spielt.
Zudem bist du bei den Trainingseinheiten nicht anwesend um so etwas beurteilen zu können.

Bei der Prietl Geschichte bin ich auch nicht der Meinung, dass Scherning da großartig einen Fehler macht .

Vasiliadis hätte man diese Saison wohl auch gegen die meisten von uns eintauschen können um es Mal ein bisschen zu Überspitzen.

Lepinjica war bislang solide aber auch nicht mehr.

Und das zweier Mittelfeld aus Consbruch und Ratsche wäre meiner Meinung nach zu zweikampfschwach gewesen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit Prietl auf 100% nicht da unten stehen würden und das ein Prietl auf 100% der entscheidende Faktor werden muss um da unten raus zu kommen. Und wenn er es im Training auf dem gleichen Niveau macht wie Lepinjica muss er spielen, denn die Spielpraxis braucht er einfach.
Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning |#167
07.11.2022 - 09:08 Uhr
Zitat von TikTokTok

Alter Schwede, ich bin ja immer offen für Austausch mit Fans anderer Vereine, aber ich hab jetzt 3 Kommentare von Lauterern hier gelesen und alle 3 waren Bullshit. Als ob Scherning angepisst ist, weil er mit Osna gegen euch verloren hat, er war angepisst wegen den strittigen Entscheidungen der "Unparteiischen". Ich persönlich fand Scherning bisher viel zu ruhig und zu lieb, ich fands gut, dass er am Samstag mal bisschen Emotionen rausgelassen hat, sowas kann sich auch schon mal positiv auf die Mannschaft übertragen.

Zu deinem 2. Absatz. Inwiefern kannst du besser beurteilen als wir, die jedes Spiel unseres Vereins sehen, ob das Spiel vergleichsweise gut oder schlecht war? Ich habe bisher diese Saison jedes Spiel von uns gesehen und auch wenns traurig ist, war es spielerisch eines der vergleichsweise besseren Spiele. Die 2 Tore entstehen dann halt in Überzahl wenn man ausnahmsweise mal vernünftig spielt. Ansonsten war das von euch auch wenig bis garnichts. Ob der durchaus unsympathischen Lauterer Fans hoffe ich, dass ihr noch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werdet!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Steinhaeger am 07.11.2022 um 09:11 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning |#168
07.11.2022 - 10:57 Uhr
Ignoriert den User tiktoktok bitte einfach, der wildert jedes mal bei den Gegnern rum und versucht scheinheilig irgendwas zu provozieren. Ich, wahrscheinlich auch viele meiner Forenkollegen vom FCK, wären froh, wenn sich sein Account irgendwann in Luft auflöst, weil er nicht beachtet wird.

Damit mein Beitrag nicht komplett Off-Topic wird, vielleicht als Außenstehender noch ein Wort zu Scherning: Ich habe ihn als sehr fairen Sportsmann wahrgenommen, er hat die Situation die zur gelb-roten Karte geführt hat nach Spielende völlig richtig analysiert, gibt er dafür gelb (in mein Augen zurecht, wenn auch hart), muss Boyd in der Anfangsphase auch gelb sehen. Zum Spiel wurde alles gesagt.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning |#169
07.11.2022 - 14:51 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von Tribun Daniel

Zitat von Frido22

Bei der Prietl Geschichte bin ich auch nicht der Meinung, dass Scherning da großartig einen Fehler macht .

Vasiliadis hätte man diese Saison wohl auch gegen die meisten von uns eintauschen können um es Mal ein bisschen zu Überspitzen.

Und das zweier Mittelfeld aus Consbruch und Ratsche wäre meiner Meinung nach zu zweikampfschwach gewesen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit Prietl auf 100% nicht da unten stehen würden und das ein Prietl auf 100% der entscheidende Faktor werden muss um da unten raus zu kommen. Und wenn er es im Training auf dem gleichen Niveau macht wie Lepinjica muss er spielen, denn die Spielpraxis braucht er einfach.

Wir sind aber nicht in der Position, Spielern Spielpraxis zu verschaffen. Dafür ist die Lage viel zu erst. Aus meiner Sicht ist Prietl nach seiner Coronaerkrankung nie wieder der alte geworden, so sehr man sich das und vor allem ihm wünschen würde. Lepjinica hat zudem mehr Spielpraxis und das in Summe besser gemacht.
Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning |#170
07.11.2022 - 20:29 Uhr
Zitat von Frido22
Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von Tribun Daniel

Zitat von Frido22

Wir sind aber nicht in der Position, Spielern Spielpraxis zu verschaffen. Dafür ist die Lage viel zu erst. Aus meiner Sicht ist Prietl nach seiner Coronaerkrankung nie wieder der alte geworden, so sehr man sich das und vor allem ihm wünschen würde. Lepjinica hat zudem mehr Spielpraxis und das in Summe besser gemacht.

Ich fand Prietl gar nicht so schlecht...bis auf den Eklatanten Fehler.
Lepinijca ist für mich Offensiv aber einfach zu schlecht.
Keine Ahnung, warum er der Art in Schockstarre verfällt, wenn er den Ball hat.
Er spielt ausschließlich nur Bälle von max. 5 Meter zum Mitspieler.
Ich hatte ja große Hoffnungen aber aus meiner Sicht, hat er unser DM-Problem auch nicht gelöst.
Vielleicht benötigt er auch einfach noch mehr Zeit und eine vernünftige Vorbereitung.

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.