| Geburtsdatum | 29.10.1983 |
|---|---|
| Alter | 42 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | SV Wehen Wiesbaden |
Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning
18.08.2022 - 10:40 Uhr
19.08.2022 - 08:21 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Der Zeitung zufolge erhält der VfL "klar über 300.000 Euro" für den gebürtigen Paderborner, der noch bis 2023 unter Vertrag stand, Mittels Bonuszahlungen könnte es noch mehr werden. Bereits am Donnerstagvormittag leitete Scherning erstmals das Training beim Bundesliga-Absteiger, Zeit für eine Verabschiedung von seiner bisherigen Mannschaft war bisher nicht.
Uiii über 300.000€... Das ist mak ein Wort zum Sonntag.
Dann muss Arabi dermaßen überzeugt sein.
19.08.2022 - 08:29 Uhr
Zitat von Ugolini
Das ist mak ein Wort zum Sonntag.
Der Zeitung zufolge erhält der VfL "klar über 300.000 Euro" für den gebürtigen Paderborner, der noch bis 2023 unter Vertrag stand, Mittels Bonuszahlungen könnte es noch mehr werden. Bereits am Donnerstagvormittag leitete Scherning erstmals das Training beim Bundesliga-Absteiger, Zeit für eine Verabschiedung von seiner bisherigen Mannschaft war bisher nicht.
Ohne etwas darüber zu wissen und die Seriösität der Quelle beurteilen zu können glaube ich nicht an diese Ablöse.
Ein Jahr Restvertrag und dann so eine Summe für einen Trainer glaube ich ist Arabi nicht unbedingt bereit zu zahlen. Das ist doch unser „Pfennigfuchser“
19.08.2022 - 09:44 Uhr
Zitat von xjke07x
https://www.instagram.com/p/ChZtK--DbF2/?hl=de
Viel Glück dennoch mit eurem neuen Trainer

Muss der Scp unbedingt im Gespräch bleiben, schon ein schwach Post vom offiziellen Account deines Vereins.
19.08.2022 - 10:02 Uhr
Zitat von Dave1007
Muss der Scp unbedingt im Gespräch bleiben, schon ein schwach Post vom offiziellen Account deines Vereins.
Zitat von xjke07x

So ist das eben wenn man mit den Paderbornern. Für viele Paderborner sind wir ja auch Rivale und unsere Begegnungen Derbys. Für mich ist Paderborn nur eins: Völlig egal! Nur schade, dass sie mit diesem Post gegenüber ihrem Ex-Mitarbeiter nicht uns schaden, sondern wohl eher ihm.
19.08.2022 - 10:09 Uhr
Zitat von studti
4 Punkte nach 4 Spielen und Platz 12 in Liga 3 - das sind Werte, da musste man natürlich zuschlagen
.
.
4 Punkte nach 4 Spielen und Platz 12 in Liga 3 - das sind Werte, da musste man natürlich zuschlagen
. .
Auch wenn die Osnabrücker auf einem anderen Stern sind .... die bisher erzielte Leistung von scherning entspricht der MW Tabelle... mit dem Kader sind sie nur im Mittelfeld angesiedelt.....
19.08.2022 - 10:27 Uhr
Zitat von Suedstadtpad
So so, ein Paderborner (1,5 Paderborner, da Henke ja auch bei Arminia arbeitet) soll es nun richten. Da wir Paderborner gute Nachbarn sind und diese Nachbarschaft auch pflegen, helfen wir der Arminia selbstverständlich gerne. Paderborn auf 1 und Bielefeld auf 2 (oder umgekehrt) wäre perfekt am Ende der Saison.
So so, ein Paderborner (1,5 Paderborner, da Henke ja auch bei Arminia arbeitet) soll es nun richten. Da wir Paderborner gute Nachbarn sind und diese Nachbarschaft auch pflegen, helfen wir der Arminia selbstverständlich gerne. Paderborn auf 1 und Bielefeld auf 2 (oder umgekehrt) wäre perfekt am Ende der Saison.
Als ebenfalls gute Nachbarn wollten wir wenigstens 2 Paderbornern mal eine glanzvolle Bühne bieten. Gern geschehen
19.08.2022 - 11:19 Uhr
Die Quelle (NOZ) ist schon äußerst seriös und sehr nah am Verein, da kannst du dir sicher sein, dass an der Summe etwas dran ist. Ob dir das gefällt oder nicht.
Zum generellen Saisonverlauf des VfL vergangene Saison: Ich würde es mitnichten ein klares überperformen nennen, letztlich wäre sogar die Relegation drin gewesen, sofern man am Ende der Saison nicht spielerisch und vor allem defensiv nach der Coronapause eingebrochen wäre. Da merkte man vielen Spielern die lange Saison und vor allem die erste Saison in Liga 3 an. Letztlich wären wohl Platz 5-7 leistungsgerecht gewesen, was man mit Platz 6 auch erreichte. Im Gegensatz zum Mitabsteiger Würzburg spielte man eine gute Saison, Braunschweig hatte schlicht ganz andere finanzielle Möglichkeiten und stieg aufgrund dessen auch auf.
Dieser Saisonbeginn hingegen war weit unter der Erwartung, offensiv viel zu uninspirierend, harmlos und letztlich auch nur mit zwei individuell starken Toren aus vier Spielen. Hinten in vielen Aktionen schlicht zu naiv. Unverständnis bei den Fans vor allem über die regelmäßig sehr späten Wechsel, wenn kaum noch Umschwung gebracht werden konnte sowie das Festhalten an Spielern im Leistungsloch. Da kam bereits an Scherning erste größere Kritik auf. Manch ein Fan scherzte schon, dass die Arminia uns DS teuer weggekauft hätte, bevor letztlich eine Entlassung bei weiterer schlechter Serie in Betracht kam.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was DS aus der Arminia herausholt und wie die qualitativ besseren Spieler ins Scherningsche System eingebaut werden. Ich sag mal, bei der Arminia ist wie so oft alles möglich.
Zum generellen Saisonverlauf des VfL vergangene Saison: Ich würde es mitnichten ein klares überperformen nennen, letztlich wäre sogar die Relegation drin gewesen, sofern man am Ende der Saison nicht spielerisch und vor allem defensiv nach der Coronapause eingebrochen wäre. Da merkte man vielen Spielern die lange Saison und vor allem die erste Saison in Liga 3 an. Letztlich wären wohl Platz 5-7 leistungsgerecht gewesen, was man mit Platz 6 auch erreichte. Im Gegensatz zum Mitabsteiger Würzburg spielte man eine gute Saison, Braunschweig hatte schlicht ganz andere finanzielle Möglichkeiten und stieg aufgrund dessen auch auf.
Dieser Saisonbeginn hingegen war weit unter der Erwartung, offensiv viel zu uninspirierend, harmlos und letztlich auch nur mit zwei individuell starken Toren aus vier Spielen. Hinten in vielen Aktionen schlicht zu naiv. Unverständnis bei den Fans vor allem über die regelmäßig sehr späten Wechsel, wenn kaum noch Umschwung gebracht werden konnte sowie das Festhalten an Spielern im Leistungsloch. Da kam bereits an Scherning erste größere Kritik auf. Manch ein Fan scherzte schon, dass die Arminia uns DS teuer weggekauft hätte, bevor letztlich eine Entlassung bei weiterer schlechter Serie in Betracht kam.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was DS aus der Arminia herausholt und wie die qualitativ besseren Spieler ins Scherningsche System eingebaut werden. Ich sag mal, bei der Arminia ist wie so oft alles möglich.
19.08.2022 - 12:18 Uhr
Ich hoffe inständig, dass die Summe nicht stimmt. Das mach die ganze Show nur noch merkwürdiger.
Bei der Summe muss man ja schon fast sagen, dass der Aufstieg als klares Ziel ausgegeben wurde.
Bei der Summe muss man ja schon fast sagen, dass der Aufstieg als klares Ziel ausgegeben wurde.
19.08.2022 - 12:23 Uhr
Zitat von tw6253
Ich hoffe inständig, dass die Summe nicht stimmt. Das mach die ganze Show nur noch merkwürdiger.
Sehe ich genauso. Vor allem sollte diese Summe stimmen, müssen ja sämtliche Personen die was mit der Entscheidung am Hut haben zu 1000% überzeugt sein. Mit der Ablöse dürfte sich das Gesamtpaket dann nicht viel von einem Zorniger z.B. unterscheiden.
Dann kann man vor allem auch, sollte das Schief gehen, nicht Arabi die Alleinverantwortung zuschieben, denn für so ein Ding haben ganz sicher viele Leute in Vorstand und Aufsichtsrat ihre Hand ins feuer gelegt
19.08.2022 - 14:44 Uhr
Zitat von bbr1905
Ohne etwas darüber zu wissen und die Seriösität der Quelle beurteilen zu können glaube ich nicht an diese Ablöse.
Ein Jahr Restvertrag und dann so eine Summe für einen Trainer glaube ich ist Arabi nicht unbedingt bereit zu zahlen. Das ist doch unser „Pfennigfuchser“
Zitat von Ugolini
Das ist mak ein Wort zum Sonntag.

Glaube auch nicht an mehr als 300.000 Ablöse bei 1 Jahr Restvertrag, höchstens inkl. möglicher Bonuszahlungen. Bei NW und WB war von 200.000-250.000 die Rede, das ist jedenfalls realistischer. Dort stand auch, dass es nicht unüblich sei, wenn beim abgebenden Verein höhere Beträge genannt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thrice77 am 19.08.2022 um 14:47 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland