Europa-Cup Saison 2015/16
22.06.2015 - 18:35 Uhr
05.08.2015 - 11:59 Uhr
Zitat von Paganethos
Thun und Zürich könnten es theoretisch noch in die Gruppenphase schaffen. Und niemand hat doch YB ernsthaft zugetraut, sich gegen Monaco durchzusetzen.
Für die Meisterschaft hast du recht
Zitat von lurechi
Es scheint, als wär wieder mal Basel für den Uefakoeffizienten zuständig - sie dürfen sich auch schön auf Europa konzentrieren, denn die Meisterschaft vergeigt ein grossteil der restlichen Mannschaften schon selbst.
Es scheint, als wär wieder mal Basel für den Uefakoeffizienten zuständig - sie dürfen sich auch schön auf Europa konzentrieren, denn die Meisterschaft vergeigt ein grossteil der restlichen Mannschaften schon selbst.

Thun und Zürich könnten es theoretisch noch in die Gruppenphase schaffen. Und niemand hat doch YB ernsthaft zugetraut, sich gegen Monaco durchzusetzen.

Ein Weiterkommen von YB wäre nicht unrealistisch gewesen. Monaco ist ein nu zusammengestelltes und junges Team ohne Meisterschaftseinsatz. Vom Namen her natürlich eine grosse Hausnummer. Aber aus meiner Sicht alles andere als unschlagbar. Ich finde die CL. Auftritte haben gezeigt, wie viel Verantwortung auf den Schultern von Sanogo, Hoarau und Steffen lastet. Ohne die drei ist man in der Meisterschaft ein Durchschnittsteam und in der CL-Quali chancenlos. Ausserdem habe ich auch ein wenig ein Spielkonzept bzw. einen Matchplan vermisst. Defensiv war's bis zu den Gegentoren ja noch ok (wobei Monaco wenig machte), aber die Offensive war wirkungslos. Mit Afrum, Kubo, Nuzzolo und Sulejmani waren halt vier eher kleingewachsene Angreifer auf dem Feld. Dass immer wieder geflankt wurde nützte wenig, da diese vier Spieler in den Luftduellen völlig unterlegen waren. Leider kam aber erschwerend dazu, dass die Offensivabteilung auch im 1:1 nicht durchschlagskräftig genug war. Und wenn man mal die Chance auf einen Konter gehabt hätte, wurde das Tempo verschleppt oder die beiden ZM brachten keinen anständigen Pass an den Mitspieler.
Aus Sicht der Fünfjahreswertung hoffe ich, dass YB in der Meisterschaft zu alter Stärke zurück findet und diese dann auch in der EL-Quali ausspielen kann. Personell sollten dann auch Hoarau und Steffen wieder an Board sein.
05.08.2015 - 14:17 Uhr
Zitat von SG_83
Ein Weiterkommen von YB wäre nicht unrealistisch gewesen. Monaco ist ein nu zusammengestelltes und junges Team ohne Meisterschaftseinsatz. Vom Namen her natürlich eine grosse Hausnummer. Aber aus meiner Sicht alles andere als unschlagbar. Ich finde die CL. Auftritte haben gezeigt, wie viel Verantwortung auf den Schultern von Sanogo, Hoarau und Steffen lastet. Ohne die drei ist man in der Meisterschaft ein Durchschnittsteam und in der CL-Quali chancenlos. Ausserdem habe ich auch ein wenig ein Spielkonzept bzw. einen Matchplan vermisst. Defensiv war's bis zu den Gegentoren ja noch ok (wobei Monaco wenig machte), aber die Offensive war wirkungslos. Mit Afrum, Kubo, Nuzzolo und Sulejmani waren halt vier eher kleingewachsene Angreifer auf dem Feld. Dass immer wieder geflankt wurde nützte wenig, da diese vier Spieler in den Luftduellen völlig unterlegen waren. Leider kam aber erschwerend dazu, dass die Offensivabteilung auch im 1:1 nicht durchschlagskräftig genug war. Und wenn man mal die Chance auf einen Konter gehabt hätte, wurde das Tempo verschleppt oder die beiden ZM brachten keinen anständigen Pass an den Mitspieler.
Aus Sicht der Fünfjahreswertung hoffe ich, dass YB in der Meisterschaft zu alter Stärke zurück findet und diese dann auch in der EL-Quali ausspielen kann. Personell sollten dann auch Hoarau und Steffen wieder an Board sein.
Zitat von Paganethos
Zitat von lurechi

Andersrum würde mir reichen... YB wie oft, im EC relativ vernünftig, und in der Liga vielleicht "anfällig", so wie phasenweise letzte und vorletzte Saison... damit wär ich "zufrieden".
Ich sag's nochmal... bei der Setzliste, Runde #4 Quali EL... das wird ein Katzenjammer, wenn's nicht klappt (ausser man hat doch West Ham oder Krasnodar) ... dasselbe für den FCZ.
Dagegen ist das 0:4 nur ein "blaues Auge".
05.08.2015 - 22:25 Uhr
War kein gutes Spiel von Basel, aber hey - der Isländer ist irgendwie sympathisch und gibt genausoviel Punkte für den Koeffizient. Mir ist es ja herzlich egal, ob es im Joggeli schön anzuschauen ist.
Was mich aber heute noch viel mehr freut, ist, dass die Dosen aus Salzburg schon wieder die CL vergeigt haben. Und jetzt sind die Schweden die Bösen. Uiuiui, Ball reinwerfen, geht gar nicht.
Was mich aber heute noch viel mehr freut, ist, dass die Dosen aus Salzburg schon wieder die CL vergeigt haben. Und jetzt sind die Schweden die Bösen. Uiuiui, Ball reinwerfen, geht gar nicht.
05.08.2015 - 22:45 Uhr
Zitat von lurechi
War kein gutes Spiel von Basel, aber hey - der Isländer ist irgendwie sympathisch und gibt genausoviel Punkte für den Koeffizient. Mir ist es ja herzlich egal, ob es im Joggeli schön anzuschauen ist.
Ich hab eigentlich - wenn ich ehrlich bin - gehofft, dass die Favoriten sich durchsetzen... damit - geplant als Idealfall für YBs Chance und falls der FCZ sich retten kann - Southampton, West Ham, Krasnodar alle auf die Gesetztenliste rutschen.
Und jetzt? Supergau. Für YB bleiben halt die drei genannten als Gegner möglich - mit Glück werden sie vermieden.
Aber der FCZ? Selbst wenn sie in Minsk gewinnen, sind sie jetzt wohl 3 Positionen nach unten gerutscht, und jetzt ungesetzt. Sogar wenn Novi Sad zuhause das 4:0 gegen Sampdoria verteidigt, müsste noch mind. ein höher Gesetzter als der FCZ wieder rausfliegen, damit die Setzung wohl erreicht wird.
So gesehen, Mist! Warum mussten Salzburg, Bukarest und Plzen alle verlieren?!!
PS: Man muss doch genauer auf die Setzliste gucken. Sowohl Maccabi wie Plzen wären scheinbär "besser" über FCZ, weshalb der FCZ da keinen weiteren Platz rutscht...
Also dürfte ein Ausscheiden von Sampdoria reichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von globi_helveticus am 05.08.2015 um 22:57 Uhr bearbeitet
06.08.2015 - 02:52 Uhr
Immerhin schon 2 Teams sicher international vertreten, und YB sollte es auch noch irgentwie schaffen. Der FCZ kommt mit einer Willensleistung noch eine Runde weiter, ab dann heissts auf Losglück hoffen. Thun sollte Vaduz schon nur für die 5JW schlagen, was dann passiert ist Zugabe.
Salzburg hat eine 2:0 Führung verspielt.
Kann mir jemand sagen, welche der beiden Mannschaften vom Spiel Skenderbeu-Milsami gesetzt war? International ist mir noch nie eine dieser Mannschaften aufgefallen
Salzburg hat eine 2:0 Führung verspielt.
Kann mir jemand sagen, welche der beiden Mannschaften vom Spiel Skenderbeu-Milsami gesetzt war? International ist mir noch nie eine dieser Mannschaften aufgefallen
06.08.2015 - 11:21 Uhr
Einmal mehr muss man sagen: Danke FCB! Die Bebbis haben sich nicht nur souverän für die nächste Runde qualifiziert, sondern quasi im vorbei gehen auch noch kurz das zweite Spiel gewonnen. Im Hinblick auf die Fünfjahreswertung ja nicht ganz unwichtig.
Mögliche Gegner: FC Astana, Maccabi Tel Aviv, Partizan Belgrad, Malmö oder Skënderbeu Korça. Malmö habe ich gestern gegen RB Salzburg teilweise gesehen. Absolut keine Übermannschaft, aber mit Markus Rosenberg einen gefährlichen Angreifer. Ansonsten würde ich vielleicht Maccabi und Partizan einen Tick stärker einschätzen als die Kasachen und die Albaner. Aber grundsätzlich sehe ich gute Chancen für den FCB für eine erneute CL Teilnahme.
Mögliche Gegner: FC Astana, Maccabi Tel Aviv, Partizan Belgrad, Malmö oder Skënderbeu Korça. Malmö habe ich gestern gegen RB Salzburg teilweise gesehen. Absolut keine Übermannschaft, aber mit Markus Rosenberg einen gefährlichen Angreifer. Ansonsten würde ich vielleicht Maccabi und Partizan einen Tick stärker einschätzen als die Kasachen und die Albaner. Aber grundsätzlich sehe ich gute Chancen für den FCB für eine erneute CL Teilnahme.
06.08.2015 - 18:50 Uhr
Zitat von SG_83
Einmal mehr muss man sagen: Danke FCB! Die Bebbis haben sich nicht nur souverän für die nächste Runde qualifiziert, sondern quasi im vorbei gehen auch noch kurz das zweite Spiel gewonnen. Im Hinblick auf die Fünfjahreswertung ja nicht ganz unwichtig.
Es ist mir schon klar, dass der FCB da gute Musik "geigt" - und wir werden uns schon über Punkte freuen.
Trotzdem mein provokativer Hinweis: Thun hat bisher 0.4 der 0.8 geholt, die auf dem CH-Konto stehen.
Es erscheint mir da doch etwas übertrieben, für ein 1-0 in der Quali dem FCB auf Knien zu danken. Wie gesagt: Eine EL gibt auch Punkte.
Nix für Ungut. Aber ich finde, der FCB bekommt später noch genug Lob... da wollte ich mal einen pos. zu Thun tätigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von globi_helveticus am 06.08.2015 um 18:53 Uhr bearbeitet
06.08.2015 - 19:30 Uhr
Der FCZ mit dem frühen 1:0 auswärts, jetzt hoffentlich weiter so!
06.08.2015 - 19:40 Uhr
Zitat von Magro
nice, wird es iwo übertragen?
06.08.2015 - 19:47 Uhr
Zitat von Rot-Blau1893
Zitat von Magro
Übertragungen findet man nur via Livestream im Internet und nur auf russisch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.