EURO 2024
07.05.2024 - 15:53 Uhr
Zitat von Bozzi
Da muss der fshf aber ziemlich drauf und dran gewesen sein ihn zu bekommen und der DFB hat kalte Füße bekommen und lassen ihn schnuppern.
Wir Albaner lassen uns ja generell ganz schnell mit Kleinigkeiten blenden und abspeisen und verzichten dann für diese Kleinigkeit auf unsere Nation.
Aber Hauptsache Facebook die Schuhe und Körperteile werden mit dem Doppelkopfadler geschmückt.
Zitat von LiridonCana19Shqip
Brajan Grude für Deutschland nachnominiert für den EM Kader, er ist erstmal im vorläufigen Kader. Auch wenn es für die EM für Deutschland wohl nicht reichen wird und er wahrscheinlich zuhause bleiben wird, bitte gebt endlich die Hoffnungen auf. Er wird niemals für Albanien auflaufen. Lasst die albanischen Medien endlich reden, denn sie spekulieren immer und immer wieder und greifen oftmals ins Klo. Sie liegen mehr falsch, als richtig. Hört endlich auf, albanischen Medien zu glauben. Kann dieses "laut Panorama" "laut dies und das" nicht mehr hören. Auch einer der Gründe, wieso ich in den letzten Monaten kaum noch in dieses Forum geschrieben habe. Weil es hier mehr um hätte, wenn und aber geht, als um die Realität.
Realität ist NICHT Spekulation.
Brajan Grude für Deutschland nachnominiert für den EM Kader, er ist erstmal im vorläufigen Kader. Auch wenn es für die EM für Deutschland wohl nicht reichen wird und er wahrscheinlich zuhause bleiben wird, bitte gebt endlich die Hoffnungen auf. Er wird niemals für Albanien auflaufen. Lasst die albanischen Medien endlich reden, denn sie spekulieren immer und immer wieder und greifen oftmals ins Klo. Sie liegen mehr falsch, als richtig. Hört endlich auf, albanischen Medien zu glauben. Kann dieses "laut Panorama" "laut dies und das" nicht mehr hören. Auch einer der Gründe, wieso ich in den letzten Monaten kaum noch in dieses Forum geschrieben habe. Weil es hier mehr um hätte, wenn und aber geht, als um die Realität.
Da muss der fshf aber ziemlich drauf und dran gewesen sein ihn zu bekommen und der DFB hat kalte Füße bekommen und lassen ihn schnuppern.
Wir Albaner lassen uns ja generell ganz schnell mit Kleinigkeiten blenden und abspeisen und verzichten dann für diese Kleinigkeit auf unsere Nation.
Aber Hauptsache Facebook die Schuhe und Körperteile werden mit dem Doppelkopfadler geschmückt.
Ja 100%. Ein absolutes Internet-Patriotenvolk. Mehr leider nicht. Patrioten am 28.11 und wenn ESC ist und wenn 17.02 ist, aber ansonsten ist da nicht viel. Deswegen glaube ich denen schon lange nichts mehr. Ist mir auch egal. Ich war einer der wenigen die von Anfang an gesagt haben, dass ich dem ganzen genau 0% Aufmerksamkeit und Hoffnung schenke. Jemand der von sich aus nicht will, den kann man auch kaum überzeugen. Es ist so. Das ist wie in der Liebe, wenn du eine Frau hast, die dir fremdgeht, wieso willst du die noch behalten. Ich meine sie hat offensichtlich andere Interessen.
Ich nehme es total gelassen mit Gruda. So war es auch mit Shaqiri, Januazj usw. Natürlich ist es schade, aber was willst du machen. Jemanden hinterher rennen, war noch nie meine Art und wird auch nie meine Art sein. Man muss niemanden überzeugen. Also wenn es um solche Sachen, wie Nationalmannschaft geht. Da muss die Liebe und die Hingabe von Anfang an da sein. Von sich aus. Wer sowas nicht hat, weg damit. Kein Interesse an solchen Leuten.
Zitat von albo77
Das ist echt bitter. Aber war schon so zu erwarten. Schade, dass wir einfach immer mehr unsere Kultur und Nationalverbundenheit verlieren.
Jetzt wird er damit gelockt, für eine Woche da mitzutrainieren und wird das wohl offensichtlich annehmen.
Ein Verräter mehr leider und umso schlimmer ist es, dass es nun auch Spieler aus Albanien selbst sind. Weil mit denen aus Kosovo ist es leider schon normal geworden...
Wir werden für immer nur die Restrampe und zweite Wahl sein. Egal wie gut wir jemals werden. Selbst das sein Onkel im Verband tätig ist, hat offensichtlich null geholfen. Wir sind einfach das verblendeste Volk überhaupt
Das ist echt bitter. Aber war schon so zu erwarten. Schade, dass wir einfach immer mehr unsere Kultur und Nationalverbundenheit verlieren.
Jetzt wird er damit gelockt, für eine Woche da mitzutrainieren und wird das wohl offensichtlich annehmen.
Ein Verräter mehr leider und umso schlimmer ist es, dass es nun auch Spieler aus Albanien selbst sind. Weil mit denen aus Kosovo ist es leider schon normal geworden...
Wir werden für immer nur die Restrampe und zweite Wahl sein. Egal wie gut wir jemals werden. Selbst das sein Onkel im Verband tätig ist, hat offensichtlich null geholfen. Wir sind einfach das verblendeste Volk überhaupt
Dein letzter Absatz hat mir gefallen. Endlich mal aufwachen und es einsehen.
Unser Volk ist absolut geblendet. Von vorne bis hinten. Aber wehe man kritisiert das.
So ein Schein-Patriotenvolk. Ist alles Schein. Da ist nichts echt.
Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der trainiert lieber eine Woche mit dem DFB, als bei der EM mit seinem "Vaterland" dabei zu sein. Das muss man sich mal vorstellen... Eine Woche Training ist ihm wertvoller, als EM mit Albanien.
Und Yildiz und Uzun haben Deutschland abgelehnt, um für die Türkei zu spielen. Das ist echter Stolz.
Zitat von TheDesire
Auch Ndoj soll anscheinend auf der Liste Griechenlands für die kommenden Spiele stehen. Naja war auch erwartend. Leider werden wir immer solche Spieler miterleben, die sich zu Schade sind für uns zu spielen. Grudas Entscheidung kann irgendwo noch nachvollziehen. Es ist halt nun mal Deutschland. Auch wenn wir keine kleine Nation mehr sind und der albanische Fußball immer mehr am Wachsen ist. Nur Ndojs Entscheidung Hingegen halt nicht. Ein Land, was deine Ethnie jahrelang schikaniert und wie Menschen 2.Klasse behandelt. Beste Beispiel macht da Lazaros Rota, der bei jedem Fehler als „dreckiger Albaner“ von griechischen Fans beschimpft wird.
Ich wünsche den Jungs nichts Schlechtes. Ich finde sowas nur beschämend. Wenigstens ist der Fall vom Tisch. Brauchen sich allerdings nicht zu wundern, wenn sie doch nicht einschlagen und dann am Ende, wie Kabashi, Januzaj, Durmishaj, Vrushaj und sogar Mustafi enden.
Deswegen sollte der Verband sich mehr um Eigengewächs aus der eigenen Akademie und der Liga kümmern als aus dem Westen. Selbst in der mazedonischen, montenegrinischen oder sogar aus der kosovarischen Liga findest man genügend Talente. Da braucht man nicht ewig irgendwelchen Diasporakindern nachzulaufen, bei der man eh nur die zweite oder sogar dritte Wahl ist, auch wenn selten von denen den Durchbruch schaffen und doch welche zu uns rüberwechseln. Länder, wie Kroatien, Serbien und Ungarn machen es auch nicht anders.
Auch Ndoj soll anscheinend auf der Liste Griechenlands für die kommenden Spiele stehen. Naja war auch erwartend. Leider werden wir immer solche Spieler miterleben, die sich zu Schade sind für uns zu spielen. Grudas Entscheidung kann irgendwo noch nachvollziehen. Es ist halt nun mal Deutschland. Auch wenn wir keine kleine Nation mehr sind und der albanische Fußball immer mehr am Wachsen ist. Nur Ndojs Entscheidung Hingegen halt nicht. Ein Land, was deine Ethnie jahrelang schikaniert und wie Menschen 2.Klasse behandelt. Beste Beispiel macht da Lazaros Rota, der bei jedem Fehler als „dreckiger Albaner“ von griechischen Fans beschimpft wird.
Ich wünsche den Jungs nichts Schlechtes. Ich finde sowas nur beschämend. Wenigstens ist der Fall vom Tisch. Brauchen sich allerdings nicht zu wundern, wenn sie doch nicht einschlagen und dann am Ende, wie Kabashi, Januzaj, Durmishaj, Vrushaj und sogar Mustafi enden.
Deswegen sollte der Verband sich mehr um Eigengewächs aus der eigenen Akademie und der Liga kümmern als aus dem Westen. Selbst in der mazedonischen, montenegrinischen oder sogar aus der kosovarischen Liga findest man genügend Talente. Da braucht man nicht ewig irgendwelchen Diasporakindern nachzulaufen, bei der man eh nur die zweite oder sogar dritte Wahl ist, auch wenn selten von denen den Durchbruch schaffen und doch welche zu uns rüberwechseln. Länder, wie Kroatien, Serbien und Ungarn machen es auch nicht anders.
Sehr gut. So siehts aus.
Zitat von Netinet
Bei einem Volk, wo ein Granit Xhaka wo nicht denn Doppeladler auf der Brust trägt, sondern ein Schweizer Kreuz, als Nationalheld gefeiert wird und ein Lorik Cana wo alles geopfert hat für sein Volk in Vergessenheit gerät, kannst du nichts mehr erwarten.
Ein Volk das Verräter lobt und Helden in die zweite Schublade schiebt. Wenn Xhaka die Europa League gewonnen hätte und nicht Djimsiti, währen die Albanischen Medien explodiert. Medien wo mit Unterstützung unserer Feinde unser Volk spalten wollen und unser Volk hat leider keine Intelligenz um dies zu erkennen. Wegen einer Entscheidung einer korrupten politischen Elite und korruptem Verbandschef wird seit Wochen gegen Albanien geschossen und das von wem? von den Kosovo-Zentristen wo am liebsten eine eigene Nation erschaffen wollen und die Albanische Flagge nicht mal sehen wollen. Und das alles paar Wochen vor der EM. Mann sieht hier klar die Indizien und zwar die Teilnahme Albaniens an der Europameisterschaft im Hintergrund zu stellen.
Bei diesem Stand muss man sich nicht wundern, wieso es in der Zukunft mehr Leute wie Xhaka geben wird als Leute wie Cana. Volk und Medien wollen Xhakas und keine Canas.
Zitat von Bozzi
Zitat von LiridonCana19Shqip
Bei einem Volk, wo ein Granit Xhaka wo nicht denn Doppeladler auf der Brust trägt, sondern ein Schweizer Kreuz, als Nationalheld gefeiert wird und ein Lorik Cana wo alles geopfert hat für sein Volk in Vergessenheit gerät, kannst du nichts mehr erwarten.
Ein Volk das Verräter lobt und Helden in die zweite Schublade schiebt. Wenn Xhaka die Europa League gewonnen hätte und nicht Djimsiti, währen die Albanischen Medien explodiert. Medien wo mit Unterstützung unserer Feinde unser Volk spalten wollen und unser Volk hat leider keine Intelligenz um dies zu erkennen. Wegen einer Entscheidung einer korrupten politischen Elite und korruptem Verbandschef wird seit Wochen gegen Albanien geschossen und das von wem? von den Kosovo-Zentristen wo am liebsten eine eigene Nation erschaffen wollen und die Albanische Flagge nicht mal sehen wollen. Und das alles paar Wochen vor der EM. Mann sieht hier klar die Indizien und zwar die Teilnahme Albaniens an der Europameisterschaft im Hintergrund zu stellen.
Bei diesem Stand muss man sich nicht wundern, wieso es in der Zukunft mehr Leute wie Xhaka geben wird als Leute wie Cana. Volk und Medien wollen Xhakas und keine Canas.
Bravo, auch hier wieder vollste Zustimmung.
Wenn ich dann noch solche Albaner wie dich sehe, habe ich dann noch Hoffnungen. Die sowas zumindest erkennen. Guter Kommentar!
Zitat von St-Hero
Das Gruda gegen Albanien entschieden hat ist ein Rückschlag nur für die EM aber nicht langfristig.
Ich finde in der albanischen Liga haben schon junge Talente das Zeug in den Top 5 Ligen Europas zu spielen.
Es ist nicht nur Muci oder Uzuni. Es kommt noch mehr Talente wo wir alle staunen werden. Viele Vereine haben Jugendakademie und tolle Trainingsbedingungen wie Partizani und andere weitere. Ich bin überzeugt das ein albanischer Verein innerhalb von 5 Jahre in der Gruppenphase der Champions League spielen kann. Das haben Vereine wie Qarabag, Ferencvaros oder sogar einmal Asatana geschafft.
Das Gruda gegen Albanien entschieden hat ist ein Rückschlag nur für die EM aber nicht langfristig.
Ich finde in der albanischen Liga haben schon junge Talente das Zeug in den Top 5 Ligen Europas zu spielen.
Es ist nicht nur Muci oder Uzuni. Es kommt noch mehr Talente wo wir alle staunen werden. Viele Vereine haben Jugendakademie und tolle Trainingsbedingungen wie Partizani und andere weitere. Ich bin überzeugt das ein albanischer Verein innerhalb von 5 Jahre in der Gruppenphase der Champions League spielen kann. Das haben Vereine wie Qarabag, Ferencvaros oder sogar einmal Asatana geschafft.
Püh, das sehe ich leider überhaupt nicht. Ich sehe momentan kein Talent welchem ich zutraue eine Karriere in Albanien zu haben wie Muci. Und der ist noch weit entfernt von Gruda. Von der CL können wir auch noch lange nicht reden.
Ich bin jetzt ehrlich gesagt auch nicht so enttäuscht, weil ich Stand jetzt auch nicht damit gerechnet habe bei Gruda. Ich denke aber das der DFB vom heftigen werben des FSHF kalte Füsse bekommen hat wie bei Pavlovic und deswegen Gruda mitgenommen hat.
Wo ich aber enttäuscht bin, ist einfach der Fakt das Albanien trotz EM Teilnahme nicht profitieren konnte bei der Talentrekrutierung. Wenn man das dann mit der Türkei vergleicht wie eben Uzun und Yildiz für sich gewonnen haben und Albanien es nicht mal schafft einen für sich zu gewinnen, dann ist das schon ein Armutszeugnis. Gruda ist so verankert beim FSHF und den konnte man nicht für sich gewinnen... Sein Vater und sein Onkel haben bei Vllaznia gespielt, sein Cousin spielt momentan dort, sein anderer Onkel war Trainer der U19 Albaniens. Aber Shkodranen sind dann eben schon mehr Lokalpatrioten und übertriebene Deutschland-Fans.
Deswegen ist es aber auch immens wichtig das Albanien in ihre eigene Infrastruktur investiert und eigene Talente produziert. Türkei hat gerade einen Arda Güler hervorgebracht und der Hype um so ein Talent hat sicherlich auch die Entscheidung von Uzun und Yildiz erleichtert.
Gruda ist halt einfach schmerzhaft weil wir auf seiner Position einfach massive Probleme haben momentan - was Deutschland jetzt nicht behaupten kann. Deswegen wird sich das noch entscheiden ob er da die richtige Entscheidung getroffen hat. Es erinnert ein bisschen an Januzaj, der wohl heute noch Stamm wäre bei Albanien, einfach weil wir keine Flügel haben. Aber egal jetzt, wir spielen mit den Jungs die alles gegeben haben für diese Quali mit einem Asani und Seferi auf den Flügeln die zwar in Asien kicken aber bei der EM - Quali ihr Blut gelassen haben.
Zitat von St-Hero
Muci weit entfernt von Gruda ? Muci hat einen besseren Marktwert als Gruda. Also hat Muci leicht die Nase vorn. Besiktas ist besser als Mainz. Und die haben Champions League gespielt. Ich merke mir den Zitat von Ismet Munishi als er sagte das Muci eines Tages bei Real Madrid spielen wird was ich persönlich nicht glaube.
Muci weit entfernt von Gruda ? Muci hat einen besseren Marktwert als Gruda. Also hat Muci leicht die Nase vorn. Besiktas ist besser als Mainz. Und die haben Champions League gespielt. Ich merke mir den Zitat von Ismet Munishi als er sagte das Muci eines Tages bei Real Madrid spielen wird was ich persönlich nicht glaube.
Der Marktwert wird bei Gruda in mindestens 6 Monaten doppelt so hoch wie der von Muci sein. Gruda ist ein Ausnahmetalent auch für den deutschen Fussball. Vom Potenzial her wird er mit Musiala und Wirtz verglichen. Falls er diesen Sommer zu Leverkusen wechselt, dann wird er mit der Mannschaft noch mehr aufblühen. Bei Muci sehe ich no zu viele Ecken und Kanten. Gruda ist erst 19 und hat weniger Ecken und Kanten als Muci.
Laut Quellen stand er einem Aufgebot des FSHFs wirklich nahe, aber gut haben halt den Kürzeren gezogen. Schade ehrlich, aber so einen Spieler musst du schon Jahre davor in deiner U-Mannschaft einbinden.
Dann hab ich am Ende des Tages lieber Spieler, die Bock auf die Nationalmannschaft haben als halbherzige Söldner, wie ihn. Die ganze Mannschaft hätte sich wahrscheinlich vor ihm verbeugen müssen, so wie er mit seiner Divaart rüberkam.
Dann hab ich am Ende des Tages lieber Spieler, die Bock auf die Nationalmannschaft haben als halbherzige Söldner, wie ihn. Die ganze Mannschaft hätte sich wahrscheinlich vor ihm verbeugen müssen, so wie er mit seiner Divaart rüberkam.
Zitat von TheDesire
Laut Quellen stand er einem Aufgebot des FSHFs wirklich nahe, aber gut haben halt den Kürzeren gezogen. Schade ehrlich, aber so einen Spieler musst du schon Jahre davor in deiner U-Mannschaft einbinden.
Viele Behauptungen in diesen Worten. Vergiss nicht, Mavraj, Gjimshiti oder auch Etrit Berisha, sind nur für Albanien spielen kommen, da sie von der jeweiligen anderen Nation nicht nominiert wurden. Und doch haben sie immer 100% gegeben und die Flagge mit Stolz hochgetragen.
Wenn man einen Gruda ablehnt, weil er uns als zweite Option sieht, dann ist das meiner Meinung nach ein Fehler. Schlussendlich gewinnt das Talent dir die Spiele und nicht der Nationalstolz.
https://fshf.org/shop/warm-up-t-shirt-koleksion-i-limituar/
Trainingsshirt um 66€.
Teurer als bei macron selbst
Vl kommt dann doch ein neues Trikot raus?
Was soll das dann kosten wenn ein gewöhnliches Shirt über 60€ kostet
Trainingsshirt um 66€.
Teurer als bei macron selbst
Vl kommt dann doch ein neues Trikot raus?
Was soll das dann kosten wenn ein gewöhnliches Shirt über 60€ kostet
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bozzi am 24.05.2024 um 10:04 Uhr bearbeitet Zitat von Alsea_24
Viele Behauptungen in diesen Worten. Vergiss nicht, Mavraj, Gjimshiti oder auch Etrit Berisha, sind nur für Albanien spielen kommen, da sie von der jeweiligen anderen Nation nicht nominiert wurden. Und doch haben sie immer 100% gegeben und die Flagge mit Stolz hochgetragen.
Wenn man einen Gruda ablehnt, weil er uns als zweite Option sieht, dann ist das meiner Meinung nach ein Fehler. Schlussendlich gewinnt das Talent dir die Spiele und nicht der Nationalstolz.
Zitat von TheDesire
Solche Vergleiche finde ich auch sehr unpassend und an den Haaren herbeigezogen.
Zur Zeit von Berisha, Mavraj und Co. war Albanien in der Tat in jeder Hinsicht unprofessionell und eben nicht auf dem Niveau wie wir es jetzt sind.
Aber heute hat man ein weitaus bessere Infrastruktur als vor einigen Jahren. Professionelleren Verband mit namenhaften Trainerteam, was zuvor so auch nie war. Zusätzlich bist du bei einer EM qualifiziert, hast auch tolle Talente wie Broja und Co und willst dennoch nicht für Albanien als erste Wahl spielen?! Das ist für mich unverständlicher und eben enttäuschender, als zuvor.
Klar macht die Erziehung und das Umfeld viel aus, weswegen primär die Schuld darin liegt, aber das ist leider eine Eigenschaft unseres Volkes. Jeder will sich nur profilieren und möchte nur andere glücklich machen, anstatt die eigene Familie bzw das eigene Volk. Das sind halt diejenigen, die nicht weit denken und nur das Leben in dieser Welt sehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.