Albanien & Kosovo

EURO 2024

07.05.2024 - 15:53 Uhr
EURO 2024 |#271
21.06.2024 - 19:15 Uhr
Für Mirlind Daku könnte nach der dummen aktion ein EM aus drohen und somit dürfte er gegen Spanien fehlen.
EURO 2024 |#272
22.06.2024 - 12:30 Uhr
Spaniens Trainer hat verkündet, dass er viel rotieren wird gegen uns. Rodri wird gelb gesperrt fehlen. Yamal und Morata werden geschont. Vermutlich wird noch der ein oder andere ebenso verschont. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Carvajal Le Normand ebenfalls aufgrund von gelben Karten lieber geschont werden, damit sie keine Gelbsperre fürs 8tel Finale riskieren.

Aber selbst die Ersatzspieler sind sehr stark. Ich hoffe, dass Williams auch verschont wird und wir irgendwie einen Punkt holen, wodurch wir uns Hoffnung fürs Weiterkommen machen könnten, wenn es in 2 anderen Gruppen schlechter läuft.

Ich persönlich würde nur Hysaj durch Balliu ersetzen und sonst mit der 11 auflaufen, die gegen Kroatien begann.
Im Verlauf kann dann Broja eingesetzt werden, vor allem wenn wir erstmalig hinten liegen sollten.
EURO 2024 |#273
22.06.2024 - 19:16 Uhr
Das Sylvinho irgendwie nicht die hellste Kerze beim Thema richtige Einwechslungen tätigen ist, scheint jetzt langsam auch hier anzukommen, was ich begrüße. Vorallem auch seine Zeitpunkte sind sehr fragwürdig..

Analysiert er eig die Spiele? Also wenn nicht, sollte er einfach auf FB kuken, da sieht man die gravierenden fehler von Hysaj, von Spiel zu Spiel... Evtl kriegt ja Baliu den Vortritt, als in Spanien spielender Spieler?

Ich denke in allen Spielen bis jetzt hätte Hoxha starten sollen und genau gegen die Spanier bin ich mir nicht sicher, ob das richtig ist. Spanien A oder B spielt keine Rolle die werden hohen Ballbesitz haben, wir werden viel laufen und verteidigen müssen.

Meine Aufstellung ist folgende:

Wir brauchen Laufstarke Spieler im Mittelfeld. Vor einigen Jahren bei der WM Quali hat das gut geklappt gegen Spanien bis auf die Schlussphase. Heute haben wir viel bessere Offensivspieler!

Broja ist ganz klar gesetzt in diesem Spiel - Voraussetzung er bewegt sein Hintern und rackert sich ein ab, den ohne rackern funktioniert das ganze nicht.

Spielplan ist klar, aus einer starken defensive mit quasi mehr oder weniger drei 6ern die alles weglaufen und schnell umschalten über Hoxha/Bajrami, Asani und Broja. Letzteres mit seiner physisch und Schnelligkeit eine absolute Waffe

•     •     •

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

-Forever together Kosova, Ilirida, Mal Zija, Cameria = Shqiptarija-
EURO 2024 |#274
23.06.2024 - 12:23 Uhr
Zitat von CR7R0NALD0
Das Sylvinho irgendwie nicht die hellste Kerze beim Thema richtige Einwechslungen tätigen ist, scheint jetzt langsam auch hier anzukommen, was ich begrüße. Vorallem auch seine Zeitpunkte sind sehr fragwürdig..

Analysiert er eig die Spiele? Also wenn nicht, sollte er einfach auf FB kuken, da sieht man die gravierenden fehler von Hysaj, von Spiel zu Spiel... Evtl kriegt ja Baliu den Vortritt, als in Spanien spielender Spieler?

Ich denke in allen Spielen bis jetzt hätte Hoxha starten sollen und genau gegen die Spanier bin ich mir nicht sicher, ob das richtig ist. Spanien A oder B spielt keine Rolle die werden hohen Ballbesitz haben, wir werden viel laufen und verteidigen müssen.

Meine Aufstellung ist folgende:

Wir brauchen Laufstarke Spieler im Mittelfeld. Vor einigen Jahren bei der WM Quali hat das gut geklappt gegen Spanien bis auf die Schlussphase. Heute haben wir viel bessere Offensivspieler!

Broja ist ganz klar gesetzt in diesem Spiel - Voraussetzung er bewegt sein Hintern und rackert sich ein ab, den ohne rackern funktioniert das ganze nicht.

Spielplan ist klar, aus einer starken defensive mit quasi mehr oder weniger drei 6ern die alles weglaufen und schnell umschalten über Hoxha/Bajrami, Asani und Broja. Letzteres mit seiner physisch und Schnelligkeit eine absolute Waffe

Danke. Endlich mal auch jemand der Sylvinho direkt kritisiert und nicht nur die Spieler. Meines Erachtens nach, hat Sylvinho uns mindestens 3 Punkte gekostet an dieser EM. 2 gegen Kroatien und 1 gegen Italien.

Seine Einwechslungen sind fragwürdig, wie aber auch seine Fussballideologie. Kroatien machte einigermassen Druck in der zweiten Halbzeit, aber es war Druck, den wir zuliessen. Sylvinho fühlte eine Gefahr und anstatt das Spiel mit einem Kontertor zu beenden, wollte er nur noch das Tor schützen. So hat er in der 64. Minute Seferi gebracht, der ein defensivarbeitender Offensivspieler ist, der keine Offensivqualitäten bringt und Gjasula in der 72. Minute, der eine katastrophale Saison bei Darmstadt hatte und auch 10 mal weniger als Laci oder Abrashi läuft. So war die Idee Sylvinho‘s ab der 72. Minute nur noch hinten zu stehen und den Ball nach vorn zu schiessen.

Was mich aufregt, ist dass Kroatien uns sehr viele Kontermöglichkeiten geboten haben, mit einem Broja, Muci oder Hoxha auf dem Feld, solange es 1:0 für und Stand, hätten wir locker das zweite und auch das dritte Tor geschossen.

Gegen Spanien wird es nahezu unmöglich einen Punkt zu holen, deshalb danken wir Sylvinho für den Angsthasenfussball und gehen auch nun am Montag Abend wieder nach Hause.
EURO 2024 |#275
23.06.2024 - 12:38 Uhr
Meine Wunschaufstellung für das Spiel gegen Spanien. Bajrami muss aus taktischen Gründen leider passen, da Broja und Hoxha mehr Tempo und andere Qualitäten für das Konterspiel mitbringen.
EURO 2024 |#276
23.06.2024 - 13:28 Uhr
Zitat von Alsea_24

Danke. Endlich mal auch jemand der Sylvinho direkt kritisiert und nicht nur die Spieler. Meines Erachtens nach, hat Sylvinho uns mindestens 3 Punkte gekostet an dieser EM. 2 gegen Kroatien und 1 gegen Italien.

Seine Einwechslungen sind fragwürdig, wie aber auch seine Fussballideologie. Kroatien machte einigermassen Druck in der zweiten Halbzeit, aber es war Druck, den wir zuliessen. Sylvinho fühlte eine Gefahr und anstatt das Spiel mit einem Kontertor zu beenden, wollte er nur noch das Tor schützen. So hat er in der 64. Minute Seferi gebracht, der ein defensivarbeitender Offensivspieler ist, der keine Offensivqualitäten bringt und Gjasula in der 72. Minute, der eine katastrophale Saison bei Darmstadt hatte und auch 10 mal weniger als Laci oder Abrashi läuft. So war die Idee Sylvinho‘s ab der 72. Minute nur noch hinten zu stehen und den Ball nach vorn zu schiessen.

Was mich aufregt, ist dass Kroatien uns sehr viele Kontermöglichkeiten geboten haben, mit einem Broja, Muci oder Hoxha auf dem Feld, solange es 1:0 für und Stand, hätten wir locker das zweite und auch das dritte Tor geschossen.

Gegen Spanien wird es nahezu unmöglich einen Punkt zu holen, deshalb danken wir Sylvinho für den Angsthasenfussball und gehen auch nun am Montag Abend wieder nach Hause.

Ich hab das Problem mit deinen Einwechslungen seit den Vorbereitungen. Als er 80 Minuten lang nicht wechselt und ab der 81. dann meint wechseln zu müssen, lässt dann zb einen Muci 7 min spielen und meint er weiß jezt alles. Also da muss er noch viel lernen.

Bin genau wie du der Meinung das er uns einige Punkte gekostet hat minimal 1 - maximal 3!

Und weil du schreibst dass nur die Spieler kritisiert werden. Welche Spieler werden hier den hauptsächlich kritisiert. Hysaj und Seferi!

Stellen sich Hysaj und Seferi selber auf? Nein natürlich nicht. Unser genialer Trainer stellt beide auf. Heißt wenn Sylvinho so gut wäre, hätte er es selbst geblickt und die beiden nicht mehr spielen lassen, ergo würde es keine Diskussion über Spieler geben. Dreh und Wende es wie du willst, es liegt nur an Sylvinho.

Hysaj war am 4 von 4 Gegentoren beteiligt! Also noch klarer geht's ja wohl nicht. Seferi absolute Frechheit für jeden von uns hier der selbst fussball spielt, weil da könnten wir auch zur EM.

Aber wir müssen ja dankbar sein das uns Sylvinho überhaupt zur EM gebracht hat Lachend
Deswegen ist es jetzt total egal was er macht. Ich weiß ich wiederhole mich, aber wir kein ordentliches Spiel mehr gemacht seit den Spielen Färöer und Moldawien in der Quali (beide unentschieden)

Vorallem jetzt auf höchsten Niveau wird jeder Fehler bestraft, wie wir es ja schmerzhaft zu spüren bekommen haben. Deswegen braucht man einen Dirigenten an der Seitelinie der dieser Fehler so klein wie möglich hält und nicht zusätzlich noch Fehler macht

•     •     •

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

-Forever together Kosova, Ilirida, Mal Zija, Cameria = Shqiptarija-
EURO 2024 |#277
23.06.2024 - 13:47 Uhr
Zitat von Alsea_24
Meine Wunschaufstellung für das Spiel gegen Spanien. Bajrami muss aus taktischen Gründen leider passen, da Broja und Hoxha mehr Tempo und andere Qualitäten für das Konterspiel mitbringen.

Das ist mal ne geile Aufstellung! daumen-hoch vorne mit Broja und Hoxha schnelle, kreative Spieler, die auch im 1 gegen 1 gut aussehen. Dazu Manaj, der Bälle gut festmachen kann, körperlich stark und präsent ist und einen guten Schuss hat (es wird fernschüsse brauchen). Mit Bajrami gehe ich auch mit. Hätte vom Italien-Spiel an mit Ismajli statt Bözemann aka Ajeti gespielt. Aber Ajeti hat solide performt, der wird weiter machen dürfen. Balliu für Hysaj ist natürlich ein no brainer.

Leider wird es zu dieser Aufstellung niemals kommen. Sylvinho hat sie in dieser Form nie probiert und ist auch nicht der Experementierfreudigste. Die Aufstellung hat zudem den Nachteil, dass wir von der Bank nicht viel bringen können, wenn die Mannschaft nach 60 Minuten wieder müde ist. Daku und Muci vielleicht, beide bringen eine gewisse Schnelligkeit. Bajrami ginge noch, ist aber für's Konterspiel nur bedingt geeignet.

Ich denke er wird im Vgl. zum Kroatienspiel maximal Balliu für Hysaj und Broja für Manaj bringen. Würde mich aber nicht wundern, wenn es die gleiche Aufstellung wie im letzten Spiel würde.

Bitte Gjasula raus lassen. Freue mich für den sehr, dass er mit 34 bei ner EM in der letzten Minute das Ausgleichstor geschossen hat. Aber der hat qualitativ gesehen nichts in der Mannschaft zu suchen. Das gilt auch für Seferi und Hysaj.
EURO 2024 |#278
24.06.2024 - 07:43 Uhr
Zitat von St-Hero
Keidi Bare hat mit Espanyol den Aufstieg in die 1. Liga geschafft. Glückwunsch Keidi smile. Sylvinho hat alles richtig gemacht mit der Nichtnominierung. Respekt. Nach der EM gehört Bare wieder in der Kombetare.

Leider wurde ihm von Espanyols Seite keine Vertragsverlängerung angeboten.

Btw. Ein Broja auf den Aussen würde uns gegen Spanien mMn töten. Der hilft hinten eh kaum mit, das kannste dir gegen ein Spanien welches 85% Ballbesitz haben wird über 90 Minuten lang nicht leisten.
EURO 2024 |#279
24.06.2024 - 11:45 Uhr
Hoffen wir heute auf ein weiteres spannendes und gutes Spiel unsererseits. Zwar wird Spanien wahrscheinlich einige Topspieler schonen dennoch kann ich mir beim besten Willen irgendwie nicht vorstellen, dass wir heute 3 Punkte holen können die wir leider brauchen um weiterzukommen. Ungarn hat uns gestern in der 100min einen Strich durch die Rechnung gemacht um mit einem Unentschieden (was wesentlich realistischer ist) und somit 2 Punkten doch noch ins AF zu kommen. Theoretisch ist das mit zwei Gruppen noch möglich aber mit solchen Rechnungen sollten wir erst gar nicht anfangen, das hatten wir 2016 schon. Als Gruppe B spielen halt noch einige nach uns und können sich danach orientieren. Zumal traue ich auch Kroatien heute Abend einen Sieg gegen Italien zu. Hoffe auf ein gutes Spiel und wenn wir auch den Spaniern irgendwie einen Punkt abknüpfen können, dann haben wir in dieser Todesgruppe unser Soll mehr als erfüllt.
Vermute zur Startaufstellung wird es zwei Änderungen geben Balliu kommt für Hysaj rein und Broja für Manaj. Mehr Änderungen trau ich Sylvinho nicht zu. Hoxha wird wahrscheinlich leider nicht den Vorzug erhalten vor Bajrami/Asani sofern er wieder mit Laci im Zentrum beginnt.
EURO 2024 |#280
24.06.2024 - 17:37 Uhr
Das wird heute ein ziemlich ekliges Spiel, selbst wenn Spanien durchrotieren sollte. Wahrscheinlich werden wir nur 15-20% Ballbesitz haben und so gut wie kaum Torchancen kreieren können. Trotzdem stirbt die Hoffnung zuletzt und die NM hat ohnehin bewiesen dass sie zurecht zur EM gehört. Wenn wir uns heute wieder achtbar schlagen dann kannst du der Truppe absolut nix vorwerfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.