DFB und DFB-Teams
Euer Kader für die EM 2021 |#21
09.02.2021 - 15:12 Uhr
Das dauerhafte Ignorieren von Kroos in fast allen Aufstellungen und teilweise auch gänzlich in EM Kadern kann man eigentlich nur auf persönliche Abneigung zurückführen.
Leistungsbedingt ist das nämlich nicht zu erklären. Vermutlich gucken die meisten aber garnicht seine Spiele. Bei Real ist er diese Saison nämlich mit der stärkste Mann.
Zumal er zentraler Bestandteil bei Löw ist und er ihn sicherlich nicht vor der EM absägen wird.
Ebenso wird Gündogan, der eine Weltklasse Saison spielt.
Mit Hoffmann einen Zweitliga Spieler aufzustellen kann auch wohl nicht ernst gemeint sein. Anders kann ich es mir zumindest nicht erklären.

Auch kann sollte man vielleicht mal Berücksichtigen dass wir gegen Portugal und Frankreich in der Gruppenphase spielen, welche auf den Flügelpositionen mit Bernardo Silva, Coman, Mbappe , Dembele, Jota und Co nicht gerade schwach besetzt sind.
Da Gosens aufzustellen, der extreme Probleme in einer Viererkette hat (da er bei Bergamo eher im LM spielt da 5er Kette) halte ich für gewagt. Gleiches gilt im Grunde für Baku, der zwar tolle Leistungen bringt, aber eben als Rechtsaußen und nicht als Rechtsverteidiger.
Gebraucht wird in den Spielen vorallem defensive Stabilität und ob die beiden in einer Viererkette dafür die besten Kandidaten sind wage ich doch zu bezweifeln.

In dieser Saison haben wir leider mehr Spieler die sich leistungstechnisch für die EM eher disqualifizieren als andersherum.
Eine Reus Nominierung wäre aktuell aber sicherlich lächerlich und aufgrund Müllers altersbedingter Aussortierung garnicht zu rechtfertigen. Auch Spieler wie Brandt, Havertz, Draxler, Kehrer, Stark und Co. müssen arg zulegen wenn sie dabei sein wollen.

Mittlerweile muss aufgrund der Alternativen im Mittelfeld zwangsläufig die Frage wieder aufkommen ob es dem Team nicht mehr hilft wenn Kimmich als RV spielt. Kroos und Gündogan sind in hervorragender Form, Goretzka hat sich etabliert und mit Neuhaus hat man noch eine weitere starke Alternative im Mittelfeld. Während die RV ein Sorgenkind bleibt. Gegen schwächere Team gerne Baku, dem auch sicherlich die Zukunft gehört. Aber gegen Topteams wie Frankreich und Portugal? Ich habe meine Zweifel.
Euer Kader für die EM 2021 |#22
12.02.2021 - 11:26 Uhr
Ähnlich wie mein Vorposter, finde ich auch, dass Kimmich in der N11 als RV eingesetzt werden sollte. Er ist zwar im Mittelfeld prinzipiell noch stärker, allerdings kann man in der N11 auch ohne Kimmich ein starkes Mittelfeld zusammenbekommen - allerdings ohne ihn keine starke Abwehr. Sollte Löw zudem noch über seinen Schatten springen und zumindest Hummels noch eine Chance geben, dann könnte man eine richtig starke Stammelf für die EM zusammenbekommen:

Neuer - Halstenberg, Hummels, Süle, Kimmich - Kroos, Goretzka, Gündogan - Sane, Werner, Gnabry

Jetzt mal als 4-3-3 gedacht. Bei nem 4-2-3-1 geht Gündogan halt auf die 10. Als Einwechsler hätte man dann noch Reus, Brandt, Havertz, Waldschmidt etc. zur Verfügung. Das wäre schon ne runde Sache und insgesamt auch imo ne gute Mischung aus erfahrenen und jüngeren Spielern. Aber naja, wir wissen alle, dass es so leider nicht kommen wird sad
Euer Kader für die EM 2021 |#23
13.02.2021 - 17:52 Uhr
Zitat von bayern777
Das dauerhafte Ignorieren von Kroos in fast allen Aufstellungen und teilweise auch gänzlich in EM Kadern kann man eigentlich nur auf persönliche Abneigung zurückführen.
Leistungsbedingt ist das nämlich nicht zu erklären. Vermutlich gucken die meisten aber garnicht seine Spiele. Bei Real ist er diese Saison nämlich mit der stärkste Mann.
Zumal er zentraler Bestandteil bei Löw ist und er ihn sicherlich nicht vor der EM absägen wird.

Das Problem bei Kroos ist, dass wir eigentlich nicht die idealen Mitspieler für ihn haben. Eigentlich braucht er hinter sich einen Abräumer, gleichzeitig fehlt ihm aber nach vorne die Dynamik - natürlich sind die ruhenden Bälle ein Plus bei ihm, aber die kann auch ein Kimmich. Gerade wenn man keinen echten Stürmer hat, braucht man einen kopfballstarken Spieler wie Goretzka im Mittelfeld - aber dann hat man Schwierigkeiten damit, dass man ihn vorne und hinten extrem braucht. Als Zehner vor Kimmich und Goretzka zu undynamisch - und die richtigen Partner um ihn auf einer 6/8 zu spielen haben wir nicht.

Euer Kader für die EM 2021 |#24
14.02.2021 - 21:59 Uhr
Zitat von die-mannschaft
Zitat von tialo

Ähnlich wie mein Vorposter, finde ich auch, dass Kimmich in der N11 als RV eingesetzt werden sollte. Er ist zwar im Mittelfeld prinzipiell noch stärker, allerdings kann man in der N11 auch ohne Kimmich ein starkes Mittelfeld zusammenbekommen - allerdings ohne ihn keine starke Abwehr. Sollte Löw zudem noch über seinen Schatten springen und zumindest Hummels noch eine Chance geben, dann könnte man eine richtig starke Stammelf für die EM zusammenbekommen:

Neuer - Halstenberg, Hummels, Süle, Kimmich - Kroos, Goretzka, Gündogan - Sane, Werner, Gnabry

Jetzt mal als 4-3-3 gedacht. Bei nem 4-2-3-1 geht Gündogan halt auf die 10. Als Einwechsler hätte man dann noch Reus, Brandt, Havertz, Waldschmidt etc. zur Verfügung. Das wäre schon ne runde Sache und insgesamt auch imo ne gute Mischung aus erfahrenen und jüngeren Spielern. Aber naja, wir wissen alle, dass es so leider nicht kommen wird sad

Das sind exakt die 6 Offensiv-Spieler in genau der taktischen Ausrichtung, die 0-6 Spanien gespielt hat. Man sollte aus Fehlern lernen! Ein Duo aus Kroos und Gündogan ist einfach zu zweikampfschwach und kann zu leicht überlaufen werden, da beide eklatante Defizite in der Rückwärtsbewegung haben

Die Doppel-6 in meiner Aufstellung heißt aber Kroos + Goretzka - und nicht Kroos + Gündogan zwinker
Euer Kader für die EM 2021 |#25
16.02.2021 - 12:05 Uhr
Alternativen

TW: Ter Stegen, Leno, Trapp

RV: Henrichs, Kehrer

IV: Ginter, Tah, Koch

LV: Raum, Katterbach

ZDM/ZM: Gündogan, Brandt, Arnold, Havertz

RA/LA: Hofmann, Gosens, Havertz, Amiri

ST/MS: Nmecha, Waldschmidt
Euer Kader für die EM 2021 |#26
17.02.2021 - 10:59 Uhr
TW: Ter Stegen, Leno

AW: Halstenberg, Rüdiger, Koch, Baku

MF: Can, Neuhaus, Brandt, Wirtz

ST/FL: Sanè, Nmecha

Ich glaube, an Ilkay Gündogan kommt man dieses Jahr nicht vorbei, um ihn sollte man das MF aufbauen.

Kimmich ist auch, aber nicht nur deshalb, für mich ganz klar als RV gesetzt. Baku finde ich als Alternative super.
Brandt ist zwar nicht in Top-Form, aber ich glaube trotzdem daran, dass er in der NM performen kann, was auch für Sane gilt, den ich aber rausnehmen würde, um Havertz, wo auch immer, einzubauen. Nmecha könnte eine Überraschung sein, wenn es für Waldschmidt nicht reicht. Wirtz ist für mich sogar ein Kandidat für Havertz, wenn er so weiter macht.
Euer Kader für die EM 2021 |#27
21.02.2021 - 12:44 Uhr
Erweiterter Kader

Torwart: Ter Stegen, Trapp oder Leno.

Abwehr: Boateng, Ginter, Tah, Henrichs, Kehrer, Max, Koch, Halstenberg, Klostermann.

Mittelfeld: Amiri, Goretzka, Younes, Neuhaus, Havertz, Götze, Can, Wirtz

Angriff: Thomas Müller, Reus, Luca Waldschmidt, Lars Stindl, Kevin Volland, Julian Draxler,.

Aus dem erweiterten Kader könnte man dann auswählen, wen man mitnimmt.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Euer Kader für die EM 2021 |#28
22.02.2021 - 23:52 Uhr
Stand jetzt:

Neuer
ter Stegen
Leno

Baku
Ginter
Kehrer
Süle
Hummels
Klostermann
Halstenberg
Gosens

Kimmich
Gündogan
Kroos
Goretzka
Arnold
Neuhaus
Younes
Müller

Volland
Sane
Gnabry
Werner
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bergkampape am 22.02.2021 um 23:56 Uhr bearbeitet
Euer Kader für die EM 2021 |#29
24.02.2021 - 11:49 Uhr
Gehe davon aus, dass Löw die drei Aussortierten (Boateng, Müller, Hummels) nicht zurückholt, auch wenn die Kritik zunimmt (nun sogar von Kroos!).

Wenn man rein nach Form aufstellen würde, dann muss Gündogan derzeit gesetzt sein. Aber auch Kroos, Kimmich, Goretzka sind gut drauf. Wenn man alle unterkriegen möchte, gibt es nur 2 Varianten:
1) Kimmich auf RV
2) Mittelfeld-Raute

1 wird nicht passieren, daher vielleicht doch spannend, mal ein solches System zu probieren. Dann aber bitte mit Viererkette hinten, die Dreierketten-Experimente von Löw machen mit Mittelfeldraute davor noch weniger Sinn.

Geht man weiter nach aktueller Form ist Süle erstmal raus. Auch Werner und Havertz haben dann in der Startelf nix verloren. Musiala ist erster Einwechselkandidat für die Offensive.

Sähe dann wohl so aus:
Neuer
Baku - Ginter - Rüdiger - Max
Kimmich
Goretzka - Kroos
Gündogan
Gnabry - Sané

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Euer Kader für die EM 2021 |#30
25.02.2021 - 08:36 Uhr
Ersatz:
Tor: Ter Stegen, Leno
Abw: Baku, Gosens, Koch, Can
Mitt: Younes, Neuhaus, Havertz, Musiala, Wirtz
St: Werner
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.