FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Es lebe der Sport!

20.01.2012 - 10:05 Uhr
Es lebe der Sport! |#1551
09.10.2022 - 17:04 Uhr
Die Seawolves gewinnen ihr erstes Spiel in der 1. Basketball Bundesliga gegen Ulm. Kurz vor Schluss lag man noch mit 11 Punkten hinten. Am Ende gewinnt Rostock mit 5 Punkten Vorsprung. Ulm stand letztes Jahr in der Playoffs. Also schon eine beachtliche Leistung. Sehr gute Stimmung zudem in der Stadthalle. Die Spiele kann man auch mit einem Magenta Sport Abo gucken.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount
Es lebe der Sport! |#1552
09.10.2022 - 17:17 Uhr
Zitat von satosFCH
Die Seawolves gewinnen ihr erstes Spiel in der 1. Basketball Bundesliga gegen Ulm. Kurz vor Schluss lag man noch mit 11 Punkten hinten. Am Ende gewinnt Rostock mit 5 Punkten Vorsprung. Ulm stand letztes Jahr in der Playoffs. Also schon eine beachtliche Leistung. Sehr gute Stimmung zudem in der Stadthalle. Die Spiele kann man auch mit einem Magenta Sport Abo gucken.

Wirklich stark zurückgekommen...stark

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Es lebe der Sport! |#1553
09.10.2022 - 17:17 Uhr
Geiles Spiel und tolle Schlussphase!
Wie bei uns im letzten Jahr: wichtig, dass man gleich sieht, dass man mithalten kann.
Es lebe der Sport! |#1554
13.10.2022 - 17:44 Uhr
Die Seawolves haben auch ihr zweites Spiel gewonnen...102:95-Auswärtssieg in Ludwigsburg...stark

•     •     •

Es lebe der Sport! |#1555
13.10.2022 - 17:49 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Die Seawolves haben auch ihr zweites Spiel gewonnen...102:95-Auswärtssieg in Ludwigsburg...stark

Ist die Halle zuhause eigentlich voll? Ende Oktober könnte man sie gegen Alba sonst gerne mal unterstützen und gemeinsam Bierchen schlürfen als TM-Crew? grins
Es lebe der Sport! |#1556
13.10.2022 - 18:22 Uhr
Zitat von Keule93
Zitat von Hakikentucky

Ist die Halle zuhause eigentlich voll? Ende Oktober könnte man sie gegen Alba sonst gerne mal unterstützen und gemeinsam Bierchen schlürfen als TM-Crew? grins

Ich weiß nicht genau wieviele Zuschauer reindürfen aber beim ersten Heimspiel waren es 3.764..

•     •     •

Es lebe der Sport! |#1557
23.10.2022 - 16:47 Uhr
Nächster Auswärtssieg der Seawolves! stark stark
Es lebe der Sport! |#1558
23.10.2022 - 16:50 Uhr
4 Spiele, 4 Siege. Starker Auftakt, wenn man bedenkt, dass es erstmal nur um den Klassenerhalt gehen kann. Zwischenzeitlich im vierten Viertel wieder mit 9 Punkten Rückstand, den sie erneut aufgeholt haben. Offensiv sieht das teilweise echt nett aus. Defensiv aber auch gerne mal nach mehreren menschlichen Drehtüren. Die Spiele der Seawolves sind so aber auf jeden Fall bisher sehenswert, v.a. wenn es dann immer so endet. Lachend

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 23.10.2022 um 16:52 Uhr bearbeitet
Es lebe der Sport! |#1559
23.10.2022 - 16:59 Uhr
Zitat von satosFCH
4 Spiele, 4 Siege. Starker Auftakt, wenn man bedenkt, dass es erstmal nur um den Klassenerhalt gehen kann. Zwischenzeitlich im vierten Viertel wieder mit 9 Punkten Rückstand, den sie erneut aufgeholt haben. Offensiv sieht das teilweise echt nett aus. Defensiv aber auch gerne mal nach mehreren menschlichen Drehtüren. Die Spiele der Seawolves sind so aber auf jeden Fall bisher sehenswert, v.a. wenn es dann immer so endet. Lachend

Die Defensive macht mir auch Sorgen!
Bei einer stabilen Defensive bleibt der Erfolg im Basketball nicht aus - die haben die Seawolves aktuell nicht wirklich. Das kannst du auf Dauer auch mit einer starken Offensive nicht auffangen.

Klar braucht ein neues Team auch Zeit, Defense braucht aber vor allem die Bereitschaft, Defense spielen zu wollen. Die vermisse ich bei einigen Spielern.

Wenn sie gegen Alba defensiv so spielen, werden sie auseinandergeschraubt - aber verstecken muss man sich in diesem Spiel andererseits sicher auch nicht.
Es lebe der Sport! |#1560
23.10.2022 - 18:27 Uhr
Zitat von Tomminho

Die Defensive macht mir auch Sorgen!
Bei einer stabilen Defensive bleibt der Erfolg im Basketball nicht aus - die haben die Seawolves aktuell nicht wirklich. Das kannst du auf Dauer auch mit einer starken Offensive nicht auffangen.

Klar braucht ein neues Team auch Zeit, Defense braucht aber vor allem die Bereitschaft, Defense spielen zu wollen. Die vermisse ich bei einigen Spielern.

Wenn sie gegen Alba defensiv so spielen, werden sie auseinandergeschraubt - aber verstecken muss man sich in diesem Spiel andererseits sicher auch nicht.

So absolut würde ich das jetzt auch nicht unterschreiben. Als es entscheidend wurde, haben sie ja zumindest durchschnittlich und mit dem nötigen Einsatz verteidigt. Wenn die Offensive halbwegs auf diesem Niveau verbleibt, also der Ball weiterhin gut geteilt wird und die Spieler die kreieren können fit bleiben, schaffst du auch den Klassenerhalt. Gab ja in der Vergangenheit im Basketball auch viele Teams, die eben wegen ihrer Offensive auch trotz einer mäßigen Defensive gute Saisons gespielt haben. Ein prominentes Beispiel sind ja z.B. die 7 seconds or less Phoenix Suns unter Steve Nash in den 2000er der NBA. Due waren defensiv auch eher wild. Meister wirst du so halt nicht, aber ich glaube es könnten in Rostock alle damit leben, wenn das aufs zweite Jahr in der 1. Bundesliga vertagt wird. Lachend

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 23.10.2022 um 18:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.