Es ist mal wieder soweit. Der Trainerspekulationsthread
01.12.2020 - 09:34 Uhr
06.10.2025 - 09:50 Uhr
Schade, dass Klaus Allofs keinen talentierten, in seiner Entwicklung stagnierenden Trainer ausleihen kann...
Ich warte dann (wahrscheinlich bis zur kommenden Saison) weiter auf Jens Langeneke 🤔
Ich warte dann (wahrscheinlich bis zur kommenden Saison) weiter auf Jens Langeneke 🤔
06.10.2025 - 10:05 Uhr
Ist durch! Markus Anfang übernimmt ab heute. Viel Erfolg!
06.10.2025 - 10:14 Uhr
Das ist der Anfang fürs Ende.
06.10.2025 - 10:15 Uhr
Die Wahl war am naheliegendsten, aber ich persönlich, wirklich nur persönlich - da ich ihn habe damals oft bei der Fortuna spielen sehen, halte Markus Anfang für nicht die richtige Trainer-Lösung. Menschlich ja, kann sicher auch schön herumschreien was die Fortuna-Spieler immer gut gebrauchen können. Markus Anfang habe ich damals gern bei der Fortuna spielen sehen, ja, er war noch einer der besseren Spieler damals 97 und 2006-2008. Hat deutlich hervorgestochen als Spieler. Aber, es ist für mich die Trainer-Kategorie - möchte gern vieles, kann aber nicht, siehe all die Trainer-Auflistungen der RP - besonders ab Kandidatenbildchen 5-15 wurde mir übel ! Die letzten Stationen von Markus Anfang, die ähnlich wie Fortuna vom Mannschaftsbild und Umfeld aufgebaut waren, sind nicht überzeugend gewesen. Was die Fortuna bräuchte, ist ein Trainer mit ordentlich Erfahrung und der auch als Spieler eher eine Granate war. Daher bin ich wenigstens froh, dass es Hecking nicht wird. Ja, schreibt mir gern wieder fiese Sachen, mir ist es egal, macht ruhig. Logisch, auch ich sehe Fortuna gern in der 1. Liga, 2. Liga, mir ist es aber auch als durchlittener Fan völlg egal, ob wir auch in der OL Niederrhein spielen. Ich gehe trotzdem zum Spiel, bei Markus Anfang war ich damals auch bei den Spielen live dabei. Kein Problem, fahre auch 700km zu OL Niederrhein Spielen. Denke wir gehen in Liga 3 runter und mal gucken, was dann so kommt. Ist schwer für die Vereinsführung aktuell damit umzugehen, man hat eine Entscheidung getroffen, klar und wenigstens mal ein Fortschritt in dem Geeier. Aber bitte nicht so. Man tauscht Thioune 1.0 gegen Thioune 2.0 aus, macht keinen Sinn. Dann stellt besser dem Thioune einen alten guten Trainer-Hasen daneben, der Ahnung vom Training hat, als Business Partner oder Trainer-Berater.
06.10.2025 - 10:44 Uhr
Ich warte noch auf die offizielle Bestätigung. Aber wie bereits angekündigt, werde ich mich aus dem Forum und von Fortuna zurückziehen. Anfang ist für mich persönlich nicht tragbar und meine Prognose ist, dass wir dieses Jahr/ Session noch einen weiteren neuen Trainer bei Düsseldorf begrüßen dürfen. Dann dürfte auch CW und KA gehen und - tada hat man wieder das gute alte Fortuna Chaos. Schießt sich ins eigene Knie und dümpelt, trotz allem Potenzial, weiter im Niemandsland der 2 lige herum.
Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg außer Markus Anfang.
Auf Wiedersehen.
Auf Wiedersehen.
06.10.2025 - 11:19 Uhr
Ich glaube, der ein oder andere Forist muss bezüglich Trainerwunsch auch mal wieder abgeholt werden. Wir sind momentan ein mittelmäßiger 2. Liga Verein mit einem Sportvorstand, der offensichtlich weniger nach Trainer/System Ideen transferiert, sondern nach evtl. Wertsteigerung. Also eigtl mit der Idee, das der jeweilige Spieler dann schnell und mit viel Profit verkauft wird, einem Hang zu älteren Verletzungsanfälligen Spielern und Aufstiegsphantasien, von denen er dann plötzlich nix mehr weiß. Wer als bei Anfang seine Lügen Story moniert muss auch die Kündigung von KA verlangen.
Wir haben scheinbar Athletiktrainer, die entweder zu lasch oder zu hart arbeiten lassen, anders sind diese ständigen Muskelverletzungen einfach nicht plausibel zu erklären, Taktiktrainer deren Taktik keiner hier erkennen kann, Videoanalysten deren Erkenntnisse entweder vollkommen fruchtlos sind, oder keine Beachtung finden, und einen AR/Vorstandsvorsitzenden denen es ausschließlich um FFA geht. Ein Verein der eigtl immer klamm ist, und wenn Spieler gekauft werden, hypt das Social Media Team die Jungs ohne Ende und aufm Platz sieht man nix mehr davon. Welcher
ambitionierter und sehr gute Trainer will sich das denn an tun
, da wartet man doch besser bis der nächste Club aus der 1. Liga ruft.
Mir persönlich ist dieses ständige verweisen auf die Coronazeit vollkommen egal. Das war in der Vergangenheit, wer von uns hat denn da nicht auch iwie versucht normal und unbeschadet da raus zu kommen? Iwie muss der Deutsche wohl ständig Fehler aus der Vergangenheit in die Gegenwart projezieren, und somit Gesellschaftlich clean auftreten zu können. Aber das ist ein weitreichendes Feld
Wenn der vermeintlich neue Trainer taktisch flexibel agieren kann, sein eigenes Team mitbringt und die Jungs zum kämpfen und Bock auf Fußball spielen motivieren kann, bin ich kleine geplagte Fortuna Seele schon zufrieden. Forza Fortuna ein Leben lang.
Wir haben scheinbar Athletiktrainer, die entweder zu lasch oder zu hart arbeiten lassen, anders sind diese ständigen Muskelverletzungen einfach nicht plausibel zu erklären, Taktiktrainer deren Taktik keiner hier erkennen kann, Videoanalysten deren Erkenntnisse entweder vollkommen fruchtlos sind, oder keine Beachtung finden, und einen AR/Vorstandsvorsitzenden denen es ausschließlich um FFA geht. Ein Verein der eigtl immer klamm ist, und wenn Spieler gekauft werden, hypt das Social Media Team die Jungs ohne Ende und aufm Platz sieht man nix mehr davon. Welcher
ambitionierter und sehr gute Trainer will sich das denn an tun
, da wartet man doch besser bis der nächste Club aus der 1. Liga ruft.
Mir persönlich ist dieses ständige verweisen auf die Coronazeit vollkommen egal. Das war in der Vergangenheit, wer von uns hat denn da nicht auch iwie versucht normal und unbeschadet da raus zu kommen? Iwie muss der Deutsche wohl ständig Fehler aus der Vergangenheit in die Gegenwart projezieren, und somit Gesellschaftlich clean auftreten zu können. Aber das ist ein weitreichendes Feld
Wenn der vermeintlich neue Trainer taktisch flexibel agieren kann, sein eigenes Team mitbringt und die Jungs zum kämpfen und Bock auf Fußball spielen motivieren kann, bin ich kleine geplagte Fortuna Seele schon zufrieden. Forza Fortuna ein Leben lang.
06.10.2025 - 11:36 Uhr
Zitat von 93_94_95
Ich warte noch auf die offizielle Bestätigung. Aber wie bereits angekündigt, werde ich mich aus dem Forum und von Fortuna zurückziehen. Anfang ist für mich persönlich nicht tragbar und meine Prognose ist, dass wir dieses Jahr/ Session noch einen weiteren neuen Trainer bei Düsseldorf begrüßen dürfen. Dann dürfte auch CW und KA gehen und - tada hat man wieder das gute alte Fortuna Chaos. Schießt sich ins eigene Knie und dümpelt, trotz allem Potenzial, weiter im Niemandsland der 2 lige herum.
Auf Wiedersehen.
Auf Wiedersehen.
für mich nicht verständlich, sorry wenn ich mich als Nicht Fortune da einmische.
Der Verein steht über allen, subjektiv falsche Entscheidungen wird es immer geben
06.10.2025 - 11:38 Uhr
Ich habe erstmal keine Vorbehalte und gebe jedem Trainer eine faire Chance.
Natürlich kann ich verstehen, das einige Vorbehalte bei dem Namen haben.
Aber geht mal in euch und denkt an Norbert Meier und den Kopfstoß an Albert Streit. Das war ja damals auch ein Skandälchen. Und trotzdem hat er die Chance bei uns bekommen und geliefert.
Und grundsätzlich hat er schon sehr viel Erfahrung sammeln können in der 2. Liga , aber ich halte ihn nicht für abgehalftert. Ich glaube er kann ein Feuer ins Team bringen, eine Aufbruchstimmung und eine Mentalität, die man in der 2. Liga braucht, mindestens um zu bestehen, bestenfalls um zu dominieren.
Natürlich kann ich verstehen, das einige Vorbehalte bei dem Namen haben.
Aber geht mal in euch und denkt an Norbert Meier und den Kopfstoß an Albert Streit. Das war ja damals auch ein Skandälchen. Und trotzdem hat er die Chance bei uns bekommen und geliefert.
Und grundsätzlich hat er schon sehr viel Erfahrung sammeln können in der 2. Liga , aber ich halte ihn nicht für abgehalftert. Ich glaube er kann ein Feuer ins Team bringen, eine Aufbruchstimmung und eine Mentalität, die man in der 2. Liga braucht, mindestens um zu bestehen, bestenfalls um zu dominieren.
06.10.2025 - 11:57 Uhr
Zitat von 93_94_95
Auf Wiedersehen.
Auf Wiedersehen.
Dem schließe ich mich an!
06.10.2025 - 12:01 Uhr
Warum gibt man eigentlich nicht Langeneke die Chance? Bisher hat er sich für die 2. doch als Glücksgriff erwiesen. Sehe ihn eigentlich als idealen Nachfolger zu Thioune.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.