Es ist mal wieder soweit. Der Trainerspekulationsthread
01.12.2020 - 09:34 Uhr
09.02.2021 - 01:31 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Du hast Micha Skibbe vergessen.
Ist seit ein paar Tagen aus Saudi-Arabien zurück. Er macht es aber nicht.
"Dann müsste ich umziehen" so seine Original-Antwort. Jaja, die bösen Nachbarn.
Du hast Micha Skibbe vergessen.
Ist seit ein paar Tagen aus Saudi-Arabien zurück. Er macht es aber nicht.
"Dann müsste ich umziehen" so seine Original-Antwort. Jaja, die bösen Nachbarn.

Umziehen? Der Micha?
09.02.2021 - 07:47 Uhr
Wo wir schon mal dabei sind. Manager, die verfügbar sind:
Michael Preetz
Michael Preetz
09.02.2021 - 08:10 Uhr
Moin zusammen, wer es auch wird, er sollte in der Lage sein unser Spiel, unsere Spieler zu verbessern, taktisch was drauf haben, die jungen Spieler mit einzuplanen und by the way, ein ordentlicher Spielerscout wäre auch von Nöten. Seit 2 Jahren kaufen wir fast nur noch Spieler ein, die uns nicht weiter bringen.
Wenn ich Namen für den Trainerposten nennen müsste, dann Kloppo, das wäre der HAMMER, aber ist letztendlich nur Spaß.
Rösler passt auf jeden Fall nicht und muss weg.
Wenn ich Namen für den Trainerposten nennen müsste, dann Kloppo, das wäre der HAMMER, aber ist letztendlich nur Spaß.
Rösler passt auf jeden Fall nicht und muss weg.
09.02.2021 - 08:13 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Michael Preetz
Michael Preetz
Der kann nichtmal viel Wind aus Horst machen und ist eher der halbängstliche Typ.
09.02.2021 - 08:27 Uhr
Kontrollierte Offensive ist ja prinzipiell nicht verkehrt, da unsere Offensive ohne Spielideengeber eh nicht eingesetzt werden kann, und das der nicht kam lag eher am Klein. Wir brauchen einen 2. Liga erfahrenen Trainer der positives Feedback und erfahrene Co Trainer mitbringt.
09.02.2021 - 09:23 Uhr
Also mvB hätte schon was. Das Kapitel Rösler muss am besten heute noch beendet werden. Wenn man sich trennt, dann jetzt, noch sind genügend Spiele da, um die Wende zu schaffen, ich hoffe, da jetzt echt auf Appelkamp, denn jedesmal wenn er neben Prib fehlt, ist Prib überfordert und Rösler kapiert nicht, dass es nur mit zwei offensiv denkenden MF Spielern geht
09.02.2021 - 09:28 Uhr
Zitat von Benjamin090117
Also mvB hätte schon was. Das Kapitel Rösler muss am besten heute noch beendet werden. Wenn man sich trennt, dann jetzt, noch sind genügend Spiele da, um die Wende zu schaffen, ich hoffe, da jetzt echt auf Appelkamp, denn jedesmal wenn er neben Prib fehlt, ist Prib überfordert und Rösler kapiert nicht, dass es nur mit zwei offensiv denkenden MF Spielern geht
Falls van Bommel gemeint ist. Wieso sollte er auch nur einen kurzen Gedanken daran verschwenden, in die 2. Liga zu gehen? Er hat vorher PSV Eindhoven gecoacht.
Aus der Liste von WT ist gefühlt die Hälfte nicht realistisch. Und die, die übrig bleiben, sehe ich kein bisschen besser als Rösler.
09.02.2021 - 10:17 Uhr
...Aus der Liste von WT ist gefühlt die Hälfte nicht realistisch. Und die, die übrig bleiben, sehe ich kein bisschen besser als Rösler.
...Aus der Liste von WT ist gefühlt die Hälfte nicht realistisch. Und die, die übrig bleiben, sehe ich kein bisschen besser als Rösler.
Ich denke das WT die Liste auch mit einem kleinen Augenzwinkern geschrieben hat.
Beim zweiten zitierten Satz würde ich das nicht so pauschal sagen.
Da sind schon ein 2-3 Namen aufgeführt, bei denen ich zumindest bei einer Entscheidung zum Wechsel (die müsste auch erstmal getroffen werden) mir weiterführende genauere Informationen als Verantwortlicher einholen würde. Als operativer Vorstand muss man sich halt auch für solche Fälle wappnen.
Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, trifft der Vorstand (vermutlich in Absprache mit dem AR) dann die Entscheidung ob es so weitergeht oder nicht. Bei der Entscheidungsfindung kommen dann alle internen Analysen und Kenntnisse auf den Tisch. Dies natürlich unter Berücksichtigung des Vereinsweges und der Zielsetzung bzw. der Erreichbarkeit. Kommt man zudem Schluss das eine Veränderung sinnvoll ist, oder man zieht schon längere Zeit in Erwägung das es sinnvoll sein könnte, beschäftigt man sich natürlich schon mit personellen Alternativen. Die muss auch zur Verfügung stehen, bzw. bereit für die Aufgabe sein.
Ob ein Nachfolger die Ziele erreicht oder es besser macht, weiß man natürlich im Vorfeld nicht. Der letzte Wechsel auf der Position hat es in meinen Augen nicht geschafft eine Verbesserung herbeizuführen, daher wird man sicher jetzt sehr genau analysieren. Eine weitere nicht erfolgreiche personelle Veränderung, würde auch die Entscheidungsqualität der Handelnden zumindest in Frage stellen. Daher wird es sicher keinen Schnellschuss geben, sondern alles doppelt und dreifach geprüft. Ob dieser Prozess schon läuft weiß ich nicht, wäre aber nicht überrascht wenn es so wäre.
Gruß.
E.-A.
09.02.2021 - 10:45 Uhr
Falls van Bommel gemeint ist. Wieso sollte er auch nur einen kurzen Gedanken daran verschwenden, in die 2. Liga zu gehen? Er hat vorher PSV Eindhoven gecoacht.
Aus der Liste von WT ist gefühlt die Hälfte nicht realistisch. Und die, die übrig bleiben, sehe ich kein bisschen besser als Rösler.
Zitat von Benjamin090117
Im Umkehrschluss mag man sich fragen: Wieso hat man letztes Jahr Funkel durch Rösler ersetzt? Ist ja auch alles andere als ein Upgrade, wie wir jetzt sehen – abgesehen einmal davon, dass viele, nicht nur ich, schon damals Funkel qualitativ höher eingeschätzt haben.
Außerdem lese ich da Namen wie Luhukay, Lieberknecht oder Verbeek, die einen Versuch wert wären. Luhukay und Lieberknecht haben darüber hinaus einen Aufstieg in ihrer Vita nachzuweisen. Luhukay konnte zudem Augsburg in der 1. Liga halten.
09.02.2021 - 10:53 Uhr
Die Liste führt ja auch nur den deutschen Trainermarkt auf der zugegeben sehr mau ist was die üblichen Verdächtigen betrifft, da kann man schon verstehen das heutzutage häufiger Trainer von anderen Vereinen verpflichtet werden oder aus Jugendabteilungen hochgezogen werden.
Die Suche nur auf den deutschen Markt zu beschränken ist wie bei Spielertransfers( siehe letzte Wintertransferphase) für einen Verein wie uns unverständlich. Man sollte auch den Markt in Österreich, Schweiz und Holland auf dem Schirm haben, bevor jetzt wieder die Standardfloskel kommt der Trainer muss die 2. Liga kennen:
Ja es wäre von Vorteil ist aber für mich definitiv nicht entscheidend siehe Urs Fischer bei Union Berlin und außerdem hätte der neue Trainer diese Saison um sich einzuarbeiten. Ein Trainer mit Qualität aus diesen Ländern hat die deutschen Ligen sowieso im Blickfeld.
Mich würde mal interessieren wie hier die Arbeit von Herrn Michaty beurteilt wird?
Die Suche nur auf den deutschen Markt zu beschränken ist wie bei Spielertransfers( siehe letzte Wintertransferphase) für einen Verein wie uns unverständlich. Man sollte auch den Markt in Österreich, Schweiz und Holland auf dem Schirm haben, bevor jetzt wieder die Standardfloskel kommt der Trainer muss die 2. Liga kennen:
Ja es wäre von Vorteil ist aber für mich definitiv nicht entscheidend siehe Urs Fischer bei Union Berlin und außerdem hätte der neue Trainer diese Saison um sich einzuarbeiten. Ein Trainer mit Qualität aus diesen Ländern hat die deutschen Ligen sowieso im Blickfeld.
Mich würde mal interessieren wie hier die Arbeit von Herrn Michaty beurteilt wird?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.