RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Erste Liga - wir sind da!

09.05.2016 - 14:04 Uhr
Erste Liga - wir sind da! |#11
10.05.2016 - 21:54 Uhr
Vielen Dank @UweZH für das verlinken!

Ich habe da auch schön zu "kämpfen", aber als Moderator ist man da tiefenentspanter. Zwinkernd
Und es macht sogar Spaß! Manchmal.
Ich freue mich jetzt schon, wenn die Redaktion mal nach LE kommt.
Erste Liga - wir sind da! |#12
10.05.2016 - 22:09 Uhr
Dann bin ich mal gespannt!
2. in Liga 2 und nun wird Liga 1 gerockt (?), man wird sehen.

Ich hätte mich mehr gefreut über einen Verein 100 km östlich oder 100 km nördlich von L aber was solls nun also Showverein Nr. 5.

Dann zeigt dass der "Verein" sportlich besser als VW sein wird und zeigt dass der Support ( Zuhause als auch Auswärts) naja zumindest an die Nr. 18 der jetzigen Liga 1 heranreicht.

Bin gespannt, glaube aber nicht daran.
Erste Liga - wir sind da! |#13
10.05.2016 - 22:21 Uhr
Zitat von McMaste

Ich hätte mich mehr gefreut über einen Verein 100 km östlich oder 100 km nördlich von L aber was solls nun also Showverein Nr. 5.

Dann zeigt dass der "Verein" sportlich besser als VW sein wird und zeigt dass der Support ( Zuhause als auch Auswärts) naja zumindest an die Nr. 18 der jetzigen Liga 1 heranreicht.

100 km östlich, kann nur Dresden seinzwinker
100 km nördlich, ist ein Fragezeichen bei mir

Was auswärts abgeht kann ich nicht sagen, doch bei Heimspielen schon - ca. im Durchschnitt 35.000

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Erste Liga - wir sind da! |#14
10.05.2016 - 22:22 Uhr
Zitat von McMaste

Wieso? Rangnick hat doch längst klargestellt, dass man in Sachen Auswärtsfans direkt hinter Dortmund und Schalke anzusiedeln sein wird.
Erste Liga - wir sind da! |#15
10.05.2016 - 22:47 Uhr
Zitat von ausLE
Vielen Dank @UweZH für das verlinken!

Ich habe da auch schön zu "kämpfen", aber als Moderator ist man da tiefenentspanter. Zwinkernd
Und es macht sogar Spaß! Manchmal.
Ich freue mich jetzt schon, wenn die Redaktion mal nach LE kommt.

War ja kein Problem, ich beobachte auch halt SPOXsmile

•     •     •

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Erste Liga - wir sind da! |#16
10.05.2016 - 23:02 Uhr
Zitat von UweZH
Zitat von McMaste

Was auswärts abgeht kann ich nicht sagen, doch bei Heimspielen schon - ca. im Durchschnitt 35.000

Beim Heimschnitt wird es denke ich davon abhängen, wie viele Gästefans kommen werden. Bei den Spitzenspielen (Bayern, BVB,...) dürfte das Haus sicher voll sein. Bei Hoffenheim, Ingolstadt und Co könnte die Sache schwerer werden. Auswärts dürfte sicher auch ansteigen. Denn einige Reisen sind schon verlockend. Da nimmt man dann doch ne weitere Anreise in Kauf.
Erste Liga - wir sind da! |#17
10.05.2016 - 23:11 Uhr
Zumal man z. B. bei den Bayern und in Dortmund nur via Gästekontigent ins Stadion kommt.
Erste Liga - wir sind da! |#18
11.05.2016 - 01:46 Uhr
Zitat von UweZH
Zitat von McMaste

Wird wohl Union Berlin sein. Was den Support anbelangt, so war das zuhause sicher jetzt schon nicht schlechter als bei der 18 der Bundesliga - wer immer das auch sein soll. Und auswärts liegt der Schnitt eigentlich schon nicht so schlecht, zumindest wenn man mal die Frage Montagsspiele einrechnet, die wird es ja zumindest nächste Saison nicht geben. RBL kann im Idealfall aktuell bis zu 3000 Auswärtsfans aufbieten, wenn Zeitpunkt, Gegner und zu gewissen Teilen Strecke zusammenpassen. Das wird sicher eher steigen als sinken, Beispiele: Union, Pauli, Nürnberg, Duisburg, München. Sonst lag man mit Ausnahmen nach oben und unten meist um die 500. Die Erfahrung zeigt, dass der Anstieg bei Heimspielen größer sein wird als auswärts, jedoch bei beiden mit höheren Zahlen zu rechnen ist.

Zuhause wird man sehen, der Schnitt wird nicht groß unter der Auslastung des Heimbereichs liegen, zumal Liga 1 ja noch mal deutlich mehr Eventpublikum und Normalofans der anderen Vereine anzieht. Die DK sind jetzt schon bei gut 11.000, da wird es sicher einen weiteren Sprung geben. Düsseldorf konnte bei ähnlichen Auslastungszahlen bei ihrem Durchmarsch (3. bzw. 2. Liga) und Stadt- sowie Stadiongröße den Schnitt in liga 1 um fast 10.000 anheben, Boykott abgerechnet und kleineres Stadion hier sind 35.000+ hier eine gute Einschätzung.

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
Erste Liga - wir sind da! |#19
11.05.2016 - 11:31 Uhr
Obiger Einführungstext war ein kurzes Rubrum zur Leipziger Fussballgeschichte, und hier kommt der ergänzende Teil: RBL mit Macht - Macht mit RB

Viele sehen in RasenBallsport Leipzig den Jäger auf die Bayern, ich wünschte es wäre so. Doch die momentane Strategie sieht ein ''step by step'' vor. Trotz der monetären Möglichkeiten wird man bewusst investieren, in ''Beine und Steine'' – dies hat zum Ausdruck, in den Jugendbereich alles mögliche zu tun (was nicht einmal die Regularien der minimalsten Forderungen der DFL/DFB hergibt). Man wird in diesen Bereich mehr investieren und stellt somit den Anspruch auf ''young and hungry''dar. Doch hierbei ist nicht nur dieses zu beachten, es geht auch um eine spätere Vermarktung jener Spieler, oder sollten sie durchs Rost fallen, um eine Stärkung des Fussballs. Man kann sich darüber streiten, doch eines ist gewiss – Nachwuchsspieler werden nicht mehr in den westlichen Teil Deutschlands gehen, wenn sie einen entsprechenden Verein vor der sogenannten Haustür haben.

Genau dieses bereitet den FussballGmbH's Bauchschmerzen, doch sie sehen nicht, dass durch RB der deutsche Fussballmarkt gestärkt wird – in der Aussendarstellung.

Man kann über RasenBallsport Leipzig streiten, doch es ist (mit all seinen Schwester-Vereinen auf der Welt) ein gesamtschlüssiges Investment, welches manch anderen platzen lässt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UweZH am 11.05.2016 um 11:53 Uhr bearbeitet
Erste Liga - wir sind da! |#20
11.05.2016 - 15:00 Uhr
Schade, dass der Herzlich willkommen Thread nun geschlossen wurde.
Ich hätte euch gerne zum Aufstieg gratuliert.
Leider wurde der Thread wiedermal geflutet mit Offtopic.

Bin echt mal gespannt, was ihr so in der ersten liga machen werdet und vorallem, wen ihr verpflichten werdet.
Also viel Erfolg in der ersten Liga.

•     •     •

-- FC Bayern München -- 1899 Hoffenheim -- SV Darmstadt 98 --
--------------------------------------57---------------------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.