Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Erling Haaland
Geburtsdatum 21.07.2000
Alter 26
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2034
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Manchester City

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Erling Haaland [9]

29.12.2019 - 15:38 Uhr
Erling Haaland [9] |#7891
10.05.2022 - 23:14 Uhr
Zitat von TheInternational
Zitat von Adubz

Zitat von Totto_09

Zitat von Abwehr3

Nur 60 Mio?

Nur 20 bezahlt!

Das ist doch kein Argument

Selbstverständlich ist es das.

Davon abgesehen war doch bei der Verpflichtung in jeglicher Hinsicht völlig klar das man den Spieler nicht holt um damit bei einem Verkauf groß Kasse zu machen. Das war sportliche Verstärkung auf Zeit und der BVB war sicher nicht der diktierende Part bei den Verhandlungen. Es gab nur ein Szenario um den Spieler zu bekommen. Daher ist jeder Cent Gewinn am Ende überragend.

Defnitiv!

Bei manchen Kommentaren denkt man, dass er ablösefrei geht und wir kompletten Verlust machen. Dabei hat er 2,5 Jahre 85 Tore in 88 Partien erzielt und bringt uns noch eine große Summe Geld, wobei wir noch das Gehalt der nächsten beiden Jahre einsparen und in Neuzugänge und Verlängerungen investieren können...

•     •     •

#EchteLiebe
Erling Haaland [9] |#7892
11.05.2022 - 00:20 Uhr
Zitat von Reus_Fan

Zitat von TheInternational

Zitat von Adubz

Zitat von Totto_09

Zitat von Abwehr3

Nur 60 Mio?

Nur 20 bezahlt!

Das ist doch kein Argument

Selbstverständlich ist es das.

Davon abgesehen war doch bei der Verpflichtung in jeglicher Hinsicht völlig klar das man den Spieler nicht holt um damit bei einem Verkauf groß Kasse zu machen. Das war sportliche Verstärkung auf Zeit und der BVB war sicher nicht der diktierende Part bei den Verhandlungen. Es gab nur ein Szenario um den Spieler zu bekommen. Daher ist jeder Cent Gewinn am Ende überragend.

Defnitiv!

Bei manchen Kommentaren denkt man, dass er ablösefrei geht und wir kompletten Verlust machen. Dabei hat er 2,5 Jahre 85 Tore in 88 Partien erzielt und bringt uns noch eine große Summe Geld, wobei wir noch das Gehalt der nächsten beiden Jahre einsparen und in Neuzugänge und Verlängerungen investieren können...

Als VfB Fan würde ich sagen, dass die Leute sich auch gar nicht bewusst sind, was 85 Tore in 88 Spielen für eine Ansage sind. Und das ist diesem Alter.
Das soll erst mal noch einer nachmachen in eurem Trikot.
Von daher ein super Transfer und eine Bereicherung über die 2 Jahre in der Bundesliga.

61 Tore in 66 Spielen in der Bundesliga
15 Tore in 13 CL-Spielen ugly
8 Tore in 7 DFB Pokal Spielen
1 Tore im DFL Supercup
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrArsene666 am 11.05.2022 um 00:24 Uhr bearbeitet
Erling Haaland [9] |#7893
11.05.2022 - 06:48 Uhr
Das Meisterstück von Mino Raiola, das er selbst leider nicht mehr erleben wird. Sollte es wirklich stimmen, das Haaland nun 30 Mio netto verdienen wird - und somit zum mit Abstand absoluten Top-Verdiener in der PL wird - kann man diesen Deal gar nicht hoch genug einstufen.

Was Mino für seine Spieler rausgeholt hat, ist schlicht unglaublich! Mich würden noch die Summen interessieren, die an Handgeld und Provisionen fließen …?

Im Rückblick ist es für den BVB natürlich ärgerlich, das man an diesem Mega-Paket nicht mehr rausgeholt hat. Das Erling Gut ist, war damals klar. Das er aber innerhalb von 2 Jahren eine solche Entwicklung nimmt, konnte niemand ahnen.

Mach‘s gut Erling. War schön mit Dir!
Erling Haaland [9] |#7894
11.05.2022 - 07:37 Uhr
Zitat von zwen1979
Das Meisterstück von Mino Raiola, das er selbst leider nicht mehr erleben wird. Sollte es wirklich stimmen, das Haaland nun 30 Mio netto verdienen wird - und somit zum mit Abstand absoluten Top-Verdiener in der PL wird - kann man diesen Deal gar nicht hoch genug einstufen.

Was Mino für seine Spieler rausgeholt hat, ist schlicht unglaublich! Mich würden noch die Summen interessieren, die an Handgeld und Provisionen fließen …?

Im Rückblick ist es für den BVB natürlich ärgerlich, das man an diesem Mega-Paket nicht mehr rausgeholt hat. Das Erling Gut ist, war damals klar. Das er aber innerhalb von 2 Jahren eine solche Entwicklung nimmt, konnte niemand ahnen.

Mach‘s gut Erling. War schön mit Dir!

Laut Romano "nur" 21Mio netto smile
Erling Haaland [9] |#7895
11.05.2022 - 07:38 Uhr
1,5 fantastische Jahre, aber zur Kehrseite der Medaille gehört auch dazu, das er diese Saison eher ein Reinfall war. Zuviel ausgefallen und in der Rückrunde einer unserer schlechtesten Spieler! Das glorifizieren hier ist schon übertrieben.. In der aktuellen Form ist er eher eine Schwächung. Darum bin ich auch froh das er endlich weg ist. Ob er bei Pep so funktioniert bezweifle ich, im spielerischen ist er eigentlich viel zu schwach dafür.. Solange er das mit den Verletzungen nicht im Griff bekommt sehe ich eher schwarz.. Bin gespannt..

•     •     •

also auf den ersten Fotos gefällt mir das nicht wirklich, da war das letztes Jahr deutlich edler und schöner, und man kann sagen was man will, aber dieses monotone schwarz gelb , inkl. dem Vodafone Logo , da war der schwarzweise Kasten von 1und1 schöner, da es doch etwas Kontrast gebracht hat, aber so sieht das furchtbar fad und langweilig aus! Aber klar, man muss es erst richtig getragen sehn..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von yoeyman am 11.05.2022 um 07:40 Uhr bearbeitet
Erling Haaland [9] |#7896
11.05.2022 - 08:44 Uhr
Zitat von yoeyman
1,5 fantastische Jahre, aber zur Kehrseite der Medaille gehört auch dazu, das er diese Saison eher ein Reinfall war. Zuviel ausgefallen und in der Rückrunde einer unserer schlechtesten Spieler! Das glorifizieren hier ist schon übertrieben.. In der aktuellen Form ist er eher eine Schwächung. Darum bin ich auch froh das er endlich weg ist. Ob er bei Pep so funktioniert bezweifle ich, im spielerischen ist er eigentlich viel zu schwach dafür.. Solange er das mit den Verletzungen nicht im Griff bekommt sehe ich eher schwarz.. Bin gespannt..

Ja die Saison wahr tatsächlich ein kompletter Reinfall. 29Spiele 21Tore und 8 Vorlagen obwohl er häufig verletzt war. Zeig mir einen Spieler der das in der BL (oder gerne auch anderswo) gezeigt hat und der nicht Lewandoofski heißt.
Erling Haaland [9] |#7897
11.05.2022 - 09:35 Uhr
Zitat von Totto_09
Zitat von yoeyman

Ja die Saison wahr tatsächlich ein kompletter Reinfall. 29Spiele 21Tore und 8 Vorlagen obwohl er häufig verletzt war. Zeig mir einen Spieler der das in der BL (oder gerne auch anderswo) gezeigt hat und der nicht Lewandoofski heißt.

klar wäre ohne Verletzungen viel mehr möglich. Ob er aber auch immer 100 % motiviert war? Kam mir die letzten Wochen nimmer so vor. Daher auch die Frage, ob sein Körper das alles mitmacht. Bin gespannt, wie er in England sich behaupten wird. Wir können uns einen Spieler, der so verletzungsanfällig ist, einfach nicht leisten, weil einfach ein zweiter MS mit eingebautem Torinstinkt in unserem Kader nicht vorhanden ist..

Und klar, bin einfach froh, dass diese Saga zu Ende ist. Ich war nie ein Fan von Raiolas Spielern. Raiola bringt nur Unruhe, aber damit ist ja eh Schluss. Zukünftig würde ich mir schon eher Spieler wünschen, wo es nicht immer so einen Rummel außerhalb des Fussballplatzes gibt! Den dieser Rummel und Trubel überträgt sich auf die gesamte Mannschaft
Erling Haaland [9] |#7898
11.05.2022 - 09:40 Uhr
Zitat von yoeyman

10 Spiele, 8 Tore und 3 Assists. (Rückrunde)
28 Spiele, 28 Tore 8 Assists.

Das ist für dich ein "eher ein Reinfall"?
Mit der Einstellung tut mir unsere neue Nummer 9 Leid.

•     •     •

-
Erling Haaland [9] |#7899
11.05.2022 - 10:13 Uhr
Ich bin überrascht wie positive hier der Abgang von vielen BVB Fans gesehen wird.

Für mich als Außenstehender hatte Erling seinen Anteil daran das der Verein Borussia Dortmund in der Öffentlichkeit erheblichen Schaden genommen hat. Der Verein wurde immer wieder in der Öffentlichkeit von dem Haaland Clan bloß gestellt. Ich hätte da schon lange interveniert.
Niemand ist größer als der Verein.

Ein Wort zu AK es heißt immer wieder man hätte Haaland ohne diese nicht bekommen. Ja dann hätte man einen anderen Spieler bekommen der vielleicht nicht so oft getroffen hätte, aber vielleicht noch 2-3 Jahre Vertrag ohne AK. Man könnte um diesen Spieler eine Mannschaft aufbauen.

Aber man kann einfach weiter der Durchlauferhitzer bleiben. Micky Beisenherz hat dazu einen schönen Kommentare geschrieben.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Erling Haaland [9] |#7900
11.05.2022 - 10:22 Uhr
Zitat von HROyal
Ich bin überrascht wie positive hier der Abgang von vielen BVB Fans gesehen wird.

Für mich als Außenstehender hatte Erling seinen Anteil daran das der Verein Borussia Dortmund in der Öffentlichkeit erheblichen Schaden genommen hat. Der Verein wurde immer wieder in der Öffentlichkeit von dem Haaland Clan bloß gestellt. Ich hätte da schon lange interveniert.
Niemand ist größer als der Verein.

Ein Wort zu AK es heißt immer wieder man hätte Haaland ohne diese nicht bekommen. Ja dann hätte man einen anderen Spieler bekommen der vielleicht nicht so oft getroffen hätte, aber vielleicht noch 2-3 Jahre Vertrag ohne AK. Man könnte um diesen Spieler eine Mannschaft aufbauen.

Aber man kann einfach weiter der Durchlauferhitzer bleiben. Micky Beisenherz hat dazu einen schönen Kommentare geschrieben.

Wie kommst du darauf, dass der BVB durch Haaland "erheblichen Schaden" genommen habe? Weil seine Berater eine Rundreise zu den europäischen Topclubs unternommen haben? Da muss man schon ein sehr dünnes Fell haben, wenn einen das so sehr berührt.

Absichtlich schwächere Spieler zu verpflichten, damit sie den Verein nicht so schnell verlassen, klingt im Übrigen nach einer ziemlich unsinnigen Idee, um ehrlich zu sein. Diese romantische Vorstellung, langfristig eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufbauen zu können, passt null in diese Zeit, in der die finanziellen Möglichkeiten anderer Clubs die des BVB bei Weitem übersteigen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist inzwischen jede Mannschaft ein "Durchlauferhitzer" (dämlicher Begriff), damit solltest du dich einfach abfinden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.