FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Eric-Maxim Choupo-Moting
Geburtsdatum 23.03.1989
Alter 37
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,91m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Red Bull New York

Leistungsdaten: 25/26

Eric-Maxim Choupo-Moting

05.10.2020 - 15:58 Uhr
Eric-Maxim Choupo-Moting |#1191
09.03.2023 - 00:43 Uhr
Zitat von roqueFort
hat mir heute wieder nicht gefallen, so wie schon seit einiger Zeit. Die Tore täuschen meiner Meinung nach krass über die wirkliche Leistung hinweg. Ich würde mir echt mal wünschen dass Tel mal ne Chance von Beginn an bekommt.

Choupo netzt zweimal (Abseits hin oder her, der Ball wäre auch ohne Müller im Netz eingeschlagen) gegen PSG in dem bis dahin wichtigsten Spiel der Saison, aber ja, die Tore täuschen über sein wahres vermögen hinweg. Schön solche Probleme zu haben zwinker
Eric-Maxim Choupo-Moting |#1192
09.03.2023 - 00:55 Uhr
Choupo macht und macht sein Ding. Mal sehen, wie wir auf seine Saison im Gesamten zurückblicken werden und mit was man ihn noch so alles in Verbindung bringen wird. smile
Eric-Maxim Choupo-Moting |#1193
09.03.2023 - 07:38 Uhr
Zitat von Samyx
Zitat von roqueFort

hat mir heute wieder nicht gefallen, so wie schon seit einiger Zeit. Die Tore täuschen meiner Meinung nach krass über die wirkliche Leistung hinweg. Ich würde mir echt mal wünschen dass Tel mal ne Chance von Beginn an bekommt.

Choupo netzt zweimal (Abseits hin oder her, der Ball wäre auch ohne Müller im Netz eingeschlagen) gegen PSG in dem bis dahin wichtigsten Spiel der Saison, aber ja, die Tore täuschen über sein wahres vermögen hinweg. Schön solche Probleme zu haben zwinker

Jo, stimm ich zu. Schön solche Probleme zu haben. Deshalb wars trotzdem kein gutes Spiel von ihm und es sind einige Umschaltmomente einfach nicht ausspielbar gewesen. Das darf man ja durchaus mal anmerken. Schön dass er getroffen hat, war auch in der zweiten Hälfte bis zu seiner Auswechslung etwas besser, dennoch wars ein eher schwaches Spiel von ihm. Meckern auf hohem Niveau.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Eric-Maxim Choupo-Moting |#1194
09.03.2023 - 07:43 Uhr
Zitat von FlowCash86
Zitat von Samyx

Zitat von roqueFort

Jo, stimm ich zu. Schön solche Probleme zu haben. Deshalb wars trotzdem kein gutes Spiel von ihm und es sind einige Umschaltmomente einfach nicht ausspielbar gewesen. Das darf man ja durchaus mal anmerken. Schön dass er getroffen hat, war auch in der zweiten Hälfte bis zu seiner Auswechslung etwas besser, dennoch wars ein eher schwaches Spiel von ihm. Meckern auf hohem Niveau.

Falls wir die gleichen Momente meinen. Dachte halt 2-3 mal, dass der Lewy den Ball richtig geil mitgenommen und mehr daraus gemacht hätte.

Klar macht es der Choupo super aber wir brauchen da vorne Weltklasse.
Eric-Maxim Choupo-Moting |#1195
09.03.2023 - 07:54 Uhr
Zitat von Fred-Perry
Ich Fall echt vom glauben ab. Der Netzt uns gegen PSG weiter und hier meckern manche. Kannst keinem erzählen.

Was er spielt lässt mich Lewy echt völlig vergessen. Weniger Tore aber dennoch genug & immens wichtige und dazu stets ins spiel eingebunden.

Zumal das größte Manko von Lewandowski seine Leistung in KO Spielen der CL gelegen hat/liegt, dass er uns vor dem Ausscheiden gerettet hat, ist mir nicht im Gedächtnis. Selbst bei Barca konnte er nicht glänzen, beim Ausscheiden ein Elfmetertor beigetragen, mehr nicht...

Wenn man also Choupo an der Bundesliga und CL Gruppenphasentormaschine Lewandowski misst, dann bitte auch an dem KO Spiel Lewandowski...

•     •     •

"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch
Eric-Maxim Choupo-Moting |#1196
09.03.2023 - 08:08 Uhr
Zugegeben, Choupo hatte schon bessere Spiele. Nichtsdestotrotz hat er gestern wieder 2 Tore (auch wenn der Kopfball nicht gezählt hat) erzielt, trotz schwächerer Leistung.

Ich hab mir irgendwann Mitte 1 HZ gedacht, als ihn Ramos nahezu bis zur Mittellinie verfolgt hat, wie wichtig die Komponente mit dem Rücken zum Tor ist. Da ist JEDER andere Spieler in unserem Kader meilenweit von Choupo entfernt. Er hält den Ball trotzdem und leitet eben nicht den Konter mit einem Ballverlust ein. Gerade gegen dieses PSG mit Mbappe vorne drin ist diese Fähigkeit Gold wert gewesen.

Was wiederum auch viele vergessen und was ihn besonders wichtig macht, ist seine Kopfballstärke. Nicht nur offensiv, sondern auch defensiv. Er hilft bei jedem Corner hinten aus, gewinnt auch dort die Kopfbälle und klärt Bälle.

Mir wird sein Wert für die Mannschaft von vielen hier noch immer unterschätzt.
Eric-Maxim Choupo-Moting |#1197
10.03.2023 - 01:21 Uhr
Zitat von Pachinko
Zitat von FlowCash86

Zitat von Samyx

Zitat von roqueFort

Falls wir die gleichen Momente meinen. Dachte halt 2-3 mal, dass der Lewy den Ball richtig geil mitgenommen und mehr daraus gemacht hätte.

Klar macht es der Choupo super aber wir brauchen da vorne Weltklasse.

bloß wächst diese Weltklasse nicht auf Bäumen, kostet fette Ablöse und will auch noch fürstlich bezahkt werden.
Außerdem weiß aktuell niemand von uns welcher vermeintliche Topstürmer/talent für Bayern der passendste wäre. Es gibt halt ein paar logische Kandidaten aus Tottenham, Juventus, Neapel, Frankfurt, die alle unterschiedliche Stürmerprofile bieten. Doch welcher ist der geeignete Fit?
Eric-Maxim Choupo-Moting |#1198
10.03.2023 - 08:52 Uhr
Zitat von Triplejupp
Doch welcher ist der geeignete Fit?

Choupo, mit ihm KANN man die CL gewinnen, so wie auch damals mit Mandzukic.

Aber am Mittwoch gab es 4,5,6 Situationen, da hat man auf höchstem Niveau gesehen, was fehlt. Da hätte sich ein Kolo Muani behauptet oder ein Kane.
In anderen Situationen hat er es natürlich top gemacht.

•     •     •

• ♡ •
Eric-Maxim Choupo-Moting |#1199
10.03.2023 - 09:03 Uhr
Zitat von Wettpoint
Zitat von Triplejupp

Aber am Mittwoch gab es 4,5,6 Situationen, da hat man auf höchstem Niveau gesehen, was fehlt. Da hätte sich ein Kolo Muani behauptet oder ein Kane.

Das stimmt. Dennoch ist es schön zu sehen, dass er trifft und trifft. Und ihm scheint dabei auch „egal“ zu sein, wer der Gegner ist.
Bei ihm hab ich nicht das Gefühl, dass er in großen Spielen eh nicht treffen könnte, wie man das von anderen Stürmern kennt.

•     •     •

BAYERN MÜNCHEN

Champions League Sieger:
1974 - 1975 - 1976 - 2001 - 2013 - 2020
Eric-Maxim Choupo-Moting |#1200
10.03.2023 - 10:47 Uhr
Zitat von Flankengott1708
Zitat von Wettpoint

Zitat von Triplejupp

Das stimmt. Dennoch ist es schön zu sehen, dass er trifft und trifft. Und ihm scheint dabei auch „egal“ zu sein, wer der Gegner ist.
Bei ihm hab ich nicht das Gefühl, dass er in großen Spielen eh nicht treffen könnte, wie man das von anderen Stürmern kennt.

In 3 der letzten 4 Duelle gegen PSG hat Choupo jeweils getroffen. Es gibt schlechtere Quoten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.