VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Erhan Masovic
Geburtsdatum 22.11.1998
Alter 27
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FK Vojvodina Novi Sad

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Erhan Masovic [4]

05.10.2020 - 17:32 Uhr
Erhan Masovic [4] |#61
18.04.2023 - 15:49 Uhr
Zitat von Thimo1848
Zitat von ruhrpott_adler
Zitat von Thordur
Zitat von ruhrpott_adler
Meiner Meinung nach er es nicht per se schlecht gemacht gegen Union.
Allerdings eher im Sinne "nicht negativ aufgefallen". Er ist halt Verteidiger. Dass er dann auch auf der 6 in der Rückwärtsbewegung, im Zweikampf und in Kopfballduellen gut aussieht, sollte jetzt nicht überraschen.
In der Vorwärtsbewegung fand ich es aber sehr dürftig, genauso wie Osterhage. Das war ein Duo, was einfach nur zerstören sollte, um Unions "Spielidee" zu spiegeln.
Da ist kaum ein flacher Ball kontrolliert nach vorne gekommen. Dann musste sich Stöger fallen lassen, um mal einen aufbauenden Pass zu spielen und hat vorne gefehlt.

Mag sein, aber durch ständiges Training der Position und Spielpraxis sieht das dann auch wieder anders aus

Das kann gut sein. Ich halte ihn auch absolut für eine brauchbare Alternative.
Aber wenn das vorausgesetzt wird, dann könnte man ja auch einfach einen Mittelfeldspieler verpflichten und Masovic in der IV lassen.
Wenn man einen Top IV im Sommer holt und Erhan sich durch die Sommerpause da stetig im Mittelfeld etabliert, habe ich da natürlich nichts gegen. Halte das ja nicht für völlig unsinnig.
Aber ich bin immer etwas skeptisch bei Positionswechseln ins zentrale Mittelfeld. Das ist so viel komplexer als jede andere Position auf dem Feld.

Es ist bei ihm ja nicht einfach so ein Positionswechsel.
Er hat in der Jugend und in seinen ersten Profijahren mehr 6er als IV gespielt.

Die TM-Datenbank gibt diese Einschätzung nicht so wirklich her.
In Deutschland haben ihn alle Bochumer Trainer vornehmlich als IV gesehen.
Ich denke, wenn man in jungen Jahren DM spielt und dann zurückgezogen wird, ist das ein Fingerzeig darauf, dass man auf dem höheren Niveau der Komplexität dieser Position nicht gewachsen ist.

Aber sei es drum, vielleicht täusche ich mich und er kann sich steigern und dort abliefern.
Mich würde es selbstredend freuen, wenn man mit Erhan auf der 6 Erfolg hat. Hauptsache man hat Erfolg.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Erhan Masovic [4] |#62
19.04.2023 - 00:59 Uhr
Wenn Masovic den Mut hat mehr und mehr nach vorne zu verteidigen, dann kann das auch auf der 6 was werden.

Aber aktuell performt er so gut in der IV, sodass ich hier keinen Grund sehe ihn wieder ins DM zu stellen.

Eine Umstellung könnte aber auch mit der weiteren Kaderplanung zu tun haben. Wenn es die Option gibt Ordets weiter zu behalten und dazu ein weiterer für unsere Verhältnisse Top IV zu uns kommt (z.B. ein fitter, gesunder Maxim Leitsch) und wir hingegen keinen vernünftigen Sechser bekommen, dann könnte das tatsächlich interessant werden.

Was recht spannend sein könnte ist, dass wir situativ im Spiel von Viererkette auf Dreierkette umstellen könnten oder Masovic sich bei besonderen Druckphasen zwischen die IV fallen lassen könnte, vorausgesetzt wir stehen dann bewusst tief und machen das Zentrum dann dicht. Man sieht das u.a. manchmal beim BVB wenn Can sich zwischen die IV fallen lässt, sowohl beim verteidigen als auch beim Spielaufbau.
Erhan Masovic [4] |#63
19.04.2023 - 10:23 Uhr
Von einer Dreierkette halte ich überhaupt nichts, dafür bräuchte man schnelle IVs, die wir nicht haben. Und das wir einen schnellen Top-IV verpflichten sehe ich auch nicht. Auch würden unsere aktuellen AVs da nicht zu passen, wenn die hoch stehen, haben wir ja gesehen, dass das problematisch ist. Wenn unsere IVs der nächsten Saison Ordets , Masovic, Heintz, Loosli, und Oermann ( den ich zurückholen würde) heißen, wäre ich zufrieden.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Erhan Masovic [4] |#64
14.06.2023 - 03:21 Uhr
Erhan Mašović wurde in das serbische Nationalteam berufen. Ein Testspiel findet am Freitag, den 16. Juni (20:30 Uhr), gegen Jordanien in Wien statt.
Am Dienstag, den 20. Juni (20:45 Uhr) trifft Serbien dann in der EM-Qualifikation in Razgrad auf Bulgarien.

Vielleicht kann er durch eine gute Leistung seinen Marktwert noch einmal steigern.
Erhan Masovic [4] |#65
14.06.2023 - 16:20 Uhr
Anscheinend haben ihn wohl zuletzt einige italienische Teams gescoutet. Ne festgeschriebene Ablöse gibts wohl nicht und bei Vertrag bis 2025 auch keine Panik.

•     •     •

"Block N1" noch...

Erhan Masovic [4] |#66
17.06.2023 - 09:19 Uhr
Die Klubs, die Mašović auf dem Zettel haben, seien die beiden belgischen Erstligisten RSC Anderlecht und KAA Gent sowie der FC Kopenhagen aus Dänemark. Außerdem hätten der Turin FC, die AC Monza (beide Italien) sowie West Bromwich Albion (England) Interesse an den Diensten des zentralen Abwehrspielers.
Erhan Masovic [4] |#67
17.06.2023 - 11:44 Uhr
Einfach verlängern den Kerl.
Laufzeit bis '27 ohne AK bzw. 10 Mio AK bei Abstieg.

*Wunschtraum Ende*
Erhan Masovic [4] |#68
17.06.2023 - 13:02 Uhr
Bei mir gibt es zwei Szenarien die ich mir gut vorstellen kann. Aufgrund der vielen Interessenten kann man hier seitens des VfLs sicher 6 - 7 Mio Ablöse verhandeln. Wenn man 6 Mio einnimmt dann könnte man davon diese Spieler verpflichten:

Schlotterbeck Leihe mit Ko: 500k Gebühr+ 1,5 Mio mögliche Ablöse

Leitsch Leihe mit Ko: 500k Gebühr + 1,5 Mio mögliche Ablöse

Hannes Wolf: Ablöse 2,2 Mio Ablöse

Ordets: Handgeld 1,5 Mio Euro

Ich denke damit hätte man sich in der breite und auch in der Spitze verstärkt. Fraglich bleivt a) ob so eine Ablöse fliesst und b) ob der VfL ihn abgeben möchte da er auch ZDM spielen kann.
Erhan Masovic [4] |#69
17.06.2023 - 13:27 Uhr
Bei Masovic rechne ich beim nächsten Marktwert Update mit mindestens einem MW von 8 Millionen Euro.
Wieso sollte man ihn für unter 10 Millionen Euro ohne Not abgeben? Was glaubt ihr was andere Vereine für ähnliche Spieler aufrufen?
Erhan Masovic [4] |#70
17.06.2023 - 13:27 Uhr
Bei Masovic rechne ich beim nächsten Marktwert Update mit mindestens einem MW von 8 Millionen Euro.
Wieso sollte man ihn für unter 10 Millionen Euro ohne Not abgeben? Was glaubt ihr was andere Vereine für ähnliche Spieler aufrufen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.