Griechenland

EM 2012 Endrunde | Allgemein

07.06.2012 - 18:35 Uhr
EM 2012 Endrunde | Allgemein |#1081
29.06.2012 - 17:34 Uhr
wieso jaja die bild? stimmt das nich?. keine ahnung kenne sie nicht, habs aber auch schon gelesen....könnte ich mir echt vorstellen, dass es da deppen gibt, die sich da gleich provoziert fühlen besonders bei der aktuellen medien hetze, und rot sehen. schrecklich so was...

ohne jetzt die schuld zu verschieben aber man muss vielleicht auch nciht unbedingt mit ner gr. fahne auf die fanmeile, oder?
EM 2012 Endrunde | Allgemein |#1082
29.06.2012 - 17:49 Uhr
Zitat von aekrossoponti:
wieso jaja die bild? stimmt das nich?. keine ahnung kenne sie nicht, habs aber auch schon gelesen....könnte ich mir echt vorstellen, dass es da deppen gibt, die sich da gleich provoziert fühlen besonders bei der aktuellen medien hetze, und rot sehen. schrecklich so was...

ohne jetzt die schuld zu verschieben aber man muss vielleicht auch nciht unbedingt mit ner gr. fahne auf die fanmeile, oder?

Habe geschrieben "jaja die Bild" weil man diese Zeitung bzw deren Online Portal eigentlich nicht lesen sollte da er hetzerisch ist und zur Volksverdummung beiträgt.
Aber es stimmt natürlich was dort passiert ist.

Ich war gestern mit italienischer Fahne auf der Fanmeile...alleine schon aus Protest gegen diese deutsche Arroganz und für alles was gegen uns geschossen wurde.

Wenn Griechenland spielt dann sowieso...dann sollen die mal versuchen meine Fahne zu klauen :/:

Gestern Abend wurden in Köln von einem Balkon diverse Gegenstände auf den Corso geworfen (Feuerzeuge etc.)...die Italiener haben dann den Balkon mit Feuerwerkskörpern beschossen :D
Die sind wirklich wie wir...sehr sympathisches Land :ugly :p
EM 2012 Endrunde | Allgemein |#1083
29.06.2012 - 18:01 Uhr
Verstehe Ich das richtig?Ist die Bild jetzt stolz darauf was sie angerchtet hat oder wie kann man diesen Artikel verstehen?

Zum Thema:

Komischerweise wußten eigentlich alle hier das die Deutschen nicht so eine starke Defensive haben wie sie es gerne hätten (gilt ja auch für uns momentan)..

Das sehr starke MF und der fleißige Sturm konnten konnten das aber gegen vorsichtig (ängstlich) agierende Gegner in der Gruppenphase und im VF gut kompensieren.

Ich kann den Löw schon verstehen das Er diese "Doppel-Spielemacher-Achse" im ZM mit Pirlo & Montolivio ausschalten wollte und deswegen noch den Kroos darein gepackt hat.Das habe Ich gestern mit "alles richtig gemacht" gemeint.Das war ganz klar ein "Schachspiel" zwischen zwei tollen Coaches bei dem aber die Italiener eben noch nicht von den taktisch "ungebildeteren" Deutschen geschlagen werden konnten.Irgendwie wollte der Löw die Italiener über die eigene rechte Seite locken?Um was zu tun?Um mit voller Wucht über die angeblich "schwach besetzte italienische rechte Abwehrseite zu kontern"?Oder um mit Weitschüssen (Kroos,Özil,etc) den Buffon zu überraschen?

Die Italiener nahmen das alles gerne an.Aber nicht indem sie weit schon IM MF über die deutsche rechte Seite aufrückten sondern noch nahe am eigenen Strafraum über die nicht besetzte deutsche rechte Seite die vertikalen Konterflanken auf Cassano und Ballotelli spielten.Da hatten Pirlo und Monto ja dann allen Platz und alle Zeit.Ganz einfach,so schlicht,so genial.

Hätte dies der Löw besser machen können?

Also Ich sage mal nicht wirklich.Statt den jungen Kroos gab es da ja niemand anderen der es wirklich mit Pirlo hätte aufnehmen können.Und ein Reus in der Startformation..hmm..so richtig viel hat Der doch auch nicht mehr gezeigt.War halt "besser" als Poldi und Kroos/Özil auf rechts.Aber trotzdem war da nicht pausenlos mehr Torgefahr.Boateng ist eine echte Schwachstelle.Was mit Hummels und Stubsi wird..also Ich bin da skeptisch.Besonders bei Stubsi.

@Waccoe

Klingt sicherlich ein wenig abgedroschen aber darum geht es doch beim NM-Fußball.Niemand spielt gegen seine Mentalität an.Auch wenn das immer mehr danach aussieht als ob alle jetzt 4-2-3-1 spielen und "Zauberfußball" spielen wollen.Bei den Deutschen sehe Ich das immer noch so das es da eigentlich am besten paßt wenn da 11 tolle Fußballer auf dem Platz stehen und "alles geben".Eben Kampf mit "mehr Technik" und "Einsatz" mit mehr Taktik.So werden sie auch wieder Titel gewinnen.

Ich hoffe das es so sein wird und wir ncht in den nächsten Jahren wieder so einen Einheitsbrei sehen werden wie es in den VF/HF-Spielen teilweise der Fall war.Schrecklich.
EM 2012 Endrunde | Allgemein |#1084
29.06.2012 - 18:27 Uhr
Zitat von the_greek:

oder anders gesagt ... seit 2004 sind ALLE titel ständig nur an die "faulen nichtskönner" aus dem mittelmeer gegangen ;)

2004 - mittelmeer
2006 - mittelmeer
2008 - mittelmeer
2010 - mittelmeer
2012 - mittelmeer

so kann es gerne weitergehen :D

Zitat von waccoe:

"Tacklings verboten", ja Jogi , aber Mats ist kein Beckenbauer und Stubsi kein Maldini.

Klar ohne Tacklings keine Gelben , keine Elfer, AAABER ...schon diese Anweisung "blockiert", hemmt den Abwehrspieler.

Das geht gut gegen Strikers die nur treffen wenn sie mutterseelenallein sind aber einen Klassestürmer stört der Atem von Mats, der Blick von Jerome, der Gedanke von Holger und die ...kreischende Piepsstimme von Philipp kaum, solange sie nicht mit DEN BEINEN dazwischen gehen !!! :rolleyes :ugly

stelle mir gerade vor, wie der santos dem kyriako papadopoulo die tacklings verbietet :p

wenn du typen wie sokratis hast, die über ein sehr gutes stellungsspiel und eine über gute antizipation verfügen und auch schnell sind, dann kannst du denen diese anordnung geben. aber nicht doch bei hummels, der a) nicht gerade der schnellste ist und b) dessen stellungspiel (zumindest in der nationalmannschaft) verbesserungswürdig ist.

Zitat von O Kaliteros:

mal was zu Hummels = Es ist eigentlich unglaublich peinlich und ein Armutszeugnis für den Bundesschal, dass dieser klasse Spieler nicht gespielt hätte, wenn Mertesacker ( :ugly :D :ugly :D ) sich nicht verletzt hätte.

sehe ich ähnlich. vor allem frage ich mich aber, warum baut man nicht eine abwehr um hummels (und lahm) auf? und, ohne jetzt jedes spiel der bundesliga gesehen zu haben, ist höwedes nicht 2-3 klassen besser als badstuber und boateng, egal ob IV oder RV? diese saison hatte er natürlich ein bisschen verletzungspech, aber eine abwehr hummels-höwedes plus lahm und einen passenden rechts oder linksverteidiger wäre doch um einiges stabiler...

mal schauen wie lange badstuber "überlebt" :D
EM 2012 Endrunde | Allgemein |#1085
29.06.2012 - 23:42 Uhr
Zitat von TzimisG4:
wieso sind die finals eigentlich immer sonntags voll sinnlos, am nächsten tag müssen die leute wieder zur arbeit

Kommt drauf an wie man es sieht !

Wenn deine Mannschaft z.b. Hellas im Final ist macht man die Nacht eh durch dann direkt zur Arbeit fahren.
Und selbst am Sonntag nach dem spiel kann man danach noch 2 stunden leidenschaftlich diskutieren was will man groß machen ich weiß jetzt nicht wann du aufstehen musst morgens aber tod zur arbeit gehen wird man nicht weil man mal 2-3 std länger gemacht hat
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Greeko am 29.06.2012 um 23:46 Uhr bearbeitet
EM 2012 Endrunde | Allgemein |#1086
30.06.2012 - 02:42 Uhr
Zitat von TzimisG4:

aktuell konstant top 3-4 ist top aber 86 finale, 88 hf, 90 titel, 92 finale und 94 vf ist dann nicht so top :ugly

dazu noch 96 titel und 98 vf

das ist dann wohl um einiges mehr top als der haufen jetzt

ach, so viel nimmt sich das auch nicht. das hast du selber auch gemerkt. willst nur wieder partout das haar in der suppe finden :p der titel 90 sticht halt hercvor. hatten damals halt glück mit der auslosung, dass die italiener schon raus waren.

finde die jetztige nm aber deutlich unterhaltsamer als die alten. ausnahme vielleich das jugoslawien spiel 90.
EM 2012 Endrunde | Allgemein |#1087
30.06.2012 - 02:44 Uhr
Zitat von TzimisG4:

una fazza una razza oder wie immer man das auch schreibt

ich glaube das sagen nur die griechen. die italiener kennen den spruch glaube ich garnicht, oder? zumindestens war das so meine erfahrung...erntete dann immer nur ein "häh".
EM 2012 Endrunde | Allgemein |#1088
30.06.2012 - 08:31 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball-em-2012-polen-ukraine/nationalmannschaft/luxus-versager-so-verhaetschelt-der-dfb-die-stars-24927698.bild.html

Tzimi arbeitest du jetzt auch bei der Bild??? :D :p

•     •     •

P.A.O.K
EM 2012 Endrunde | Allgemein |#1089
30.06.2012 - 15:07 Uhr
Zitat von TzimisG4:
Zitat von aekrossoponti:
Zitat von TzimisG4:

una fazza una razza oder wie immer man das auch schreibt

ich glaube das sagen nur die griechen. die italiener kennen den spruch glaube ich garnicht, oder? zumindestens war das so meine erfahrung...erntete dann immer nur ein "häh".

doch kennen sie

Rossi hat Recht Jimbo, "Una Faccia, Una Razza" ist ...griechisch, falls es ein Italiener kennt dann eben von Griechen.

Und btw: Die Italiener sind mit dem Spruch auch nicht unbedingt ...einverstanden, ob man es in Hellas wahrhaben will oder nicht.

Ist Teil dieser "urban legend" dass GR in Italien und Frankreich "Brüderstatus" geniesst, wird von Generation zu Generation weitergegeben wie Vougiouklaki-Filme...

•     •     •

Far beyond the pale horizon
Some place near the desert strand
Where my Studebaker takes me
That's where I'll make my stand but wait
Can't you see that Holzer mane'
What's her name Virginia Plain
EM 2012 Endrunde | Allgemein |#1090
30.06.2012 - 15:46 Uhr
Zitat von TzimisG4:

mein onkel wurde so in italien genauer venedig begrüßt nd in der toskan hatte ich das dann acuh 2-3 mal gehört

kenne aber auch nicht soviele italiener aber die kennen den satz eigentlich schon

wobei italien ja auch getrennt ist in nord und süd, die im süden sind aber cooler, halt das genaue gegenteil von ellas :D

Dann haben sie es mittlerweile ...gelernt :D

Was Süditalien betrifft: Da gibt's ja die Grecanici in Kalabrien, die -obwohl Italiener- griechische Sprache und Bräuche lebendig erhalten, sind schon seit dem 8. Jahrhundert dort.

Allerdings habe ich vor Kurzem gelesen dass in letzter Zeit die Jungen nur noch italienisch sprechen und nicht mehr die Griko-Sprache (die heutigen Kids eben, ti perimeneis :ugly :rolleyes :p )

•     •     •

Far beyond the pale horizon
Some place near the desert strand
Where my Studebaker takes me
That's where I'll make my stand but wait
Can't you see that Holzer mane'
What's her name Virginia Plain
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.