Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Eliyas Strasner
Geburtsdatum 02.03.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1. FC Lokomotive Leipzig

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2112
2112

Eliyas Strasner

29.07.2023 - 19:40 Uhr
Heute auf der Bank, auch hier wäre es schön, wenn sich mal wieder ein LV bei uns etablieren würde.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 09.07.2026 um 20:45 Uhr bearbeitet
Eliyas Strasner |#1
29.07.2023 - 20:22 Uhr
Wie kommt es eigentlich, dass wir ausgerechnet auf LV regelmäßig vielversprechende Leute vorbringen? Gerade im Vergleich zu RV ist das ja (noch mehr als bei anderen Positionen) eklatant.
Eliyas Strasner |#2
29.07.2023 - 20:22 Uhr
Zitat von PES
Heute auf der Bank, auch hier wäre es schön, wenn sich mal wieder ein LV bei uns etablieren würde.

Ist mir auch alles andere als negativ aufgefallen in den Testspielen. Mal schauen was die Saison bringt.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Eliyas Strasner |#3
05.08.2023 - 00:26 Uhr
Spätestens nach der Einwechslung heute sollte seine Chance zu spielen hoffentlich deutlich gestiegen sein....ansonsten absolut unverständlich, wie man sich überhaupt in so eine Situation bringen konnte. Man hatte drei bundesliga-taugliche LV und aktuell ein Top-Talent in der Rückhand und spielt jetzt mit zwei Leuten, die nicht mal in der 2.Liga überzeugen können.
Eliyas Strasner |#4
05.08.2023 - 07:31 Uhr
Zitat von zizouBSC
Spätestens nach der Einwechslung heute sollte seine Chance zu spielen hoffentlich deutlich gestiegen sein....ansonsten absolut unverständlich, wie man sich überhaupt in so eine Situation bringen konnte. Man hatte drei bundesliga-taugliche LV und aktuell ein Top-Talent in der Rückhand und spielt jetzt mit zwei Leuten, die nicht mal in der 2.Liga überzeugen können.

Wie kommst Du darauf, Strasner als Top-Talent zu bezeichnen ? Ja, Netz war das Top-Talent und Ullrich eine Stufe drunter. Strasner ist in der Akademie nie als Top-Talent aufgefallen. Es überraschte mehr, dass er aus rein sportlicher Sicht bei den Profi‘s auftauchte.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Eliyas Strasner |#5
05.08.2023 - 12:08 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von zizouBSC

Wie kommst Du darauf, Strasner als Top-Talent zu bezeichnen ? Ja, Netz war das Top-Talent und Ullrich eine Stufe drunter. Strasner ist in der Akademie nie als Top-Talent aufgefallen. Es überraschte mehr, dass er aus rein sportlicher Sicht bei den Profi‘s auftauchte.

Ja gut, was heisst Top-Talent smile Aus ihm wird vermutlich kein Jordi Alba, aber was ich von ihm gesehen habe, fand ich vielversprechend. Ich habe die Vorbereitung nicht großartig verfolgt, aber zumindest hier im Forum klang es so als wenn er einen guten Eindruck gemacht hat. Und wenn das der Fall war, spricht für mich auch wenig dagegen ihn einzusetzen. Ansonsten braucht man sich ehrlich gesagt mit dem "Berliner Weg" nicht zu belügen, wenn man selbst in der 2.Liga mit einer Personaldecke, die vermutlich zum schwächsten gehört, was wir seit 10 Jahren hatten, sich nicht traut, Talente gegen einen Aufsteiger aus der Dritten Liga einzusetzen. Das gleiche auf der rechten Seite mit Kenny und Eitschberger. Laut Pal haben beide im Training einen guten Eindruck gemacht - der Unterschied ist, dass der eine unbedingt weg will und der andere sich unbedingt beweisen will. Wer spielt? Der, der weg will.

Nur mal zum Vergleich - auch wenn es mir nicht gefallen hat, welche Forderungen Lukas Ullrich bei uns gestellt hat - hört man sich im Gladbach-Forum um, kann es sehr gut sein, dass er zum Start der Saison Netz verdrängt. Wohlgemerkt als jemand, der bisher noch keine Sekunde Bundesliga gespielt hat. Diesen Mut, den Pal gerne (notgedrungen) mit seinen eigenen Söhnen und Klemens/Winkler geht, kann er gerne auf die AV übertragen.
Eliyas Strasner |#6
05.08.2023 - 15:30 Uhr
Zitat von zizouBSC

Ja gut, was heisst Top-Talent smile Aus ihm wird vermutlich kein Jordi Alba, aber was ich von ihm gesehen habe, fand ich vielversprechend. Ich habe die Vorbereitung nicht großartig verfolgt, aber zumindest hier im Forum klang es so als wenn er einen guten Eindruck gemacht hat. Und wenn das der Fall war, spricht für mich auch wenig dagegen ihn einzusetzen. Ansonsten braucht man sich ehrlich gesagt mit dem "Berliner Weg" nicht zu belügen, wenn man selbst in der 2.Liga mit einer Personaldecke, die vermutlich zum schwächsten gehört, was wir seit 10 Jahren hatten, sich nicht traut, Talente gegen einen Aufsteiger aus der Dritten Liga einzusetzen. Das gleiche auf der rechten Seite mit Kenny und Eitschberger. Laut Pal haben beide im Training einen guten Eindruck gemacht - der Unterschied ist, dass der eine unbedingt weg will und der andere sich unbedingt beweisen will. Wer spielt? Der, der weg will.

Nur mal zum Vergleich - auch wenn es mir nicht gefallen hat, welche Forderungen Lukas Ullrich bei uns gestellt hat - hört man sich im Gladbach-Forum um, kann es sehr gut sein, dass er zum Start der Saison Netz verdrängt. Wohlgemerkt als jemand, der bisher noch keine Sekunde Bundesliga gespielt hat. Diesen Mut, den Pal gerne (notgedrungen) mit seinen eigenen Söhnen und Klemens/Winkler geht, kann er gerne auf die AV übertragen.

Netz steht im letzten Testspiel in der Startelf, Ullrich ist nicht im Kader. Er spielt stattdessen in der U23 in der Regionalliga West. Um das mal richtig einzuordnen.

Zu Strasner: Für Ihn wird es dieses Jahr wichtig sein, dass er Minuten in der Regionalliga sammelt. Das wird er auch benötigen. Ich find Ihn sehr spannend, weil er einen guten Offensivdrang hat und immer in Bewegung bleibt. Er spielt einen Pass und geht sofort wieder in die freien Räume.
Er kann eventuell im Laufe der Saison seine Premiere in der 2. Liga feiern, aber aktuell würde ich Ihn da auch noch nicht reinwerfen. Unsere beide neuen LVs haben beide nur einen Vertrag für diese Saison. Beide wirken jetzt nicht so, dass sie dort Bäume ausreißen werden. Wenn Strasner sich entwickelt, hat er gute Chancen auf einen dauerhaften Kaderplatz im Laufe der Rückrunde oder zur nächsten Saison.
Eliyas Strasner |#7
01.10.2024 - 12:00 Uhr
Ich lager das mal aus.....zwinker

Zitat von 17-Renate
Mal eine Frage an die Experten hier, die nicht nur die Highlights sehen: Wie schätzt ihr Strasner ein? Nicht erst wegen Dudziaks (und vielleicht Zeefuiks) Fehlen, ist seine Position meiner Meinung nach eine Baustelle bei den Profis. Soweit ich miche erinnere, hielten viele große Stücke auf ihn - dann kam Ende lezten Jahres die lange Verletzungspause und er hatte Startschwiergikeiten und war dann im Frühling dieses Jahres wieder lange verletzt. Aufgrund seiner Tore, wird man durch die Highlight-Videos natürlich sofort auf ihn aufmerksam, aber wie macht der sich defensiv und im Spielaufbau? Hat er körperlich noch zu viele Defizite, um eine ernsthafte Option für die Profis zu sein? Kann ihn vielleicht jemand mit Ullrich und/oder Netz vergleichen?

Ich danke euch im Voraus smile

Zitat von Exposure
Strasner ist keinem von beiden ähnlich.

Strasner hat ein gute Technik und ist ein enorm laufstarker Spieler mit einem super linken Fuß. Er hat eine sehr gute Geschwindigkeit und auch Dynamik. Körperlich muss er natürlich noch ein wenig draufpacken, aber ich finde bei einem AV ist das zu verkraften. Für mich ein Spieler, der definitiv an den Profikader herangeführt werden sollte. Insbesondere, weil man keinen vernünftigen LV im Moment hat.

Wie Du schreibst, hat er ein wenig Pech mit Verletzungen im letzten Jahr gehabt. Ansonsten wäre er mit Sicherheit schon näher dran. Mal schauen. Ich finde es ist ein spannender Spieler.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Eliyas Strasner |#8
01.10.2024 - 13:54 Uhr
Ich würde es zumindest befürworten, wenn er bei den Profis mit trainiert und ggf. auch bis zum Winter mal Kurzeinsätze bekäme, damit man ihn mal richtig einordnen kann. Er könnte so langsam in diese Rolle hineinwachsen, schließlich haben wir auf dieser Position kaum Alternativen und was ist wenn Zeefuik eine Sperre bekommt oder sich verletzt, Karbownik und Dudziak weiterhin fehlen?

Ich möchte da gar nicht mit Marton planen, weil er es nicht kann, daher wäre Strasner für mich durchaus eine Alternative und solange man mit Zeefuik planen kann käme Strasner zu Kurzeinsätzen.

In der U23 überzeugt er mich bisher und das sollte ihm auch einiges an Erfahrung geben.

Zeefuik ist nun mal keine Dauerlösung als LV und mit Karbownik plant man ja eher im Zentrum. Dudziak kann ich nichts zu sagen, nur dass sich seine Verlängerung bisher nicht wirklich ausgezahlt hat.
Eliyas Strasner |#9
18.10.2024 - 13:05 Uhr
Steht heute im Kader
Eliyas Strasner |#10
18.10.2024 - 17:33 Uhr
Zitat von ColeWorld
Steht heute im Kader

War wohl nix, steht nicht im Kader, dafür Weiland!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.