| Geburtsdatum | 02.03.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | 1. FC Lokomotive Leipzig |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | 1 | 2 | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 21 | 1 | 2 | |
Eliyas Strasner
29.07.2023 - 19:40 Uhr
24.06.2026 - 16:00 Uhr
Zitat von Polanski
Quelle: www.vfb.de
Mit Eliyas Strasner stellt sich in dieser Woche ein Probespieler vor. Der 21-jährige Linksverteidiger wurde bei Hertha BSC ausgebildet und kam 65 Mal in der Regionalliga Nordost für die „alte Dame“ zum Einsatz. Er wird auch im ersten Vorbereitungsspiel am Samstag zum Einsatz kommen. Da trifft die U21 in Weilheim/Teck auf den FC Augsburg II.
Kann jemand was zum Spieler sagen? Hat er die 3. Liga als Stammspieler im Tank? Ist er mehr RV in einer 4er-Kette oder ROV in einer 3/5er Kette?Fand Strasner lange sehr spannend, er hat seine Chancen bei den Profis allerdings nie richtig nutzen können, auch weil er in den entscheidenden Momenten verletzt fehlte und so Trainingslager mit dem Profikader verpasste oder vorzeitig abbrechen musste.
Mir gefällt er vor allem offensiv und somit tendenziell als linker Schienenspieler besser (er ist LV, nicht RV). Er hat eine gute Dynamik und Technik, solide Dribbelfähigkeiten und einen sehr guten Schuss, mit dem er in den letzten Jahren so einige sehr sehenswerte Tore erzielt hat.
Defensiv fand ich ihn auf Regionalliganiveau ansprechend aber ich glaube es gibt auch Gründe abseits der Verletzungen, warum er bei keinem der Profitrainer jemals eine ernsthafte Alternative für die LV-Position war. Kann schon gut sein, dass das körperlich und vom Stellungsspiel für die zweite Liga zu wenig war/ist. Ein Janne Berner hat ihm da intern schnell den Rang abgelaufen und ist - obwohl eigentlich RV - bei den Profis zum Teil auch auf der linken Seite zum Einsatz gekommen.
Für ihn wird es Zeit für den nächsten Schritt und Liga 3 traue ich ihm definitiv zu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 24.06.2026 um 16:01 Uhr bearbeitet
24.06.2026 - 19:09 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland