FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

EL-Gruppengegner MALMÖ FF

26.08.2011 - 21:05 Uhr
EL-Gruppengegner MALMÖ FF |#31
30.09.2011 - 11:36 Uhr
Grünwald kriegt gelb am Spielfeld, geht hinaus, der Schiedsrichter vergisst, dass er schon gelb hatte, Grünwald ist auf der Bank, der Schiedsrichter erinnert sich plötzlich und reicht die Rote nach - völlig logisch, dass Dilaver dann wieder raus muss, nachdem die 2.Gelbe ja auch für ein Vergehen am Spielfeld gezeigt wurde.

Sind wir froh, dass es so gekommen ist, wenn er die Rote nicht gibt, dann haben wir (zurecht) einen Protest von Malmö am Hals. Im Grunde hätte ja sogar Grünwald/Daxbacher/oder sonstein Austrianer den Schiedsrichter darauf hinweisen müssen bei diesem Spielstand in der 90.Minute.
EL-Gruppengegner MALMÖ FF |#32
30.09.2011 - 11:40 Uhr
Nein, das auch nicht. Gab genug Fälle, wo zwei Gelbe keinen Platzverweis nach sich gezogen haben. MWn ist dagegen noch nie ein Protest durchgegangen. Wird wohl auch keiner. Wobei bei uns könnt man's ja machen.
EL-Gruppengegner MALMÖ FF |#33
30.09.2011 - 11:44 Uhr
Zitat von thomasl:
Nein, das auch nicht. Gab genug Fälle, wo zwei Gelbe keinen Platzverweis nach sich gezogen haben. MWn ist dagegen noch nie ein Protest durchgegangen. Wird wohl auch keiner. Wobei bei uns könnt man's ja machen.

Bei Innsbruck in der CL-Quali damals schon, wenn ich mich recht erinnere.
EL-Gruppengegner MALMÖ FF |#34
30.09.2011 - 12:08 Uhr
Pfuh, gute Frage, da hast du evt recht. Aber kürzlich gabs wohl deutlich mehr andere Fälle.
EL-Gruppengegner MALMÖ FF |#35
30.09.2011 - 12:22 Uhr
@ danuselli:
Ich habe das gesamte Spiel gesehen. Das Gegentor geht auf Grünwalds Kappe, sonst war er aber ausgesprochen stark, einer unserer Besten finde ich. Eines seiner besten Spiele bei uns. Alles ohne Probleme gehalten, Spiel schnell gemacht, einfach ein sicherer Rückhalt. :)
EL-Gruppengegner MALMÖ FF |#36
30.09.2011 - 12:32 Uhr
Zitat von Erdbaer:
- aber mader erweist sich wie erwartet als völlig unnötig - eine gute leistung hat er noch nie gebracht, und ist einfach nicht der richtige für die position - zu langsam, zu wenig dynamisch und laufstark zu zweikampfschwach - auch ein grund (neben ortlechner) warum unsere abwehr so mies ist, wir spielen da mit zwei 10ern im DM und wundern uns warums hinten scheppert und man so leicht ins schwimmen kommt...

Interessant, also Ried hat jetzt über Jahre mit einen Solosechser Mader gespielt. Von Zweikampfschwäche etc. wäre mir in den seltensten Fällen was aufgefallen.
Wenn ich deine "Logik" schlussfolgere komme ich auf das Ergebnis das Ried jahrelang ohne Sechser erfolgreich Fußball spielen konnte. Schlichtweg sensationell, oder? ;)

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
EL-Gruppengegner MALMÖ FF |#37
30.09.2011 - 13:27 Uhr
Zitat von StoettnerDani:
Zitat von Erdbaer:
- aber mader erweist sich wie erwartet als völlig unnötig - eine gute leistung hat er noch nie gebracht, und ist einfach nicht der richtige für die position - zu langsam, zu wenig dynamisch und laufstark zu zweikampfschwach - auch ein grund (neben ortlechner) warum unsere abwehr so mies ist, wir spielen da mit zwei 10ern im DM und wundern uns warums hinten scheppert und man so leicht ins schwimmen kommt...

Interessant, also Ried hat jetzt über Jahre mit einen Solosechser Mader gespielt. Von Zweikampfschwäche etc. wäre mir in den seltensten Fällen was aufgefallen.
Wenn ich deine "Logik" schlussfolgere komme ich auf das Ergebnis das Ried jahrelang ohne Sechser erfolgreich Fußball spielen konnte. Schlichtweg sensationell, oder? ;)

geh bitte, stellts euch doch nicht ganz so behindert an... es ist vollkommen wurscht auf welcher 'eigentlichen' position ein spieler aufgestellt ist, es kommt drauf an wie er sie auslegt ! Bei ried war er ein '6er' ... das ist doch lächerlich, wenn er 3verteidiger hinter sich hat und 2 neben sich, da lässt es sich leicht ein 6er sein, in einem anderen system schauts aber ganz anders aus - bei ried war er spielmacher und tempogeber, einer der durch gutes passspiel besticht und den takt vorgibt - aber kein 6er der viel läuft, schnell hinter den ball kommt und zahlreiche zweikämpfe sucht, bestreitet und gewinnt !
Und so einen bräuchten wir, natürlich sollte er auch halbwegs fußball spielen können, aber was uns nach baumi abgegangen ist, waren nicht seine technischen feinheiten und seine exquisiten Pässe - sondern seine laufstärke und seine 'Zweikampfhäufigkeit'.
Hlinkas problem war nicht seine Zweikampf'quote' oder sein grundsätzliches fußballerisches potential, sondern er ist einfach stock langsam, auch schon im kopf - und das manifestiert sich dann auch einfach in seiner art die pässe zu spielen (lieber vorsichtig, damit er keinem ballverlust nachlaufen muss gepaart mit dummen fehlpässen die aus der geistigen langsamkeit und der fehlenden konzentration (vl strengt ihn das spielen ja schon so an...) und in seinem zweikampfverhalten - er kommt immer weniger in zk oder kommt zu spät - dummes foul.
Und Mader ist genau dieselbe ausgabe, nur das er vom typ her sowieso schon offensiver ist, und nie so ein guter zweikämpfer und kopfball spieler sein wird können. und halt weil er jünger ist nicht ganz so langsam... aber eine lösung für unser DM ist er nicht. den Grünwald part trau ich ihm zu, aber die beiden gemeinsam sind leider auch ein grund warum unsere IV so schwimmt und das ganze team so wenig kompaktheit ausstrahlt.
mMn würde uns sogar ein laufstarker 'hattenberger' mehr helfen.
EL-Gruppengegner MALMÖ FF |#38
30.09.2011 - 13:35 Uhr
Zitat von Erdbaer:
Bei ried war er ein '6er' ... das ist doch lächerlich, wenn er 3verteidiger hinter sich hat und 2 neben sich, da lässt es sich leicht ein 6er sein,

Ich hab gewusst, dass das 3 IV Argument kommt. :D
Eigentlich machts die Sache für Mader noch weit weit schwerer, weil er die gesammte Mitte abdecken muss, ned nur einen Teil davon, der 3. IV hinter ihm bringt ihm so gut wie gar nix.

Zitat von Erdbaer:
bei ried war er spielmacher und tempogeber, einer der durch gutes passspiel besticht und den takt vorgibt - aber kein 6er der viel läuft, schnell hinter den ball kommt und zahlreiche zweikämpfe sucht, bestreitet und gewinnt !
Eigentlich war er bei Ried beides in Personalunion, so wies sein soll.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
EL-Gruppengegner MALMÖ FF |#39
30.09.2011 - 13:38 Uhr
Zitat von BurgiB:
Zitat von Erdbaer:
Bei ried war er ein '6er' ... das ist doch lächerlich, wenn er 3verteidiger hinter sich hat und 2 neben sich, da lässt es sich leicht ein 6er sein,

Ich hab gewusst, dass das 3 IV Argument kommt. :D
Eigentlich machts die Sache für Mader noch weit weit schwerer, weil er die gesammte Mitte abdecken muss, ned nur einen Teil davon, der 3. IV hinter ihm bringt ihm so gut wie gar nix.

geh bitte. die rieder stehen ja ganz anders, wenn man zu 10t in einer hälfte steht, ist auch die 'gesamte mitte' nicht so groß.
EL-Gruppengegner MALMÖ FF |#40
30.09.2011 - 13:46 Uhr
Zitat von Erdbaer:
geh bitte. die rieder stehen ja ganz anders, wenn man zu 10t in einer hälfte steht, ist auch die 'gesamte mitte' nicht so groß.

Aha, interessante These. Grad die Mitte war es die personell immer recht offen war, weil der Fokus klar auf den Flügeln lag, wie auch ballverliebt bemerkte, um das ganze mal mit was anderem als meinen Erinnerungen zu untermauern:
Zitat
Das nominell unterbestzte Zentrum ist ein Zugeständnis an das auf Flügel konzentrierte Spiel der Gegner und ist gleichzeitig ein Schlüssel zum eigenen Spiel, schließlich gibt es so auf jeder Flanke drei Spieler gegen die sonst üblichen zwei bei der Gegnerschaft – Überzahl auf den Flanken, zumal mit jungen, dynamischen und schnellen Spielern (Royer, Basala) ist einer der entscheidenden Vorteile.

http://ballverliebt.eu/2011/07/22/bundesliga-vorschau-der-titel-wird-auf-den-flugeln-entschieden/

Mader war der der vor der Dreierkette zamgräumt hat, im wahrsten Sinne des Wortes, und auch wenn Ried hinten drin stand, war der Fokus eigentlich immer auf den Flügeln, Überzahl schaffen, Doppeln, die Mitte hat einzig Mader, und evtl. der OM, wenn er nach hinten arbeitete zusammengehalten. Auch wenn man hinten drin steht, muss er in der Breite also die "gesamte Mitte" bearbeiten, und genau das war eigentlich immer seine Aufgabe.
Wie viel Platz nach vorne oder hinten er hatte is dabei für die Defensivarbeit recht wurscht, so wie bei euch.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 30.09.2011 um 13:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.