Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Eintrittskarten-Thread

12.09.2006 - 17:17 Uhr
Eintrittskarten-Thread |#1711
09.06.2013 - 18:56 Uhr
Habe in der vergangenen Saison (bis auf das Heidenheim-Spiel) jedes Heimspiel erlebt. Habe dabei wegen meines Studiums jedes Mal 200 Kilometer Anreise auf mich nehmen müssen. Im Nachhinein hätte sich eine Dauerkarte auf alle Fälle gelohnt. Habe mir auch fest vorgenommen in der kommenden Saison eine Karte zu kaufen. Allerdings bin ich schwer am zweifeln, ob ich die Preispolitik des Vereines mitspielen will. Nein, dass hat nicht mit Geiz oder ähnlichem zu tun aber einige Vereinsoberen scheinen geistig schon in der CL zu spielen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Rechung des Vereins aufgehen wird. Wenn man bedenkt, dass ein Vater mit seinen zwei Kindern knapp 100 Euro für drei Sitzplätze auf der Gegengerade liegen lässt, dann wird er sich zwei Mal überlegen, ob man das Spiel besucht. Ja, klar es gibt auch günstigere Blöcke aber gerade bei schlechtem Wetter ist es fragwürdig, ob diese Blöcke geeignet sind.
Eintrittskarten-Thread |#1712
09.06.2013 - 19:08 Uhr
Zitat von the_doctor:
Wir alle (das unterstelle ich jetzt mal) sind mit der finanziellen Situation unzufrieden. Wenn es aber darum geht, mit erhöhten Ticketpreisen den Verein zu unterstützen, ist das Gejammer groß. -Das kann ich nicht nachvollziehen. Da geht es nur um Mehrwehrt, ein Stadion, welches die Ticketpreise nicht rechtfertigt usw. und sofort.

Letztlich lebt dieser Verein doch seit Jahren nur von der Unterstützung durch eine unglaublich leidensfähige Anhängerschaft. Man hätte sich für diese Treue bedanken können. Das macht man nicht. Man kalkuliert mit einer Vereinsliebe, die darüber hinwegsieht, dass Erstligisten, die in einem überdachten Stadion mit guter an Anbindung an den Nahverkehr Europaleague spielen, günstigere Ticketpreise haben.

Um es zu betonen: In Frankfurt und Freiburg ist es günstiger.

Das ist einfach eine Unverschämtheit und ich bin ziemlich sicher, dass man sich hier verrechnet: Man sägt an dem Ast, auf dem man sitzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karleby am 09.06.2013 um 19:11 Uhr bearbeitet
Eintrittskarten-Thread |#1713
09.06.2013 - 19:25 Uhr
Ich gebe Doctor recht der Grund warum die Preise so erhöht werden ist vermutlich weil es sein muss, dann hätte ich aber als Verein das auch genauso publiziert und der zahlenden Kundschaft eine Erklärung geliefert mit der jeder etwas anfangen kann und den Mehrpreis auch schluckt. Aber so ist das natürlich wieder ein absolutes Eigentor was man sich da selbst schiesst. Bin jetzt schon auf die Zahl der Dauerkarten gespannt, die Anfangseuphorie des Aufstiegs hätte man sicher auch anders mitnehmen können.
Eintrittskarten-Thread |#1714
09.06.2013 - 19:41 Uhr
Mein Senf:

Wieso ich was zahle..

Supporters Mitgliedschaft:

Sehe ich als eine Art Gewerkschaft, diese muss Mitgliedertechnisch stark vertreten sein um als Verhandlungspartner und Einflussträger zu Gunsten der Fans wirken zu können.
Zudem ist mir eine schöne Bunte Fanszene wichtig, auch deshalb zahle ich also gerne einen Beitrag.

KSC Mitgliedschaft:

Meiner Auffassung nach, repräsentiert die Mitgliederzahl einen Verein in gewissem Sinne. Dies ist mir wichtig und ich würde mich ohne Mitgliedschaft nicht so treu dem Verein zur Seite stehend fühlen wie ohne. Zudem will ich mit meinem Beitrag Investitionen für den Verein mit ermöglichen.
Ich sehe dies also eher als eine Art Sponsoring von einem"Freund" - dementsprechend sind mir Gegenleistungen komplett egal...

Dauerkarte:

Sehe ich ähnlichem der Mitgliedschaft. Die "Preisvergünstigung" war mir nicht so wichtig, wie der Punkt, nicht vor jedem Spiel den Stress haben zu müssen, eine Karte kaufen zu müssen.
Zudem wie bei der Mitgliedschaft sehe ich es so, dass dem KSC dadurch mein Geld "auf einmal" bereit steht und dies von 1000enden Fans, für eine Wirtscahftsunternehmen natürlich viel besser wie etappenweise- auch auf Grund der Planungssicherheit.

Die Preiserhöhung sollte logischerweise nicht dreist nach oben gedreht werden, jedoch finde ich kann man in der zweiten Liga nicht mehr erwarten 5€ pro Spiel auszugeben, dass finde ich schon arg günstig und eine Erhöhung ist gerechtfertigt.

Für die meisten anderen Hobbys zahlt man im Übrigen ja auch viel mehr wie bei einer Dauerkarte im Fussball.

Dies ist genau meine Sicht auf diese Dinge. ich hoffe ich konnte viell. Den ein oder anderen hier durch meinen Schrieb vertreten.

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Eintrittskarten-Thread |#1715
10.06.2013 - 06:03 Uhr
Habe auch nie gesagt das sie die Preise nicht erhöhen sollen!Aber gleich verdoppeln?Möchte mal die erleben wo das alles schlucken und meinen das es ok ist wenn sie zum Bäcker gehen und der Weck statt 40 nun 80Cent kostet sagen.
Eintrittskarten-Thread |#1716
10.06.2013 - 07:39 Uhr
Man muss die Preiserhöhung denke ich etwas differenziert sehen. Die Erhöhung durch den Aufstieg ist erstmal völlig ok, in der letzten Saison habe ich 5,80 Euro pro Spiel im D1 bezahlt, davon ging dann noch die Umsatzsteuer und der KVV-Anteil ab, da blieb für den KSC fast nichts mehr übrig. Auch die Streichung des Mitgliederrabatts war wohl leider zwingend, trotzdem werde ich Mitglied bleiben.
Diskutieren kann man, ob es durch die doppelte Erhöhung noch notwendig war, den Rabatt auf 10% der Einzelpreise zu senken bzw. warum man nicht wie Bielefeld den bisherigen Dauerkarteninhabern einen Rabatt gewährt.
Aber seien wir mal ehrlich, 184 Euro im Jahr (15 Euro im Monat, 3,50 Euro in der Woche) für den D1 sind an sich erstmal nicht zuviel. Fraglich ist, warum ein unüberdachter Stehplatz 169 Euro kosten soll, diese Differenz ist zu gering.
Eintrittskarten-Thread |#1717
10.06.2013 - 08:21 Uhr
Ich denke, dass es einfach unglücklich war, zeitgleich den Mitgliederrabatt zu streichen UND die Preise zusätzlich um 10% zu erhöhen. So kommen dann Preise heraus, die tatsächlich angesichts des "Komforts" unseres Stadions kaum mehr gerechtfertigt erscheinen.

Ich persönlich werde wohl dennoch wieder eine DK bestellen. Angesichts der einfachen Anfahrtstrecke von knapp 150km bis ich zwar noch ein wenig am Schwanken, wie ich mich aber kenne, wird spätestens nächste Woche die Bestellung rausgehen ;) Tageskarten wird es zwar wohl für fast jedes Spiel zu Genüge geben. Da ich aber keine Vorverkaufsstelle in der Nähe habe, werde ich mich wohl für den bequemen Weg der DK entscheiden. Ich kann aber jeden verstehen, der sich anders entscheidet!
Eintrittskarten-Thread |#1718
11.06.2013 - 22:46 Uhr
Natürlich wird ich mir auch diesmal wieder eine Dauerkarte kaufen. Aber der Preisunterschied für meine Karte sind € 50,-, das ist ganz schön viel!
Kann nicht verstehen, warum der KSC den Mitgliederrabatt KOMPLETT abschafft. Bei einigen anderen Vereinen gibt´s den noch. Zwar weniger als vorher, aber immerhin.
Eintrittskarten-Thread |#1719
13.06.2013 - 18:41 Uhr
Dem Kommentar kann ich mich nur anschließen! Man hätte vor dem Hintergrund, dass in diesem Jahr der Mitgliederrabatt entfällt, mit der Erhöhung noch 1-2 Jahre warten können. So hätte man die Erhöhung den Kunden besser verkaufen können. Ich hab' gestern meine Dauerkarte geholt, da wurde eine Dame vor mir bedient, die sich über die Preise aufgeregt hat, sodass die Verkäuferin entnervt auf Wellenreuther verwiesen hat: "Ich verkaufe nur Fanartikel und Tickets, ich mach' net die Preise. Wenden Sie sich an unseren Oberboss." :D

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Eintrittskarten-Thread |#1720
15.06.2013 - 09:20 Uhr
Die Dauerkarten sind dieses Jahr ja mal richtig robust.
Kann man für den Preis aber auch verlangen. :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.