Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Eintrittskarten-Thread

12.09.2006 - 17:17 Uhr
Eintrittskarten-Thread |#1641
04.06.2013 - 18:00 Uhr
Lest mal den Anhang, da steht das auch vom angeblichen "Steuerproblem"

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Eintrittskarten-Thread |#1642
04.06.2013 - 18:06 Uhr
und als Classic-Mitglied gibts einen "exklusiven KSC-Schal"
Eintrittskarten-Thread |#1643
04.06.2013 - 18:11 Uhr
Finde dann die Vorteile als Mitglied eher bescheiden, aber immerhin kommt diese Mitteilung nach der Kündigungsfrist (31.03) Hier die Anlage:

-
03. Juni 2103
Sehr geehrte Damen und Herren,
Betriebsprüfungen bei den Deutschen Fußballvereinen haben ergeben, dass die Finanzbehörden auf die Einhaltung der steuerrechtlichen Vorschriften für die Gewährung von Vorteilen an Mitglieder eines eingetragenen Vereins bestehen und die Prüfung in diesem Bereich intensivieren werden.
Hintergrund ist, dass Clubs vereinzelt den Mitgliedsbeitrag oder einen darüber hinaus gehenden Teil in Form einer Rabattgewährung auf Tickets, Merchandi-singartikel etc. den Mitgliedern haben zukommen lassen. Bei dieser Vorgehens-weise hält die Finanzverwaltung die Verletzung gemeinnützigkeitsrechtlicher Vorschriften der Abgabenordung für möglich und zieht hieraus auch ertrags- und umsatzsteuerliche Konsequenzen.
Die Vergünstigungen an Mitglieder waren bereits Thema bei der letzten steuer-lichen Betriebsprüfung des KSC und führten zu Nachzahlungen des Vereins.
DFB/DFL konnten in Gesprächen mit dem Bundesfinanzministerium zwar eine Lösung hinsichtlich der Problematik der Gemeinnützigkeit bei nicht ordnungs-gemäßer Mittelverwendung von Mitgliedsbeiträgen in Form von Rabattgewäh-rungen finden. Diese macht die Rabattierungsmöglichkeit im Merchandising weiterhin möglich, beim Dauerkarten-Kauf ist die Rabattgewährung auf einen geringen Anteil des Mitgliedsbeitrages eingeschränkt, wobei dort auch dann noch ungeklärt bleibt - und daher ist auch von der bislang angewandten Praxis auszugehen - wie die Auswirkung im ertrags- und umsatzsteuerlichen Bereich des Vereins sein wird.
Vor diesem Hintergrund sieht sich der KSC gezwungen, ab der Saison 2013/2014 von einer Rabattgewährung für Mitglieder beim Dauerkartenkauf abzusehen.
Dennoch wollen wir Ihnen als Mitglied des KSC weiterhin eine Vielfalt von at-traktiven Vorteilen bieten und möchten Ihnen ein exklusives Geschenk zum Kauf Ihrer neuen Dauerkarte vorbereiten: Einen persönlichen Namensschal für Premium-Mitglieder sowie einen besonderen KSC-Schal für Classic-Mitglieder. Die Schals haben eine Produktionszeit von ca. vier Wochen und können bei den ersten beiden Heimspielen im Wildparkstadion abgeholt werden.
An die KSC-Mitglieder
mit Dauerkarten
Außerdem gibt es ab sofort für KSC-Mitglieder mehrmals im Jahr spezielle Ver-anstaltungen, zu denen Sie im Stadionheft und per E-Mail eingeladen werden. Wenn Sie noch keine E-Mail-Adresse beim KSC angegeben haben, können Sie dies ganz einfach per E-Mail an mitglieder@ksc.de tun.
Die Verantwortlichen des KSC gehen davon aus, dass Sie für den Entschluss der Vereinsführung Verständnis haben und hoffen, dass Sie unseren KSC weiterhin als Mitglied auch bei diesen kleinen Einschränkungen unterstützen.
Für Ihr Verständnis bedanken wir uns bereits vorab und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Rolf Ulrich
Kaufmännischer Direktor
Vorteile und Leistungen der KSC-Mitgliedschaft:
Für Mitglieder:
- Persönlicher Mitgliedsausweis
- Aktuelle Informationen über den KSC per E-Mail
- Stimm- und Wahlrecht bei der Mitgliederversammlung ab Vollendung des 18. Lebensjahres
- Bei Heimspielen Bereitstellung einer gesonderten Kasse für Mitglieder am Eingang Nord (Nackter Mann)
- Rabatt im Fanshop im Wildpark
(10 % für Premium-Mitglieder; 5 % für Classic- und Young-Mitglieder)
- Vorkaufsrecht beim Kauf von Auswärtskarten für Top-Spiele sowie bei Pokalspielen
- 20 % Rabatt beim Abo des Stadionheftes
- Angebote und Rabatte bei vielen Mitglieder-Partnern
- kostenloser Nordic Walking-Grundkurs der Abteilung FitnessSport
- Teilnahmemöglichkeit an exklusiven Veranstaltungen für Mitglieder (u.a. kostenlose Stadionführungen an mehreren Terminen im Jahr); Termine und weitere Informationen per E-Mail-Newsletter
- Ermäßigter Eintritt bei Heimspielen des KSC II, der Jugend und der Frau-en; freier Eintritt bei gemeinsamer Vorlage des Mitgliedsausweises und der Dauerkarte für die Profimannschaft
Für Premium-Mitglieder zusätzlich:
- Ein persönlicher KSC-Namensschal beim Kauf einer Dauerkarte
- Gutscheine für kostenlose Stadionhefte, Ausgabe am Spieltag im Stadion
Für Classic-Mitglieder zusätzlich:
- Ein exklusiver KSC-Schal beim Kauf einer Dauerkarte
Alle Vorteile Ihrer KSC-Mitgliedschaft finden Sie auch unter www.ksc.de/verein.

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Eintrittskarten-Thread |#1644
04.06.2013 - 18:16 Uhr
Zitat von unkraut-ex:

Das ist kein angebliches Steuerproblem, das hat ganz einfach was mit der Gemeinnützigkeit des Vereins zu tun. Mitgliedsbeiträge dürfen steuerrechtlich nur für den Ideellen Bereich verwendet werden und d.h. ausschließlich für den Nachwuchs, Boxen, Leichtathelitik etc.

Das wurde die ganzen Jahre über eher weniger von den Finanzämtern geprüft da die Vereine einen leichteren Stand hatten. Aber seit dieser Staat mehr oder weniger Pleite ist, schaun sie überall wo sie Geld her bekommen und da wurden in den letzten Jahren vermehrt die Vereine unter die Lupe genommen. Dadurch entstanden teilweise hohrende Nachzahlungen für Vereine...

Schaut euch einfach mal die AO und lest euch die Vorschriften zur Gemeinützigkeit durch, wen es interessiert ;-)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gmarc am 04.06.2013 um 18:19 Uhr bearbeitet
Eintrittskarten-Thread |#1645
04.06.2013 - 18:24 Uhr
Zitat von gmarc:
Zitat von unkraut-ex:

Das ist kein angebliches Steuerproblem, das hat ganz einfach was mit der Gemeinnützigkeit des Vereins zu tun. Mitgliedsbeiträge dürfen steuerrechtlich nur für den Ideellen Bereich verwendet werden und d.h. ausschließlich für den Nachwuchs, Boxen, Leichtathelitik etc.

Das wurde die ganzen Jahre über eher weniger von den Finanzämtern geprüft da die Vereine einen leichteren Stand hatten. Aber seit dieser Staat mehr oder weniger Pleite ist, schaun sie überall wo sie Geld her bekommen und da wurden in den letzten Jahren vermehrt die Vereine unter die Lupe genommen. Dadurch entstanden teilweise hohrende Nachzahlungen für Vereine...

Schaut euch einfach mal die AO und lest euch die Vorschriften zur Gemeinützigkeit durch, wen es interessiert ;-)

Das mag sein, gmarc.

Nur hätten sie meiner Meinung nach einen richtigen Anreiz entwickeln sollen, ein Gr0ßteil der Mitglieder sah seither u.a. den Nutzen zum Erwerb einer vergünstigten Dauerkarte. Die Sache mit dem Schal finde ich echt arm

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Eintrittskarten-Thread |#1646
04.06.2013 - 18:31 Uhr
Unabhängig von den weggefallenen Mitgliederrabatten verstehe ich die Kalkulation nicht ganz.

Für Kinder kostet eine D2-Dauerkarte 164€. Das sind 11€ mehr als die Summe von 17 Einzelkarten a 9€. Kann mir hier jemand den Sinn dahinter erklären?

http://www.ksc.de/stadion/eintrittspreise.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruhrpott_Baden am 04.06.2013 um 18:31 Uhr bearbeitet
Eintrittskarten-Thread |#1647
04.06.2013 - 18:35 Uhr
Zitat von Ruhrpott_Baden:
Unabhängig von den weggefallenen Mitgliederrabatten verstehe ich die Kalkulation nicht ganz.

Für Kinder kostet eine D2-Dauerkarte 164€. Das sind 11€ mehr als die Summe von 17 Einzelkarten a 9€. Kann mir hier jemand den Sinn dahinter erklären?

Im A1 sinds 150€ (DK) statt 136€ Einzelpreise :angry
Eintrittskarten-Thread |#1648
Zitat von unkraut-ex:

Das mag sein, gmarc.

Nur hätten sie meiner Meinung nach einen richtigen Anreiz entwickeln sollen, ein Gr0ßteil der Mitglieder sah seither u.a. den Nutzen zum Erwerb einer vergünstigten Dauerkarte. Die Sache mit dem Schal finde ich echt arm

Da hast du absolut recht, unkraut-ex ;-)

Ich sehe auch die Gefahr, dass nun ein gewisser Teil der Mitglieder sagt wir treten aus. Darunter leiden dann unsere anderen Abteilungen.

Da sieht man aber mal wieder wie unfähig unsere Politiker sind! Die Rabattierung auf Merchandising bleibt bestehen aber auf die DK nicht bzw. nur in einem sehr geringen Umfang...
Eintrittskarten-Thread |#1649

Stimmt, na frag da mal den kaufmännischen Leiter

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Eintrittskarten-Thread |#1650
04.06.2013 - 18:42 Uhr

Im A1 sinds 150€ (DK) statt 136€ Einzelpreise :angry

Hmm, hast Recht, das kanns eigentlich nicht sein!

Ich würde es mir ja gefallen lassen wenn die DK-Preise sich mit der Summe der Tagespreise decken würde, also keine 10%-Ermäßigung wie bei den anderen DK, sonst hättest ja eine doppelte Ermäßigung!

Aber das die DK teurer ist, als Einzeleintritt kann absolut nicht sein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.