Einschätzungen für Comunio, Kicker-Manager und andere Manager-Spiele
07.09.2017 - 19:38 Uhr
22.08.2025 - 15:59 Uhr
Zitat von marcello84
Liebe Leipziger,
vorab ihr habt mal wieder einen spannenden Kader, mit vielen jungen talentierten Spieler. Bin gespannt, ob es diese Saison mit Wener an der Seite, wieder ein paar Plätze nach oben geht. Ich kann es mir gut vorstellen.
Diomande hat im Pokal ja den Vorzug bekommen und ist auch für viel Geld gewechselt. Wird ihm schon ein Stammplatz zugetraut? Oder wenigstens einen erweiterten Platz mit vielen Einsatzminuten?
Liebe Leipziger,
vorab ihr habt mal wieder einen spannenden Kader, mit vielen jungen talentierten Spieler. Bin gespannt, ob es diese Saison mit Wener an der Seite, wieder ein paar Plätze nach oben geht. Ich kann es mir gut vorstellen.
Diomande hat im Pokal ja den Vorzug bekommen und ist auch für viel Geld gewechselt. Wird ihm schon ein Stammplatz zugetraut? Oder wenigstens einen erweiterten Platz mit vielen Einsatzminuten?
Hi,
Also wenn Diamonde das bisher gezeigte in der Saison konstant auf den Rasen bringt, dann wird er ein absoluter Leistungsträger. Bei so jungen Spielern muss man natürlich immer mit Leistingsschwankungen rechnen und ggf. fährt er mit zum Afrikacup.
Unsere drei außen nusa, diamonde und bakayoko werden sich viel Spielzeit teilen. Bakayoko würde ich grade etwas hinten dran einschätzen. Deswegen hatte auch diamonde den Vorzug im Pokal erhalten .
29.07.2026 - 09:18 Uhr
Hallo zusammen,
habe Esteve zum Marktwertpreis bei Kickbase bekommen können. Rechnet ihr bei ihm mit einem Stammplatz? Sollten Lukeba und Orban bleiben, sind vermutlich diese gesetzt oder?
Nun ist Baku auf dem Markt, welcher sicher gesetzt sein sollte, für den ich aber 5 Mio Aufpreis im Gegensatz zu Esteve zahlen müsste. Was meint ihr?
Danke im Voraus.
habe Esteve zum Marktwertpreis bei Kickbase bekommen können. Rechnet ihr bei ihm mit einem Stammplatz? Sollten Lukeba und Orban bleiben, sind vermutlich diese gesetzt oder?
Nun ist Baku auf dem Markt, welcher sicher gesetzt sein sollte, für den ich aber 5 Mio Aufpreis im Gegensatz zu Esteve zahlen müsste. Was meint ihr?
Danke im Voraus.
29.07.2026 - 13:32 Uhr
Wie macht sich vermeeren bisher? Definitiv ein Abgangskandidat bzw soll weg!?
29.07.2026 - 14:36 Uhr
Zitat von gerdinikolov
Vor der Vorbereitung sicher, nach den ersten Trainings und Testspielen, würde ich es nicht als unrealistisch ansehen dass er bleibt.
29.07.2026 - 18:16 Uhr
Zitat von MatzelinhoBMG
Hallo zusammen,
Danke im Voraus.
Hallo zusammen,
Danke im Voraus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass henrichs an baku vorbeikommt. Auch wenn baku sicherlich nicht der beste rv der liga ist. Ob man vielleicht kone dort mal ausprobieren wird, nach seiner verletzung wohl eher nicht.
Gertruida ist aktuell ja auch im kader. Er kann auch rv spielen. Er soll aber wohl verkauft werden und ist aus meiner sicht zu langsam für einen guten rv.
Für esteve ist es noch zu früh für eine bewertung. Scheint soldie zu sein, ihm fehlt am das feine füßchen von lukeba. Wenn lukeba bleibt, spielt er wohl stamm.
29.07.2026 - 22:33 Uhr
Zitat von ErikvanStojve
Vor der Vorbereitung sicher, nach den ersten Trainings und Testspielen, würde ich es nicht als unrealistisch ansehen dass er bleibt.
Zitat von gerdinikolov
Hätte gleich noch ne Frage, sorry....
Finkgräfe vs Raum... Hat Finkgräfe da realistische Chancen sich durchzusetzen? Raum vielleicht so ein bisschen auf dem absteigenden Ast?
30.07.2026 - 08:15 Uhr
Zitat von gerdinikolov
Finkgräfe vs Raum... Hat Finkgräfe da realistische Chancen sich durchzusetzen? Raum vielleicht so ein bisschen auf dem absteigenden Ast?
Zitat von ErikvanStojve
Zitat von gerdinikolov
Finkgräfe macht sich sehr gut bisher und stellt auch eine echte Alternative zu Raum dar. Allerdings hat Raum wahrscheinlich noch den Kapitänsbonus (sofern er Kapitän bleibt). Daher gehe ich davon aus, dass Raum den Großteil der Spiele von Beginn an bestreiten wird.
10.08.2026 - 20:13 Uhr
Hallo zusammen,
über eine kurze Einschätzung zu Bitshiabu und Orban wäre ich dankbar
10.08.2026 - 20:20 Uhr
Zitat von vfb92
Hallo zusammen,
Hallo zusammen,

Stand jetzt gehen wir bei Bitshiabu von einer Leihe oder Verkauf aus. Lukeba wird bleiben und Esteve ist schon in Warteposition für seine Position.
Und bis dahin wird er wohl Orban erhebliche Konkurrenz machen. Stand jetzt denken wir, dass Esteve sogar vor Orban gesetzt ist weil zusammen mit Lukeba kann Demichelis hoch pressen. Willi ist dafür zu langsam. Und hinter Willi wird ja Kone aufgebaut.
Damit hast du auch deine Antwort zu Willi.
12.08.2026 - 18:39 Uhr
Wie ist der Stand der Dinge bei Maksimovic? Dieses Jahr der Durchbruch? Oder doch ein Leihkandidat?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.