TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!!!

19.03.2011 - 15:37 Uhr
Ein Faden, der ALLEN da draußen, die hier mitlesen, zeigen soll, wieso 1860 München nicht untergehen darf. Schreibt einfach eure Gedanken und Gefühle rein und vielleicht ließt ja eine wichtige Person mit.
An alle die Facebook haben: Erstellt eine Gruppe!!
Muntert eure Freunde auf, ins Stadion zu gehen.

WIR sind JETZT dran, unsere Führungsetage zu unterstützen.
Man darf auch als harter 60er mal Gefühle zeigen!!
Hier ist die Chance!!

GEMEINSAM FÜR & MIT 1860!!!

•     •     •

Mit Leib und Seele, aus voller Kehle
in den Farben WEIß und BLAU!!
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!!! |#1
19.03.2011 - 23:19 Uhr
Die Stadionbesuche haben im Hinblick auf die Deadline der DFL keine Wirkung. Wir müssen das Thema anderweitig angehen. Der Verein wird auf die schnelle keinen Investor auftreiben können, der kurzer Hand soviel Geld bezahlt. Daher sollten wir unser Glück woanders versuchen und dabei könnte eine geschlossene Löwenfangemeinschaft Gold wert sein.

Wir als Fans könnten Sorge tragen, dass sich die Politik bzw. die Stadt um unsere Belange kümmert. Dazu bedarf es aber einer viel größeren Präsenz um Ernst genommen zu werden. Es ist damit nicht getan wenn sich 20 Hanseln mit einer Bierflasche auf den Stachus stellen und im Kanon TSV oder GWS brüllen. Wir brauchen in der verdammt kurzen Zeit ein treffendes Konzept und eine sehr gute interne Organisation.

Die Internet Plattform Facebook bietet sich dazu natürlich perfekt an. Wenn man bedenkt, dass dadurch gar Diktatoren gestürzt wurden. Ich habe über Facebook versucht eine Gruppe ausfindig zu machen, die sich mit der aktuellen Situation befasst hat. Leider habe ich bislang nicht wirklich was gefunden was uns weiterhelfen würde. Daher müsste man dazu erst eine Gründen, dabei sollte der Name entsprechend formuliert sein (Ideen erwünscht).

Wenn man sowas auf die Beine stellen möchte, dann sollte man versuchen seine geballte Kraft auf eine Gruppe zu richten mit der Intention die größte Aufmerksamkeit zu erregen. Dabei wäre es vom Vorteil wenn nicht nur Löwenfans, sondern auch andere Fußballfans oder Sportbegeisterte mitmachen. Wir sind zweifelsohne einer der größten Traditionsvereine im deutschen Fußball wir können nicht einfach verschwinden und keinen kümmerts.

Ein 1982 hat uns damals hart getroffen - doch ein 2011 würde unsere komplette Existenz auf eine Zerreißprobe stellen. Noch haben wir Zeit um diesem Unheil zu entgehen daher bitte lasst uns gemeinsam für unseren Verein kämpfen.

Ich traue Schäfer und Schneider die Rettung zu, wenn sie die Zeit bekommen die sie brauchen. Es liegt an uns ihnen diese zu verschaffen.

Löwenfans wir sind gefordert!
EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!!! |#2
20.03.2011 - 00:06 Uhr
Ich fang mal an!

" Sechzig braucht uns - wir brauchen Sechzig"

In dieser Gruppe geht es nicht um Rot oder Blau,
nicht um mögen oder nicht mögen.
In dieser Gruppe geht es um Solidarität gegenüber einen Traditionsverein!
Hier geht es um den TSV 1860 München.
Wenn es unserem Präsidium nicht gelingt, bis Ende März 8 Millionen Euro aufzubringen, dann verschwindet ein weiterer Traditionsverein von der Deutschen Fußball Bühne.
Was können wir Fans tun? Solche finanzielle Mittel werden wir nicht aufbringen können, aber wir können unsere große Liebe mit Aktionen oder ähnliches unterstützen.
Es wäre wirklich toll, wenn ihr euch alle anschließt und eure Solidarität gegenüber den TSV 1860 München zeigt und mit Ideen weiterhelfen würdet.

Einmal Löwe immer Löwe

•     •     •

57-58-59-60-60-1860

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1860Leo am 20.03.2011 um 00:26 Uhr bearbeitet
EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!!! |#3
20.03.2011 - 11:49 Uhr
Nochmals eine Überarbeitung (vierte Zeile)

" Sechzig braucht uns - wir brauchen Sechzig"

In dieser Gruppe geht es nicht um Rot oder Blau,
nicht um mögen oder nicht mögen,
nicht um das Grünwalder Stadion oder Allianz Arena.
In dieser Gruppe geht es um Solidarität gegenüber einem Traditionsverein!
Hier geht es um den TSV 1860 München.
Wenn es unserem Präsidium nicht gelingt, bis Ende März/Anfang April 8 Millionen Euro aufzubringen, dann verschwindet ein weiterer Traditionsverein von der Deutschen Fußballbühne.
Die Geschäftsführung, die seit langer Zeit die erste ist, die sich seriös und mit viel Leidenschaft der Rettung der Löwen annahm und sich nach etlichen Schlammschlachten sogar beim FC Bayern wieder ein ordentliches Standing erarbeiten konnte, hat bereits alles erdenklich Mögliche in die Wege geleitet, um den drohenden Untergang zu verhindern. So konnte man beispielsweise die zu Beginn der Saison kalkulierte erforderlich Liquidität von 12 Mio. € auf 3,5 Mio. senken!
Hier mal ein kleiner Überblick über die bisherigen Maßnahmen:

- Verkäufe von Talenten (die kurz vor der Berufung in die Nationalmannschaft sind)
wie L. Bender, S.Bender, Träsch, Gebhart, Mlapa
- feststehende Verkäuft von Talenten wie Ignjovski, Volland, usw.
- 10% Gehaltsverzicht von sämtlichen Spielern, Verantwortlichen, und Angestellten
- bis Ende der Wintertransferperiode konnt man sich von 11(!) Spielern trennen

Doch leider ist nun das Ende der Fahnenstange erreicht.

Was können wir Fans tun? Solche finanzielle Mittel werden wir nicht aufbringen. Dieses können nur Investoren oder die Stadt München.

Wir können aber können unsere große Liebe mit Aktionen oder Ähnlichem unterstützen.
Es wäre wirklich toll, wenn ihr euch alle mit dem Anschluss an diese Gruppe eure Solidarität gegenüber den TSV 1860 München zeigt und mit Ideen weiterhelfen würdet.

Einmal Löwe immer Löwe

•     •     •

57-58-59-60-60-1860
EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!!! |#4
20.03.2011 - 11:58 Uhr
Liebe Löwenfans,

vor dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC gab unsere Vereinsführung bekannt, dass wir bis zum 31. März / 1. April kurzfristig 8 Mio € auftreiben müssen um die Lizenz für die kommende Saison bzw. gar um die Lizenz für diese Saison sicher zu stellen.

Schäfer und Schneider haben im Gegensatz zu unserer alten Führung stets ihr bestes gegeben. Als Niemann den Kopf verlor und alles aus dem Ruder zu laufen schien, betrat Dieter Schneider die Bühne und gab dem Verein aus eigener Tasche einen mittleren sechsstelligen Betrag. Zusammen mit Schäfer hat er versucht die Fehler der Vergangenheit wieder gut zu machen. Doch 4 Monate sind ein viel zu kurzer Zeitraum um alle Fehler aus 7 Jahren 2. Liga auf einen Schlag zu kaschieren.

Das Duo hat ein Konzept entwickelt welches vorsieht bereits in der übernächsten Saison (2012/13) einen ausgeglichenen Haushalt zu haben. Doch hierzu müsste der Verein jetzt gerettet werden.

Die ausführliche PK findet ihr hier:
http://www.liga1.tv/sport/beitrag/fussball/video/es-ist-fuenf-vor-12-bei-den-loewen-12.html
http://www.liga1.tv/sport/beitrag/fussball/video/es-ist-fuenf-vor-12-bei-den-loewen-12-kopie-1.html

Was könnt ihr als Fans tun?

Dazu gibt es mehrere Optionen. Die mit Sicherheit einfachste wäre es Flagge für 1860 zu bekennen. Dies kann mit offenen Briefen an die Stadt / Politik geschehen. Oder mit dem Besuch der kommenden Testspiele SV Heimstetten 23.03, FC Affing 26.03 wodurch neue Fans von unserer Initiative in Kenntnis gesetzt werden.

Bitte bedenkt eines: Je mehr wir sind, desto größeren Gehör verschaffen wir uns gegenüber der Stadt oder der Politik. Daher möchte ich euch bitten auch im Umfeld (Freunde, Familie, Arbeit) für unsere Löwen zu werben. Haltet euch immer vor Augen, dass es ein Wettkampf gegen die Zeit wird (Deadline 31.03).

Kreative Ideen wie eine T-Shirt Aktion, etc werden dankbar angenommen.

Grüße
Die Löwenfans von transfermarkt.de
EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!!! |#5
20.03.2011 - 12:20 Uhr
Zitat von Triple-Dixxx:
Zitat von Max-sechzig:
Zitat von Triple-Dixxx:
Zitat von fredclever77:
Zitat von Triple-Dixxx:
bei manchen hat man den eindruck, sie wollen nur aus der arena raus.. egal, wo man danach spielt. glaubt ihr denn wirklich an eine wiederholung der geschichte? wieder von ganz unten nach ganz oben?

Hier wirste da fast niemand finden....und nein, ich glaub nicht an eine Wiederholung von damals

ich lese ab und zu bei den loewenfreun.de mit.. wie kann es denn sein, dass die meinungen da so extrem auseinander gehen? hier wollen so ziemlich alle eine sanierung des vereins ohne insolvenz und in dem anderen forum das genaue gegenteil.. da kommen solche zitate wie: "ist mir doch scheissegal in welcher liga wir kicken, hauptsache grünwalder!"

wie kommt denn so ein extremer graben zu stande?

Sowas wirst du kaum bei einem anderen Verein finden. Bei Bayern oder so gehts vielleicht darum, wie die Transferpolitik geführt werden soll, da spalten sich vielleicht die Fanlager. Aber das passiert bei uns einfach wenn es nur um die blanke Existenz geht, nicht normal.

ich bin nicht nahe genug dran, aber gibt es nicht sogar insolvenz - beführworter in den reihen des aufsichtsrates? (hab ich mal irgendwo aufgeschnappt) sollte sowas stimmen, ist eh hopf und malz verloren.. welcher sponsor oder investor soll denn da einsteigen, wenn sich nicht mal die führungsriege einig ist, was für den verein das beste ist..

nein in der Führugnsriege ist jeder daran interessiert, dass der Verein erhalten bleibt.

aber wenn du einen Insolvenzbefürworter findest, hier in mir hast du einen ;)!
Gründe für die Spaltung des Vereins, war die Vereinspolitik von Karl-Heinz Wildmoser.

Wildmoser war einfach der polarisierende starke Mann.
Ohne Frage hat er viel für den Verein geleistet, aber er war auch ein undemokratischer
Despot!
Naja das für und wider Wildmoser gehört ja auch gar nicht hier her, das kann man an
anderer Stelle diskutieren..

Warum ich aber für die Insolvenz bin?
Weil sich der Verein dadurch säubert! Will sagen, jede andere Großstadt hat es geschafft
Vereine mit unterschiedlichem Identifikationspotential zu erhalten.
Aber wer nimmt einen den kleinen Arbeiterverein in dieser Protzarena denn ab?
Wildmoser hat versucht aus uns einen FC Bayern light zu machen. Dass hat nicht funktioniert.
Deswegen wieder zurück zu den Wurzeln zum Malocher-Club und das geht in meinen Augen (inzwischen) leider nur durch den Arena-Auszug. Ohne Insolvenz ist dieser aber leider nicht möglich.

Nun ja, aber wie viele andere im lf träume ich NICHT von den alten Zeiten, sonder bin mir durchaus bewusst, dass dies der Untergang des Profi-Fußballs für 1860 bedeuten würde.

Aber ich sehe diesen Verein dennoch lieber mit einer eigenen Identität 50 Jahre lang in der
C-Klasse, als dieses gescheiterte Projekt in einer Kunstblase"...

Dass ich damit jedoch ganz allein stehe ist mir auch klar...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.