Ehemaligentreffen...
27.07.2007 - 01:45 Uhr
20.06.2016 - 16:34 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Weil FFP auch so ernst genommen wird :P
Aber ich denke eine Sache duerfen wir auch nicht ausser acht lassen. und das ist das verhaeltnis spieler will weg zu spieler soll bleiben sein. Meggle hat sicher nicht forcieren wollen das Ratsche entgegen seines willen bei uns bleibt. er bestaetigte ja auch, dass ratsche an ihn herangetreten ist und um die freigabe gebeten habe.
Da werden wir als verein sicher nicht immer ***** sein sondern darauf pochen, dass wir ihn gehen lassen mit guten konditionen. Und meggle hat da, denke ich, richtig gutes fingerspitzengefuehl.
Was budimir angeht, bin ich mega ueberrascht. ich hatte noch die interviews gelesen die neuen vertragsverhandlungen in crotone und bin felsenest davon ausgegangen das er auch bei crotone bleiben wird. nun, dem war wohl nicht so. und die ganze geschichte budimir war fuer crotone nur eine kleine gelddruckmaschine, mussten sie ihm schliesslich nie neues gehalt zahlen. und fuer 1,8 millionen eine festgeschriebene abloese zu machen ist ja total dumm. kaufen ihn fuer eine million und verkaufen ihn mit 800k gewinn. was soll das? da haette man die abloese doch direkt auf 2.5 setzen sollen. in meinen augen hat genua da ein richtiges schnapperl gemacht. kreide ich den verantwortlichen immernoch an, seine qualitaeten nicht korrekt ausgenutzt/eingebracht zu haben.
Zitat von NoNeedToArgue
Laut Abendblatt gab es eine Ausstiegsklausel, die gezogen wurde.
Ist allerdings für meinen Geschmack alles etwas dubios. Auch das angebliche Jahresgehalt von 350.000 € bei einem möglicherweise 5 (!) Jahresvertrag extrem niedrig vor. Bei uns wird er sicherlich auch kaum weniger verdient haben, für einen italienischen Erstligisten fände ich die Summe gerade bei dieser langen Vertragslaufzeit sehr überraschend. Oder wurden da wieder Steuern gespart?
Abgesehen davon: Weiß eigentlich jemand, ob der Verkauf an Crotone überhaupt durch war?
P.S.
Keine Überraschung war ein weiterer Bericht des Abendblatts, wonach Ratsche inkl. Bonuszahlungen Salzburg deutlich mehr als 2 Mio. kostet.
Die 1,2 Mio., welche von der Mopo genannt wurden, habe ich eh nicht glauben können; bei den 1,5 Mio. (Abendblatt) habe ich mir bereits gedacht, daß die Bonuszahlungen wohl nicht so ganz unerheblich sein werden, weil ansonsten Meggles Bemerkung, daß eine knappe Mio. keinen Gedanken wert sei, überhaupt keinen Sinn ergeben hätte. Schön, daß Meggle / das Abendblatt dies nun auch bestätigen! Kenne mich bei den Salzburger Finanzen nicht so aus, hatte / habe aber den Verdacht, daß es einen gewissen Zusammenhang mit den FFP-Regeln geben könnte.
Zitat von VoodooUdo
Also wäre mir jetzt neu aber so tief stecke ich in der Budimir-Kiste auch nicht drinne, verkehrt wäre es aber sicher nicht. Bin echt gespannt wie er sich in Genua macht, wird eine andere Aufgabe als bei Crotone.
Was mich ein wenig verwundert ist das Crotone ihn sofort weiterverkauft, wollte er da unbedingt weg oder brauch man das Geld so dringend, sportlich war man ja nach außen sehr zufrieden bis total happy?
Zitat von Harun
War mir nicht so, dass wir eine Gewinnbeteiligung bei Weiterverkauf haben?
Bei 10% wären das immerhin fast die 200k für Ducksch
Zitat von VoodooUdo
Quelle: www.abendblatt.de
Der frühere St.-Pauli-Stürmer Ante Budimir (24) wechselt für eine festgeschriebene Ablöse von 1,8 Millionen Euro vom italienischen Aufsteiger Crotone zu Erstligakonkurrent Sampdoria Genua. Der Vier- bis Fünfjahresvertrag ist mit 350.000 Euro jährlich dotiert.
Laut Abendblatt wechselt Budimir für 1,8mio von Crotone nach Samp. Genua.War mir nicht so, dass wir eine Gewinnbeteiligung bei Weiterverkauf haben?
Bei 10% wären das immerhin fast die 200k für Ducksch

Also wäre mir jetzt neu aber so tief stecke ich in der Budimir-Kiste auch nicht drinne, verkehrt wäre es aber sicher nicht. Bin echt gespannt wie er sich in Genua macht, wird eine andere Aufgabe als bei Crotone.
Was mich ein wenig verwundert ist das Crotone ihn sofort weiterverkauft, wollte er da unbedingt weg oder brauch man das Geld so dringend, sportlich war man ja nach außen sehr zufrieden bis total happy?
Laut Abendblatt gab es eine Ausstiegsklausel, die gezogen wurde.
Ist allerdings für meinen Geschmack alles etwas dubios. Auch das angebliche Jahresgehalt von 350.000 € bei einem möglicherweise 5 (!) Jahresvertrag extrem niedrig vor. Bei uns wird er sicherlich auch kaum weniger verdient haben, für einen italienischen Erstligisten fände ich die Summe gerade bei dieser langen Vertragslaufzeit sehr überraschend. Oder wurden da wieder Steuern gespart?
Abgesehen davon: Weiß eigentlich jemand, ob der Verkauf an Crotone überhaupt durch war?
P.S.
Keine Überraschung war ein weiterer Bericht des Abendblatts, wonach Ratsche inkl. Bonuszahlungen Salzburg deutlich mehr als 2 Mio. kostet.
Die 1,2 Mio., welche von der Mopo genannt wurden, habe ich eh nicht glauben können; bei den 1,5 Mio. (Abendblatt) habe ich mir bereits gedacht, daß die Bonuszahlungen wohl nicht so ganz unerheblich sein werden, weil ansonsten Meggles Bemerkung, daß eine knappe Mio. keinen Gedanken wert sei, überhaupt keinen Sinn ergeben hätte. Schön, daß Meggle / das Abendblatt dies nun auch bestätigen! Kenne mich bei den Salzburger Finanzen nicht so aus, hatte / habe aber den Verdacht, daß es einen gewissen Zusammenhang mit den FFP-Regeln geben könnte.
Weil FFP auch so ernst genommen wird :P
Aber ich denke eine Sache duerfen wir auch nicht ausser acht lassen. und das ist das verhaeltnis spieler will weg zu spieler soll bleiben sein. Meggle hat sicher nicht forcieren wollen das Ratsche entgegen seines willen bei uns bleibt. er bestaetigte ja auch, dass ratsche an ihn herangetreten ist und um die freigabe gebeten habe.
Da werden wir als verein sicher nicht immer ***** sein sondern darauf pochen, dass wir ihn gehen lassen mit guten konditionen. Und meggle hat da, denke ich, richtig gutes fingerspitzengefuehl.
Was budimir angeht, bin ich mega ueberrascht. ich hatte noch die interviews gelesen die neuen vertragsverhandlungen in crotone und bin felsenest davon ausgegangen das er auch bei crotone bleiben wird. nun, dem war wohl nicht so. und die ganze geschichte budimir war fuer crotone nur eine kleine gelddruckmaschine, mussten sie ihm schliesslich nie neues gehalt zahlen. und fuer 1,8 millionen eine festgeschriebene abloese zu machen ist ja total dumm. kaufen ihn fuer eine million und verkaufen ihn mit 800k gewinn. was soll das? da haette man die abloese doch direkt auf 2.5 setzen sollen. in meinen augen hat genua da ein richtiges schnapperl gemacht. kreide ich den verantwortlichen immernoch an, seine qualitaeten nicht korrekt ausgenutzt/eingebracht zu haben.
Ich als Budimir-Fan sach ma: Schön vorsichtig, klingt ja so als ober garantiert 10+ Tore in der Serie A für Genua schiessen wird..
20.06.2016 - 16:49 Uhr
Zu Budimir: Noch ist er kein Ehemaliger. Das ist er offiziell erst am 1. Juli. Ist aber nur eine Formalie, hier über ihn nun zu diskutieren macht abseits der Form ja hier schon einen Sinn.
Die Bemerkung Meggles, dass sich die Anwälte damit beschäftigen würden, sagt doch schon aus, dass da irgendwas grade nicht ganz richtig läuft. Wenn ich raten müsste, was man als Fußballfan ja frei Schnauze auch kann
, würde ich mal mutmaßen, dass Crotone finanziell doch nicht so gut gelitten ist und sie deswegen die Million erst dann überweisen können, wenn sie das Geld für Budimir nach dem Weiterverkauf haben.
Was Ante selbst angeht, hoffe ich sehr, dass er in Genua schnell Fuß fasst. Schön ist die Stadt ja, ein paar mehr Fans werden sie auch mitbringen als Crotone, und italienischen Fußball kann er ja offenbar. Wäre schön, wenn er dort seine Tore macht und die nächste festgeschriebene Ausstiegssumme doch um einiges höher sein wird als die 1,8 Millionen jetzt.
Die Bemerkung Meggles, dass sich die Anwälte damit beschäftigen würden, sagt doch schon aus, dass da irgendwas grade nicht ganz richtig läuft. Wenn ich raten müsste, was man als Fußballfan ja frei Schnauze auch kann
, würde ich mal mutmaßen, dass Crotone finanziell doch nicht so gut gelitten ist und sie deswegen die Million erst dann überweisen können, wenn sie das Geld für Budimir nach dem Weiterverkauf haben. Was Ante selbst angeht, hoffe ich sehr, dass er in Genua schnell Fuß fasst. Schön ist die Stadt ja, ein paar mehr Fans werden sie auch mitbringen als Crotone, und italienischen Fußball kann er ja offenbar. Wäre schön, wenn er dort seine Tore macht und die nächste festgeschriebene Ausstiegssumme doch um einiges höher sein wird als die 1,8 Millionen jetzt.
21.06.2016 - 09:05 Uhr
Bin gespannt wie sich Budimir in der Serie A macht, bleibt für mich eine Wundertüte, denke der Unterschied zwischen der Serie A & B ist größer als zwischen der 1. & 2. Bundesliga. Aber da lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren wenn sich da jemand auskennt. Verfolge den italienischen Fußball eher wenig.
25.06.2016 - 12:21 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Austria Wien hat zwei Neuzugänge bekannt gegeben: Vom FSV Frankfurt wechselt Offensivspieler Felipe Pires (21, Foto) in die österreichische Haupstadt; zudem kommt Petar Filipovic (25) vom SV Ried als Verstärkung für die Defensive.
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich mir doch, den Namen kenne ich irgendwo her
25.06.2016 - 14:59 Uhr
Nach Informationen der „Nürnberger Zeitung“ gilt Holger Stanislawski (Foto) als Nachfolgekandidat für den abgewanderten Trainer René Weiler beim 1.FC Nürnberg. Demnach hat bereits am Dienstag ein Treffen zwischen Club-Sportvorstand Andreas Bornemann und dem Ex-Coach des FC St. Pauli am Pariser Flughafen Charles de Gaulle stattgefunden.
http://www.transfermarkt.de/bericht-zweitligist-1-fc-nurnberg-fuhrt-gesprache-mit-stanislawski/view/news/240015
Ich weiß nicht, ob das hier richtig angesiedelt ist. Unser Ex-Spieler und -Trainer will eventuell doch nicht auf Dauer den Einzelhandel rewelutionieren. Ob da vielleicht ein M&M eine Rolle gespielt haben könnte?
25.06.2016 - 17:24 Uhr
Zitat von Shakes
Ich weiß nicht, ob das hier richtig angesiedelt ist. Unser Ex-Spieler und -Trainer will eventuell doch nicht auf Dauer den Einzelhandel rewelutionieren. Ob da vielleicht ein M&M eine Rolle gespielt haben könnte?
Nach Informationen der „Nürnberger Zeitung“ gilt Holger Stanislawski (Foto) als Nachfolgekandidat für den abgewanderten Trainer René Weiler beim 1.FC Nürnberg. Demnach hat bereits am Dienstag ein Treffen zwischen Club-Sportvorstand Andreas Bornemann und dem Ex-Coach des FC St. Pauli am Pariser Flughafen Charles de Gaulle stattgefunden.
http://www.transfermarkt.de/bericht-zweitligist-1-fc-nurnberg-fuhrt-gesprache-mit-stanislawski/view/news/240015
Erledigt. Alois Schwarzz übernimmt die "Clubberer".
Quelle: http://www.sport1.de/transfermarkt/2015/transfermarkt-geruechte-und-fakten-im-sport1-ticker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 25.06.2016 um 17:25 Uhr bearbeitet
26.06.2016 - 20:47 Uhr
Petar Filipovic hat neuen Verein:
Quelle: www.heute.at
Filipovic, der einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben hat, kommt von der SV Ried, absolvierte dort 2015/16 32 Bundesliga-Spiele (2 Tore), war davor bei Slaven Belupo, Cibalia und dem FC St. Pauli unter Vertrag. Dort verbrachte der 25-Jährige insgesamt zehn Jahre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karten-Termina am 26.06.2016 um 20:48 Uhr bearbeitet
01.07.2016 - 14:09 Uhr
Sebastian Schachten heuert bei 2. Liga Absteiger FSV Frankfurt an. 2 Jahresvertrag.
Quelle: Kicker.de
01.07.2016 - 16:01 Uhr
Zitat von rainboh
Sebastian Schachten heuert bei 2. Liga Absteiger FSV Frankfurt an. 2 Jahresvertrag.
Ist ja auch blöd für ihn... Hatte schon gedacht, dass er der nächste Ex-St.Paulianern ist, der mal Oirobabokal spielen darf... Luzern steigt in der 3. Quali-Runde ein.
Nur das Beste beim FSV Schachter. Warst immer ein Guter
.
03.07.2016 - 13:37 Uhr
Verteidiger Zambrano wechselt von Eintracht Frankfurt zu Rubin Kazan
Eintracht Frankfurt verliert seinen Innenverteidiger Carlos Zambrano (26, Foto). Der Peruaner wechselt zu Rubin Kazan. Demnach ist sich der russische Erstligist einig mit Zambrano, der die SGE dem Vernehmen nach dank einer Ausstiegsklausel für 3 Millionen Euro verlassen kann.
Für die Älteren unter uns Eintracht Frankfurt verliert seinen Innenverteidiger Carlos Zambrano (26, Foto). Der Peruaner wechselt zu Rubin Kazan. Demnach ist sich der russische Erstligist einig mit Zambrano, der die SGE dem Vernehmen nach dank einer Ausstiegsklausel für 3 Millionen Euro verlassen kann.
.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.