Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Ehemalige/Leihspieler

18.02.2008 - 20:23 Uhr
Ehemalige/Leihspieler |#1081
07.05.2026 - 22:58 Uhr
Ich verstehe den Drang nach Rückholaktionen ehrlich gesagt nicht so recht. Mit Wüthrich, Benito, Fassnacht, Janko und Edimilson hat man dies jetzt einige Male versucht. Abgesehen von einem guten Saisonstart von Fasi, finde ich die Bilanz der Rückkehrer bis jetzt bescheiden bis miserabel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanspeter1898 am 07.05.2026 um 22:58 Uhr bearbeitet
Ehemalige/Leihspieler |#1082
08.05.2026 - 08:06 Uhr
Bei Haris würde ich nicht mal von einer Rückholaktion reden..
Klar.. YB ist sein Jugend- und Ausbildungsverein.. aber er hat nicht einmal 500 Min während 2,5 Saisons für die erste Mannschaft gespielt.. Aber in der SL hat er viel mehr für GC gespielt..

Ich habe auch nie gelesen, dass er mal gesagt hätte, dass es sein Wunsch ist, seine Karriere bei seinem Jugendverein zu beenden...

Zudem hat er gerade ein absolutes Hoch in der BuLi.. Warum sollte er dann überhaupt in Erwägung ziehen in die SL zurück zu kehren?

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Ehemalige/Leihspieler |#1083
08.05.2026 - 09:20 Uhr
Zitat von Hanspeter1898
Ich verstehe den Drang nach Rückholaktionen ehrlich gesagt nicht so recht. Mit Wüthrich, Benito, Fassnacht, Janko und Edimilson hat man dies jetzt einige Male versucht. Abgesehen von einem guten Saisonstart von Fasi, finde ich die Bilanz der Rückkehrer bis jetzt bescheiden bis miserabel.

Verstehe es auch nicht. Natürlich kann es Sinn machen vereinzelt Spieler zurück zu holen, aber einfach jeden Spieler der mal das YB Dress an hatte zurück holen zu wollen macht keinen Sinn.

Besonders da unser Kader schon zu alt ist.
Rückholaktionen sollten gezielt eingesetzt werden wen sie uns Sportlich auch wirklich was bringen und nicht aus Sentimentalität.
Ehemalige/Leihspieler |#1084
08.05.2026 - 09:52 Uhr
Zitat von NeroDerGrosse
Zitat von Hanspeter1898

Verstehe es auch nicht. Natürlich kann es Sinn machen vereinzelt Spieler zurück zu holen, aber einfach jeden Spieler der mal das YB Dress an hatte zurück holen zu wollen macht keinen Sinn.

Besonders da unser Kader schon zu alt ist.
Rückholaktionen sollten gezielt eingesetzt werden wen sie uns Sportlich auch wirklich was bringen und nicht aus Sentimentalität.

YB wird sich kaum mit Tabakovic beschäftigen, Alles Andere ist eh nicht relevant.😜
Ehemalige/Leihspieler |#1085
08.05.2026 - 09:53 Uhr
Schweizer Spieler mit langjährigen Erfahrungen aus den Top 5 Ligen ist wohl das Beste was ein Schweizer Club haben kann. Ähnliche Spieler mit ausländischen Nationalitäten werden kaum in die Schweiz gehen, sondern eher in ihr eigenes Heimatland. Auch werden ausländische Spieler mit diesem Leistungsniveau sich niemals für die Super League entscheiden.

Dank solchen Spielern hat Basel und YB grosse Erfolge feiern können. Wichtig ist einfach, dass diese Spieler noch nicht zu alt (max. 30) und noch auf einem guten Leistungsniveau sind. Auch muss die sportliche Führung diesen Spielern die richtige Rolle geben (Fernandes). Fassi zähle ich nicht zu diesen Spielern, da er sich nicht in einer Top 5 Liga durchgesetzt hat. Und Benito ist leider nicht mehr der Jüngste und wird zeitnah keine Rolle mehr spielen.

Aktuell hat YB mit Fernandes und Benito nur 2 solche Schweizer Spieler mit langjährigen Erfahrungen aus Top 5 Ligen.
Ehemalige/Leihspieler |#1086
08.05.2026 - 10:00 Uhr
Zitat von Sim84

Aktuell hat YB mit Fernandes und Benito nur 2 solche Schweizer Spieler mit langjährigen Erfahrungen aus Top 5 Ligen.

Und Janko und Raveloson.. sowohl Raveloson, Benito, Janko als auch Edimilson (selbst wenn es auf der Fehleinschätzung der Führung beruht) waren dieses Jahr eher Teil des (sportlichen) Problems als der Lösung..
Es wäre also schon wichtig, dass sie die entsprechende sportliche Verstärkung, als auch die Mentalität mitbringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanspeter1898 am 08.05.2026 um 10:06 Uhr bearbeitet
Ehemalige/Leihspieler |#1087
08.05.2026 - 10:45 Uhr
Janko zähle ich nicht dazu, da er sich nicht in einer Top 5 Liga wirklich durchgesetzt hat. Sonst wäre es bei ihm gleich wie bei Benito.

Raveloson ist kein Schweizer Spieler. Es ging mir um Rückkehraktionen von Schweizer Spielern aus Top 5 Ligen
Ehemalige/Leihspieler |#1088
08.05.2026 - 11:50 Uhr
Zitat von Sim84
Janko zähle ich nicht dazu, da er sich nicht in einer Top 5 Liga wirklich durchgesetzt hat. Sonst wäre es bei ihm gleich wie bei Benito.

Raveloson ist kein Schweizer Spieler. Es ging mir um Rückkehraktionen von Schweizer Spielern aus Top 5 Ligen

🤝
Ehemalige/Leihspieler |#1089
09.05.2026 - 18:44 Uhr
Tsimba trifft im Derby per Kopf.
Edit: holt sich auch noch gerade eine Rote
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rodus am 09.05.2026 um 18:50 Uhr bearbeitet
Ehemalige/Leihspieler |#1090
09.05.2026 - 18:50 Uhr
Zitat von Rodus
Tsimba trifft im Derby per Kopf.

Und nun mit Rot vom Platz geflogen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.