Ehemalige Holsteiner
03.07.2013 - 00:02 Uhr
20.11.2021 - 12:44 Uhr
Zitat von AdiKa97
Der Typ ist menschlich echt A*******.
Gut, dass er weg ist bei Werder.
Die Kieler, Kölner und Darmstädter Fans hatten wohl Recht, was Anfang angeht.
Ich war von Anfang an kritisch bei ihm, auch sportlich.
Jetzt ist die Zeit für Ole gekommen bei euch..
20.11.2021 - 12:56 Uhr
Zitat von AdiKa97
Ich hab gerade auch mit Interesse im Darmstädter Forum gelesen, dass man dort anscheinend nicht so gut auf ihn zu sprechen ist. Man hört da den Vorwurf er sei Egomane und der Verein sei ihm letztlich egal.
In Kiel wird er grundsätzlich nicht so negativ gesehen. Hier hatte er eine sehr erfolgreiche Zeit und hat uns in der kritischen ersten Saison nicht nur in der 2. Liga gehalten, sondern sogar auf einen (Aufstiegs-)Relegationsplatz geführt.
Aber ich kann mich auch an einige Dinge erinnern, die mir nicht so gut gefallen haben: Als der FC Köln damals im zur Winterpause Interesse an Anfang bekundet hat, hat er nicht dementiert, sondern bei Interviewfragen doch recht deutlich Interesse durchscheinen lassen. Das hat bei uns damals Unruhe reingebracht, da zwischenzeitlich ein sofortiger Wechsel bereits innerhalb der Saison im Winter zur Debatte stand, was Anfang wohl gemacht hätte, was glücklicherweise aber nicht geschehen ist. Aber sehr toll fand ich seine Reaktion damals schon nicht.
Negativ war dann auch das Wiedersehen am 34. Spieltag letzte Saison mit Darmstadt. Hier geht es nicht darum, dass wir verloren haben und der Aufstieg damit faktisch gegessen war, auch dass er mit Darmstadt noch am letzten Saisontag 120% gibt, weil sie nach ner schwachen Hinrunde nochmal zeigen wollten, was sie können und in der Tabelle vorankommen wollten - ist vollkommen ok. Aber die Art und Weise, wie er sich am Spielfeldrand bei seinem ehemaligen Verein verhalten hat und bei Toren gejubelt hat, fand ich dann in Anbetracht der Situation schon sagen wir mal unsensibel gegenüber den früheren Fans.
Verdrücke ich jetzt eine Träne, nachdem herausgekommen ist, dass er wahrscheinlich seinen Impfpass gefälscht hat? Ne, irgendwie nicht. Wenn er es gemacht hat, selbst Schuld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holstein86 am 20.11.2021 um 13:07 Uhr bearbeitet
20.11.2021 - 13:04 Uhr
Danke für die Infos.
Guter Beitrag
Guter Beitrag
22.11.2021 - 12:04 Uhr
Werder Bremen will Trainer Ole Werner, aber es gibt Probleme
Trotz seines Rücktritts bei Holstein Kiel im vergangenen September besitzt Werner bei den Norddeutschen noch einen bis Saisonende gültigen Vertrag. Die Holstein-Verantwortliche spekulieren darauf, für Werner noch eine Ablösesumme zu kassieren, deswegen wurde der Kontrakt nicht aufgelöst.
https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-sucht-trainer-ole-werner-steht-oben-auf-der-liste-aber-probleme-abloese-holstein-kiel-vertrag-nachfolger-markus-anfang-2-bundesliga-zr-91129942.html
Trotz seines Rücktritts bei Holstein Kiel im vergangenen September besitzt Werner bei den Norddeutschen noch einen bis Saisonende gültigen Vertrag. Die Holstein-Verantwortliche spekulieren darauf, für Werner noch eine Ablösesumme zu kassieren, deswegen wurde der Kontrakt nicht aufgelöst.
https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-sucht-trainer-ole-werner-steht-oben-auf-der-liste-aber-probleme-abloese-holstein-kiel-vertrag-nachfolger-markus-anfang-2-bundesliga-zr-91129942.html
22.11.2021 - 13:05 Uhr
Wenn unsere Vereinsführung ein wenig clever ist, verzögert sie die Verhandlungen solange, bis wir gegen Werder gespielt haben. Ole auf der Trainerbank bereits beim anstehenden Spiel brauchen wir jetzt nicht.
Denke auch, dass wir hier ganz entspannt auf eine mögliche Ablöse warten können.
Werner ist schon recht gefragt nach der letzten Saison.
Denke auch, dass wir hier ganz entspannt auf eine mögliche Ablöse warten können.
Werner ist schon recht gefragt nach der letzten Saison.
27.11.2021 - 13:21 Uhr
Ich hätte mal eine Frage an die anderen hier. Geht um Ole.
Vielleicht bin ich auch der Einzige mit dieser Denkweise, aber irgendwie würde ich es Ole schon sehr übel nehmen wenn er nach Bremen wechselt. Er war wirklich sehr sehr lange bei der KSV und hatte eben auch eine sehr erfolgreiche Zeit als Trainer bei uns. Jetzt zu einem direkten Konkurrenten im Norden zu wechseln finde ich schon bisschen ‚respektlos‘ wenn man das so sagen kann. Wenn es die Vorgeschichte bei uns nicht gäbe wäre es mir egal, Anfang und Walter sind ja auch bei direkten Konkurrenten (gewesen), jedoch hatten die beiden auch keine lange Zeit bei uns. Ole hingegen schon. Ich weiß wie gesagt nicht, vielleicht ist das nur meine Sicht der Dinge, aber würde gerne auch eure Meinungen dazu hören.
Vielleicht bin ich auch der Einzige mit dieser Denkweise, aber irgendwie würde ich es Ole schon sehr übel nehmen wenn er nach Bremen wechselt. Er war wirklich sehr sehr lange bei der KSV und hatte eben auch eine sehr erfolgreiche Zeit als Trainer bei uns. Jetzt zu einem direkten Konkurrenten im Norden zu wechseln finde ich schon bisschen ‚respektlos‘ wenn man das so sagen kann. Wenn es die Vorgeschichte bei uns nicht gäbe wäre es mir egal, Anfang und Walter sind ja auch bei direkten Konkurrenten (gewesen), jedoch hatten die beiden auch keine lange Zeit bei uns. Ole hingegen schon. Ich weiß wie gesagt nicht, vielleicht ist das nur meine Sicht der Dinge, aber würde gerne auch eure Meinungen dazu hören.
27.11.2021 - 15:38 Uhr
Also wenn es jetzt nur um die Frage geht, dass er nach Bremen wechselt, weil das ein Nordclub ist, ist mir das ehrlich gesagt tatsächlich ziemlich egal. Ich muss sagen, dass mir Vereine HSV, Werder, Pauli oder Rostock deutlich näher liegen als ein Süddeutscher Club wie Heidenheim, es gibt nämlich ein deutliches Übergewicht von West und Süddeutschland in den ersten beiden Ligen.
Weiterhin sind eigentlich alle Vereine in der 2. Liga direkte Konkurrenten von uns... und Werder war bis diese Saison etablierter Bundesligist und wird, wenn sie nicht den HSV machen, bald auch wieder dort sein. Ich sehe da jetzt sportlich mittelfristig erstmal noch keine direkte Konkurrenz, diese Saison im Abstiegskampf sowieso nicht. Zumal er bei uns bereits zurückgetreten ist, bevor Anfang zurückgetreten wurde und anscheinend extra vermieden wurde, dass er sein erstes Spiel direkt gegen uns macht. Von daher...
So ein Abwerben von bei uns noch "aktivem" Personal wie Meffert oder unserer sportlichen Leitung vom HSV vor ein paar Jahren finde ich da persönlich kritischer.
Weiterhin sind eigentlich alle Vereine in der 2. Liga direkte Konkurrenten von uns... und Werder war bis diese Saison etablierter Bundesligist und wird, wenn sie nicht den HSV machen, bald auch wieder dort sein. Ich sehe da jetzt sportlich mittelfristig erstmal noch keine direkte Konkurrenz, diese Saison im Abstiegskampf sowieso nicht. Zumal er bei uns bereits zurückgetreten ist, bevor Anfang zurückgetreten wurde und anscheinend extra vermieden wurde, dass er sein erstes Spiel direkt gegen uns macht. Von daher...
So ein Abwerben von bei uns noch "aktivem" Personal wie Meffert oder unserer sportlichen Leitung vom HSV vor ein paar Jahren finde ich da persönlich kritischer.
05.12.2021 - 01:55 Uhr
Es ist ein ganz interessantes Detail, meiner Meinung nach. Als im Winter feststand, dass Serra nach Bielefeld wechseln wird, wollte Meffert seine Nummer. Das sagt er zumindest im HSV-Adventskalender. Ich finde es insofern interessant, dass er offenbar wirklich nicht geplant hatte, den Verein zu verlassen und es relativ spontan war.
05.12.2021 - 12:21 Uhr
Zitat von henry78
Es ist ein ganz interessantes Detail, meiner Meinung nach. Als im Winter feststand, dass Serra nach Bielefeld wechseln wird, wollte Meffert seine Nummer. Das sagt er zumindest im HSV-Adventskalender. Ich finde es insofern interessant, dass er offenbar wirklich nicht geplant hatte, den Verein zu verlassen und es relativ spontan war.
Meffert hatte ja auch schon mal gesagt, dass er sich hätte vorstellen können, in Kiel zu verlängern und das nahezu ausschließlich das finanzielle Angebot den Ausschlag gegeben hat. Vielleicht war Holstein da einfach mal wieder zu knauserig, auch wenn Stöver sagt, man sei an die Schmerzgrenze gegangen. Oder man hat einfach nicht die Mittel zur Verfügung gestellt bekommen. An den beiden Punkten hapert es bei Holstein ja immer.
05.12.2021 - 12:32 Uhr
Zitat von Holstein86
Also wenn es jetzt nur um die Frage geht, dass er nach Bremen wechselt, weil das ein Nordclub ist, ist mir das ehrlich gesagt tatsächlich ziemlich egal. Ich muss sagen, dass mir Vereine HSV, Werder, Pauli oder Rostock deutlich näher liegen als ein Süddeutscher Club wie Heidenheim, es gibt nämlich ein deutliches Übergewicht von West und Süddeutschland in den ersten beiden Ligen.
Vielleicht denke ich da auch anders, aber mir geht’s einfach darum, dass ich’s persönlich enttäuschend finde, dass er innerhalb der Liga wechselt. Ich weiß so ist das heutige Geschäft, aber ich finde es von ihm persönlich enttäuschend.
Aber klar das ständige Abwerben von Spielern etc. finde ich natürlich auch blöd.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.