Ehemalige Herthaner
19.05.2011 - 19:37 Uhr
30.03.2026 - 17:26 Uhr
Zitat von vanscap
Es ist hier glaube ich noch nicht erwähnt worden, aber Timur Gayret hat vor 4 Tagen für die neue Saison in Paderborn unterschrieben. Damit könnte er nächste Saison entweder Konkurrent der Hertha sein oder sogar eine Liga höher Erfahrungen sammeln.
Für mich ein klassischer Fall, bei dem Hertha tatsächlich nichts falsch gemacht hat. Gayret ist zwar mittlerweile einer der besten, wenn nicht sogar der Top-Spieler der 3. Liga (bei sämtlichen Portalen läuft er auf den Top-Plätzen ein), hat dafür aber den längeren Anlauf gebraucht.
Zeigt aber auch wieder, dass man Spieler nicht zu früh abschreiben sollte. Ein Andrich hat es vorgemacht und es wird sicherlich auch in Zukunft wieder Jungs geben, die sich gut entwickeln, aber eben länger dafür brauchen. Genauso wird es aber auch die Spieler wie Kiprit oder Pronichev geben, bei denen es am Ende nicht reicht.
Ich freue mich jedenfalls immer, wenn es Akademiespieler in den Profisport schaffen, auch wenn Gayret erst in der u23 zu Hertha kam.
Es ist hier glaube ich noch nicht erwähnt worden, aber Timur Gayret hat vor 4 Tagen für die neue Saison in Paderborn unterschrieben. Damit könnte er nächste Saison entweder Konkurrent der Hertha sein oder sogar eine Liga höher Erfahrungen sammeln.
Für mich ein klassischer Fall, bei dem Hertha tatsächlich nichts falsch gemacht hat. Gayret ist zwar mittlerweile einer der besten, wenn nicht sogar der Top-Spieler der 3. Liga (bei sämtlichen Portalen läuft er auf den Top-Plätzen ein), hat dafür aber den längeren Anlauf gebraucht.
Zeigt aber auch wieder, dass man Spieler nicht zu früh abschreiben sollte. Ein Andrich hat es vorgemacht und es wird sicherlich auch in Zukunft wieder Jungs geben, die sich gut entwickeln, aber eben länger dafür brauchen. Genauso wird es aber auch die Spieler wie Kiprit oder Pronichev geben, bei denen es am Ende nicht reicht.
Ich freue mich jedenfalls immer, wenn es Akademiespieler in den Profisport schaffen, auch wenn Gayret erst in der u23 zu Hertha kam.
Ja, das passiert tatsächlich mal. Man hat die guten Anlagen schon immer gesehen bei ihm, ich fand ihn persönlich eigentlich talentierter als Scherhant. Es fehlte aber in den jungen Jahren halt etwas. Ich habe ihn jetzt nicht mehr spielen sehen. Ich bin wirklich gespannt, was der jetzt mittlerweile drauf hat. Hätte Hertha mit Sicherheit auch gut getan.
30.03.2026 - 18:12 Uhr
Zitat von Exposure
Ja, das passiert tatsächlich mal. Man hat die guten Anlagen schon immer gesehen bei ihm, ich fand ihn persönlich eigentlich talentierter als Scherhant. Es fehlte aber in den jungen Jahren halt etwas. Ich habe ihn jetzt nicht mehr spielen sehen. Ich bin wirklich gespannt, was der jetzt mittlerweile drauf hat. Hätte Hertha mit Sicherheit auch gut getan.
Zitat von vanscap
Sehe es tatsächlich ein bisschen anders als Vanscap. Fand sein Abgang damals schon etwas schade und ich habe ihm immer den nächsten Schritt zugetraut. Er kam gerade aus einer Regionalliga Saison mit 24 Scorern und die Profis haben sich gerade so in der Relegation gegen Hamburg gerettet. Er wäre ein super Kaderspieler gewesen für die folgende Saison der Profis. In den folgenden Saisons spielte er bei Halle viele Spiele, war oftmals auch Startelfspieler und kam immer auf solide Scorerwerte für einen Abstiegskandidaten in Liga 3. Fand den Schritt zu Halle tatsächlich etwas klein, hätte ihm da schon mehr zugetraut. Seine beiden Saison bei Verl waren Scorertechnisch auch nicht so viel besser, aber er hat sich immer mehr festgespielt und wurde auch dort zu einer festen Größe. Bin wirklich gespannt, wie er sich jetzt bei Paderborn macht und ob er dort auch die nötigen Einsatzzeiten bekommt. Gerade, wenn Paderborn noch aufsteigen sollte.
02.04.2026 - 09:59 Uhr
Quelle: Berliner Morgenpost
St. Paulis Oppie über Hertha-Abschied: „Eine Welt zusammengebrochen“
Schon traurig und gleichzeitig auch schön so etwas über einen Berliner Jungen und seinen Werdegang zu lesen. Sagt allerdings auch wieder einiges über unsere Arbeit in der Akademie aus.
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article411620131/drogenabhaengiger-eine-spritze-gesetzt-st-pauli-profi-ueber-kotti-kindheit.html
04.04.2026 - 20:43 Uhr
Arne Maier kommt bei Ujpest Budapest auch nicht richtig in Tritt und erhält kaum Spielzeit. Ich bin gespannt, ob seine Karriere nochmal irgendwie Schwung aufnimmt, oder ob es das nun war.
05.04.2026 - 13:25 Uhr
Gerade gesehen, Maza Marktwert bei 40 Mio für 9 Mio verkauft. Derry bei 6 Mio, für 2 Mio verkauft. Was wir alles an Spielerwerten unter Wert verkaufen tut echt weh. Und es wird weiter gehen mit Eichhorn.
05.04.2026 - 13:53 Uhr
Zitat von herthaner1992
Gerade gesehen, Maza Marktwert bei 40 Mio für 9 Mio verkauft. Derry bei 6 Mio, für 2 Mio verkauft. Was wir alles an Spielerwerten unter Wert verkaufen tut echt weh. Und es wird weiter gehen mit Eichhorn.
Unabhängig von deiner grundsätzlich nicht verkehrten Aussage ergibt es nicht wirklich Sinn, die aktuellen Marktwerte von mittlerweile Champions League bzw. Euro League Spielern ins Verhältnis zu ihrer Ablösesumme als Zweitligaspieler zu setzen.
05.04.2026 - 15:35 Uhr
Zustimmung, es ist nur ein Fingerzeig, dass wir sehr gute Spieler unter Wert abgeben weil wir in der 2. Liga versauern.
Hätten wir den sofortigen Wiederaufstieg geschafft, hätten wir eine interessante Mannschaft. Der Wiederaufstieg wäre spätestens in der letzten Saison bei der richtigen Trainerwahl realistisch gewesen.
Hätten wir den sofortigen Wiederaufstieg geschafft, hätten wir eine interessante Mannschaft. Der Wiederaufstieg wäre spätestens in der letzten Saison bei der richtigen Trainerwahl realistisch gewesen.
17.04.2026 - 09:07 Uhr
Quelle: BILD
:
„Als Sportdirektor denkt Pal Dardai noch größer!“
Die zwei Ex-Herthaner sind bei Ujpest Budapest wieder vereint
)....)
Was ist der Unterschied zwischen Trainer Pal Dardai und Sportdirektor Pal Dardai?
Als Trainer ist Pal direkt am Tagesgeschäft, nah an der Mannschaft, sehr klar in Ansprache, Belastung und Details auf dem Platz. Als Sportdirektor denkt er noch größer: Kaderstruktur, Philosophie, Entwicklung des Vereins, Transferstrategie, personelle Weichenstellungen. Aber das Grundprinzip ist dasselbe geblieben: Ehrlichkeit, Klarheit und der Blick dafür, was einer Mannschaft wirklich hilft
Interview mit Arne Maier
„Als Sportdirektor denkt Pal Dardai noch größer!“
Die zwei Ex-Herthaner sind bei Ujpest Budapest wieder vereint
)....)
Was ist der Unterschied zwischen Trainer Pal Dardai und Sportdirektor Pal Dardai?
Als Trainer ist Pal direkt am Tagesgeschäft, nah an der Mannschaft, sehr klar in Ansprache, Belastung und Details auf dem Platz. Als Sportdirektor denkt er noch größer: Kaderstruktur, Philosophie, Entwicklung des Vereins, Transferstrategie, personelle Weichenstellungen. Aber das Grundprinzip ist dasselbe geblieben: Ehrlichkeit, Klarheit und der Blick dafür, was einer Mannschaft wirklich hilft
23.04.2026 - 12:02 Uhr
Javairo Dilrosun steht mit Al Sadd unmittelbar vor der katarischen Meisterschaft.
Am letzten Spieltag reicht ein Unentschieden gegen den direkten Konkurrenten.
Dilrosun kam erst im Winter und spielt sportlich insgesamt keine Rolle.
Am letzten Spieltag reicht ein Unentschieden gegen den direkten Konkurrenten.
Dilrosun kam erst im Winter und spielt sportlich insgesamt keine Rolle.
23.04.2026 - 20:18 Uhr
Haris Tabakovic hat an 30,6 % aller Gladbach Tore einen Anteil und fuehrt damit die Liste der Toranteile in der Bundesliga an. War mir gar nicht so bewusst und ist mMn richtig stark.
https://www.transfermarkt.de/bundesliga/toranteile/wettbewerb/L1
https://www.transfermarkt.de/bundesliga/toranteile/wettbewerb/L1
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.