Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemalige Herthaner

19.05.2011 - 19:37 Uhr
Ehemalige Herthaner |#10241
26.01.2026 - 16:41 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Ruhleben

Zitat von CAPTAINstonie

Ich habe da so eine leise Vermutung…

Die Vermutung kann ich von Tag 1 an als Jessic "auf den Markt kam" teilen.

Passt ins Schema.

Und das meine ich ausschließlich negativ.

Würde mich bei dir auch wundern wenn es nicht negativ gemeint ist zwinker

Ich würde ja gerne positive Takes schreiben aber gebt mir doch mal ne Grundlage...

Die Suche ich bei unserem Verein wirklich vergebens, zumindest im Verhältnis zum Aufwand, den dieser Verein finanziell und anspruchstechnisch betreibt.
Ehemalige Herthaner |#10242
26.01.2026 - 17:36 Uhr
Zitat von Trakeone1892
Jessic mit Sicherheit auch nicht die perfekte Lösung aktuell, aber doch wohl deutlich besser als Schuler und wahrscheinlich auch Grönning! Zudem zumindest theoretisch auch eine Alternative auf rechts.

Verstehe aber natürlich auch das Geschmäckle welches dieser Wechsel hätte...
Aber hey, Berliner Weg und so. 😉

Gibt es irgendeinen Nachweis das er das wäre? Also ich meine das schon ernst, wirklich viel mehr als bei den beiden seh ich da aktuell halt nicht und halte Seb bei uns auch weiterhin für unterschätzt.
Ehemalige Herthaner |#10243
26.01.2026 - 17:40 Uhr
Bei ngankam wäre das einzige was zu unterscheiden gilt, das er auch über Rechtsaußen kommen könnte, auch wenn ich mir einen reinen Flügelspieler eher wünschen würde.
Ehemalige Herthaner |#10244
26.01.2026 - 17:50 Uhr
Ngankam wäre jetzt keine "Dzeko-Lösung" aber er hätte definitiv ein anderes Niveau als Grönning und Schuler - und wäre somit definitiv eine Verstärkung für den Kader. Er hat seine Qualität bereits im Oberhaus und auch in Liga 2 nachgewiesen. Bringt körperliche Wucht und Abschlussstärke mit, kann sowohl Außen als auch im Mittelsturm agieren. Ganz ehrlich, ich hoffe seit Wochen darauf, dass man hier per Leihe zuschlägt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Ehemalige Herthaner |#10245
26.01.2026 - 18:21 Uhr
Nachtigall ich höre es trapsen.
Ich vermute auch das Jessic hier zum Ende der Transferphase als DIE wichtige und gute Verstärkung vorgestellt wird. Jetzt kann man sagen, nachdem er von uns weg war ging es bei ihm bergab und hier könnte es wieder besser werden. Aber ja, er wäre sicher besser als ein Schuler und Grönning. Und mit wenig Moos in der Tasche geht halt nicht viel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla1892 am 26.01.2026 um 18:22 Uhr bearbeitet
Ehemalige Herthaner |#10246
26.01.2026 - 18:30 Uhr
Zitat von HerrThaner
Ngankam wäre jetzt keine "Dzeko-Lösung" aber er hätte definitiv ein anderes Niveau als Grönning und Schuler - und wäre somit definitiv eine Verstärkung für den Kader. Er hat seine Qualität bereits im Oberhaus und auch in Liga 2 nachgewiesen. Bringt körperliche Wucht und Abschlussstärke mit, kann sowohl Außen als auch im Mittelsturm agieren. Ganz ehrlich, ich hoffe seit Wochen darauf, dass man hier per Leihe zuschlägt.

Wo hat er die Qualität denn nachgewiesen? Das wäre ein absolut typisches Hertha Ding... "Hier ist der verlorene Sohn, ist zwar auch nicht besser als das was wir haben, aber fresst und haltet die Klappe" es wäre vorhersehbar und schlimm, da er keine wirkliche Verstärkung ist.
Ehemalige Herthaner |#10247
26.01.2026 - 18:51 Uhr
Ich war damals sehr traurig darüber, dass Jessic nicht den Weg mit uns in die 2. Liga gegangen ist, aber ich sehe momentan überhaupt keinen Grund dafür ihn als Sofortverstärkung zu holen. Kownacki wurde zwar bisher immer durch Verletzungen oder Grippe zurückgeworfen, aber er ist nachweislich ein Top-Stürmer dieser Liga, wenn er fit ist.

Wenn wir etwas brauchen, dann Qualität auf den Flügeln. Jessic ist nun wahrlich niemand, der die Breite hält, ins Dribbling geht und dann gefährliche Flanken schlägt.
Ich würde mich freuen, wenn er zu einem anderen Zweitligisten (wie Münster oder Magdeburg) verliehen wird, dort solide Leistungen zeigt und dann im Sommer vielleicht nochmal ein Thema bei uns wird.

Der perfekte Spieler für unsere Situation wäre wirklich Saad gewesen, aber unser Budget bleibt ausgelastet, auch wenn Rogel endlich geht. Ich glaube auch nicht, dass die Weiterverkaufsbeteiligung bei Ascacibar das ändern würde. Wir hatten im Sommer auch zahlreiche Mehreinnahmen durch Weiterverkäufe (Lukebakio, Alderete, Cunha, Piatek) und da ist eine ordentlich Summe zusammengekommen, teilweise spät im Transferfenster, und dieses Geld scheint auch zum Löschen anderer Brände benutzt zu werden.
Ehemalige Herthaner |#10248
26.01.2026 - 19:34 Uhr
Also wenn die SGE nochmal Ablöse für ihn generieren will, müssen sie ihn ins Schaufenster stellen, aber wer zahlt denn viel Gehalt/Leihgebühr für einen Spieler, der zuletzt mehr verletzt und rekonvaleszent als fit war?

Für die Breite in unser Offensive wäre er sicherlich spannend, denn momentan und noch für die nächsten Wochen, sind im Sturm und auf den Außen Schuler bzw. Dudziak die ersten Einwechseloptionen und es ist bei uns nun absolut nicht abwegig, dass in der Zwischenzeit noch mehr Ausfälle dazukommen.

Kurz gesagt: Wenn die SGE uns finanziell stark entgegenkommt und sonst nichts realisierbar ist: Gerne her mit dem Jungen.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Ehemalige Herthaner |#10249
26.01.2026 - 21:22 Uhr
Zitat von Feralus
Zitat von HerrThaner

Wo hat er die Qualität denn nachgewiesen? Das wäre ein absolut typisches Hertha Ding... "Hier ist der verlorene Sohn, ist zwar auch nicht besser als das was wir haben, aber fresst und haltet die Klappe" es wäre vorhersehbar und schlimm, da er keine wirkliche Verstärkung ist.

Sehe ich ähnlich. Er hat bisher genau eine gute Rückrunde gespielt und die war in unserer Abstiegssaison. Ansonsten hat er wenig bis gar nicht gespielt /gescored, egal bei welchem Verein.

Mit Mitte 25 sollte ein gelernter Mittelstürmer auch mehr Tore vorzuweisen haben als er.

Vermutlich könnte er am Ende sogar günstiger werden, weil wir ja scheinbar irgendwelche Bonuszahlungen mit Frankfurt vereinbart haben. Je nachdem was darunter zu verstehen ist, könnte das den Preis drücken.

Aber am Ende ist es einfach schade, dass Weber so schlecht gearbeitet hat, dass wir uns auf so eine Verlegenheitslösung beschränken müssten. Vermutlich wird es am Ende sogar heißen

"Seht her, seht her, der verlorene Sohn ist zurück + eigentlich haben wir mit Klemens, Jerry und Brooks drei Neuzugänge. Kader ist top".
Ehemalige Herthaner |#10250
26.01.2026 - 21:32 Uhr
Wir brauchen dringend eine Lösung auf den offensiven bzw. defensiven Außen bevor man im Sturm was macht.

•     •     •

Hertha BSC seit 1892 e.V || VfR Aalen seit 1921 e.V
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.