Ehemalige Fürther
06.02.2009 - 08:53 Uhr
16.07.2025 - 12:48 Uhr
Zitat von Haderer54
Stach wechselt für 20 Mio nach Leeds.
Die TSG besteht aktuell gefühlt nur noch aus IV und ST.
Bin mal gespannt, wie sich das noch bis zum Pokalspiel entwickelt. Bislang sehe ich hier keine klare Transferpolitik und -strategie.
16.07.2025 - 13:27 Uhr
Zitat von Haderer54
Und auch hier kriegen wir 100k€ Ausbildungsentschädigung... Hoffen wir mal, dass David Raum auch eine andere Sprache lernen möchte..
22.07.2025 - 11:13 Uhr
Stach Deal ist nun auch offiziell.
23.07.2025 - 23:30 Uhr
Thomas Kost ist nach 15 Jahren wieder Cheftrainer im Herrenbereich - bei Viktoria Berlin
https://www.fupa.net/news/lebenszeichen-viktoria-berlin-stellt-neuen-trainer-vor-3116327
https://www.fupa.net/news/lebenszeichen-viktoria-berlin-stellt-neuen-trainer-vor-3116327
24.07.2025 - 09:45 Uhr
Die werden sich wundern.
24.07.2025 - 10:39 Uhr
Zitat von lilaweiszgruen
Thomas Kost ist nach 15 Jahren wieder Cheftrainer im Herrenbereich - bei Viktoria Berlin
Der wahre Marc Happy Schneider vor dem Marc Happy Schneider... Was sich damals Helmut Hack gedacht hat, wird unerklärlich bleiben.
24.07.2025 - 19:19 Uhr
In der Tat. Man hätte ihm als Neuling den Job damals nicht geben dürfen. Zerstrittene Mannschaft usw. Hätte man einem "Anfänger" nie anvertrauen dürfen, obwohl er als U23 Trainer durchaus ganz gut war.
Aber er hat auch wirklich alles falsch gemacht was falsch zu machen geht. Keine Autorität gewonnen. Keinen klaren Plan. Ein neues Spielsystem einführen wollen, das nicht zum Kader passte. Konnte den Spielern nicht erklären, was er eigentlich will.
Problem Abwehr: der Verein wollte Geld in die Hand nehmen und es waren einige Testspieler da. Keiner passte ihm. Weiß jetzt die Namen nicht mehr, müsste ich recherchieren. Aber einer wurde dann in der
Seria A Stammspieler, ein anderer war slowenischer Nationalspieler.
Nein, der Kost hat alles falsch gemacht. Später hat er übrigens noch nachgetreten, man habe ihm nie eine Chance gelassen
Benno hat dann als Nachfolger sofort wieder Linie reingemacht.
Dabei war Kost im Scouting- Nachwuchs- und Amateurbereich durchaus erfolgreich. Hat halt jeder seine Begabung.
Der wohl größte Fehlgriff bei uns.
Marc Schneider hatte gewisse Erfolge und der Versuch insofern nicht verkehrt. Dass er ein "verwirrter Schwurbler" war und mit dem deutschen Profifußball überfordert, konnte man vorher nicht ahnen. Aber Kost? Das war wirklich ein "Ritter von der traurigen Gestalt". Mich wundert sehr, dass er tatsächlich einen Cheftrainerposten im höheren Fußball annimmt.
Aber er hat auch wirklich alles falsch gemacht was falsch zu machen geht. Keine Autorität gewonnen. Keinen klaren Plan. Ein neues Spielsystem einführen wollen, das nicht zum Kader passte. Konnte den Spielern nicht erklären, was er eigentlich will.
Problem Abwehr: der Verein wollte Geld in die Hand nehmen und es waren einige Testspieler da. Keiner passte ihm. Weiß jetzt die Namen nicht mehr, müsste ich recherchieren. Aber einer wurde dann in der
Seria A Stammspieler, ein anderer war slowenischer Nationalspieler.
Nein, der Kost hat alles falsch gemacht. Später hat er übrigens noch nachgetreten, man habe ihm nie eine Chance gelassen
Benno hat dann als Nachfolger sofort wieder Linie reingemacht.
Dabei war Kost im Scouting- Nachwuchs- und Amateurbereich durchaus erfolgreich. Hat halt jeder seine Begabung.
Der wohl größte Fehlgriff bei uns.
Marc Schneider hatte gewisse Erfolge und der Versuch insofern nicht verkehrt. Dass er ein "verwirrter Schwurbler" war und mit dem deutschen Profifußball überfordert, konnte man vorher nicht ahnen. Aber Kost? Das war wirklich ein "Ritter von der traurigen Gestalt". Mich wundert sehr, dass er tatsächlich einen Cheftrainerposten im höheren Fußball annimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ManfredV am 24.07.2025 um 19:21 Uhr bearbeitet
25.07.2025 - 14:27 Uhr
Sehe gerade, Viktoria Berlin ist in die Oberliga abgestiegen und ist im Insolvenzverfahren. Keine guten Voraussetzungen für Thomas Kost.
25.07.2025 - 14:38 Uhr
Zitat von ManfredV
Sehe gerade, Viktoria Berlin ist in die Oberliga abgestiegen und ist im Insolvenzverfahren. Keine guten Voraussetzungen für Thomas Kost.
Zudem ist es sehr fraglich, ob man überhaupt starten wird/kann. Ebenfalls gibt es noch keine Kaderinfos. Bis jetzt steht nur ein Spieler im Kader. Zwar hat der Verein bekanntgegeben das man 19 Spieler hätte für die OL, aber niemand weiß wer das ist bzw. wo die vorher gespielt haben.
Fragen über Fragen. Ich bin der Thematik etwas mehr drin, weil ich öfter in Wismar bin und dort im NOFV Oberliga Forum aktiv bin. So bekommt man einiges mit.
Ein Wiederaufstieg o.ä. scheint Lichtjahre entfernt.
28.07.2025 - 22:24 Uhr
Unser Bundesliga Hinrunden Stürmer Cedric Itten ist zu Fortuna Düsseldorf gewechselt. Auch wenn ich damals nicht wirklich von ihm überzeugt gewesen bin, könnte ich mir gut vorstellen, dass er dort einschlägt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.