Ehemalige Fürther
06.02.2009 - 08:53 Uhr
29.12.2024 - 22:44 Uhr
Die "Persona non grata" wurde in Hannover beurlaubt? Oh, mir kommen die Tränen.
Dass was er hinterrücks (zusammen mit den Sportdirektor von Hannover) abgezogen hat, war stillos und und einfach nur beschämend. RA dann noch ewig zwecks Vertrag hinhalten obwohl er bereits in die Planungen von Hannover mit eingebunden war. Einfach nur falsch.
Eigentlich kann es uns egal sein, aber ein bisschen viel Häme und Genugtuung schwingt da schon bei mir mit - gerade weil auch das Kleeblatt ein Stück weit mit verantwortlich für seine vorzeitige Beurlaubung war. Aber hey, that's business. Er wollte einen "großen Verein" und bekam die Quittung.
Ich empfinde kein bisschen Mitleid für ihn - aber gut, das wird ihn auch nicht jucken.
Dass was er hinterrücks (zusammen mit den Sportdirektor von Hannover) abgezogen hat, war stillos und und einfach nur beschämend. RA dann noch ewig zwecks Vertrag hinhalten obwohl er bereits in die Planungen von Hannover mit eingebunden war. Einfach nur falsch. Eigentlich kann es uns egal sein, aber ein bisschen viel Häme und Genugtuung schwingt da schon bei mir mit - gerade weil auch das Kleeblatt ein Stück weit mit verantwortlich für seine vorzeitige Beurlaubung war. Aber hey, that's business. Er wollte einen "großen Verein" und bekam die Quittung.
Ich empfinde kein bisschen Mitleid für ihn - aber gut, das wird ihn auch nicht jucken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 29.12.2024 um 22:46 Uhr bearbeitet
02.01.2025 - 11:40 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
2. Bundesliga
Lautern: Erster Kandidat für die Hajri-Nachfolge
Der 1. FC Kaiserslautern greift bei der Suche nach einem neuen Sportdirektor möglicherweise auf einen ehemaligen Teamkollegen von Sport-Geschäftsführer Thomas Hengen zurück. Wie die ‚Bild‘ berichtet, ist Sérgio da Silva Pinto ein Kandidat auf den vakanten Posten am Betzenberg. Sein Vertrag bei Fürth wurde jedoch noch nicht aufgelöst..
Ein erneuter Hinweis, würde für alle Seiten passen, ob mit oder ohne Ablösesumme ist mir wurschd solange der Vertrag ohne Abfindung aufgelöst wird. Lautern: Erster Kandidat für die Hajri-Nachfolge
Der 1. FC Kaiserslautern greift bei der Suche nach einem neuen Sportdirektor möglicherweise auf einen ehemaligen Teamkollegen von Sport-Geschäftsführer Thomas Hengen zurück. Wie die ‚Bild‘ berichtet, ist Sérgio da Silva Pinto ein Kandidat auf den vakanten Posten am Betzenberg. Sein Vertrag bei Fürth wurde jedoch noch nicht aufgelöst..
02.01.2025 - 17:01 Uhr
Das wäre für ihn sogar eine Beförderung. So schlecht kann er also nicht gewesen sein, wenn andere ihn als Sportdirektor wollen.
Allerdings ist in Lautern vollkommen klar, wer der Boss ist.
Allerdings ist in Lautern vollkommen klar, wer der Boss ist.
03.01.2025 - 10:08 Uhr
Zitat von kleiner-Onkel
Suche nach einem neuen Sportdirektor möglicherweise auf einen ehemaligen Teamkollegen von Sport-Geschäftsführer Thomas Hengen zurück. Wie die ‚Bild‘ berichtet, ist Sérgio da Silva Pinto ein Kandidat auf den vakanten Posten am Betzenberg.
Suche nach einem neuen Sportdirektor möglicherweise auf einen ehemaligen Teamkollegen von Sport-Geschäftsführer Thomas Hengen zurück. Wie die ‚Bild‘ berichtet, ist Sérgio da Silva Pinto ein Kandidat auf den vakanten Posten am Betzenberg.
Muss nicht zwingend leistungstechnisch eine Beförderung sein. Könnte auch Vetternwirtschaft sein oder was ich eher vermute: Hengen will einen Strohmann / Ja-Sager im Kollektiv.
Grundsätzlich ist für den FCK ja alles interessant was von uns kommt...
03.01.2025 - 15:40 Uhr
Quelle: www.svs1916.de
Teammanager Bernd Nehrig verlässt den SVS bereits kurz nach dem Start seines Engagements in der Kurpfalz. Der 38-Jährige nennt private Gründe, die ihn zu diesem Schritt bewegen.
Bernd Nehrig beendet bereits wieder seine Tätigkeit in Sandhausen
03.01.2025 - 15:48 Uhr
Quelle: www.liga-zwei.de
Der 44 Jahre alte Ex-Profi, der im November nach sechseinhalb Jahren als Scout und zuletzt als Kaderplaner von der SpVgg Greuther Fürth freigestellt wurde, soll künftig als Sportdirektor fungieren und näher an der Mannschaft arbeiten als Hajri. Einsteigen wird Pinto allerdings voraussichtlich erst nach Abschluss der Wintertransferperiode Anfang Februar. Zum einen, weil die aktuelle Transferphase b
Pinto steigt wohl erst im Februar ein
03.01.2025 - 16:50 Uhr
Offensichtlich scheint sich die Personalie um Pinto bei uns tatsächlich zu bestätigen, wobei sicherlich auch verständlich ist, dass man mit einer offiziellen Verpflichtung noch bis zum Februar warten möchte, um keine Ablöse für ihn entrichten zu müssen. Ich denke, das Kleeblatt würde an unserer Stelle nicht anders handeln.
Eine Frage stellt sich mir zu seiner Personalie aber doch noch, der User @lockdog83 hatte hier vor 1-2 Seiten dankenswerterweise erwähnt, dass Pintos Neuzugänge oftmals aus dem Westen kamen und er dort den ein oder anderen guten Jungen für euch gefunden hätte. Mich würde interessieren ob es dieses „Muster“ tatsächlich gibt und welche Spieler da Pinto in seiner Zeit federführend für euch entdeckt bzw. an den Ronhof gelotst hat?
Grundsätzlich finde ich euren üblichen Weg als eine der Top-(Ausbildungs-)adressen für den nächsten Entwicklungsschritt von hochveranlagten (U-Nationalspielern) wie Lemperle, Noll, Dietz, Wagner etc. grundsätzlich sehr interessant, bei uns liegt diese externe Jugendarbeit hingegen seit mehreren Jahren eher brach und wir setzen auch intern leider nicht in besonderem Maße auf unsere eigenen Jugendabteilungen, was aber offensichtlich unserer generellen Vereinsphilosophie geschuldet ist.
Deshalb wäre es, denke ich, sehr interessant hier 1-2 Namen von euch zu erfahren und daraus vielleicht ableiten zu können, wie sich das „Netzwerk“ von da Pinto in diesen Bereichen aufstellt bzw. in welche Ligen/Regionen er die stärksten Kontakte mitbringt. Die Presse gibt hierzu leider nicht besonders viel her, deshalb die Frage an dieser Stelle.
Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen.
Gruß,
W7
Eine Frage stellt sich mir zu seiner Personalie aber doch noch, der User @lockdog83 hatte hier vor 1-2 Seiten dankenswerterweise erwähnt, dass Pintos Neuzugänge oftmals aus dem Westen kamen und er dort den ein oder anderen guten Jungen für euch gefunden hätte. Mich würde interessieren ob es dieses „Muster“ tatsächlich gibt und welche Spieler da Pinto in seiner Zeit federführend für euch entdeckt bzw. an den Ronhof gelotst hat?
Grundsätzlich finde ich euren üblichen Weg als eine der Top-(Ausbildungs-)adressen für den nächsten Entwicklungsschritt von hochveranlagten (U-Nationalspielern) wie Lemperle, Noll, Dietz, Wagner etc. grundsätzlich sehr interessant, bei uns liegt diese externe Jugendarbeit hingegen seit mehreren Jahren eher brach und wir setzen auch intern leider nicht in besonderem Maße auf unsere eigenen Jugendabteilungen, was aber offensichtlich unserer generellen Vereinsphilosophie geschuldet ist.
Deshalb wäre es, denke ich, sehr interessant hier 1-2 Namen von euch zu erfahren und daraus vielleicht ableiten zu können, wie sich das „Netzwerk“ von da Pinto in diesen Bereichen aufstellt bzw. in welche Ligen/Regionen er die stärksten Kontakte mitbringt. Die Presse gibt hierzu leider nicht besonders viel her, deshalb die Frage an dieser Stelle.
Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 03.01.2025 um 16:59 Uhr bearbeitet
03.01.2025 - 18:25 Uhr
Jetzt antworte ich hier mal als "Exilfürther", der seit 30 Jahren in der Pfalz lebt. Ich bin häufig im Ronhof und habe viele Kontakte. Ich bin aber auch mit einem ehemaligen Jugendtrainer des FCK befreundet, der wiederum einen der "regionalen Sponseren" des FCK gut kennt. Wobei mein Freund Gift und Galle spuckt gegen die jetzige Führung. Aber da maße ich mir kein Urteil an.
Worum gehts eigentlich?
Mal ehrlich, welche konktrete Namen sollen denn genannt werden?
Sergio Pinto ist gut vernetzt. Die Fürther "Einkaufspolitik"war natürlich eingeschränkt durch die finanziellen Rahmenbedingungen. Rachid Azzozzi war da einschränkt und hatte das Beste daraus gemacht, nur zuletzt verlies ihn das "glückliche Händchen", dazu kamen interne Machtkämpfe und das plötzliche Ausrasten und Versagen von Alexander Zorniger.
In Fürth ist einiges schief gegangen. Warum auch immer.
Pinto hat einen guten Ruf in der Branche.
By de way,das NLZ in Kaiserslautern wurde vom Ex-Fürther Konrad Fünstück entscheidend ausgebaut. Aktuell setzt Lautern auch vermehrt auf das eigene NLZ statt wirrer Fremdverpflichtungen.
Es ist klar, Thomas Hengen ist der Boss in KL, solange er er nicht das Vertrauen der Geldgeber verliert.
Ein "über Umwege" chinesischer Investor. Das mag jeder für sich bewerten und beurteilen.
Ich kann nur sagen, Pinto ist ein gut vernetzter Fachmann. Mann wird sehen, was er in KL bewegen kann und welche "Macht" er im System hat.
Aus meiner Sicht gibt es keinen Gund, ihm aus seiner Zeit in Fürth irgendwelche Zweifel oder sogar "Dreck" hinterher zu werfen.
Worum gehts eigentlich?
Sergio Pinto ist gut vernetzt. Die Fürther "Einkaufspolitik"war natürlich eingeschränkt durch die finanziellen Rahmenbedingungen. Rachid Azzozzi war da einschränkt und hatte das Beste daraus gemacht, nur zuletzt verlies ihn das "glückliche Händchen", dazu kamen interne Machtkämpfe und das plötzliche Ausrasten und Versagen von Alexander Zorniger.
By de way,das NLZ in Kaiserslautern wurde vom Ex-Fürther Konrad Fünstück entscheidend ausgebaut. Aktuell setzt Lautern auch vermehrt auf das eigene NLZ statt wirrer Fremdverpflichtungen.
Es ist klar, Thomas Hengen ist der Boss in KL, solange er er nicht das Vertrauen der Geldgeber verliert.
Ein "über Umwege" chinesischer Investor. Das mag jeder für sich bewerten und beurteilen.
Ich kann nur sagen, Pinto ist ein gut vernetzter Fachmann. Mann wird sehen, was er in KL bewegen kann und welche "Macht" er im System hat.
Aus meiner Sicht gibt es keinen Gund, ihm aus seiner Zeit in Fürth irgendwelche Zweifel oder sogar "Dreck" hinterher zu werfen.
03.01.2025 - 20:03 Uhr
Zitat von ManfredV
Jetzt antworte ich hier mal als "Exilfürther", der seit 30 Jahren in der Pfalz lebt. Ich bin häufig im Ronhof und habe viele Kontakte. Ich bin aber auch mit einem ehemaligen Jugendtrainer des FCK befreundet, der wiederum einen der "regionalen Sponseren" des FCK gut kennt. Wobei mein Freund Gift und Galle spuckt gegen die jetzige Führung. Aber da maße ich mir kein Urteil an.
Worum gehts eigentlich?
Worum gehts eigentlich?
Naja, das Pinto gut vernetzt ist und Komptenz hat mag ja sein aber am aktuell schlecht zusammengestellten Kader ist er zu einem großen Teil schuld. Aber ich denke trotzdem, dass er dem FCK gut tun kann. Pinto setzt auf junge Spieler ( auch aus dem eigenen Nachwuchs) und er war nicht dafür bekannt Geld zu verbrennen. Trotzdem braucht man ihn nicht hochjubeln. Genauso wenig braucht man ihm hinterhertreten. Er hatte gute,sowie schlechte Kader zusammengestellt.
03.01.2025 - 20:49 Uhr
Zitat von KLGK1
Naja, das Pinto gut vernetzt ist und Komptenz hat mag ja sein aber am aktuell schlecht zusammengestellten Kader ist er zu einem großen Teil schuld. Aber ich denke trotzdem, dass er dem FCK gut tun kann. Pinto setzt auf junge Spieler ( auch aus dem eigenen Nachwuchs) und er war nicht dafür bekannt Geld zu verbrennen. Trotzdem braucht man ihn nicht hochjubeln. Genauso wenig braucht man ihm hinterhertreten. Er hatte gute,sowie schlechte Kader zusammengestellt.
Und genau das, wäre für mich persönlich eben die spannende Frage - War da Pinto zum Großteil für eure letzten Neuzugänge und das offensichtliche Ungleichgewicht in eurem Kader verantwortlich oder nicht eher Azzouzi, der Pintos Vorschläge(?) in letzter Instanz dann "abgesegnet" hat. Ähnliche Strukturen würde er bei uns mit dem ihm übergeordneten GF Sport in Person von Thomas Hengen nämlich in analoger Form vorfinden.
Gruß,
W7
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.