SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Ehemalige Fürther

06.02.2009 - 08:53 Uhr
Ehemalige Fürther |#561
12.07.2012 - 20:19 Uhr
Nachdem Christian Dorda ja bei Heracles Almelo untergekommen ist, so hat nun auch Franco Flückiger einen neuen Verein gefunden. Er unterschrieb heute einen Einjahresvertrag beim Halleschen FC, was Kollege Philou wohl freuen wird. ;)

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Ehemalige Fürther |#562
13.07.2012 - 10:04 Uhr
Zitat von lockdog83:
Nachdem Christian Dorda ja bei Heracles Almelo untergekommen ist, so hat nun auch Franco Flückiger einen neuen Verein gefunden. Er unterschrieb heute einen Einjahresvertrag beim Halleschen FC, was Kollege Philou wohl freuen wird. ;)

... mal abgesehen davon, dass er vor seinem Jahr in Fürth beim FCM spielte - ja. ;)

•     •     •

"Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben." - Oscar Wilde
Ehemalige Fürther |#563
14.07.2012 - 22:37 Uhr
Allagui angeblich mit Hertha einig :ugly

Ich zitiere ihn mal bei seinem Wechsel zu Mainz

„Ich habe bereits als Kind davon geträumt, in die Bundesliga zu wechseln. Für mich wäre das der nächste logische Schritt.“

Tja, wie gewonnen so zerronnen!

Ich wünsche Occean, Schröck und Konsorten mittlerweile den selben sportlichen Werdegang während wir uns in der Buli etablieren :rolleyes
Ehemalige Fürther |#564
14.07.2012 - 22:51 Uhr
Zitat von Systemfehler249:
Ich wünsche Occean, Schröck und Konsorten mittlerweile den selben sportlichen Werdegang während wir uns in der Buli etablieren :rolleyes

Ohne Worte...

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
Ehemalige Fürther |#565
14.07.2012 - 23:34 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw:

Ohne Worte...

Richtig, ohne Worte, auf welch linke Tour Occean und Schröck abgehauen sind, Allagui bin ich nicht böse, der hat ja im Nachhinein auch gezeigt, dass er Bundesliga kann.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Ehemalige Fürther |#566
14.07.2012 - 23:38 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw:

Ohne Worte...

?

Wir sollen den Sportlern die 6-7 stellige Beträge durch uns Fans verdienen Respekt entgegenbringen und uns ihnen gegenüber immer korrekt verhalten, während die sich alles erlauben können und alle moralischen Grundsätze mit Füßen treten und den Fans quasi ein Messer in Rücken stecken? Sorry da mach ich nicht mit. Ich wünsche ihnen Gesundheitlich nichts schlechtes, ich wünsche ihnen nur sportlich das was sie auch verdienen ...
Ehemalige Fürther |#567
14.07.2012 - 23:39 Uhr
Für mich gibt es da nur eine Sünde: Ein direkter Wechsel zum Club. Der Rest ist Fussballgeschäft. Wer das nicht wahrhaben will, sollte die Sportart wechseln. Besser wirds nicht.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
Ehemalige Fürther |#568
15.07.2012 - 11:11 Uhr
Es wäre auch mir eine Genugtuung, wenn Occean und Schröck von der Bank aus beobachten können, wie wir ins internationale Geschäft stürmen, während sie im Abstiegsstrudel stecken *träum*
Man muss aber auch sehen, dass so eine Fußballerkarriere im Schnitt eben nur 10 bis max. 15 Jahre geht und in dieser Zeit fürs ganze Leben vorgesorgt werden muss. Man glaubt gar nicht, wie viele Fußballer abgestürzt sind und nun vor lauter Verzweiflung ins Dschungelcamp müssen.
Wer von uns seinem Arbeitgeber treu bliebe, wenn ihm ein anderer das Doppelte böte, der werfe den ersten Stein.
Im Fall Occean denke ich hätte man aber Führungsstärke und auf den Vertrag pochen können. Kann aber niemand von uns abschließend bewerten ohne dabei gewesen zu sein.

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans
Ehemalige Fürther |#569
15.07.2012 - 12:16 Uhr
Wahnsinn was man hier lesen muss das is doch albern..

Bei Schröck war ich im ersten Moment auch angepi***, als er wechselte. Kamen doch ständig Treuebekenntnisse (ich glaube, mich an "Ich kann mir vorstellen, meine Karriere in Fürth zu beenden" zu erinnern), war er mit dem Megaphon auf dem Zaun bei den Fans usw.. Und dann der Wechsel zu Hoffenheim. Aber wenn ich das durchdenke mach das schon Sinn: Mehr Geld (hat er ja auch gesagt er will vorsorgen), bessere Perspektiven (ich glaube ich muss niemandem erzählen, dass Hoffenheim diese hat, auch gerade nach den vielversprechenden Einkäufen in diesem Sommer), bessere Trainingsbedingungen (Top Leistungszentrum...) und vieles mehr. Ich kann den Schritt verstehen, auch gerade deshalb, da Hoffenheim diese Saison (wenn es gut läuft) die EL-Plätze angreifen könnte. Und international spielen ist doch ohne Zweifel ein Anreiz.

Wie es bei Occean lief, weiß man nicht, da hier nicht viel an die Presse drang. Er äußerte wohl schon im April den Wunsch, Fürth zu verlassen. Da standen wir noch voll im Aufstiegsrennen, spricht nicht gerade für seinen Charakter, in dieser Zeit die Verantwortlichen zu bitten, ihn im Sommer gehen zu lassen. Aber letztlich hat einfach auch Frankfurt bessere Perspektiven als wir (größerer Verein (unstrittig); besseres Stadion/ mehr Fans; natürlich auch mehr Geld; die bessere Perspektive, da ich nicht glaube, dass die Eintracht etwas direkt mit dem Abstieg zu tun haben wird). Klar ist der Wechsel bitter für uns und kam auch einigermaßen unerwartet. Die Fans haben ihn geliebt (er wurde zum Spieler der Saison gewählt). Vor allem bitter, da man mit der Nachfolgersuche einige Probleme hat, da die gewünschten Spieler teurer sind als erwartet. Ob Occean seine Freigabe (wie Poté) erzwungen hat/wollte, weiß man nicht. Vielleicht hielt es HH auch für ökonomisch sinnvoller, ihn abzugeben. Da nichts an die Presse drang, kann man auch zu seinem Charakter nicht viel sagen. Drum halte ich einige Aussagen hier schon für sehr zweifelhaft und unangebracht.

Was Allagui angeht: Sinnvoller kann ein Wechsel (für einen Spieler) nicht sein. Wir spielten zweite Liga, Mainz lockte ihn. Dem Lockruf Bundesliga könnte wohl kaum jemand widerstehen. Zumal Mainz auch in Deutschland einen sehr guten Ruf hat. Er hat sich in der Bundesliga bewiesen ohne Frage. Fiel aber wie viele in Mainz Tuchel zum Opfer. Wenn er jetzt den Weg zur Hertha geht, ist es doch auch nicht so abwägig. Manchmal muss man eben einen Schritt zurück machen, um danach zwei Schritte nach vorne zu machen (siehe Mavraj!!). Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass er zu uns kommt, wenn die Dresdner schon 2 Mio für ihren Poté wollen kann man doch viel eher die 1,9 Mio € für Allagui ausgeben. Aber das is ein anderes Kapitel.

Auch Judt bin ich nicht böse. Nürnberg hatte damals klar die bessere Perspektive, von daher ist es auch verständlich. Und Judt war jetzt nicht der super wichtige Spieler bei uns.
Ich weiß ja nich was ihr alle erwartet?? Ein Spieler is ein normaler Arbeitnehmer. Wenn man bei Versicherung A arbeitet, und Versicherung B bietet einem im Jahr 20.000€ mehr, wer von euch würde denn da nicht den Arbeitsplatz wechseln? Also da is schon sehr viel Scheinheiligkeit im Spiel.

Ich wünsche allen unseren Abgängen sportlich sowie privat nur das Beste, einzig in den beiden Spielen gegen Fürth sollten sie nichts zeigen. Da irgendjemandem einen Bankplatz zu wünschen, halte ich persönlich für unterste Schublade (sorry aber ist einfach so).
So das musste jetzt mal raus.
Ehemalige Fürther |#570
15.07.2012 - 12:35 Uhr
Meinst du mich damit? Dann les dir meinen Beitrag vielleicht noch mal durch.

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.