SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#5471
10.09.2022 - 23:50 Uhr
Hallo TorFra_DD!

Danke für Deinen ersten Beitrag, den Du mir gewidmet hast. Ich bediene mich nur aus Schubladen, die ich ohne Hilfsmittel erreiche, und über Geschmack läßt sich, Gott sei Dank, streiten.
Nach der desaströsen Rückrunde galt es, die eiternden Dornen im Fleisch unserer Mannschaft zu finden und zu entfernen. Damit beschäftigen sich Leute von Berufs wegen. Wenn man diesen Leuten nicht mehr vertraut, ist auch sonst nicht mehr viel los.

Der Sportfeund Löwe hatte keine Vertragsverlängerung. Aus Gründen. Aber auch kein anderer Zweit- oder Drittligist war sonderlich scharf auf ihn. Auch das wird Gründe haben.

Nach so einem Abstieg, der nicht nur für Dynamo beispiellos ist, mußte ein radikaler Schnitt vollzogen werden. Da helfen keine Erfolge aus längst vergangenen Zeiten. Da müssen neue, frische Leute her.

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die den sofortigen Wiederaufstieg wollen, sondern ich möchte die Dynamofans mit einem fetten Grinsen nach dem Spiel nach Hause gehen sehen.

Letzte Saison ist so viel kaputt gegangen. Wie viel Löwe damit zu tun hat, kann jeder für sich beurteilen, aber es gibt ja noch die Leute, die das beruflich machen. Auch in anderen Vereinen.

Sei es drum, die FCKler haben es jetzt mit ihm nicht einfacher beim Versuch, aufzusteigen.

Danke Ralf.
Ehemalige Dynamos! |#5472
11.09.2022 - 09:26 Uhr
Zitat von Hell_over_Pils
Oh, ist der Chris etwa etwas deutlicher geworden in Richtung einiger Hochbegabte? Scheint fast so, wenn man die abwertende Reaktion aus der Spaßfraktion betrachtet.
Es ging ihm auch nie darum, irgendwo unterzukommen. Er wollte die Karriere nahe der Heimat ausklingen lassen, hatte er damals beim Wechsel schon betont. Das reduziert natürlich die interessanten Angebote deutlich, von denen von uns natürlich keiner weiß, ob und in welcher Anzahl diese vorlagen.

Nein, es ging unter anderem darum, daß es tatsächlich Leute gibt, die ihn gerne noch eine Saison bei uns gesehen hätten. Vermutlich ertappt man diese Leute dabei, wie sie sich Kopf kratzend fragen, wie es passieren konnte, daß wir abgestiegen sind. Sein Spiel letzte Saison sah sehr nach Ausklingen als nach Leistungssport aus.

Und deshalb war es von Beckers Ralf richtig, ihn ziehen zu lassen, und nicht irgendwie zu verlängern.

Kommt mal wieder runter, ihr Romantiker.
Ehemalige Dynamos! |#5473
11.09.2022 - 12:23 Uhr
Schröter und Duljevic trotz sportlicher Flaute bei der Kogge nicht mit an Deck, haben es sich da 2 mit dem Kapitän verscherzt oder reicht es sportlich doch nicht für die 2.Liga?

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Ehemalige Dynamos! |#5474
11.09.2022 - 12:51 Uhr
Zitat von Klipper84
Schröter und Duljevic trotz sportlicher Flaute bei der Kogge nicht mit an Deck, haben es sich da 2 mit dem Kapitän verscherzt oder reicht es sportlich doch nicht für die 2.Liga?

Hab mich auch gewundert.
Bei Dulle ist es wohl,daß er nach anfänglich guten Spielen stark nachgelassen hat! Ähnlich wie bei uns...
zu Ballverliebt,zu viele Dribblings ohne den besser positionierten Nebenmann zu sehen,zu wenig Torgefahr
für einen OM....
Schröter ist wohl verletzt.
Ehemalige Dynamos! |#5475
13.09.2022 - 20:26 Uhr
Quelle: www.bild.de
Ex-Dynamo Yannick Stark
Mein neues Lebenin der Türkei

BILD: Fiel Ihnen der Abschied von Dynamo leicht, weil Sie kein Kapitän und Stammspieler mehr waren?

Stark: „Nein. Ein Auge hat geweint. Ich habe mich in Dresden sehr wohlgefühlt, auch bei den Neuzugängen waren coole Jungs dabei.“

BILD: Ohne Ihre Verletzung im Relegationsrückspiel gegen Lautern hätte sich Dynamo vielleicht gerettet. Denkt man da noch dran?

Stark: „Das hat mich sehr lange beschäftigt, war wahrscheinlich die bitterste Geschichte meiner Karriere.“

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#5476
15.09.2022 - 11:20 Uhr
9. Spieltag der Ekxtraklasa

In einer dramatischen Schlussphase gelingt Kevin Broll fast sein erstes Tor. In der 90. +9 Min köpft Brollo fast zum 3:3 Ausgleich, eher der abgewehrte Ball von seinem Mitspieler über die Linie gewurschtelt wird.

ab Minute 3:05

•     •     •

Die Legende aus Elbflorenz, der Verein mit den Besten Fans...
Ehemalige Dynamos! |#5477
15.09.2022 - 15:40 Uhr
Dafür haben zwei ehemalige Stürmer unserer SGD in der Regionalliga Südwest getroffen!
Lucas Röser schießt auswärts für Ulm den 1:0-Siegtreffer gegen FSV Frankfurt und
Philipp Hosiner trifft für Offenbach (nach Einwechslung) in Balingen zum 1:1 Endstand.
Ehemalige Dynamos! |#5478
15.09.2022 - 22:35 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Budapest (Ungarn) - Starker Auftritt von "Stanis" Team! Stanislaw Tschertschessow ist mit Ferencvaros Budapest eine Sensation geglückt. Der ungarische Doublesieger gewann am Donnerstagabend völlig überraschend am 2. Spieltag der Europa-League-Gruppenphase bei der AS Monaco mit 1:0 (0:0).
"Stani" in Bestform mit seiner Mannschaft, freut mich.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#5479
16.09.2022 - 08:43 Uhr
Ich habe mich gestern sehr über Marvin Schwäbe bei Köln gefreut.

Nach seine Zeit bei uns war er ja bei Böndby. Und dann hat Ihn der Weg nach Köln geführt. Im Grunde kam er um die Konkurenz zu beleben im Tor - wohl als klare Nummer 2.

Wegen einer Verletzung der Nummer 1 - hat er sich nach vorne gespielt. Ich freue mich sehr für Ihn. Er war irgendwie so angenehm unaufgeregt. Er hat seine Politik nicht über die Bild-Zeitung gemacht.

Ich hoffe für Ihn, dass er gesund bleibt!

•     •     •

ADFC - Akademischer Dynamo Fan Club
Ehemalige Dynamos! |#5480
19.09.2022 - 09:15 Uhr
https://www.fnp.de/sport/lokalsport/trainer-raus-rufe-in-offenbach-91796857.html

Ist wohl bald wieder arbeitssuchend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.