SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#5461
09.09.2022 - 17:18 Uhr
Alexander Zickler ist Co - Trainer bei RB Leipzig.
Ehemalige Dynamos! |#5462
09.09.2022 - 22:52 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Zitat von dydre1953

Zitat von dydre1953

Zitat von Amon-SgD

Zitat von Klipper84

Heinz Mörschel ist ja scheinbar der einzige Abgang, der noch keinen neuen Verein gefunden hat. Interessant finde ich seine Einstellung lt. SZ:
"Dass er nicht in Dresden bleiben durfte, versteht er rückblickend nicht. In der Rückrunde seien die Einsatzminuten immer weniger geworden. „Das kann ich mir bis heute nicht erklären“, sagt er."
Ich denke, ohne vernünftige Selbstreflexion wird er es auch woanders (Aue?) schwer haben.

Sein Sonntagsspaziergang an der Mittellinie bei der heimischen 1:4-Schmach im Derby gegen Rostock ist mir heute noch in Erinnerung als wäre es gestern gewesen.ugly Vielleicht sind seine Einsatzminuten immer weniger geworden, weil sein Einsatz immer weniger geworden ist. Wäre zumindest erstmal ein vernünftiger Denkansatz. Und wenn der Einsatz unabhängig vom Spielausgang erstmal fehlt, wird das im Dynamoland allgemein und ganz besonders im heimischen Wohnzimmer überhaupt nicht gern gesehen. Das kann ein Spieler (und da ist noch nicht mal Heinz Mörschel selbst gemeint) sonstwo machen, aber nicht hier!

Heinz hat das damals so argumentiert, dass er aufgrund seiner Statur und seiner Bewegungen etwas lustlos rüberkommt, was aber überhaupt nicht stimmt. Vielleicht benötigt er vom Trainer mehr Zuneigung oder Zuspruch, als andere Spieler. Es gibt halt solche Typen und es gibt Typen wie Sebastian Mai, die komplett anders ticken.

Wie kommst darauf zu behaupten das es überhaupt nicht stimmt. Die Aussage ist in dieser Absolutheit überhaupt nicht valide und total subjektiv.
Faktisch hatte Mörschel fast immer wenn er gespielt hat mit die meisten Kilometer abgespult und das große und schlaksige Spieler bei Dresden in diesen Verdacht kommen ist absolut nichts neues (Mlapa). Ich vermute das dies an den Erwartungen liegt die der 0815 Fan mit gewissen körperlichen Eigenschaften verknüpft.

Er selbst hat das gesagt, als er darauf angesprochen wurde. Lerne bitte richtig lesen, was genau jemand schreibt und unterlasse bitte diesen aggressiven Unterton.

Sorry @Kermit_der_Frosch aber du musst mich hier nicht so anmachen. Ich habe mich an der Formulierung "was aber überhaupt nicht stimmt" aufgehangen die man auch tatsächlich in zweierlei Weise interpretieren kann. Wo du einen aggressiven Unterton siehst verstehe ich allerdings nicht.
Ich kann durchaus einsehen das ich dich falsch verstanden habe aber deine Antwort ist auch überhaupt nicht souverän. Hör doch bitte auf dann gleich gegen User zu sticheln("lern bitte richtig lesen"). Das ist eines Admins nicht würdig.

Du hast mich dumm angemacht mit deiner ersten Antwort. Ich habe doch geschrieben, dass er das gesagt hat und nicht ich.

Heinz war nicht immer schlecht für mich. Ich sehe ihn auch besser als manch anderer Fan der SGD. Spieler wie Kade sind nicht wirklich besser als Heinz.

Wie gesagt ich habe das was überhaupt nicht stimmt als deine Wertung für das vorausgegangene Zitat angesehen.
Du hättest es j auch einfach sachlich richtig stellen können. Außerdem war es ja kein angehen sondern lediglich die Aussage das ich die von mir vermutete Wertung nicht valide finde.

So damit war es das von mir aber auch dazu. Ich hoffe ich konnte verständlich machen was ich meine.
Ehemalige Dynamos! |#5463
10.09.2022 - 11:52 Uhr
Zitat von timofu
Alexander Zickler ist Co - Trainer bei RB Leipzig.
Leider nicht seine erste Station in dem Unternehmen, kam aber als Sidekick von Rose auch irgendwie mit Ansage.
Ehemalige Dynamos! |#5464
10.09.2022 - 17:15 Uhr
Chris Löwe geht mit seinem neuen Verein Chemnitzer FC gegen Erfurt zu Hause mit 0:3 unter.
Chris blieb unauffällig und wurde in der 2. Halbzeit ausgewechselt.
Ehemalige Dynamos! |#5465
10.09.2022 - 17:30 Uhr
Das wird eher in die Richtung gehen die Fußballkarierre ausklingen zu lassen, als Bestleistungen auf Zweit- oder Drittliganiveau für Chemnitz bringen zu wollen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#5466
10.09.2022 - 18:00 Uhr
Das wird eher in die Richtung gehen die Fußballkarierre ausklingen zu lassen, als Bestleistungen auf Zweit- oder Drittliganiveau für Chemnitz bringen zu wollen.

Naja,wenn ich schon die Möglichkeit habe,bei meinem Herzensverein die Karriere zu beenden,
würde ich mich aber voll reinhauen...auch,um in guter Erinnerung zu bleiben.
Ehemalige Dynamos! |#5467
10.09.2022 - 18:10 Uhr
Zitat von Legler
Zitat von krawuttkesgd

Naja,wenn ich schon die Möglichkeit habe,bei meinem Herzensverein die Karriere zu beenden,
würde ich mich aber voll reinhauen...auch,um in guter Erinnerung zu bleiben.

Bei uns spielte er auch solide und unauffällig.

Wir haben aber nicht in Liga 4 gespielt....
Ehemalige Dynamos! |#5468
10.09.2022 - 18:16 Uhr
Zitat von Hell_over_Pils
Zitat von MarCop73

Elf Jahre nach dem Abschied in Richtung Borussia Dortmund kehrt Chris Löwe (33) zu seinem Jugendklub Chemnitzer FC zurück. Nach dem Vertragsende bei Dynamo Dresden unterschrieb der erfahrene Linksverteidiger beim Regionalligisten einen Kontrakt bis 2024.
Hatte er nicht mal gesagt, dass Dynamo sein letzter Verein sein würde?
Da enttäuscht mich dies dann doch etwas.

Wünsche ihm trotzdem für seine sportliche und persönliche Zukunft alles gute.

Die Umstände um unseren Abstieg, insbesondere nach dem Relegationsrückspiel, und seine Reaktion darauf hast du schon mitbekommen? Ich denke, er hätte uU schon noch eine Saison bei uns rangehängt. Ihm jetzt aber einen Vorwurf daraus basteln zu wollen, dass er die Karriere lieber woanders und nicht vor unseren Hochbegabten ausklingen lassen will, ist schon unter aller Kanone.

Noch eine Saison rangehängt?

Nach einer Hälfte in Karl Marx Stadt ausgewechselt. Noch nicht mal für Liga 4, in Worten vier, reicht es.

Becker, Ralf? BESTER MANN! Weiter machen.

Vielleicht kamen nach Abpfiff des Lauternrückspiels besorgte Fans in die Kabine, die ihn zum Bleiben überreden wollten. Wer weiß das schon? Und nichts ist, wie es scheint.
Ehemalige Dynamos! |#5469
10.09.2022 - 19:29 Uhr

Stark auf jeden Fall, dass der CFC ihm zum abtrainieren gleich einen Vertrag für 2 Jahre gegeben hat. Wobei ich mir vorstellen kann, dass das zweite Vertragsjahr an gewisse Leistungen geknüpft ist.
Ehemalige Dynamos! |#5470
10.09.2022 - 22:13 Uhr
Hallo Joschik,

Es gibt verschiedene Schubladen, die man nutzen kann. Aus meiner Sicht bedienst du dich ganz weit unten.

Man kann Jemanden beurteilen wie man möchte, aber ich hätte Chris Löwe gern weiter im Dynamo-Dress gesehen. Er hat weit mehr erreicht und erfahren, als die Allermeisten von uns. Dem gebührt Respekt! Er musste auch keine unteren Schubladen bedienen. Dem gebührt ebenso viel Respekt!

Deine Aussagen sind an Respekt- und Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten.

Du kannst dir aber auf die Fahne schreiben, dass ich dir meinen ersten Beitrag widme. Diese Fahne sollte jedoch niemals die Dynamo-Fahne sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.