SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#4041
21.07.2020 - 19:35 Uhr
Falscher Thread, das passiert sogar mir. Ich lasse es mal hier, ich glaube er ist bald weg. Göteborg spricht auch von einem starken Interesse.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#4042
21.07.2020 - 19:54 Uhr
'Selvom det var en svær periode, ser jeg tilbage på det som en fed tid' - Makienok husker

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#4043
21.07.2020 - 21:30 Uhr
Ab morgen geht es für Aias Aosman in die Playoffs mit seinem Verein um die Süper Lig-Teilnahme. Er hat in der Liga doch recht gut gespielt und elf Scorerpunkte erreicht.

https://www.transfermarkt.de/aias-aosman/profil/spieler/124673

Mickael Pote ist da schon weiter und wird nächste Saison in der Süper Lig spielen, da sein Verein Büyüksehir Belediye Erzurumspor den zweiten Platz belegt und damit direkt aufsteigt.

https://www.transfermarkt.de/mickael-pote/profil/spieler/57542

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 21.07.2020 um 21:34 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#4044
22.07.2020 - 07:30 Uhr
Stefaniak scheint grad echt Probleme zu haben.
Fürth betrachtet die Leihe offenbar als Missverständnis, will ihn loswerden.
Wolfsburg will ihn aber auf keinen Fall zurück. Das sei nun eine Sache der Fürther....und natürlich Stefaniak.
Von allen ungewollt sozusagen.
Der arme Junge.

Wird darauf hinauslaufen, dass die Leihe weiter gereicht wird. Die Frage ist nur wohin.
Allenfalls ein schwacher Zweitligist oder ein Drittligist kommen mE infrage.
Problem wird hierbei aber vielleicht das Gehalt sein. Fürth wird wenig Lust haben, dieses teilweise zu übernehmen. Wolfsburg erst recht nicht.
Hinzu kommt noch, dass das mit Leihen immer sone Sache ist...

Vielleicht wird er ja doch noch mal für uns interessant. 3. Liga kann er. Das hat er gezeigt. Dann müsste er aber denke ich seinen Vertrag in Wolfsburg auflösen, dass wir ihn wieder richtig bekommen könnten.
Allerdings glaube ich nicht, dass er zu Kauze passen würde:
Nicht billig genug, zu zweikampfschwach.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Ehemalige Dynamos! |#4045
22.07.2020 - 10:03 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Wolfsburg will ihn aber auf keinen Fall zurück. Das sei nun eine Sache der Fürther....und natürlich Stefaniak.
Der arme Junge.

Wird darauf hinauslaufen, dass die Leihe weiter gereicht wird. Die Frage ist nur wohin.
Problem wird hierbei aber vielleicht das Gehalt sein. Fürth wird wenig Lust haben, dieses teilweise zu übernehmen. Wolfsburg erst recht nicht.

Vielleicht wird er ja doch noch mal für uns interessant. 3. Liga kann er. Das hat er gezeigt. Dann müsste er aber denke ich seinen Vertrag in Wolfsburg auflösen, dass wir ihn wieder richtig bekommen könnten.
Also wenn er sich dazu durchringen sollte, seine Leihe in Fürth und seinen Vertrag in Wolfsburg aufzulösen, um von sich aus bei uns einen neuen Karriereanlauf zu nehmen, wäre er mir zumindest durchaus willkommen.
Die Frage wäre dabei aber vermutlich, wie er mit etwaigen Reaktionen aus dem dynamischen Umfeld umgehen könnte. Er reagierte damals ja verhältnismäßig dünnhäutig auf die Pfiffe und kritischen Stimmen, die ihm vorwarfen mit dem Kopf schon in Wolfsburg zu sein. Und gerade jene Stimmen würden bei einer Rückkehr ggf. mit einer gewissen Häme wieder aufkommen. Nach dem Motto: "Da kommt der Lutscher wieder angekrochen.".

Ach so, als so übermäßig zweikampfschwach habe ich ihn eigenlich gar nicht in Erinnerung. Nach meinem Empfinden verzettelte er sich einfach ein bisschen zu häufig. Was ich zumindest teilweise dem Umstand zuschreiben würde, dass er eben auf Krampf versuchte die besagten kritischen Stimmen vom Gegenteil zu überzeugen, was sich letztlich als kontraproduktiv erwies.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#4046
22.07.2020 - 10:06 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Der arme Junge.

Ich würde ihn zurück holen. In der Heimat blüht er dann wieder auf und Kauze macht den Rest. 3.Liga kann er 100% und auf den Flügeln brauchen wir noch Spieler. Dazu erinnere ich mich, daß er brauchbare Flanken und Ecken geschlagen hat.
Ehemalige Dynamos! |#4047
22.07.2020 - 10:11 Uhr
Zitat von MarCop73

Zitat von Dynamofan1992

Der arme Junge.

Also wenn er sich dazu durchringen sollte, seine Leihe in Fürth und seinen Vertrag in Wolfsburg aufzulösen, um von sich aus bei uns einen neuen Karriereanlauf zu nehmen, wäre er mir zumindest durchaus willkommen.
Die Frage wäre dabei aber vermutlich, wie er mit etwaigen Reaktionen aus dem dynamischen Umfeld umgehen könnte. Er reagierte damals ja verhältnismäßig dünnhäutig auf die Pfiffe und kritischen Stimmen, die ihm vorwarfen mit dem Kopf schon in Wolfsburg zu sein. Und gerade jene Stimmen würden bei einer Rückkehr ggf. mit einer gewissen Häme wieder aufkommen. Nach dem Motto: "Da kommt der Lutscher wieder angekrochen.".

Ach so, als so übermäßig zweikampfschwach habe ich ihn eigenlich gar nicht in Erinnerung. Nach meinem Empfinden verzettelte er sich einfach ein bisschen zu häufig. Was ich zumindest teilweise dem Umstand zuschreiben würde, dass er eben auf Krampf versuchte die besagten kritischen Stimmen vom Gegenteil zu überzeugen, was sich letztlich als kontraproduktiv erwies.

Das würde bei uns sich ja eher noch verstärken als abschwächen.
Und wiegesagt denke ich nicht, dass Kauze auf diese Art technischer Spieler setzt. Zumindest müsste er sich in Fragen der Körperlichkeit Vlachodimos stellen. Ich bin mir nicht sicher, ob Stefaniak diesen Konkurrenzkampf gewinnt. Was würde das mit ihm machen, wenn er selbst bei "seinem" Verein in Liga 3 auf der Bank sitzen würde?

@InesFleiwa
Aue könnte ich mir für ihn ansich ganz gut vorstellen. Ruhiges Umfeld, keine größere Ambition über den Nichtabstieg hinaus. Allerdings hatte er das letztlich in Fürth auch schon. Genützt hats ihm nix. Aber vielleicht machts die Nähe zur Heimat ja.
Das Problem ist, dass ich bei Aue nicht das Gefühl hab, dass sie groß auf Hacke-Spitze-Tralala-Spieler setzen. Das entspricht nicht den Auer Tugenden.
Stefaniak ist mE ein Typ Spieler, der viel gestreichelt werden muss, damit er seine Leistung abrufen kann. In Aue geht es für mein Empfinden doch aber eher recht....naja rustikal zur Sache. Weiß nicht, ob er damit klar käme.
Die Verpflichtung von Stefaniak wurde, wenn ich mich recht erinnere, seinerzeit auch von den Nürnberger und später von den Fürther Fans gefeiert. Enttäuscht hat er sie leider alle.

Stand jetzt ist Stefaniak ein sogenanntes "ewiges Talent". Leider auch in den negativen Aspekten, die diese Bezeichnung meint.

Ich will noch anfügen:
Wegen mir dürfte er bei euch gerne aufblühen. Er ist ein guter Kerl, der sich bei uns auch nie etwas hat zu schulden kommen lassen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamofan1992 am 22.07.2020 um 10:16 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#4048
22.07.2020 - 15:41 Uhr
Schon erschreckend, was aus den letzten Großtransfers unserer Talente geworden ist. Schubert, Haupe oder Stefaniak, komplett nicht tauglich für den aufnehmenden Verein. Teilweise selbst eine Liga nicht gut genug. Muss wohl an der Eierschecke in Dresden liegen, warum sie nur hier funktioniert haben.

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#4049
22.07.2020 - 16:07 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Schon erschreckend, was aus den letzten Großtransfers unserer Talente geworden ist. Schubert, Haupe oder Stefaniak, komplett nicht tauglich für den aufnehmenden Verein. Teilweise selbst eine Liga nicht gut genug. Muss wohl an der Eierschecke in Dresden liegen, warum sie nur hier funktioniert haben.
Oder an der eigenen Ungeduld der Spieler, dass es woanders dann eben nicht so weiter ging.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 22.07.2020 um 16:08 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#4050
22.07.2020 - 17:09 Uhr
Zitat von InesFleiwa
@Dynamofan1992 :
Stefaniak ist mE ein Typ Spieler, der viel gestreichelt werden muss, damit er seine Leistung abrufen kann. In Aue geht es für mein Empfinden doch aber eher recht....naja rustikal zur Sache. Weiß nicht, ob er damit klar käme.

Meinst du Herr Schuster steht mit Springerstiefeln und Megaphon am Spielfeldrand beim Training?
Helge kommt in Cowboystiefeln und Peitsche auf dem Pferd zur Kontrolle vorbei?
Nein,
In der kapitalstischen Planwirtschaft im Erzgebirge funktioniert das doch etwas anders. Cooler.

Was ich meine ist, dass wenn die Lore mal ein bissl ruckelt im Schacht auch der Ton rauer wird. Und sich auch Spieler mal ne Predigt vom Helge anhören werden dürfen, oder nicht?
Irgendwie glaube ich nicht, dass Stefaniak das so abkann.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.